a sunny little bag.


wohin mit meinen rund- stricknadeln?

in schubladen gekramt. stoffe ausgebreitet.

inspiration: small quilts .

aber anders interpretiert.

grob mit stickgarn gequilted. geliebte einfache weiße zackenlitze.

letzter rest fliegenpilz – stoff von der schürze “giftzwerg“.





sie passen rein. die rund-stricknadeln.




23 Gedanken zu „a sunny little bag.

  1. Vintage-Love sagt:

    liebe Rike,
    ich gratuliere Dir herzlich zum Award und zu den lieben Worten.
    Deine kleine Nadeltasche sieht wirklich klasse aus!

    wünsche Dir eine schönen Sonntag. Liebe Grüsse,
    Claudia

  2. ALLES LIEBE ZUM AWARD!!! Ich bin ja immer noch der Meinung, Du solltest ein BUCH rausbringen, ein WOHNBUCH 😉 Aber Deine HANDarbeiten sind ja auch immer fantastisch, der MUSTERMIX vom Nadeltäschchen ist der HAMMER! Bin total verliebt! War mir wieder ein VERGNÜGEN, dieser sonnige Post an diesem sonnigen SONNtag,
    WUNDERBAR!
    Liebste Grüße, Silke

  3. Liebe Rike,
    den Award hast du dir auch “verdient”, ich komme immer sehr gerne hier vorbei und mich an deinen Texten und Bildern zu erfreuen!
    Kompliment an deine Creativität – selbst ist die Frau- und näht sich ein Täschen für die Nadeln.
    Gibt’s da schon ein Patent dafür?
    LG Gabriele

  4. den award haste definitiv verdient – liebste bloggerfreundin!!

    und das mäppchen ist auch wieder so typisch rike-stylish! eigentlich zu schade für nadeln, aber supi-praktisch…

    lg, nicola

  5. Caro sagt:

    Wirklich schön geworden, liebe Rike! Ist meine email angekommen?
    LG von Caro und einen schönen Sonntagabend

  6. seelenruhig sagt:

    Ich finde das Beutelchen sehr gelungen – wie schön auch die Zackenlitze da hervorblitzt!! Dem link bin ich gefolgt und habe auch den japanischen Text aufmerksam betrachtet 😉
    Nicola muss ich widersprechen – es ist nicht zu schade für die Rundstricknadeln, sind diese doch wichtiges Handwerkszeug für eine der liebsten Beschäftigungen. Da ist es doch gerade gut genug, wenn die Sachen in einem würdigen Behälter aufbewahrt werden. Man nimmt ihn täglich zur Hand und sieht ihn oft. Sich mit schönen Dingen zu umgeben tut der Seele gut!

    Den Award hast du dicke verdient!

    liebe Grüße von Ellen, die immer gerne hierher kommt!

  7. Mumintroll sagt:

    Den Award hast du dir wirklich verdient. Gratuliere!!

    Ich bin einfach immer wieder fasziniert, wie du in kürzester Zeit so wunderschöne und praktische Dinge hervorzauberst.Du bist eine Künstlerin!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend
    liebe Grüsse
    Bettina

  8. Bernadette sagt:

    Gratuliere zum Award! Das Täschchen hat ein ganz wunderbares Design- Der Stoff ist sehr, sehr schön.

    GLG

  9. pepelinchen sagt:

    Dein Nadel-Täschchen gefällt mir sehr gut! Der Stoffmix ist irgendwie mutig, aber im Ergebnis einfach gelungen! Befinden sich denn auch irgendwann Nadeln darin? Bei Deinen tollen Stricksachen müssten sie doch meistens im Einsatz sein 🙂

    Gratuliere zum Award!

    GLG Petra

  10. Vanessa sagt:

    Den Award hast du verdient! Und deine Nadeln haben jetzt ein bezauberndes neues zu Hause. 🙂

    LG
    Vanessa

  11. Simone sagt:

    Ja, das stimmt…Den Award hast du dir verdient. Es gibt wenige Blogs, die in sich so harmonisch sind. Ich komme auch gerne hierher, schon weil ich deine Fotos und die Farben hier so gerne mag…

    Und die Stricknadeltasche gefällt mir auch sehr gut 😉 So was könnte ich auch bald brauchen…

    LG Simone

  12. kvinna sagt:

    Weißt du was? Ich beneide dich um deine Fähigkeit, dir ein Ding, das dir fehlt, einfach zu machen. Und zwar genauso, wie du’s brauchst und wie’s dir gefällt! Diese Kunstfertigkeit fehlt mir einfach…

  13. minic sagt:

    Oh ja, ein so wichtiges Utensil braucht eine schöne Aufbewahrung. Deine Tasche ist sehr praktisch und du hast sie gleich zur Hand, wenn du wieder Stricklust bekommst.
    Liebe Grüße von Antje

  14. Beate sagt:

    Eine süße Idee! Meine Stricknadeln fallen auch immer in der Gegend rum.

    LG Beate

    Glückwunsch zur Auszeichnung!

  15. Lycklig sagt:

    Sehr verdienter Award. Und die Tasche ist einfach genial. Ich hab mich noch nie an einen Reißverschluß rangetraut. Super gelungen und tolle Idee.
    LG
    Gisela

  16. Regina sagt:

    Liebe Rike
    Gratulation zum Award.Geniale Idee,
    diese Tasche und der Mustermix einfach spitze.
    Liebe Grüße,Regina

  17. Maxilotta sagt:

    Einfach nur schön!!!!!!
    Was du machst ist einfach nur schön, oder einfach schön und zugleich schön einfach. Nie überladen, immer das richtige Maß! Du hast Stil, liebste Rike! Einfach Stil 😉

    LG Vroni

  18. Teuto-Elfen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Award. Dein Stricknadeltäschchen ist herzallerliebst.
    Liebe Grüße Michaela

  19. linnea sagt:

    liebe rike,
    das nadeltäschchen ist ja süß! und du hast recht, die aufbewahrung der rundstricknadeln verdient ein bißchen aufmerksamkeit, meine haben auch noch kein zuhause – vielleicht, weil ich nicht nähen kann ;).
    meine haare sind jetzt noch fast 60cm lang, also noch genügend dran 🙂
    liebe grüße,
    linnea

  20. belly sagt:

    Hallo Rike!

    Schau mal in meinen Blog :o) !

    LG, Kristin

  21. Tatjana sagt:

    Ordnung auf schönste ART!

    Und schon wieder diese japanischen Bücher… Ich hoffe ja immmer noch, dass sie bald auch in Deutsch bei amazon oder im Buchhandel erhältlich sind. Bei Deinem Link hab ich nur chinesisch verstanden 😉

    Herzensgruß
    Tatjana

    P.S. Ein Paar Pulswärmer in Schwarz sind fertig und Aubergine folgt sogleich. Danke für die Inspiration! Ich habe die Liebe zu den Stricknadeln wiederentdeckt.

  22. tina-kleo sagt:

    Oh was für ein toller Award! Gratuliere!!

    Die Tasche für Rundis ist genial…. ich liebe auch Punktestöffchen…….

    Euch schöne Ostertage,

    GGLG Tina

  23. Iris H. sagt:

    Was für eine super Idee!!!! Wenn ich nur mehr zeit hätte…., aber DU könntest ja noch mehr solch geniale taschen für die Nadeln nähen und dann zum kauf anbieten!!! Wär das nix???
    ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße von Iris, die erst langsam wieder die Runde zum Bloggen findet!!!!

Kommentare sind geschlossen.