colours for springtime

frühlingsfarben. auf meinen nadeln.

 mütze und pulswärmer. in rosa.

mütze “odessa” aus feiner, weicher merino wolle. “merino de luxe” von gedifra.

anleitung bei magknits.

customized by rosa p.

 wristwarmer

pulswärmer aus zartem lieblings – alpaca vom garnstudio.
rosa für meine tochter l. grün-grau für mich.
anleitung hier.
au




36 Gedanken zu „colours for springtime

  1. Ute sagt:

    die stulpen sind wieder einmal sooo schön geworden. und die mütze ist traumhaft. die farben sind so schön weich und lassen den frühling erahnen … bei uns hat er sich heute den ganzen tag blicken lassen ;o)

    gglg
    ut
    e

  2. Vanessa sagt:

    Was für ein bezauberndes Bild! Die Stimmung…wunderbar.

    LG
    Vanessa

  3. Rina sagt:

    Ach wie wunderbar deine gestrickten Kostbarkeiten.
    Die Farben und Modelle sind traumhaft und wie immer so speziell präsentiert.

    Liebe Grüsse
    Rina

  4. Vintage-Love sagt:

    wirklich schön! Die Mütze mit der Yoyo-Blume ist wirklich ganz süß!!
    Und wieder alles so hell und frisch…………

    ganz liebe Grüsse, Claudia

  5. Ex sagt:

    nur ein Wort: adorable!

  6. Wunderbare Sachen, tolle Farben, bezaubernd präsentiert – einfach schön.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  7. Tante Freddy sagt:

    Wunderschöne Bilder und die Farben passen so gut zusammen. Ganz toll gemacht.

    LG Tante Freddy

  8. Brigitte sagt:

    einfach nur wunderschön !!!

    LG
    Brigitte

  9. pepelinchen sagt:

    Das sieht ja sehr edel aus! Richtig schön und super frühlingshaft – jetzt kommt er hoffentlich richtig der Frühling.

    LG Petra

  10. *Marie* sagt:

    Wahnsinn!! So viel Mühe und liebe zu Detail strahlen mich da an und dann noch diese bezauberten Farben!! Ich zerfließe vor Gram das ich mich nicht zum Strickanleitung lesen überwinden kann! Bei dir sieht das soo easy locker von der Hand gestrickt aus!! Hut ab!! Aber vielleicht schaff ich das ja doch noch mal mit dem Stricken!!! Ich geben nicht auf und bei so viel Inspiration von dir geht das ja auch gar nicht!!!….Grüße *Marie*

  11. Kirsten sagt:

    Ich finde die Stulpen schön, aber leider habe ich noch nie Muster gestrickt und begreife auch die Anleitungen nicht. Ich mag rosa sehr gern, zusammen mit weiß ist es so duftig.
    Die Mütze steht dir gut, ich seh immer so merkwürdig mit einer Kopfbedeckung aus.
    Rosige Frühlingsgrüße
    Kirsten

  12. seelenruhig sagt:

    Ach wie sehr ich mich freue!!! Danke fürs an mich denken – der Strom fließt – es kommt an!!!! Ich denke auch viel zurück!!!

    Du mit deinem schönen Haarschnitt und dieser tollen Mütze im Charlestonstil – ein Gedicht! Ich würde dich gerne für die Hauptrolle in solch einem Film vorschlagen. Na wie wär’s? Diese Mütze, Zigarettenspitze, Federboa und so weiter… na gut, ich hör ja schon auf…

    have a nice day! big hugs – ellen

  13. seelenruhig sagt:

    Diese zarte Wolle trägt sich soooo herrlich!!! Gerade in dem Grauton liebe ich sie – und dann noch mit roten Punkten versehen… toll!
    Die Smockies begleiten mich fast täglich – es ist ja oft sonnig aber oft noch sehr frisch!

  14. Simone sagt:

    Ich möchte auch sooo schön stricken können … Naja, warten wir mal ab, wie gut ich mein erstes Stück hinbekomme 😉

    Lg Simone

  15. Maria sagt:

    Mhmmm, Bonbonfarben für den Frühling! Sehen alle klasse und richtig frühlingsfrisch aus deine Strickteile. Die Mütze Odessa möchte ich auch probieren. Sicher kennst du auch den Schal Clapotis, der die Inspriation für die Mütze war … Genial finde ich auch die Perlen und die genähte Blüte. Ja, customized by Rosa P.

    Liebste Grüße,
    Maria

  16. Kleine Madit sagt:

    Liebe Rike,

    ach wie schön das wieder ist…besonders die Mütze gefällt mir sehr, ach und Stulpen liebe ich ja sowieso!

    Lieben Dank für Deine Mail, bin gerade auf dem Sprung, aber melde mich später!

    Sonnige Grüße
    Simone

  17. Lilienstern sagt:

    Hallo Rike,

    kann mich Kirsten nur anschließen. Die Mütze steht Dir ausgezeichnet und die Stulpen passen prima dazu. Sowas könnte ich nicht tragen, damit würde ich total behämmert aussehen. Da muss man schon ein Typ für sein. Übrigens: schönes Bild!

    Liebe Grüße
    Diana

  18. Mumintroll sagt:

    Meine Lieblingsfarben. Einfach wunderschön anzusehen. Kleine Kunstwerke!!
    Sonnige Grüsse
    Bettina

  19. vincibene sagt:

    Wenn ich hier lande, fällt mir immer sofort nur eines ein: ZART!

    Zarte schwebende Bilder, zarte Pastellfarben, zartes edles Gewirke.

    Traumhaft schön!

    LG
    Chris

  20. Tatjana sagt:

    Dieses Outfit ersetzt ganz wunderbar die rosa Brille. Die Welt sieht mit diesen zarten Maschen gleich viel rosiger aus und zeigt dem Winter, dass seine Zeit bald abgelaufen ist.

    Liebste Grüße
    Tatjana

  21. Ein pudrig-rosa-graues Gesamtkunstwerk, das dir ausgezeichnet steht!
    Kompliment Rike!
    LG Gabriele

  22. Liebste Rike, Du als Schauspielerin, als Buchautorin (WOHN-BILDBAND ;-), Du bist einfach einzigartig und was ganz besonderes. Ich bin jeden Tag froh, daß ich Dich und Deine Welt hier gefunden hab. Du machst süchtig,
    ich danke Dir,
    Herzensgrüße, Silke

  23. Gundel sagt:

    Mit diesen schönen Bildern habe ich heute den tag begonnen und der kann dann ja nur schön werden…schade das ich das überhaupt nicht kann in so Mustern stricken…
    Haste fein gemacht und dein Töchterchen hat sich sicher sehr gefreut.
    *winke*
    Gundel

  24. Cecile sagt:

    Ein Stück schöner als das andere, wunderbar in Szene gesetzt, glückliche Ellen!
    Liebe Grüsse von Cécile

  25. minic sagt:

    Liebe Rike,
    irgendwie ist mein letzter Kommentar verschwunden, ich versuchs nochmal.
    Sehr romantisch sind deine puderfarbenen Schönheiten!
    Ich frage mich immer, wie die Perlen mitgestrickt werden, oder vielleicht hast du sie ja aufgenäht?!
    Ganz liebe Grüße von Antje

  26. zottelchen sagt:

    …da geht mir das Herz auf…wunderschönes Bild von dir…ja, das bist du…

    LG, Silke

  27. Barbara sagt:

    zartes ….verletzbares…..
    leichtes….schwebendes…..lass dich treiben…lass dich fühlen…..träumen…..spüren……einfach schön…
    Umgarne dich mit weichen Fäden Barbara

  28. Liebe Rike,
    diese wundervollen zarten Farben lassen den Frühling erahnen. Das Foto von Dir sieht aus wie ein Gemälde. Deine Einträge erheitern jedes Mal mein Gemüt, wie schön, dass es Dich gibt.

    LG Cornelia

  29. crisl sagt:

    habe dir ein stöcklein zugeworfen,schau mal,aber nur wenn du magst : )
    ansonsten,wie immer,deine sachen sind ein traum..
    glg
    crisl

  30. belly sagt:

    Die Mütze und die Stulpen, ja das gesamte Bild, sehen/sieht so klasse aus! Ich mag das ja total, weiß und rosa, das wirkt so luftig, duftig. Überhaupt, deinen ganzen Stil find ich toll! Hab dich gleich mal verlinkt.

    Liebe Grüße

    Kristin

  31. inkivääri sagt:

    Beautiful pictures, and colors. It’s wonderful how spring is so so close 🙂

  32. tina-kleo sagt:

    Es passt alles zusammen…. und strahlt eine Ruhe und Frieden aus. Wunderschöne Arbeit Rike!

    Die Schlafzimmer collage hat mir auch sehr gefallen, vorallem den Wattemorgenmantel habe ich aus meiner Kinderzeit wieder erkannt, meiner war glaube ich Knall pink 🙂 Herrlich!!!!!

    GGLG Tina

  33. linnea sagt:

    das freut mich aber, dass mein blog dich inspiriert hat, die beiden dinge nachzustricken, es sind auch meine absoluten lieblinge. und die von dir gewählten garne und farben finde ich ganz traumhaft!
    liebe grüße,
    linnea

  34. Ravenhill sagt:

    Your hat and wrist warmers are so lovely in gorgeous spring colors!

  35. Sabine sagt:

    Pretty pastels! Love this!

Kommentare sind geschlossen.