valentine gloves. for lovers.

handschuhe. für verliebte.


zum valentins-tag. für j.



und mich. für gemeinsame spaziergänge.


abends ins kino. oder am wochenende. in den bergen. im schnee.

grund – anleitung handschuhe : “stricken. mützen, schals, handschuhe“.

hier: abgewandeltes strickmuster. hat mehr spaß gemacht.

wolle: regia sockenwolle, 6-fädig.




25 Gedanken zu „valentine gloves. for lovers.

  1. Ja, die kenne ich…wir haben auch solche, aber nicht gestrickt, sondern aus Fleece.
    Mein Mann hat immer warme Hände, da hab’ dann auch was davon.:o)
    LG und noch einen schönen Valentinstag Gabriele

  2. livi sagt:

    liebe rike….

    zauberhafte idee…ich wünsche dir und deinem j. einen romantischen valentinstag…dem steht ja wohl mit diesen handschuhen nichts mehr im weg…..

  3. Mumintroll sagt:

    Liebe Rike,
    Beim Anblick der Handschuhe musste ich schmunzeln. Das ist wirklich eine zauberhafte Idee!

    Wünsche euch einen romantische Valentinstag

    Liebe Grüsse
    Bettina

  4. Ute sagt:

    Ich habe schon öfters auf deinem Blog vorbeigeschaut und bin immer wieder von deinen gestrickten Sachen begeistert. Besonders das Strickmuster gefällt mir gut. Was aber trägst du an der anderen Hand, wenn du mal alleine unterwegs bist?
    Viele Grüße von Ute

  5. Margit sagt:

    Das sind aber praktische Handschuhe, ganz süße Idee, habe ich noch nirgendwo gesehen bisher!
    Ich wünsche genüssliches Händchenhalten,
    liebe Grüße, Margit

  6. Vintage-Love sagt:

    ach Rike, das ist so schööööööööön! – Schmacht –
    Ich wünsche Euch einen ganz tollen Valentinstag.

    Ich musste richtig lachen; ich sitze abends immer auf dem Sofa und denke: ach ein Teil kannst du noch annähen, geht ja schnell. Und so werden es dann doch mindestens noch fünf.

    liebe Grüsse, Claudia

  7. Rita sagt:

    Die Unzertrennlichen – eine schöne Idee. Auf das es noch etwas kalt bleibt.
    LG
    Rita

  8. Iris H. sagt:

    Eine so schöne Idee, gemeinsam, unzertrennlich spazieren gehen und den Winter genießen!!!

    Du Strickkünstlerin! toll die Muster die Du stricken kannst!!!

    Schöne Valentinsgrüße von Iris

  9. Tatjana sagt:

    Bislang ist der Valentinstag immer spurlos an mir vorbeigegangen. Aber wenn ich all die herzallerliebsten Dinge in den Bloggerwelten (bei Dir, Ellen, Iris…) entdecke, überlege ich, ob die Einführung dieses Herzenstages auch im Hause Eigensinn beschlossen werden sollte… Auf jeden Fall ein herzlicher Gesprächsstoff gleich für den heutigen Abendbrottisch 😉

    Herzensgruß
    Tatjana

  10. Hallo Rike,
    die Handschuhe sind wunderschön und das richtige Geschenk für Verliebte. Tolle Idee.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  11. Ute sagt:

    ;o))) coole idee! die habe ich noch nie gesehen …

    gglg
    ute

  12. Kirsten sagt:

    :-)) so einen Herzenshandschuh habe ich meiner Tochter und ihrem Freund gestrickt…den Handschuh hat sie noch.
    Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Kirsten

  13. Wow..was für eine romantische Idee! Zauberhaft!

    äs gruässli
    maya

  14. tina-kleo sagt:

    Hallo Rike!

    Das ist mal ein romantisches Geschenk, selbst gemacht, was auch einem Mann nur gefallen kann!! Das Bild stelle ich mir grade vor…… ihr zu zweit… handschuhlich verbunden……
    schön……
    GGLG Tina

  15. Maria sagt:

    Oh Rike, diese besonderen Handschuhe habe ich auch schon einmal gestrickt, als ich vor einigen Jahren mit jemandem zusammen war, der im tiefsten Schnee in Österreich gelebt hat. Ein tolles Geschenk. Und du bist eine richtig gute Strickerin. Liebe Grüße, Maria

  16. Lilienstern sagt:

    Hej Rike,

    schöne Idee…sehr romantisch…wünsche Euch noch ein paar kalte Tage mit Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Diana

  17. seelenruhig sagt:

    Ich wünsche Euch, j+r von Herzen viel Liebe, Glück und Harmonie in einer geborgenen Familie und ein gemeinsames “in dieselbe Richtung blicken.

    “Liebe besteht nicht darin, daß man einander anschaut, sondern daß man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
    Antoine de Saint-Exupery)

    Diese Handschuhe habe ich meinem Neffen und seiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Sie freuten sich zwar, aber irgendwie ist es “voll peinlich” damit gesehen zu werden, erzählte er mir kürzlich… man braucht wohl ein gesetzteres Alter und mehr Selbstbewußtsein um sie zu zweit spazieren zu führen! ich wünsche euch traumschöne Wnaderungen damit!
    von Herzen – Ellen

  18. …tolles Geschenk zum 14. Februar…für 2 Menschen die sich gern nahe sind…

    LG, Silke

  19. Wunderbar…bist einfach eine Nadelfee!

    Dir und J. nach viele harmonische Spaziergänge!

    LG Simone

  20. pepelinchen sagt:

    Ist ja süß! Hoffentlich haben wir dann doch noch ein paar kühlere Tage, damit Ihr noch viele Spaziergänge mit nun warmen Händen machen könnt!

    LG Petra

  21. uih, wie süß-romantisch!! auf das das glück noch lange währt und ihr noch viele jahre euren partnerhandschuh nutzen könnt!!

    da freu´ich mich, dass du dich trotzdem über “püppilottchens-ripple-decken-anleitung” gefreut hast, auch wenn du es jetzt anders machst – führen eben viele wege nach rom 😉

    gglg & schönes we, nicola

  22. minic sagt:

    Liebe Rike,
    eine schöne Idee!! Und gerade richtig, denn die Kälte ist zurückgekehrt.
    Danke für deinen netten Kommentar, natürlich kannst du mich gerne verlinken …dann darf ich aber auch?
    Ich habe meinen Zweitblog angelegt, weil ich vorhabe, ganz umzuziehen, bei myblog ist zu oft der Wurm drin.
    Bin allerdings noch in der Testphase.
    Liebe Grüße von Antje

  23. Barbara sagt:

    …nach was sieht das denn aus?..mhhh…nach Wärme….Geborgenheit…Liebe….
    festhalten….treu sein….ganz dolle mögen….gemeinsam in eine Richtung schauen…schön….lass dir’s gutgehn…LG Barbara

  24. vincibene sagt:

    Huch – ich komm grad gar nicht mehr nach.
    Eine herzig-flauschige Idee! Möge es Euch immer warm ums Herz bleiben!

    LG
    Chris

Kommentare sind geschlossen.