a child was born.





that ‘s the reason, why…..

den grund nicht vergessen.

der kleine nikolaus verabschiedet sich. für 11 monate.

rosa p. für ein paar tage.

ab heute mittag: alle da.
zeit für uns. und die familientraditionen.
und: den grund.

für euch alle: tage voller wunder.
traumverloren. zwischen den jahren und der zeit.




19 Gedanken zu „a child was born.

  1. Sabine sagt:

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüsse Sabine

  2. Iris H. sagt:

    Ein frohes Weihnachtsfest, liebe Rike!!
    Sei umarmt Iris

  3. tina-kleo sagt:

    Der Heiland ist da!

    Oh nein, den vergessen wir nicht, den Grund, den wichtigsten in der heutigen so glaubensarmen Zeit……

    Meine drei machen nachher das Krippenspiel (Musical) mit, J. in der Hauptrolle als Dr. Prof. Theo Logie 😉

    Genieße deine Runde daheim in vollen Zügen und viel viel Spaß!!!

    KNUDDEL ganz dolle

    Tina

  4. Mumintroll sagt:

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse
    Bettina

  5. Kleine Madit sagt:

    Winke Nikolaus…bis nächstes Jahr!Winke Rike…bis bald…genieße die Zeit in der der Kreis wieder komplett ist…Zeit für Familie und Freude!

    Ein wunderbares Weihnachtsfest für Euch alle!

    LG Simone

  6. Maxilotta sagt:

    Liebe Rike,

    ich wünsch dir ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und ein gutes 2008!

    Freue mich schon auf ein neues Jahr mit dir und deinem wundervollen Blog!
    Bis bald!

    LG Vroni

    PS: Vielleicht setz ich mich mal in den Zug und schau bei dir vorbei- das neue Jahr ist ja noch lang!

  7. seelenruhig sagt:

    Bei deinen Zeilen fällt mir das Gedicht von Erhard ein … hier ist es … und auch ich “tauche ein bisschen unter” bis bald meine Liebe! Take care…

    Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
    man sitzt im engsten Kreise
    und singt vereint den ersten Vers
    manch wohl vertrauter Weise.

    Zum Beispiel „Oh du fröhliche“,
    vom „Baum mit grünen Blättern“ –
    und aus so manchem Augenpaar
    sieht man die Träne klettern.
    Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
    Ist völlig unverständlich:
    Man sollte lachen, fröhlich sein,
    denn er erschien doch endlich!

    Zu Ostern – da wird jubiliert,
    manch buntes Ei erworben!
    Da lacht man gern – dabei ist er
    Erst vorgestern gestorben…

    Heinz Erhard

  8. Smila sagt:

    Liebe Rike!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    GLG, Smila

  9. vincibene sagt:

    Ciao, ciao lieber kleiner Nikolaus. Ruh Dich gut aus bis nächstes Jahr.
    Die Seele baumeln lassen ohne Verpflichtungen und Termine, zwischen den Jahren hängend.

    LG
    vincibene

  10. Vanessa sagt:

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch schöne WEihnachten.

    LG
    Vanessa

  11. Brigitte sagt:

    wie niedlich ,
    ich hoffe ihr habt die Tage bisher auch so schön verbracht wie wir .
    Das Hüftgold läßt grüßen :O))))))

    LG
    Brigitte

  12. siggi sagt:

    liebe rike, auch von mir noch ein kurzer weihnachtsgruß. ich wünsche euch noch eine schöne familienweihnachtszeit und einen guten start ins neue jahr. dir und deinen lieben viel glück und gesundheit. auf wiedersehen kleiner nikolaus, auf wiedersehen rosa p. …..bis zum neuen jahr.
    glg…siggi

  13. mondin sagt:

    Ich grüsse Dich, Rike !

    Habe Dich bei Kvinna getroffen und dachte mir, dass ich doch mal gucken mag, wer Rike ist 😉
    Mir gefällt Deine Art, zu schreiben !!

    Noch schöne Feiertage
    und Grüsse aus Brasilien
    Ursel

    P.S.: Ich hab auch Freundinnen in Deutschland mit 3 und 4 Kindern. Wie gern würd ich die ermutigen, so ein “virtuelles Eckchen für sich” mit der Zeit für sich und Austausch mit andern zu schaffen. Aber nicht jede hat’s mit PC und Internet..

  14. Hallo Rike,
    hoffentlich habt ihr den “wahren Grund” nicht vergessen und hattet ein schönes Weihnachtsfest!
    Zum neuen Jahr wünsche ich dir das Allerbeste und grüße dich
    Gabriele

  15. tina-kleo sagt:

    HUHU!

    Guten Rutsch liebe Rike mit family, kommt gesund und munter “rüber”

    GGLG Tina

  16. Guten Rutsch und hoffentlich hattet ihr schöne , besinnliche Weihnachten!!!!

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, der so gar nicht nach Winter ausschaut:-( Tanja

  17. liebe rike

    spät aber doch wünsche ich dir auch ein wunderschönes weihnachtsfest gehabt zu haben. und weil´s bald soweit ist natürlich auch ein tolles, kreatives und häkelbuntes neues 2008.

    bis dahin alles liebe, nicola

  18. Mia sagt:

    I am a little late in wishing you a merry Christmas, but at least I can wish you a very Happy New Year 2008. I am pleased to have made your acquaintance through blogging. And I am looking forward to visiting your blog in the new year as well.

    PS. Your granny squares afghan is just beautiful! Well done!

  19. Tatjana sagt:

    Liebe Rike!

    Wünsche Dir von Herzen ein fröhliches und seelenbaumeliges Weihnachtsfest im Kreise Deiner Liebsten gehabt zu haben.

    Verwebt mit guten Wünschen soll Dir das Öffnen der Jahrestür 2008 leicht gelingen. 365 neue Tage wollen gelebt werden, voller Liebe und Achtsamkeit.

    Fühl Dich umarmt.

    Lieber Gruß
    Tatjana

Kommentare sind geschlossen.