la vie en rose.


“la vie en rose”.


seelenruhig ausgerufen von ellen.

la vie en rose 2

paris.

die dreißiger jahre.

edith piaf.

seide.

la vie en rose


shetland triangle II.
in rosa mit einem leichten stich ins lila.
wolle:
lang yarns “merinoSeta”. 70% merino extra fine, 30% seide.
farbe 7682
3 knäuel.
nadel: knit picks stärke 4.




27 Gedanken zu „la vie en rose.

  1. liebste rike

    …wohl wahr- was ist schon alt?!

    und wenn ich dein post hier lese fühle ich mich eben auch eher attraktiv als alt – trotz der jahre! denn wie du hier mal wieder so schön zeigst, muß man eben nur das richtige `draus machen!!

    lg, deine nicola

  2. vincibene sagt:

    Wunderschön!
    Die Fotos, die Stola, so zart und leicht. Und Dein “Spiegeltischchen” ist ein Traum!

    LG
    Chris

  3. lina peppina sagt:

    Liebe Rike,
    die Stola ist absolut traumhaft !!!! Ich will auch so stricken können :0((
    Dein Schminktischchen find ich einfach genial !!
    LG Petra

  4. doro K. sagt:

    wunderschön in szene gesetzt!! alles passt zusammen.

    liebe grüße, doro.

  5. minic sagt:

    Liebe Rike,
    la vie en rose – du hast es sehr romantisch ausgedrückt. Was paßt besser zu diesem Thema als die Weiblichkeit! Und schon hast du wieder ein neues Tuch gezaubert,
    ganz edel mit Seide – und wunderschön!
    Ganz herzliche Grüße von Antje

  6. Sonnenschein sagt:

    Bin ganz ergriffen dein Beitrag berührt mein Herz.

    Liebe Grüße, Evelyne

  7. Maria sagt:

    Liebe Rike,

    ein herrliches Foto von dir vor deinem Zauberspiegel. Der Schal ist wunderbar und das Garn ist mir neu. Das werde ich mir gleich noch genauer ansehen. Denn ich liebe Seide auch.

    Einen rosaroten Tag wünsche ich dir!

    Maria

  8. Rike wie sie leibt und lebt… mit zartrosa Schultern und rosigen Lippen…
    wünsche dir einen wunderschönen Tag ganz in ROSA
    Gabriele

  9. Vintage-Love sagt:

    liebe Rike,
    bezaubernd wie immer! Toller Schminktisch mit raumhaftem Spiegel.

    sende Dir sonnige Grüsse!
    Claudia

  10. Ex sagt:

    Jedes Mal, wenn ich Deine Posts lese, wird es mir leicht ums Herz. So aufgeräumt. Nicht nur die Wohnung. Zart, luftig, leicht.
    Es strahlt eine Ruhe, eine Selbstsicherheit aus, die ich einfach nur bewundere. Danke.

  11. Mumintroll sagt:

    Traumhaft schöne Stola und in so schönen Bildern dargestellt.
    Deine Posts sind ein Geschenk.
    Deine Lebensfreude ist so ansteckend.
    Liebe Grüsse
    Bettina

  12. Sabine sagt:

    Liebe Rike,

    was soll ich sagen? Ich bin hingerissen. Deine Interpretation von “la vie en rose” einfach wunderbar. Und wie sehr mich deine gestrickten Kostbarkeiten begeistern weißt du ja.

    Allerliebste Grüße
    Sabine

  13. Krawuggl sagt:

    Bilder und Worte jzum schwelgen. Ein bißchen verrucht und verführerisch. Romantisch und verträumt. Und mit beiden Beinen fest am Boden stehend. Baskenmütze, Schwarz und unbeschreiblich weiblich. Mein ganz persönliches Lieblingsbild vom Frausein. Allein für heute lieb ich dich und deinen Blog. Wunderschön!

  14. *gänsehaut*

    ..und ich glaube, ich höre leise Musik…

    Wunderbarer Beitrag, liebe Rike!!!

    Rosige Grüße von Anja

  15. Cecile sagt:

    Wunderschön deine Impression. Du sprichst mir aus dem Herzen. La vie en rose IST mit Edith Piaf verbunden. Der romantische Schal mit dem schwarzen Rock…wann treffen wir uns in Paris?
    Ich umarm dich, Cécile

  16. einchen sagt:

    traumhafte bilder!

    lg einchen

  17. …eine märchenfee aus vergangenen zeiten…so zauberhaft…ein unwirklicher traum…gleich hebst du ab und schwebst durch dein zauberreich…du verzauberst, liebste rike, mich, immer wieder!!!
    herzensgrüße,
    la vien en rose,
    silke

  18. Bernadette sagt:

    Traumhafte Fotos! Wie aus einem alten Film.
    GLG

  19. jaana*maaria sagt:

    Traumhaft!
    — ich weiß, ich weiß, wurde ja schon gesagt, aber was soll ich sonst sagen —
    Traumhaft schön!
    LG

  20. Kleine Madit sagt:

    Rikes kleine Zauberwelt…wunderbar!

    Verzauberte Grüße
    Simone

  21. Ines sagt:

    fantastische fotos. man könnte meinen, edith piaf säße dort.
    lg ines

  22. Rita sagt:

    …und über allem liegt ein Hauch von Chanel Nr.5…perfekt inszeniert.
    LG
    Rita

  23. linababe sagt:

    also wenn jemand weiß, wie das “la vie on rose” aussieht, dann du! du lebst es doch!!!!

    glg, lina

  24. pepelinchen sagt:

    Gäbe es einen Award für die beste Inszenierung, – Du hättest ihn absolut verdient! Traumhaft (auch wenn sich diese Bezeichnung hier wiederholt):-)

    GLG Petra

  25. livi sagt:

    ohhh, la vie en rose….ein wunderschönes selbstportrait!!!
    es duftet nach einem blumenstrauß….aus fantasie!!!
    livi

  26. Weiblich, zart, ein wenig frivol, vielversprechend, verträumt, beseelt und über allem ein duftender Schleier des Geheimnisvollen…

    Cornelia

  27. Doro sagt:

    Sehr schönes Lacetuch,Rike!
    Passt toll zum schwarzen “Restlook”!!!
    Grüssle Doro

Kommentare sind geschlossen.