santa claus.


mein adventskalender.




liegt jeden morgen auf meinem küchentisch.




letztes jahr auch schon.



24 kleine zettel.



immer der kleine nikolaus.


bei etwas ganz alltäglichem. heute beim stricken….




gezeichnet von j. nach einem selbstbildnis unseres v., dass der mit 3 jahren gemalt hat.




jeden morgen um halb sechs in der küche.




26 Gedanken zu „santa claus.

  1. Maxilotta sagt:

    Wie süß!!!!
    Dein Mann zeichnet auch? Meiner, nennen wir ihn mal der Einfachheit halber u.*g* zeichnet auch ganz klasse, ist eh ein sehr künstlerisch veranlagter Mensch (kann Geige und Klavier)- dafür ist er halt recht chaotisch.
    Man kann nicht alles haben. Deiner scheint aber ein wahrer Allrounder zu sein!

    LG Vroni

  2. seelenruhig sagt:

    Dein lieber j. scheint sehr viele Talente zu haben! Toll! Und der heutige Nikolaus erinnert mich an mein kleines Strickzeug, das heute nachmittag fertig wurde. Hat Spaß gemacht, nach so langer Zeit mal wieder etwas zu stricken!
    Weiterhin schöne Entdeckungen um halb sechs in der Küche wünscht dir Ellen

  3. Iris H. sagt:

    Geniese es, liebe Rike!

    Soviel Mühe macht sich nicht jeder Mann!

    LG Iris

  4. Antonie sagt:

    Dein J. ist ja ein Goldstück.
    Backen,zeichnen…dein Mann hat ja viele Talente.

    LG Tonie

  5. Ein Multitalent ist dein Mann ja wahrlich :o) … meiner kann nur Computer reparieren … glaub ich muß ihm mal umprogrammieren *giggel*

    LG Jana

    P.S. der Kalender ist toll!!

  6. paulapü sagt:

    das bild ist klasse, musste echt schmunzeln.
    lg maiga

  7. Unglaublich – der scheint wirklich “der Beste von allen” zu sein. Erst Kekse backen und dann noch Adventskalender zeichnen…

    Sowas Nettes – eine superliebe Idee und toll umgesetzt.

    Lieben Gruß, Anja

  8. Was kann er nicht ?? ;O))) Ganz toll :O)) ist das Bild .

    GLG Christina

  9. benbino sagt:

    was für eine schöne idee.

    gglg
    ute

  10. Beate sagt:

    das ist ja ein süßes Bild vom Nikolaus! Aber morgens um halb sechs?? Oh je, da würde ich nichts erkennen. Für mich ist 7 Uhr schon Hölle!

    LG Beate

  11. also mit der zeit….mit der könnte ich locker mithalten 🙂

    die zeichnung ist goldig!

    glg maya

  12. Ines sagt:

    Rike, halb sechs ist schon lange vorbei und ich sehe gar kein neues Bildchen???????? Das ist wirklich eine super super schöne Idee, natürlich nur für Zeichenkünstler! Was macht denn J. beruflich?
    Vielleicht erfinden sie ja irgendwann das biemen (schreibt man das so?), dann können wir gemeinsam Bummeln und Teetrinken aus neuen Schalen in Berlin und Winterspaziergänge im Schwarzwald machen. 😉
    Liebe Grüße Ines

  13. Ines sagt:

    …und Plätzchen essen im Schwarzwald nicht zu vergessen!!! 😉

  14. doro K. sagt:

    das ist ja eine liebe idee!
    so einfach und dabei so schön und herzlich.

    liebe grüße, doro.

  15. Liebe Rike,

    was für eine beeindruckende Künstlerfamilie Ihr doch seid. Herrlich! Euer Ideenreichtum, Eure Kreativität und Lebensfreude spricht aus allem was Ihr macht! Wie schön, Dich zu kennen!

    LG Cornelia

  16. tina-kleo sagt:

    🙂 *lach* total tolle Idee….

    Mit handgemalten Dingen, mehr kann man seine Liebe nicht zeigen, halt es fest Rike! Ganz dolle!

    GGLG Tina

  17. oh, wie liebevoll, süß & persönlich ist das denn!!!!!!

    … da fehlen mir die worte!

  18. Tatjana sagt:

    Da kann ich mich diesmal nur schlicht Nicola (Püppilottchen) anschließen.

    Vielleicht dürfen wir uns auf weitere Adventszettelchen freuen…

    Wäre schön!

    Alles Liebe

    Tatjana

  19. Ex sagt:

    Wunderhübscher Nikolaus!

    Mein Mann überlässt sämtliche kreative Sachen immer nur mir.
    Da hast Du einen Glücksgriff getätigt 🙂
    schöne Postings und Bilder!

  20. zottelchen sagt:

    … du bist ein Glückspilz … bis morgen, ich freu mich…

    GLG, Silke

  21. einchen sagt:

    na das ist ja echt süß. er kann also nicht nur so toll backen…
    na hoffentlich präsentierst du uns noch mehr von den zettelchen. ich liebe solche dinge. meine mama hat uns früher immer auf das butterbrotpapier solche zeichnungen gemalt. war immer was zum schmunzeln, wenn man dann in der schule die stullen rausgeholt hat ;o)

    lg einchen

  22. Barbara sagt:

    …ein kleiner Zettel….eine liebevolle Zeichnung….das ist doch wie Ostern und Weihnachten zusammen…ein schöner Tagesanfang… ohne Worte…und doch so vielsagend…
    LG Barbara

  23. Brigitte sagt:

    also das nenne ich einen sehr schönen Start in einen neuen Tag !

    Liebe Grüße
    Brigitte

  24. Maria sagt:

    Nice to have so fine Santa’s every morning in the kitchen…have you draw them?
    This time I think I understand almost every word in German even if it is 16 years since I read it in school…

  25. vincibene sagt:

    Ein niedlicher Santa Claus!
    So sparsame Striche und doch so ausdrucksvoll!
    Mich zieht es immer wieder hierher. Darf ich Deinen Blog verlinken?

    LG
    vincibene

  26. linababe sagt:

    du hast einen “ungewöhnlichen” mann! *lach*
    zauberhaftes bild! dürfen wir mehr sehen??? ;o)

    lg, lina

Kommentare sind geschlossen.