summer skirts. in the wind.

sie flattern im wind. die neuen sommer röcke.

für meine töchter und mich.

schnitt: römö von farbenmix.

variabel. pass genau. wunder voll.

ein passendes shirt für die jüngste. mit kirschen.

schablonen druck nach caros tutorial.

und dazu gehörende haar bändern. schnitt: lovely heather bailey.

alte spitzen. schräg bänder. zacken litze. knöpfe von zerschlissenen hemden und kinder kleidchen. stoff reste. stick garn. stoff farbe.

stoffe über frau tulpe, quiltzauberei, charlotta’s, traumwerkstatt.




41 Gedanken zu „summer skirts. in the wind.

  1. Cecile sagt:

    Und ich möchte bei dir Tochter sein, liebe Rike, gibt es noch einen kleinen Platz in eurem wunderschönen grossen Haus für mich?
    Die Röcke erinnern mich an meine Kindheit. Im Frühling kam die Störschneiderin zu uns nach Hause und nähte auf Wunsch die schönsten Sommerröcke. Ich liebte ihren Besuch bei uns.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Frühsommertag!
    Liebste Grüsse an dich, Cécile

  2. Anne sagt:

    Ooooh, sieht das märchenhaft aus bei euch, und auch die Röcke sind wirklich traumhaft märchenhaft 🙂

    Liebste Grüße,
    Anne

  3. Hallo Rike,
    irgendwie ist mein Kommentar von eben weg. Macht aber nix, schreibe es gerne noch einmal 🙂

    Deine Röcke sind wunderschön geworden und du präsentierst sie ganz bezaubernd. Sowohl an der Wäscheleine als auch an deiner Tochter. Einfach nur schön!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

  4. *tatjana* sagt:

    Wunderschön, liebe Rike. Fröhlich und bunt, wie für Pipi Langstrümpfe gemacht. Bin hingerissen.

    Alles Liebe Dir!
    Tatjana

  5. doro K. sagt:

    was für ein wunderschöner sommerlicher anblick! diese röcke können den sommer nur verschönern.
    deine wäscheleine möchte ich plündern!

    liebe grüße an dich, doro.

  6. Simone sagt:

    Ach, Rike…
    Mir fehlen die Worte…

    Dieses Bild mit dem Röcken an der Wäscheleine – da ist soviel Wärme und soviel Freiheit mit drin, dass ich einfach dasitze und staune…

    Deine Röcke sind einfach toll geworden.

    LG Simone

  7. siggi sagt:

    wunderschön ist deine stoff/rockparade! der anblick weckt heftiges verlangen nach dem schnittmuster *g*
    und irgendwie hab ich nun lust, wäsche zu waschen und draussen aufzuhängen 😉
    lg…siggi

  8. seelenruhig sagt:

    Live will ich das alles sehen! Kirschen auf Röcken und Haarbänder mit Litzen – flatternde Röcke, wehende Haare, Sonne am Sitzplatz … nächste Woche komme ich vorbei!

    lots of love – freu mich
    Ellen

  9. jaana*maaria sagt:

    Liebe Rike, wie schön! Da kann der Sommer kommen!

    liebe Grüße, jaana

  10. Sabine sagt:

    L. sieht toll in Rock und T-Shirt aus. Und auch die anderen Röcke – einfach klasse.

    T. hat heute morgen gesagt: “Ich will mal wieder bei L. sein.” Da wurde mir wieder bewußt, das es in den Pfingstferien nicht klappt. Nach wie vor: Schade!

    Nun ist Geduld gefragt. Aber wir schaffen das!

    Liebe Grüße an euch alle.

    Sabine

  11. vincibene sagt:

    Da möcht ich doch sofort fünf Töchter haben und auch in Stöffchen, Litzen, Spitzen und Knöpfchen wühlen dürfen. 😉

    Tolle Zusammenstellungen!

    Und danke für die schönen Bilder vom Städtchen am Fuße Deiner Berge! Ich glaube, so früh war ich noch nie auf dem Markt.

    LG
    Chris

  12. vincibene sagt:

    *kicher*
    Da waren wir wohl zeitgleich “bei uns”!

    LG
    Chris

  13. Rina sagt:

    Was hast du wieder Prächtiges gezaubert, liebe Rieke !
    Traumhaft und wunderschön flattern sie im Wind, eure Röcke. Welch toller Anblick 🙂

    Liebe, sonnige Grüsse
    Rina

  14. Mumintroll sagt:

    So viel Kreativität…Einfach toll…
    Meine Mädchen und ich sind begeistert von deinen Nähkünsten.
    Liebe Rike,
    deine Röcke sehen einfach wieder umwerfend,bezaubernd, genial aus…

    Liebe Grüsse aus dem Garten
    Bettina

  15. …was für eine rock-wunder-pracht für eine elfenparade! ja, ich sitze auch hier und meine gedanken purzeln wie deine röcklein im winde! wie gerne hätte ich einen zauber-pc, in welchen man eintauchen kann um dann in den bildern herumzupazieren und alles in echt zu erleben! ohhhhhh, du bist aber auch eine fee, in deinem zauberhaften, wunderschönen, zauberhaus!
    herzallerliebste grüsse, silke

  16. einchen sagt:

    wunderwunderschöne röcke
    das wird ein wahrer rocksommer werden
    ich stelle fest, auch bei mir wirds nicht bei dem einen rock bleiben…. da braucht man einfach mehr von

    lg einchen

  17. Maria sagt:

    I love your skirts!
    I also want to have such a nice skirt…maybe I can sew one if I find a pattern!!

  18. Ele sagt:

    Und die Wäsche flattert im Wind…dein farbenfrohes “Wäsche-Stilleben” gefällt mir Rike!
    Tochter müsste man sein…
    LG Gabriele

  19. Beate sagt:

    Wie immer wunderschöne Fotos, tolle Röcke!!

    LG Beate

  20. livi sagt:

    …wunderschön….!!!!livi!!!

  21. Lilienstern sagt:

    Liebe Rike,

    Deine Röcke sehen klasse aus…da haben sich Deine Töchter sicher gefreut. Ich kann den Duft frisch gewaschener Wäsche, die auf der Leine hängt, bis hierher riechen…toll! Auch Deine Fotos…

    Liebe Grüße
    Diana

  22. Brigitte sagt:

    wunderschöne Röcke !!
    wie gut, dass du ausgediente Zutaten hortest, das sind herrliche Blickfänge :O)

    liebe Grüße
    Brigitte

  23. tina-kleo sagt:

    hui Rike, bin sprachlos über soviel liebevolles Geröck……

    die Zutaten können sicher viele Geschichten erzählen!

    lg tina

  24. Vintage-Love sagt:

    Traumhaft schön! Mit so schönen Stoffen und Vintage-Schätzen.
    Sowas mag Vintage-Love im Sommer gerne :0)

    wünsche Dir ein schönes Pfingsten. Liebe Grüsse, Claudia

  25. Caro sagt:

    Oh, jetzt nochmal der Kirsch-Rock in voller Pracht und der Rest ist auch so schön!
    LG von Caro und wunderschöne Pfingsten!

  26. Da hängen sie, die Schönen, aufgereiht an der Leine…und jeder Einzelne ist ein Traum!!!!!!

    Ich bin begeistert!!!!

    Faszinierte Grüße von Anja

  27. Lycklig sagt:

    Deine Stoffauswahl ist traumhaft schön. Und der Stadtbummel in diesen zauberhaften alten Gassen, hach, einfach toll.
    Ein schönes Pfingstwochenende (und ein kreatives) wünsche ich dir!
    Gisela

  28. minic sagt:

    Liebe Rike,
    wie sommerlich frisch die bunten
    Röcke in der Sonne flattern, ein
    herrlicher Anblick. Ach, man möchte nur noch draußen sein, die Sonne meint es ja im Moment so gut mit uns
    und deine süßen Röcke werden bestimmt schon getragen.
    Ein wunderschönes Wochenende
    wünscht Antje

  29. Vanessa sagt:

    Wunderschön! Einer ist schöner als der andere.

    LG
    vanessa

  30. inkivääri sagt:

    How beautiful!! I love your skirts, and the pictures are so pretty! 🙂
    Hope you have a wonderful weekend!

  31. Ex sagt:

    Gott wie schön!

    perfekt zusammengestellt, wunderschön gemacht.

    Ich schaue mir Deine Sachen immer so unglaublich gerne an. Und komme mir dabei so fürchterlich unkoordiniert vor. *hach* Is aber nicht schlimm 🙂

  32. ohhh Mann die Idylle!!! Das sieht so toll aus, als gäbe es hier nie Hektik, keinen Streit, immer gutes Wetter, keinen Schnupfen und immer was gutes am Tisch!!!
    Liebe Grüße

    Irene

  33. Krawuggl sagt:

    Ach Rike, sind die schön!!! Als ich das erste Bild gesehen habe, mit den lustig flatternden Röcken auf der Leine, hat es mir im sprichwörtlichen Sinn direkt die Sprache verschlagen, so beeindruckt war ich. Deine Farben und Muster und das ganze Zusammenspiel, sie sehen ganz genauso aus wie man sich den herrlichen und heiteren Sommer wünscht. Alles darin eingefangen – der blaue Himmel, das duftende Gras und Heu, die Blumenwiesen und die Schmetterlinge. Lange Nachmittage im Garten, ein Eis in der Stadt, Cabriofahren und abends ein Weinchen. Kindergeburtstag und Mädchengeheimnisse, Lavendelkissen und Rosenduft. Wunderwunderschön, du bist so eine Künstlerin und hast immer die schönsten Farbkombinationen. Am allerliebsten mag ich den ersten mit den Punkten, da gefällt mir die kleine rosarote Borte ganz unten so gut.
    Ich schick dir viele viele liebe Grüße und wünsch dir sonnige Pfingsttage in deinen/euren neuen Röcken,
    Suzi

  34. wow – da bist du ja einmal quer durch die restekiste getobt… 😉 toll geworden und römö ist ja echt wandelbar.

    schöne pfingsten & lg, nicola

  35. Regina sagt:

    Hallo Rike
    Wunderschön sind deine Röcke geworden
    Tolle Stoffe und eine wahnsinnig
    schöne Wäscheleine in einem gemütlichen Garten.
    Wünsche dir Frohe Pfingsten und einen
    gemütlichen Muttertag!
    Viele ,viele liebe Grüße
    Regina

  36. Iris H. sagt:

    heute kann ich endlich wieder was sehen und auch schreiben. mein sohn hat mir an meinen computer einiges geregelt, sorry, wenn ich nicht gleich immer etwas schreiben kann, aber du kennst ja mein problem….

    deine sommerröcke gefallen mir wie sehr gut. und gut, wenn tochter soetwas gerne trägt!!!!

    wunderschöne stoffe kombiniert!!!

    ein schönes pfingsten und einen noch schöneren muttertag!!!

  37. Ute sagt:

    was für wundervolle röcke, die da auf der leine hängen. ich habe mir übrigens auch mal einen genäht, was für mich völlig untypisch ist ;o)

    wie immer, tolle bilder, liebe rike.

    gglg
    ute

  38. Maxilotta sagt:

    Bei dir rockts ja gewaltig, liebe Rike! Einer schöner als der andere!
    Ich bekomme auch bald den Römöschnitt, dann rocke ich auch 😉

    LG Vroni

  39. Janine sagt:

    Wahnsinn die Röcke sind ja echt der absolute Knaller…..auch haben will…nun muß ich doch wirklich endlich mal den Schnitt bestellen! Lg Janine

  40. marmelis sagt:

    ich kann mich den vielen Begeisterungserläuterungen nur anschließen … TRAUMHAFT!!!

    GLG Marika

  41. belly sagt:

    Was hast du da nur für tolle Röcke gezaubert! Wahnsinn! Da ist einer schöner als der andere! Und die Bilder sind auch wieder ganz traumhaft geworden. Da spricht richtig der Frühling raus. Klasse!

    LG, kristin

Kommentare sind geschlossen.