tone.

wichtel. für meine kinder.

aus alten stoffen. erinnerungen. eingenäht.


weihnachten 2002. waren damals 5.
2 sind mit an den studienort gezogen.











blicken auf ein langes wichtel – leben zurück.

aus einem buch von tone finnanger: “jul med tildas venner“.











wichtel von der jüngsten.
geliebt. noch heute jede nacht in ihrem bett.









hat mit seinem kissen schon so manche träne getrocknet.
kennt viele geheimnisse.




15 Gedanken zu „tone.

  1. Caro sagt:

    Oh, wie schön, auch noch mit Nachthemd und Schlafmütze 🙂
    LG von Caro

  2. Barbara sagt:

    ..gut, dass es diese Geheimnisträger gibt…und wehe, man möchte die dann waschen…darf man nicht… denn dann wären die Geheimnisse ja weggewaschen….LG Bärbel

  3. Iris H. sagt:

    Das nenne ich Gedankenübertragung.
    OK Deine Engel sind lange fertig. Ich habe vor kurzem eine Zeitschrift gekauft mit solchen Figuren drin und mit Nähanleitung.
    Und jetzt grad eben mache ich eine Pause vom Zuschneiden.

    Deine Engel sind sehr schön und auf jedem Fall eine ganz besondere Erinnerung!!

    LG Iris

  4. Ex sagt:

    Gott sind die niedlich!
    Bin momentan sowieso so eine alte Heulsuse .. da stahl sich so eine kleine Träne in mein Auge.

    *hachmach*

  5. Vintage-Love sagt:

    oooohhh, die sind ja wirklich süß, schmacht!
    Und man sieht, daß Deine Kinder ihre Wichtel wirklich lieben, schön……

    Wünsche Dir ein schönes und ruhiges Adventswochenende.
    LG, Claudia

  6. Tatjana sagt:

    Kleine Geheimnisbewahrer, beflüstert, beträumt, zerliebt.

    Ich freu mich über solche Zeilen und Bilder. Danke!

    Für das 3. Adventswochenende die besten Wünsche für Dich und Deine Lieben.

    Tatjana

  7. Rike, Deine Wichtel haben soviel Seele! Sie berühren mein Herz. Da pocht mein poetisches Herz ganz laut und Geschichten fliegen durchs Fenster…

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein herrliches Wochendende in Eurem “Zauberhaus”.

    Cornelia

  8. Vanessa sagt:

    Niedlich, alle drei 🙂
    Und es ist doch immer schön jemanden zu haben, der ALLES wissen darf 😉

    LG
    Vanessa

  9. Beate sagt:

    Wunderschön und voller Leben!!

    LG Beate

  10. Brigitte sagt:

    stumme Begleiter aber die besten Freunde ,wunderschön und wie Beate sagt, voller Leben

    LG
    Brigitte

  11. der einen ihren mini-moopy – dem anderen das wichtelchen im “nachtpölter” (wie der geneigte westfale zum schlafanzug zu sagen pflegt).

    sowas von süß!!!

    lg, und wichtelige träume, nicola

  12. Maxilotta sagt:

    Sind die niedlich! Ich denke, ich weiß, was ich meinen Kleineren mal machen werde. Oder ob sich die Großen auch noch freuen? Geheimnisträger kann man ja in jedem Alter gebrauchen.Da bräucht ich als erste so was!!!!

    LG Vroni

  13. seelenruhig sagt:

    Warum fällt mir dieses altmodische Wort “herzallerliebst” ein, wenn ich diese netten Kerle sehe?! Sie und ihre Geschichten sind zu Herzen gehend – rührend. Man sieht und spürt, dass sie mit Herzblut gemacht sind – und auch mit Herzblut geliebt werden.
    lots of love – Ellen

  14. Ines sagt:

    die wichtel sind wirklich zauberhaft. und dann noch aus erinnerungen.
    in deinem kommentar bei ute gelesen, dass bei euch schnee liegt. ich will auch! beam. hier ist es kalt und sonnig. keine spur von auch nur einem flöckchen.
    genießt die pracht und den 3. advent!!!
    alles liebe, ines

  15. tina-kleo sagt:

    Oh die sind aber zauberhaft, sprechen Bände, was sie alles miterlebt haben.

    LG Tina

Kommentare sind geschlossen.