roOm. chambre. bed room.

collage3

roOm.


idee von aby.

seelenruhig via ellen.



heute:das schlaf-zimmer.


bei rosa p.: ein luftiger, sonnendurchfluteter raum.40 quadratmeter. spärlich möbliert.

3 türen. 2 große fenster.

eigentlich auch wohn – zimmer. im wort-sinn. hier wird musiziert. gespielt. gelesen.gefeiert. auch: getanzt. weil so viel platz ist.

sonntag morgen um 9 uhr:

1. blumenkranz. 2. kleiner tisch. sperrmüll 2007. weiß lackiert. mit 3 quilts, made 2003 – 2005. 3. aus meiner kindheit: casimir, der bär. mäxchen, geliebte puppe. kleines steiff-schäfchen. und greta, puppe meiner ältesten tochter. sitzen auf quilt “star-z”, made 2005. 4. der kleine nikolaus. hat auch ein leben außerhalb der saison. aber dann ohne seine nikolausmütze. 5. rosa watte-morgen-mantel. vom flohmarkt. 6. bücher-kisten. 7. schmink-tisch. 8. mandoline. 9. ungemachtes bett.




20 Gedanken zu „roOm. chambre. bed room.

  1. Caro sagt:

    Die Bettwäsche haben wir auch.
    Es ist wirklich sehr stimmig alles bei Dir, bis ins kleinste Detail. Danke fürs Guckendürfen!
    LG von Caro

  2. Vintage-Love sagt:

    ja, vielen Dank für die Einblicke. Toll! Und so viele schöne Decken – lichtdurchflutet, hell und freundlich. Man kann stundenlang gucken und schwärmen.

    Wünsche Dir einen tollen Start in die Woche,
    liebe Grüsse!
    Claudia

  3. seelenruhig sagt:

    Schön! So hell und licht (wie eigentlich immer bei dir – weiß mit Puderfarben).

    Ich mag es, wenn Räume nicht so klar nur “eine Nutzung” haben. Wohn-Schlafzimmer ist eine gute Sache.

    viele liebe Grüße von Ellen

  4. Ex sagt:

    Wie ich es mag … wunderschön!

  5. Tatjana sagt:

    Du Freudebereiterin! Zauberhafte, luftig, weiche Bilder eines Zimmers, in dem nicht nur geträumt, sondern auch gelebt wird.

    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart!

    Herzensgruß
    Tatjana

  6. Ach Rike! V I E R Z IG Quadratmeter Traumraum, und das am Wochenanfang, Du bist einfach die ROOM-QUEEN!!! Meine Woche ist gerettet dank Deinen wunderschönen Inspirationen. Du solltest wirklich mal ein Buch über Eurer Heim herausbringen, Du toppst damit alles was auf dem Deko-Buch-Markt ist, bestimmt!!!
    Dankbare Herzensgrüße, Silke

  7. Ah, da ist er ja, der rosa Morgenmantel. Du hast es sehr schön in deinem Schlaf-Wohnzimmer. Alles so hell und freundlich und sehr gemütlich!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  8. Silke sagt:

    Die Bilder sind ein Traum und locken nach “mehrguckenwollen” in Deinem schönen Heim…

    Ganz liebe Grüsse von
    Silke

  9. pepelinchen sagt:

    Schließe mich an, – Deine Einblicke machen Lust auf mehr! Das, was man sieht, ist wunderschön. Und das Drumherum, was nicht zu sehen ist, bastele ich mir in Gedanken gerade dazu. Wäre wirklich interessant, ob die Phantasie mit der Wirklichkeit mithalten kann… Nun aber genug der Neugier 🙂

    LG Petra

  10. vincibene sagt:

    Wieder wunderschön! Und mit den Deko-Büchern kannst Du wirklich mithalten!

    LG
    Chris

  11. Colette sagt:

    …du hast so einen eigenen, unverkennbaren, wunderschönen stil!

    danke fürs “mäuschen-sein” dürfen

    lieben gruß colette

  12. Maria sagt:

    Ein herrliches Schlafzimmer! Und dass bei euch dort nicht nur geschlafen, sondern auch getanzt, musiziert … gelebt wird, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein göttliches Reich habt ihr, ein reiches Leben und eine schöne große Wohnung. Liebe Dienstagsgrüße, Maria

  13. traumhaft schön…sicher eine oase der freude und entspannung!
    danke für den einblick in diesem wunderschönen raum!

    liebgruss
    eni

  14. Iris H. sagt:

    Als erstes; wieder einmal wunderschöne Fotos!!!

    Und drei Quilts machen mich nun wieder , ja wie sag ichs; neidisch! ich gebs zu. Sowas möcht ich auch noch können!!!! Aber die machen so viel Arbeit!!! Also Hut ab, Rike.
    Und die Mandoline!!! Spielst Du auf ihr? wenn ja, dann kannst du doch mal flux im Juli nach Sangerhausen ins Rosarium kommen und zu meiner Ausstellungseröffnung spielen!!! ich suche da noch jemanden!!!!*lach*

    Wirklich ein schöner Raum zu allerhand wohlfühlen!!!!

    Liebe Wohlfühlgrüße von Iris

    Ich bin gern hier bei Dir!!!

  15. linababe sagt:

    wie immer…..einfach “du”! :o)

    am besten gefällt mir der bademantel! ;o)

    danke fürs “luschern lassen”!!

    glg, lina

  16. da sehe ich dich & j. glatt tango-tanzend durchs schlafzimmer “segeln” 😉

    danke für die schönen einblicke in euer ganz privates zimmer!

    lg, nicola

  17. Lilienstern sagt:

    Hallo Rike,

    das sind ja wieder sehr schöne Einblicke. Rückschlüsse: sehr hell, sehr groß, fröhlich und verspielt. Eben DU…
    Klasse, gefällt mir sehr gut.
    Eine meiner Lieblingszeitschriften ist: LIVING & MORE
    Da würde ich Deine Räumlichkeiten gern mal sehen. Ich habe sogar die Adresse:
    Caroline Vogel
    Postfach 100332
    77622 Offenburg
    E-Mail hodapp@l-m-verlag.de

    Na, vielleicht willst Du Dich uns allen ja ganz offenbaren. Ich weiß, wir sind hier eine neugierige Bande. Aber nett…

    Liebe Grüße
    Diana

  18. Vanessa sagt:

    Wieder einmal super schöne Einblicke!40qm, beineidenswert 🙂

    LG
    Vanessa

  19. Liebe Rike,
    dank’ dir, dass wir durch’s Schlüsselloch spitzeln durften…wunderschöne Impressionen…schön, dass in diesem Raum auch “gelebt” wird.
    LG Gabriele

  20. seelenruhig sagt:

    Liebste Rike,

    ich habe gerade an dich gedacht und bin hier schnell mal vorbei um zu sehen ob es was Neues gibt, oder ob zumindest inzwischen das Bett gemacht ist ??? ;-))))

    Frühlingsgrüße von Ellen

Kommentare sind geschlossen.