working mum’s saturday morning.

geschenk:

von christine. und vroni. und ex- presso!



DANKE euch allen! habe mich sehr gefreut!

und jetzt statt champagner und häppchen im kleinen schwarzen mit ex-presso!…:




…………………………………………………………

samstag morgen.

putzen. bei rosa p.

alles, was unter der woche liegen bleibt.

mit vereinten kräften.

alle, die da sind, helfen.



schürze fürs grobe. zum wenden.

schnitt aus “simple sewing” von lotta jansdotter.

stoffe: ikea.




27 Gedanken zu „working mum’s saturday morning.

  1. crisl sagt:

    huhu,du darfst nicht,du sollst! mich bitte verlinken,grins : )
    und die bilder sind ja wieder so klasse..ihr wohnt doch im altbau,oder?
    lg
    crisl

  2. Waltraud sagt:

    Dein “Schürzenstoff” ist bei mir eine Tasche geworden! Sind schon toll und vor allem nicht teuer, diese Ikeastoffe.
    LG
    Waltraud

  3. Silke sagt:

    Auch ich habe den gestrigen Tag mit Putzen, Aufräumen und Ausmisten verbracht. Muss halt sein. Die Schürze ist wirklich süss. Aus dem Stoff hat sich meine Mama Gardinen für´s Schlafzimmer genäht. Der ist wirklich schön.
    Einen schönen, entspannten Sonntag wünscht
    Silke

  4. seht ihr, ihr habt geputzt und ich lag mit fieser-ätz-migräne im bett – jedem das seine 🙂

    glückwunsch zum award, rieke!!

    und einen erholsamen sonntag, nach all` dem putzstreß :))

  5. einchen sagt:

    am besten find ich die socken!!!

    lg einchen

  6. WOW, ist das DEIN Putzoutift??? Na, da macht ja selbst das Putzen Spaß!!! Ich sollt mich auch mal bissi rausputzen bei Dieser unliebsamen Tätigkeit 😉 Aufjedenfall würde Ich mit diesen OUTFIT und IN Eurem Schlößchen auch gerne mal den BESEN&Co. schwingen, MIT FREUDE!!!!
    Ganz liebe Grüße, Silke

  7. Bernadette sagt:

    Gratulation zum Dreifachaward! Hast du aber auch verdient, besonders bei diesen tollen Socken!

    GLG Bernadette

  8. Regina sagt:

    Hallo Rike,
    tolles Outfit zum Putzen.Die Strümpfe
    sind der absolute Hit.
    Congratulation !!
    Liebe Grüße,
    Regina

  9. Vintage-Love sagt:

    Liebe Rike, hiermit lade ich Dich recht herzlich ein Deinen Frühjahrsputz in Kiel fort zu setzen. ;0)

    Deine Strümpfe sind wirklich klasse!!! Und Deine Decke sieht wirklich toll aus! Mal gucken, wie meine so wird……. und wie der Faden läuft?! Da hab ich irgendwie keine Ahnung von…….wird schon!

    GLG, Claudia

  10. Iris H. sagt:

    Und wenn Du in Kiel fertig bist, kommst Du nach Thüringen zu mir!!! lach

    Ja und Dein Outfit ist es wirklich wert drüber nachzudenken etwas bei mir zu verbessern, vielleicht macht dann das Putzen mehr Spaß!!

    Achja und den Award hast Du klar verdient!!
    Schönen Sonntag!!
    LG Iris

  11. Oh, Wahnsinn! Rike – Du bist die stylishste Putze, die mir je untergekommen ist :0)

    Und Danke für die Idee mit der Schürze, so etwas brauche ich auch!!!

    Lieben Gruß und schönen Sonntag noch…Anja

  12. mira sagt:

    Ich komm aus dem Staunen gar nich mehr raus, das Outfit ist echt der Oberhammer!
    Aber was solltest du auch sonst zum Putzen tragen?! Ich könnte mir dich in nichts anderem mehr vorstellen!
    Und es freut mich jeden Tag aufs Neue bei dir reinzuschaun… 😉

    Ganz liebe Grüße, Mira

  13. marmelis sagt:

    so schick würde ich auch gerne mal beim Putzen aussehen!!!!

    Umwerfend!
    LG Marika

  14. Cecile sagt:

    Total aufgestellt schaust du beim Putzen aus, das muss ja ansteckend sein!
    Ich schick dir ein liebes Grüsschen und wünsch dir eine sonnige Woche, Cécile

  15. tina-kleo sagt:

    Wahsinn, selbst beim Putzen achtest du auf Design, ein tolle Schürze, passend zur Strumfhose 😉

    Aber ich kann auch noch Hilfe gebrauchen….. lad´dich gerne ein!

    LG Tina

  16. Ex sagt:

    Ausgesprochen stylisches Putzoutfit!

    Coole Socken, coole Kopfbedeckung und sehr coole Schürze.

    Ich glaube, ich sollte mir auch mal eine nähen 🙂

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Award!!!
    Und das Outfit ist echt klasse!!!
    Ganz liebe Grüße,Patricia

  18. FRILELUNA sagt:

    Dieses Outfit sieht ja echt schick aus und die Schürze finde ich einfach mega klasse.

    GLG Frieda

  19. Ines sagt:

    Liebe Rike, hier war Samstag auch putzen angesagt. Allerdings eher im Schlabberlook, Du wärst hier absolut overdressed gewesen. 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Wochen
    Ines

  20. crisl sagt:

    huhu,also,der schnitt ist von mir,er kommt über farbenmix.de anfang februar heraus.auf der seite bei der vorschau kannst du ihn schon sehen…er heisst jadela.(ist eben das große modell von dem mantel in klein namens jade,2ter name meiner tochter)stolzschwell.aber der mantel in groß ist leicht verändert im schnitt.also ich hab ihn abgeändert,daß er so aussieht.wenn ich dir dabei helfen soll zu gegebener zeit,gerne,jederzeit.aber bitte unbedingt vor dem zuscheniden fragen,denn sonst werden die arme ect vieeel zu groß!den mantel gibts auch in xs also 34.ganz lieben gruß
    crisl

  21. Maria sagt:

    It must be funnier cleaning when you can look so nice, doing it!

  22. Mumintroll sagt:

    Dein Putzoutfit sieht einfach umwerfend aus!!!
    Ich glaube ich werde mich auch mal so stylen;-))
    Liebe Grüsse von einer total begeisterten
    Bettina

  23. minic sagt:

    Wirklich klasse deine Schürze, sie ist bestimmt auch zum Kochen geeignet. Zum Putzen wäre sie mir viiiiel zu schade! Wie gut, dass du wenigstens Hilfe hast.
    Ganz liebe Grüße von der Antje

  24. Ex sagt:

    Ich wäre dir zutiefst dankbar, wenn Du mir den Schnitt für die Schürze verraten würdest (sie ist toll, nicht so lang wie meine – Gott, die war in einer Wohnung vergessen worden in die ich vor über 10 Jahren mal kurzfristig zog!)
    Ich musste an Dich denken (und das ist ein kompliment):

    http://www.youtube.com/watch?v=IC-r-VmUy78

  25. Rike, toll Dein outfit! Du siehtst selbst beim Putzen stylisch aus! Also wenn ich putze, dann… Reden wir von etwas anderem.

    And the winner is…Our wonderful RosaP!

    LG Cornelia

  26. Tatjana sagt:

    Das ist Rike!
    Ich finde es ganz wundervoll, wie Du über die alltäglichen Dinge Deinen ganz eigenen Zauber legst und bei mir gerade die Empfindung auslöst, dass Putzen ein Ausdruck von Lebensfreude sein kann … Erstaunlich!

    Für Dich wahrscheinlich ganz normal, aber für viele Frauen (mich eingeschlossen) ein neuer Blickwinkel. Danke!

  27. Wow Rike,
    du machst selbst in deine “Putz-Outfit” noch eine tolle Figur! Ich sehe in diesem Zustand leider immer wie Aschenputtel aus.
    LG Gabriele

Kommentare sind geschlossen.