roOm.

roOm.


idee von aby aus frankreich.


bei ellen gesehen. schön gefunden. die idee: was sehe ich.

mit der camera vor dem auge.

in meinem eigenen wohn – zimmer:


1.blick in den spiegel. alt und neu. 2. die kerze auf dem großen tisch. 3. das alte klavier. 4. lieblings-bücher-stapel. 5. frühling! im zimmer. 6. kleine zelluloid-puppe. mal geschenkt bekommen.von meinem schwiegervater. 7. peter. für meine tochter i. gemacht. vor 17 jahren.und für puppenmacherin maria photograhiert. 8. kristall. bündelt energie und licht. 9. holz. am kachelofen.




27 Gedanken zu „roOm.

  1. oh, wie schön! bei euch im wohnzimmer würde ich mich auch sehr wohlfühlen, mit püppis, osterglöckchen, guter lektüre und abends kerzenschein…

    p.s.: anleitung ist in arbeit – mein drucker spinnt, muß erst ´ne neue farbpatrone her, neue ware verstopft meinen laden und am freitag fahre ich richtung nürnberg auf die spielwarenmesse… kannst du noch warten?? sorry…

    nicola

  2. Vanessa sagt:

    Ein paar sehr schöne Einblicke! Ich bin ja immer noch dafür das du einen Bildband von eurem Haus raus bringst 🙂

    LG
    Vanessa

  3. zottelchen sagt:

    …hell und freundlich…da muss man sich wohlfühlen…der Frühling kehrt ein…hoffentlich bald…

    LG, Silke

  4. minic sagt:

    Liebe Rike!
    Schön, wie du dein Wohnzimmer siehst!
    Ich sehe es weiß, hell und klar, etwas verspielt, mit einer Vorliebe für Bücher und Musik und einer Prise Natur. Da möchte man noch mehr sehen!
    Liebe Grüße von Antje

  5. doro K. sagt:

    so schöne details deines zimmers! im ganzen kann es nur noch schöner sein. ich dachte wirklich, solche liebevoll gestaltete räume gibt es nur in zeitschriften – für fotos. aber nun weiß ich es besser.
    wirklich traumhaft. ich mag dieses helle und verspielte.

    liebe grüße in dein schönes zuhaus!
    doro.

  6. Maria sagt:

    Du hast so eine richtig klare, schöne Lichtmess-Wohnung! Eine schöne Stimmung. Und Peterle, ja den habe ich gleich entdeckt. So zerliebt und bespielt. Da macht mein Puppenmacherherz einen Sprung. Denn so soll es sein. Puppen sind zum Liebhaben und Spielen da. Je mehr, desto besser. Du bist eine Liebe, dass du an mich gedacht hast, Dankeschön!

  7. Vintage-Love sagt:

    wieder schöne Details, die man zu sehen bekommt. Hell und freundlich. Schlicht und sehr reizvoll. Zeigst Du uns mehr??

    Liebe Grüsse,
    Claudia

  8. Schön, durch deine Augen sehen zu dürfen – Danke Dir!

    Einen wunderbaren Eindruck zeigst Du uns, licht und klar…wie gewohnt ;0)

    Sonnige Grüße, Anja

  9. Mumintroll sagt:

    Wunderschöne Bilder…man möchte gleich mehr sehen. Ich glaube du wohnst im Paradies. So viel Schönes und Liebevolles…

    Liebe Grüsse
    Bettina

  10. Iris H. sagt:

    Wunderschöne Eindrücke und wie immer durch einen ganz besonderen Blickwinkel betrachtet!!!

    LG Iris

  11. Tante Freddy sagt:

    Bei dir gefällt es mir wirklich sehr. Schöne Bilder die mir einen schönen Einblick in dein Wohnzimmer geben. Nette Idee!!
    LG Tante Freddy

  12. pepelinchen sagt:

    Deine Aufgeräumtheit, Klarheit, Reinheit ist wirklich beneidenswert… Alles ist so nach einer Linie – Deiner Linie?! Klasse! Gibt es da eigentlich auch Ausnahmen, – irgendwelche “dunklen” Ecken?

    LG Petra

  13. einchen sagt:

    wunderschön sieht es bei dir aus. so ganz anders als bei mir, aber ich würde mich einfach wohlfühlen.
    ganz tolle idee, diese roOm-geschichte. ich mach mit, sobald ich aus dem urlaub zurück bin…

    glg einchen

  14. Lilienstern sagt:

    Dein Style gefällt mir sehr gut. Du hast ein Auge fürs Detail. Sehr gemütlich…ich denke Deine Familie fühlt sich sehr wohl. Ist halt alles mit Liebe gemacht.

    Grüße aus Berlin
    Diana

  15. tina-kleo sagt:

    Hallo Rike,
    tolle Blickpunkte, hast ein gutes Auge für verschiedene Perspektiven….. mich würde das Badezimmer am meisten mal reizen zu sehen.

    Die Puppi ist allerliebst….. meine Osterglocken sind leider schon wieder verblüht, geht in der Stube ziemlich schnell 🙂

    Kristalle schimmern tolle Regenbogenfarben, wenn die Sonne reinscheint.

    Eine super gelungen collage!

    GLG Tina

  16. Ute sagt:

    was für schöne perspektiven. alles so schön klar und hell – klasse! unser aktueller frühlingsbote sind margariten – herrlich! peter ist zu schön.

    gglg
    ute

  17. Liebe Rike,
    danke für deine zauberhaften Wohnzimmer-Eindrücke, die du uns gewährst… alt und neu…blumiges…verspieltes… und wärmendes…
    LG Gabriele

  18. seelenruhig sagt:

    licht und hell – das fällt mir spontan ein, wenn ich dein roOm-Puzzle sehe! Es ist eine besondere Sache mit der Kamera vor dem Auge in einen eigenen Wohnraum zu gehen. Mag sein, dass das Puzzle in ein paar Monaten total anders aufällt?! Man transportiert auch seine innere Seelenstimmung und diesen ganz besonderen Tag, an dem man sich auf das Foto-Abenteuer einlässt.
    danke fürs Mitmachen!

    die schönen smockies begleiten mich draußen – ich liebe sie sehr!!
    sei umarmt von Ellen

  19. Ines sagt:

    das ist eine schöne idee, die ich bestimmt demnächst einmal aufgreifen werde.
    liebe grüße ines

  20. Die Einblicke in dein Wohnzimmer gefallen mir sehr. Es wirkt hell, luftig und sehr gemütlich mit vielen persönlichen Kleinigkeiten, die einen Wohnraum ausmachen.
    Es macht Freude in deinem Blog zu stöbern.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  21. *Marie* sagt:

    Du hast einen ganz besonderen eigenen Stil!! Klar und hell, modern und vintage und das alles zusammen macht es sehr gemütlich!!! Wunderbar!!! …sei lieb gegrüßt…*Marie*

  22. Barbara sagt:

    …eigentlich ist hier schon alles gesagt…obwohl..?….wohin verziehst du dich denn gerne, wenn du ein ruhiges und wohliges,kleines Plätzchen im Haus suchst….?….bei der Vielflalt an Möglichkeiten gibt es doch bestimmt einen Lieblingsplatz…mhh…
    LG mit dickem Knuddel Barbara

  23. jau – rippeln ROCKT!! ich habe dir die anleitung trotzdem ´rausgeschickt, obwohl du es ja allein “rausgekriegt” hast… ich hoffe du magst sie trotzdem haben?!

    gglg und good ripple, deine nicola

  24. crisl sagt:

    liebe rike,
    hab dir in meinem blog geantwortet…
    lg
    crisl

  25. Tatjana sagt:

    Ich mag diese roOm-Puzzle. Kleine Geschichten von der Poesie der Dinge.

    Bei Zeit bei Licht puzzle ich mit.

    Herzensgruß
    Tatjana

  26. Brigitte sagt:

    Superschön ins Licht gesetzt, das gefällt mir bei dir immer und immerwieder !!!

    LG
    Brigitte

  27. vincibene sagt:

    Licht und hell – einfach schön. Wurde alles schon gesagt. Das alte Klavier zieht meinen Blick an. Und meine Osterglocken sind leider schon verblüht.
    Mit welchem Programm hast Du die Collage gemacht? Wenn ich das mal schaffe, mache ich auch mit.

    LG und ein schönes Wochenende!
    Chris

Kommentare sind geschlossen.