bag. grey. chair. yellow.

winter und frühling treffen sich.

kräftige wolle, seidiger stoff.

winterliches grau. heiteres gelb.



neue tasche. im zopfmuster gestrickt. rundherum.

dickes mausgraues dochtgarn. auch zum filzen geeignet.

stuhl: sperrmüll frühling 2007. restauriert im letzten herbst.

mit matten licht-gelben acryl lack getrichen. passend mit fröhlichem nigella von amy butler bezogen.



anleitung tasche beim garnstudio.




31 Gedanken zu „bag. grey. chair. yellow.

  1. Doro sagt:

    Hallo Rike,
    die Tasche passt ja toll zu Deinem schwarzen Strickkleid…:)Hab Dich gerade bei Flickr bewundert-tolle Aufnahmen!!!Bis bald und schönes Wochenende wünscht Doro

  2. Simone sagt:

    Ach, wenn ich doch nur schon soo gut stricken könnte, statt mich noch mit rechten und linken Maschen zu quälen.

    Die Tasche ist toll und der Stuhl auch…

    Ich fühle mich schon so wie Frühling 😉

    Lg Simone

  3. Tatjana sagt:

    Ich muss gerade lachen. Hab meinen neuen Post reingestellt und entdecke bei Dir hier die passende Tasche. Ach Rike…

    Die Tasche ist winterwunderschön und der Stuhl frühlingssonnigfrisch.

    Wünsch Dir ein bezauberndes Wochenende.

    Herzensgruß
    Tatjana

  4. Tatjana sagt:

    …ich muss noch was loswerden, weil es so herrlich synchron ist…

    Auch ich hab mit meinen neuen Kissen den Frühling dem Winter gegenüber gestellt 🙂

  5. seelenruhig sagt:

    Habr Ihr euch abgesprochen? Tatjana und du??? Da muss ich nun doch grinsen…. grau mit frühlingsbunt… passt! liebe Grüße an euch beide von ellen

  6. seelenruhig sagt:

    nun muss ich euch noch einen Synchronkommentar hinterherschicken: Grauen Handarbeiten sind alles wundervoll gelungen und dazu die bunten Accessoires sehr passend!
    so, mein Lob wollte ich auch noch loswerden!!! Lots of love ellen

  7. Waltraud sagt:

    Außergewöhnlich – aber toll!

  8. Brigitte sagt:

    die Tasche ist klasse und den Stuhl hast du genial aufgemöbelt.

    LG
    Brigitte

  9. Iris H. sagt:

    Liebste Rike,
    soeben war ich bei Tatjana und du selber hast ja schon festgestellt, dass ihr euch ähnelt !!!!!!

    Ich habs!!!!!!

    Du bist auch eine “Elfin””, ja genau!!!!hast Du mal drüber nachgedacht??

    Ein Strickgenie!!!

    Sei lieb gegrüßt von Iris

  10. Friederike! sagt:

    toll! ich liebe dickes, Zopfmuster und das Grau ist perfekt dafür!

  11. vincibene sagt:

    Zünftig zünftig! Tolles Teil!
    Und beim Stuhl stelle ich wieder fest, dass wir die gleichen Farbvorlieben haben.

    LG
    Chris

  12. pepelinchen sagt:

    Wunderschön – sowohl Stuhl als auch Tasche!
    Ist schon witzig, was man aus einem Sperrmüllstuhl so machen kann. Ob die Ex Besitzer den noch wiedererkennen würden? 🙂

    LG Petra

  13. Barbara sagt:

    amy…liebe ich ohne Ende….trag sie jeden Tag mit mir rum…hier könnt man auch jeden Tag auf Amy sitzen…mhh…und dann noch nebenher ripples häkeln….
    LG Barbara

  14. Lilienstern sagt:

    Mensch Rike, Du bist wirklich im Strickwahn. Hat sich aber wieder gelohnt. Sieht prima aus…der Stuhl übrigens auch.

    Lg
    Diana

  15. Wunderbar – die beiden Sachen! Die Tasche gefällt mir ausgesprochen gut, ein tolles Stück, es passt genau zu Dir…

    Sehr gelungen!

    Lieben Gruß, Anja

  16. Caro sagt:

    Wie wunderschön, liebe Rieke!
    LG von Caro

  17. Vintage-Love sagt:

    ich kann mich den anderen nur anschliessen – Stuhl und Tasche sehen wirklich traumhaft aus. Der Stoff passt auch ganz toll dazu.

    Sonnige Grüße, Claudia

  18. ach rike….das ist wieder sooo schön! freu mich über die schönen bilder!
    glg maya

  19. Rina sagt:

    Liebe Rike

    toll, deine Zopftasche !
    Und der Stuhl ist auch ein wahrer Hingucker . Schön, dass du ihn “gerettet” hast – er hat es wirklich verdient.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Rina

  20. danke liebe rike für deinen lieben kommentar auf meinem blog!!! ich verlink dich dann mal, wenns recht ist!

    ein ganz wunderbares wochenende dir!!!
    liebgruss
    eni

  21. Rita sagt:

    Super gelungen und wunderschön.
    Die Tasche und der Stuhl…
    LG
    Rita

  22. Hallo Rike,
    Tasche und Stuhl sind super! Mit dem Stricken und dem Streichen hätte ich keine Probleme, aber mit dem Polstern…hast du prima hingekriegt! Dickes Lob!
    Schönene Abend noch Gabriele

  23. livi sagt:

    hallo rike,
    grande complimento für deinen blog…es macht grosse freude darin zu schmökern…
    wollte dich fragen ob ich dich zu meinen lieblinks in meinem blog dazu legen darf….bin erst ganz frisch im blog….
    bis bald
    lg livi

  24. mira sagt:

    Wie immer schön, schön, schön….!!!

    LG Mira

  25. Vanessa sagt:

    Oh wie toll sieht denn diese Tasche aus? Einfach traumhaft. Und der Stuhl erst…schööön

    LG
    Vanessa

  26. *Marie* sagt:

    Hallo Rike ,
    grau gehört zu meinen Lieblingsfarben, und so eine Tasche in genau so einer Farbe ist ja wohl der absolute Traum!! Wo hast du bloß das stricken gelernt? Schon beim lesen der Strickanleitungen, stellen sich bei mir die Haare auf!! …schönen sonnigen Sonntag wünsch ich noch!…*Marie*

  27. minic sagt:

    Hallo Rike,
    bei dir spürt man richtig den Frühling….
    Die schöne Tasche kannst du ja sofort ausführen. Der Stuhl ist ein Prachtstück, jaaaa, der Stoff von Amy verzaubert alles, es ist mein Lieblingsstoff.
    Liebe sonnige Grüße von Antje

  28. Regina sagt:

    Hallo Rike
    Klasse Tasche,Toller Stuhl
    Perfekte Farben
    Liebe Grüße
    Regina

  29. ..perfekt..pastelliges frülinggsgelb …und hellgrey for every day:-)))
    ich finds mehr als gelungen….
    gaaaanz lieben gruß
    das fliegenpilzchen

  30. livi sagt:

    …natürlich darfst du mich verlinken…es ist mir sogar eine ehre…schau doch ab und zu bei mir rein ich würde mich riesig freuen…danke!!!tanti saluti livi

  31. Nic sagt:

    ich weiß wirklich nicht, was ich schöner finde… tasche oder stuhl… beides zauberhaft!

    glg, nic

Kommentare sind geschlossen.