coraline.

hallo?

 hallo?

 

wo ist die: sonne?

nicht über meiner stadt.

deshalb das wochenende im haus verbracht.
und zeit gehabt.

zum nähen. zum stricken.


“coraline” von ysolda teague.
wolle: bamboo soft in sea foam von rowan.
nadel stärke 3,75.

knöpfe: bezogen mit dem rest eines blusen ärmels.

rock: schnitt “römö“. noch einmal. aber stark gekürzt.
stoffe via “volksfaden“.alte klöppel spitze von alice.

frühlings mütze gretel. beloved one. pattern: ysolda teague.




29 Gedanken zu „coraline.

  1. kvinna sagt:

    Früh auf, hm? Und auch noch früh am Rechner… ha, diesmal bin ich die Erste und MEINE Sonne scheint. Deine bestimmt auch bald wieder! 😉

    Ich wünsch’ dir eine wunderbare Woche!

  2. linababe sagt:

    oh rike…..die jacke ist so schön! das muster sieht so herrlich zerbrechlich aus! wunderschön!! (überhaupt dein ganzes outfit mal wieder!)

    wenn ich bilder von deinem haus sehe, denke ich immer:” lina….du mußt mal wieder entrümpeln!!”

    lg, lina

  3. Sabine sagt:

    HALLO!

    Rike – das sieht ja wieder sensationell aus. Gewohnt gut – würde ich mal sagen.

    Kleiner Trost: auch über meiner Stadt schien am Wochenende keine Sonne. Dafür fiel der Regen – reichlich.

    Heute scheint sie sich wieder zu trauen – die Sonne.

    Liebste Grüße von mir zu dir

    Sabine

  4. boutonacre sagt:

    Liebe Rike,

    war heute auch schon früh am Rechner (habe Bürotag) und habe deinen Blog besucht. Ein schöner Morgenempfang! Du hast wieder einmal etwas sehr sehr schönes fertiggstellt – und soo schön präsentiert. Es hat mich richtig gefreut – dein “Hallo” um die Ecke ist richtig süß und läßt einen schmunzeln.
    Alles steht dir ganz wundervoll und die Details sind so liebevoll gemacht. Einfach Rike-stylish!!

    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Sandra

  5. Rike verbringt ein Wochenende im Haus – und zaubert eine Kombi.
    Mal eben! ;0)
    Ich bräuchte ein halbes Jahr nur für die Jacke ;0)

    Aber: wie immer ein Blickfang.

    Verzauberte Grüße von Anja

  6. Lilienstern sagt:

    Liebe Rike,

    ich sehe Du hast die Regentage genutzt. Die Jacke ist süß geworden. Passt alles prima zusammen. Bin auch gerade am stricken, ist aber noch nicht so weit zum zeigen. Habe mich von Deiner Strickerei anstecken lassen…
    Wünsche Dir gaaanz viel Sonne

    Liebe Grüße
    Diana

  7. belly sagt:

    Hallo Rike,

    das ist wieder mal ein klasse Outfit, wie immer halt, dein Stil, toll! Und das hast du an einem Wochenende gemacht? Unglaublich, und Respekt!
    Du hast mich absolut auch mit dem Strickvirus angesteckt. Will das jetzt sofort unbedingt auch noch lernen :o))

    LG, Kristin

  8. Ex sagt:

    Ausgesprochen schönes outfit!
    Mein Romö muss noch umgenäht werden 🙂

  9. Vintage-Love sagt:

    mmmh, wo war die Sonne?
    Ich glaube, die war bei mir! :0)
    Gerstern: morgens zum Flohmarkt, mittags an den Strand, abends Sonnenbrand

    ist noch recht kalt im Wasser.

    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüsse

  10. tina-kleo sagt:

    Hallo Rike,
    ich schick dir ein paar sonnenstrahlen über dein haus,

    die locken dich hoffentlich wieder “raus” aber “innen” gibt es wie ich sehe viele neue, wundervolle und kreative ergebnisse!

    weich und fließend, man kann die weiche wolle fast spüren…

    wie ich sehe trägst du auch ballerinas, stehen dir gut “zu fuße”.

    sonnige grüße vom elm

    tina

  11. monatjuli* sagt:

    …ohhh wahnsinn;)

    hej, ich heiße juli* und bin hin und weg von deiner seite. bin ja noch neu hier, habe aber selten solch schöne dinge hier gesehen…hab dich gleich mal bei mir verlinkt;)

    viele grüße von juli*

  12. Mumintroll sagt:

    …und wieder sind da Meisterstücke entstanden.
    Sieht einfach umwerfend schön aus.

    Sonnige Grüsse
    Bettina

  13. Iris H. sagt:

    hach, ich lieb deine mützchen!!!

    und ja wie schnell strickst du eigentlich???

    wunderschöne fotos!!!

    liebe grüße von Iris

  14. Maxilotta sagt:

    Ich bin platt, Rike! Eigentlich bin ich so kommentierfaul ;-), aber bei dir kann ich die Finger nicht still halten! Das ist ja mal wieder ein echtes Sahneteilchen! Weißt du, warum ich Gestricktes für mich immer nicht mag? Weil ich mit den Nähten nie zufrieden bin, die werden immer so dick und wulstig. Das stört mich. Wie machst du das denn? Bei dir sieht das immer so “zart” aus.

    LG Vroni

  15. pepelinchen sagt:

    Deine Stricksachen sehen wirklich immer traumhaft schön aus und auch diese Jacke ist herrlich. Aber an “nur” einem Wochenende würde ich sowas auch nicht fertig kriegen…

    LG Petra

  16. Brigitte sagt:

    Begeisterung pur liebe Rike , was für Traumteilchen und dazu deine wunderschönen Fotos , einfach nur traumhaft

    LG
    Brigitte

  17. Doro sagt:

    …die Sonne ist immer noch über meiner Stadt,liebe rike :)-aber ich glaube nur noch heute….
    Dann sollte ich ja doch mal -motiviert von Deinen schönen Jackenfotos -endlich mal meine Martha zusammennähen und anziehen…Grüssle Doro

  18. Ele sagt:

    Ein bisschen froh bin ich jetzt schon, dass es so viel geregnet hat, sonst könnte ich nicht die wunderbaren Bilder dieses Traummodells bewundern…
    und nun darf auch wieder die Sonne scheinen!
    Gabriele

  19. Hab´s grad bei KuB bewundert … Klasse Sahneteilchen ;o))

    GVLG Soffel

    Ich schicke Dir gaaaanz viele Sonnenstrahlen, davon haben wir hier im Moment mehr als genug ;o))

  20. Simone sagt:

    Das schaffst du an einem Wochenende? *hut ab*

    Es ist wie immer toll geworden, am besten gefällt mir das erste Foto 😉 Einfach wunderbar in Szene gesetzt.

    LG Simone

  21. livi sagt:

    superschön…die farben so pastellig weich..!!!livi

  22. seelenruhig sagt:

    Komm schnell! Sonne gibt es hier! Wunderbar! Sonne gibt es hier auch im Herzen – auch wunderbar!

    Dein Outfit: wunderbar!!!

    Nonnenhorner Spezialgruß zu dir!

    Ellen

  23. oh, rike das tut mir leid, das ihr regen habt… 🙁 sonst ist es ja oft umgekehrt – sagt meine freundin friederike, die ja ganz in deiner nähe ist.

    aber sieh´s mal so: du hast wenigstens die möglichkeit ganz in ruhe schicke strickjacken zu stricken und tolle yoyo-kissen zu nähen! wir hier oben im nord-osten müssen ständig blumen gießen, uns mit sonneschutzfaktor 1000 einkremen, jeden tag mit turbosonne “zwanghaft” genießen (es könnte ja der letzte in diesem frühsommer sein) und nachts können wir (cosi & ich) kaum schlafen, weil unsere minibutze schon wie eine sauna ist… außerdem müßte ich mal dringend mein püppilottchen schaufenster umdekorieren und weiß nicht was ich reintun soll, weil die sonne tagtäglich aus allen möglichen winkeln durch die runde ecke, auf die auslage brennt und alles ausbleicht, was sich nicht in den schatten retten kann…

    also genieß den regen ;D

  24. Rike, die Jacke ist wunderschön geworden. Und die Bilder wie immer zauberhaft.
    Bei uns ist die Sonne nun auch weg, ist sie vielleicht bei Dir?

    Gela

  25. Vanessa sagt:

    Sehr schöne Sachen hast du wieder gemacht 🙂

    LG
    Vanessa

  26. Ex sagt:

    Nachtrag: Am Montag dachte ich sehr intensiv an Dich, als ich wunderschöne rowan-Wolle in der Hand hatte. Dick, weich, zart in den Farben. Ich wünschte, ich könnte Stricken (und würde durchhalten!)

  27. Lycklig sagt:

    Zauberhaft, einfach zauberhaft, ich wünschte, ich würd sowas hinkriegen!!!
    Gisela

  28. Maria sagt:

    Oh, I like that jumper! Exactly my style =)

  29. Rina sagt:

    Hallo, ich hoffe, dass sich die Sonne in der Zwischenzeit mal geblickt hat.
    Traumhaft, deine neue Jacke und so toll und speziell präsentiert. Deine Styling ist einfach einzigartig !
    Liebe Grüsse an dich
    Rina

Kommentare sind geschlossen.