roOm. kitchen.la cuisine.

roOm II.

idee von aby, frankreich. kommt via ellen nach deutschland.


heute: die küche.


“augen”-blicke mit der camera.

1. getreidemühle. 2. bauernsilber auf dem ofen. 3. kaffee-mühle. elektrisch 4. schürzen. “lotta” und “giftzwerg” 5. tauchsieder. 6. radio 7. retro zauber-würfel. aus den 70-ern. immer noch in gebrauch 8. kühlschrank. bild: das abendmahl. von einer griechischen künstlerin. aus einem urlaub auf paros mitgebracht. 9. küchen-känsterle. mit keksbüchsen.



27 Gedanken zu „roOm. kitchen.la cuisine.

  1. auch wieder schön geworden!! diese roOm idee ist spitze und es hat spaß gemacht mal wieder einen klitzekleinen blick in euer zuhause zu werfen!

    lg, nicola

  2. Mumintroll sagt:

    Die RoOm Idee finde ich toll.
    Bin wieder aufs Neue so fasziniert von deinen Bildern.
    Danke für den Einblick in deine Küche!
    Liebe Grüsse
    Bettina

    PS:Das Radio begeistert mich total

  3. Ex sagt:

    Hach, was erblicken meine Augen? Einen Getreidemühle. Wir bekamen gerade eine Küchenmaschine mit Mahlaufsatz vererbt (25 Jahre alt), da ich dringend fürs Brot feines Roggenmehl brauche (Sauerteigfüttern) und genau DEINE Getreidemühle fand ich sehr spannend letztens im Laden!

    Hach, ich finde Dein Zuhause einfach nur stilvoll. Toll.

  4. linababe sagt:

    ein tauchsieder! :o) eine meiner frühesten kindheitserinnerungen! ich dachte, den gibt es gar nicht mehr!

    hach…..du bringst mich immer wieder aus der fassung! (im positiven sinne natürlich…:)

    lg, lina

  5. einchen sagt:

    ohhhh
    wieder so wunderschöne fotos und einblicke…
    bin ja frisch erholt aus dem urlaub zurück und werde mich bald (bei tageslicht…) mal an die roOm-geschichte machen…

    lg einchen

  6. Ines sagt:

    ich muss das jetzt wirklich auch mal machen!!!
    das radio haben wir mal an eine liebe freundn verschenkt. habe mich schon geärgert, dass wir für uns keines gekauft haben. 🙁
    glg ines

  7. Iris H. sagt:

    Schöne farbenfrohe Eindrücke deiner Küche.!!!

    Ich kann mir vostellen, dass sich die ganze Familie nicht nur zum Essen dort trifft!!
    Denn sie ist sehr gemütlich eingerichtet.

    Dein Radio erinnert mich an alte Zeiten bei Oma Adelheit, die hatte auch immer Radio an- so schön!!!!

    Liebe Grüße von Iris

  8. Hallo Rike,
    wie schön, die Impressionen aus deiner Küche! So cool, dass du noch einen Tauchsieder hast, damit macht meine Oma immer noch ihr Wasser heiß. Eine Getreidemühle, Bauernsilber und den wunderbaren Zauberwürfel habe ich auch, aber keinen so tollen Kühlschrank!!! :o)
    LG und noch eine schöne Woche
    Gabriele

  9. Du lässt uns aber wieder an tollen Impressionen teilhaben! Diese “rooms” geschichten find ich spannend…

    Paros…. die Insel des Lichts.. ich kanns fast riechen, wenn ich mich ganz fest anstrenge! Kommt leider im moment nicht mehr als Reiseziel in Frage wegen der Schule :-)…aber wenn ich dann “alt” bin….dann fahr ich wieder hin…

    äs liäbs gruässli
    maya

  10. Vintage-Love sagt:

    Rot ist im Moment meine absolute Lieblingsfarbe – ich bin also hin und weg! Das Radio ist absolut klasse!!
    Früher hatte ich auch mal einen Zauberwürfel – wer nicht – ist aber im Laufe der Zeit verschwunden.

    Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche ,
    liebe Grüsse!
    Clauida

  11. vincibene sagt:

    Mir sticht der Kühlschrank und das Kueche-Känsterle ins Auge. Schöne Eindrücke und tolle Blickwinkel! Mal sehen, vielleicht nehme ich das doch auch noch in Angriff.

    LG
    Chris

  12. mira sagt:

    Hach wie schön, alte Erinnerungen werden wieder wach…ein Tauchsieder!
    Und der heißgeliebte Zauberwürfel…
    Tolle Bilder, wie immer.

    Liebe Grüße!!!
    Mira

  13. Tatjana sagt:

    Ein SMEG-Kühlschrank! *Schwärm!* Wenn unser Kühlmonster mal das zeitliche segnen sollte, dann…

    Zauberwürfel. In der Schule, in der Pause. Jeder hatte ihn. Wo ist meiner eigentlich?

    Erfrischende Einblicke in Deine Küche. Danke!

    Herzensgruß
    Tatjana

  14. seelenruhig sagt:

    Schön … rot…heimelig…warm
    lg ellen

  15. Kirsten sagt:

    Schön…bei dir würde ich gern mal eine komplette Hausführung machen wollen :-))
    Das Oberteil von einem alten Küchenschrank hatten wir mal als Oberschrank. Er musste dann Einbauschränken weichen, aber zusammengefügt mit dem Unterteil aus Vaters Keller hätte ich ihn schon gern irgendwo stehen…nur wo? Keinen Platz..leider.
    Liebe Grüße Kirsten

  16. …erit an alte Zeiten…und den Zauberwürfel…den haben wir auch noch…mh..von den “Großen”.Du bestimmt auch,gelle???
    Gaaanz lieben Gruß
    Biggi

  17. tina-kleo sagt:

    Kreisch! Das Radio und Bild vom Abendmahl finde ich genial!!!

    GGLG Tina

  18. Lilienstern sagt:

    würde gern mal bei Dir einen Kaffee trinken wollen. Bringe auch meinen Zauberwürfel mit…

    Wieder einmal sehr gelungene Fotos.

    Liebe Grüße
    Diana

  19. linnea sagt:

    einen tauchsieder habe ich ja schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen! schon fast eine rarität…
    aber eine tolle idee, ro0m.

    einen schönen tag noch!
    linnea

  20. livi sagt:

    liebe rike,
    wieder einmal irre schön deine zusammenstellung…
    den würfel…oh je an den kann ich mich besonders gut erinnern…den habe ich immer auseinendergebaut um ihn dann wieder farb abgestimmt zusammenzubekommen…

    lg livi

  21. LIEBE RIKE, welche FREUDE nach so langer Blog-Abstinenz DEINE WUNDERBAREN Home-PHOTOS zu erblicken!!!! Da wird mir ganz warm ums HERZ!!!!!
    Vieles erkenne ich wieder…und vieles hätte ich auch sooooo gerne (SMEG 😉 manche Wünsche müssen eben länger warten… Sei jedenfalls ganz herzlich gegrüßt, ich habe Dich vermisst!!!!
    Silke

  22. Mia sagt:

    The red Smeg fridge looks wonderful… and I love the Green Gate cake tins… and the red radio!

  23. Ute sagt:

    ich liebe deine fotos, rike. sie strahlen soviel harmonie aus. room2 ist super gelungen!

    gglg
    ute

  24. Tante Freddy sagt:

    Deine Augenblicke sind dir wieder einmal sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut!!!

    LG Tante Freddy

  25. Regina sagt:

    Hallo Rike
    Herrliche Einblicke in deine Küche.
    Also Zauberwürfel,Bauernsilber,
    Keksdosen habe ich auch,aber nicht so ein tolles Radio,vom SMEG Kühlschrank
    ganz zu schweigen.
    In einem deiner vorherigen post hast
    du meine Traumküchenmaschine.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    und viele liebe Grüße Regina

  26. Bernadette sagt:

    Lauter außergewöhnliche, super-nette Dinge, die ganz genau zu dir zu passen scheinen!
    Danke für den Einblick!
    GLG Bernadette

  27. FRILELUNA sagt:

    Das sind ja schöne Bilder, danke für den Einblick!
    Diesen Würfel habe ich früher über alles geliebt.

    GLG Frieda

Kommentare sind geschlossen.