grannies: instructions

wolle: beliebig.

hier: regia sockenwolle, weil es die bei uns in der straße gibt.
zur wollstärke passende häkelnadel
dann:

6 luftmaschen anschlagen. mit 1 kettenmasche zum ring schließen.

1.runde. 2 luftmaschen, 3 stäbchen in den ring * 2 luftmaschen, 3 stäbchen*, noch 2 mal wiederholen, mit kettenmasche am rand-beginn schließen.
ev. farbe wechseln.
2. runde: jeweils in die lücken der vorangegangenen runde 3 stäbchen. dazwischen 2 luftmaschen.
für die ecken: 3 stäbchen, 2 luftmaschen, 3 stäbchen.
weiter mit luftmaschen, 3 stäbchen, usw.
größe und farbwechsel beliebig. auch schön: immer gleiche quadrate.




8 Gedanken zu „grannies: instructions

  1. Gundel sagt:

    Mensch so schnell, das wird bei mir ne AdventsabendsaufdemSofasitzaktion.

    Ganz lieben Dank dafür!

    Nun muss ich nur noch schöne Wolle dafür finden und das ist in Chemnitz nicht so einfach, leider 🙁 … aber alles wird gut!

    Danke und *winke*

    Gundel

  2. mira sagt:

    Wow,Wahnsinn, vielen Dank!
    Du bist ne Liebe, da muss ich demnächst ja mal los und Wolle kaufen…jippieh…

    Das wird gemütlich…

    Ganz liebe Grüße, Mira

  3. Tanni sagt:

    Ganz lieben Dank auch mir!

    Schönes Bild vor Augen von kleine-bunte-Quadrate-häkelnden-Frauen irgendwo in Deutschland 🙂

    Herzlichst, Tatjana

  4. Pfeilinchen sagt:

    DANKE …. die schweiz häkelt dann gleich mit 🙂

    äs liäbs gruässli
    maya

  5. Hallo Rike,

    danke für die Anleitung, bist nen Schatz :o)))

    So wird dann wohl nach dem Streichen gehäkelt (das grün war übrigens auch bei meinem Sohn, es findet sich aber auch in meiner Küche und an einer Wand im Wohnzimmer wieder)

    LG Simone

  6. Liebe Rike

    Tausend Dank für die Anleitung… schon ausgedruckt, mit Bild natürlich (also Idiotensicher *giggel*)…Wolle und Nadel liegen auch schon bereit…nur noch die Kiddi´s ins Bett bringen und dann geht´s los ;o))

    GVLG Soffel

  7. benbino sagt:

    *lach*, ich habe deine zeichnung etwas anders interpretiert, aber es funktioniert trotzdem – bilder habe ich eingestellt – ;o)) macht riesig spaß und entspannt mich total. ich geh dann mal wieder …

    gglg
    ute

  8. Maxilotta sagt:

    Ui! Danke! Wolle hab ich ja in Massen. Auf was wart ich noch…

    LG Vroni

Kommentare sind geschlossen.