my little blue crochet hook.

draußen: sturm. wolken. sonne und regen.

drinnen: grippe. sie kam zurück.

meine kleine blaue häkelnadel.

ist wieder da.

rippelt mit mir. ab und zu.

in pastell. und wunderbar weicher merino wolle.

inspiration im letzten april : yarnstorm und ihre “scottish dancing” decke.

muster: soft waves. aus ” 200 ripple stich pattern” , jan eaton.

blogger-freundin nicola sagt. “rippeln rockt.”






22 Gedanken zu „my little blue crochet hook.

  1. vincibene sagt:

    Deine Farbkombination gefällt mir auch sehr gut! Beim Rippeln fallen mir dann noch 1000 andere ein, die mir gefallen würden und ich habe ja wochenlang überlegt.
    Ich ripple übrigens auch mit Merinowolle. Extra Merino von Schachenmayr. Und mein Muster ist ebenfalls von Jan Eaton, wohl das gleiche. *gg*

    LG
    Chris

  2. …einfach nur toll, eine traumhafte Farbauswahl, Rike!
    LG Gabriele

    Schön, dass du wieder gesund bist!

  3. belly sagt:

    Hallo Rike,

    das ist dann schon die dritte Auszeichnung, gratuliere !
    Hast von mir auch einen bekommen. Schau mal bitte in meinen Blog !

    LG, Kristin

  4. Vintage-Love sagt:

    ich gratuliere recht herzlich! Kreativität gibt es hier wirklich in jedem Wort.

    Deine Decke rockt :0)
    Da mag man selbst gerne zur Häkelnadel greifen……….. aber mich plagt da ein altes Schultrauma……………. ;0)

    ganz liebe und stürmische Grüsse!
    Claudia

  5. Barbara sagt:

    na ,rocken ist die beste Methode ,um den Grippeviren den Garaus zu machen…..Farben …sanft wie der Frühling…..schon beim Anblick taucht man ab …..in eine Welt der Poesie….
    LG Barbara….die jetzt auch ein paar Tage abtaucht….

  6. Maria sagt:

    Hello!
    Nice ripple!
    Have a nice day and week!
    Hugs from Maria

  7. uiiii das sieht ja wirklich rockig schööön aus:-))
    GLG
    Biggi

  8. Ute sagt:

    ach rike, jetzt hats dich wieder erwischt! ich wünsche dir gute besserung. deine decken-vorschau sieht genial aus. aber ich lasse mich von dem häkelvirus nicht wieder infizieren, ich habe meine andere immer noch nicht zusammengenäht *schäm* – aber zum nächsten winter bestimmt ;o)

    gglg
    ute

  9. …Und wieder diese zauberhaften Worte, sogar die Krankheit verpackst Du in POESIE, ich glaub es kaum… Ich wünsche Euch eine GESUNDFEE, von Dauer.
    WUNDERVOLLE GRÜSSE in EIN WUNDERVOLLES HEIM!!!
    Von Herzen, Silke

  10. …vor lauter Verzauberung hab ich doch meine GRATUALTION an Dich vergessen!!!! DU bist die jenige die diese wirklich mit jeder PORE verdient hat. Ich bin so froh dass es Dich gibt. DANKE!

  11. vincibene sagt:

    Und ich habe vor lauter Wolle und Ripple die guten Besserungswünsche vergessen!

    LG
    Chris

  12. pepelinchen sagt:

    Die Decke sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus, – so schöne Farben!
    Gute Besserung weiterhin!

    LG Petra

  13. Kirsten sagt:

    Hallo Rike,
    für deine Decke hast du dir schöne Farben ausgewählt. Sie wird bestimmt warm und kuschelig.
    Ich finde das Muster toll, aber es ist bestimmt auch ein “Knäuelfresser” und so richtig schwer wird die Decke sein.
    Auf jeden Fall kommt so eine Decke auf meine geistige Merkliste.
    Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende…vielleicht habt ihr da unten Sonne.
    Kirsten

  14. Rike…. ich sende euch ganz viele Sonnenstrahlen und Vitaminchen… werdet bald gesund 🙂

    Dein rockendes Rippel…toll!

    äs liäbs grüässli
    maya

  15. Beate sagt:

    Ist das toll!! Warum heißt das eigentlich rippeln?? Ich glaube, ich muss das jetzt auch mal testen. Ich mag nur keine englischen Anleitungen. Gibts das auch in deutsch??

    LG Beate

  16. Lycklig sagt:

    Deine Decke ist suuuuuuperschön. Die Farben passen ganz wunderbar zusammen und das Muster ist toll. Bin schon gespannt, wie sie hinterher aussehen wird.
    LG und gute Besserung für alle bei euch!
    Gisela

  17. inkivääri sagt:

    I love your ripple-colors! What yarn are you using for it? I’m thinking of doing one (with the same pattern) in Rowan Merino DK. I’m still missing white and soft pink colors, so I can’t start it yet. Hopefully they will have those colors soon in the yarnshop 🙂

  18. yes – let´s rock!!

    sieht A B S O L U T klasse aus!

    euch gute besserung und immer schön den guten zweibel-hustensaft schlürfen 🙂

    lg, nicola

  19. Die Decke wird wunderschön! Die Farben sind ein Traum und wie gleichmäßig Du häkelst. Wahnsinn!
    LG Gela

  20. Regina sagt:

    Liebe Rike
    Die Decke ist super,die Farben wunder
    schön!!!!
    Gute Besserung.
    Liebe Grüße Regina

  21. Ach liebe Rike, hat Euch die Gesundfee noch immer nicht geheilt 😮 Hoffentlich dauert`s nimmer allzu lange, ich vermisse Dich. Deinen Liebe ALLES ALLES GUTE und WIRKLICH GUTE BESSERUNG!
    Herzensgrüße, Silke

  22. linababe sagt:

    och mensch…gute besserung!!! ich puste dir mal etwas gesundheit rüber!!!

    und deine decke……..soooooooo schöne farben hast du da wieder gewählt!
    ich liebe deinen stil!

    lg, lina

Kommentare sind geschlossen.