ice cream ripple.

alle fäden vernäht.

von meinem ice cream ripple.


like ice in the sunshine.

farben wie eis: mango. vanille. pistazie. erdbeere.


und pink. himmelblau. und petrol.

i’m melting away.

bei gisela und sandra. wurde auch gerippelt.

wolle: gedifra merino extra soft. leicht und voluminös.




32 Gedanken zu „ice cream ripple.

  1. Lilienstern sagt:

    Liebe Rike,

    wie schön ist die denn geworden, ich bin sprachlos! Das sind ganz wunderbare Farben und sie fügt sich mal wieder harmonisch ins Gesamtbild ein. Toll!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Diana

  2. Sabine sagt:

    Mal wieder ein wunderschönes Teil – diese Decke. Werde sie in 57 Tagen aus der Nähe bestaunen.

    Vielleicht bei einem Mango-Vanille-Pistazie-Erdbeer-Eis?

    Und Herr Anton? Sieht aus als hätte er sich ganz heimlich und verstohlen mit auf’s Bild gemogelt. Klasse!

    Liebste Grüße und übermütige Umarmungen sendet dir

    Sabine

  3. boutonacre sagt:

    Liebe Rike,

    toll, dass du uns dein Werk präsentierst. Sie ist w u n d e r b a r!!!!
    Wie immer ein absolut sicherer und traumhafter Griff in die Farbkiste.
    Liebe Grüße
    Sandra

  4. anita sagt:

    hallo liebe rike,
    ich freue mich mit dir, dass du deine ripple-decke fertiggestellt hast – gut ding braucht weile …
    die farben sind streichelweich für die seele, und die merinowolle wird dich wärmen an kühleren tagen.

    herr anton hat wohl genug vom leben unterm freien himmel?

    ich wünsche dir und den deinen ein sonnenschein-wochenende und danke dir!
    lg anita

  5. MOONSTITCHES sagt:

    Echt schoen!
    Ausserdem: Wenn ich Deine Fotos sehe und dann ueber meine Schultern nach hinten in den Raum so rings um mich rum gucke, moechte ich sofort aufstehen und aufraeumen gehen. Danke fuer die Motivation! Ich waelze gerade meinen Handarbeitsraum um und es sieht alles einfach nur furchtbar aus im Moment…

  6. Iris H. sagt:

    ich schließe mich der vorgängerin an!!! Du inspirierst auch mich immer wieder!!!

    deine decke ist wie immer ein knüller, diese farben gefallen mir ausgesprochen gut!!!!
    ich muss demnächst auch wieder an eine, aber die mit den grannys damit sie für weihnachten so nach und nach fertig wird!
    ein schönes wochenende wünscht Iris

  7. linnea sagt:

    der ist ja soo schön! und absolut stimmig im zusammenspiel mit den farben eures hauses :).
    viele grüße,
    linnea

  8. die ist ja wirklich zum dahinschmelzen geworden und ein schönes foto hast du wieder gemacht… voll rike-stylish & stimmig 🙂

    lg & sonniges we, nicola

  9. Maria sagt:

    If you send me some summer, I maybe can taste a bit of your ice-cream ripple =) So nice with that colours!

  10. Ex sagt:

    Wunderschön – und bald hast Du mich soweit, dass ich die Wolle, um die ich seit längerem rumschleiche kaufe, dazu ein Buch mit Häkelinspirationen und das in der Zeit mache, in der ich ja sonst nix machen kann … Das wäre dann wohl ein 5 Jahrs Plan *g*

    Du bist hier mein optischer Ruhepol. Danke!

  11. Mich schaudert es bei dem Gedanken WIEVIELE Fäden Du vernäht haben mußt!!!
    Aber es hat sich gelohnt, ein wunderbares Decken-Werk und mal wieder fabelhaft in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende – wünscht Dir Anja

  12. vincibene sagt:

    Oh wie prächtig ist sie geworden!

    Und mich schaudert bei dem Gedanken, wieviel Fäden ich noch vernähen muss. 😉

    Bekommt Deine Decke eigentlich noch eine Umrandung?

    LG
    Chris

  13. seelenruhig sagt:

    I scream, you scream, we all scream for ice cream!…. komme gerade erst vom Strand zurück … hoffentlich bald mit Euch – hier – am See mit ice cream?!

  14. Tante Freddy sagt:

    Wirklich sehr schön geworden!!!!
    Tolle Farben!!

    LG Tante Freddy

  15. Rosige Zeit sagt:

    Wunderschönes Teil, brauch ich garnicht zu betonen 😉 I´m melting away too.

    UND danke für den “Materialtip”. Ich kann´s nicht mehr lange unterdrücken und morgen komme ich dem Woll-Laden gefährlich nahe….

    Was ich stricke fragst du – immer noch das Gleiche wie vor zwei Monaten… Gut Ding will blabla

    rosarote Grüße, Kerstin

  16. Barbara sagt:

    ..wieviel Stunden hat dein Tag?….wieviel Musen ….wieviel Freuden…leben…regen…stets was tun…..rastlos…ruhelos….könnt mich finden….könnt dich leben….manchmal eins…
    B.

  17. tina-kleo sagt:

    eisfarben dennoch wärmend, dein kunstwerk!

    kuschlig…
    für den kater?
    kinder?

    oder einfach für DICH oder für jemand der mit unter die Decke kriechen mag…

    samstagsgrüße tina

  18. inkivääri sagt:

    Gorgeous!! And I just love the pic where the ripple is on the wooden bench – both so pretty 🙂

  19. Sieht lecker aus, zum reinbeißen …
    Bilder von so schönen fertig gestellten Decken ist für mich immer eine Motivation doch mal mit meiner anzufangen. Die passende Wolle habe ich schon

    LG Eva

  20. Wunderschön ist Deine Ice Cream Ripple geworden….das werde ich ganz neidisch. Eigentlich müßte ich damit jetzt auch beginnen, bevor der Winter anrückt!
    GLG, Bine

  21. Lycklig sagt:

    Da gehe ich heute einmal kurz online und was sehe ich? Eine ganz traumhafte Decke ist das geworden, ich bin total begeistert von der Farbkombination. Und das was man von deiner Wohnung sieht ist immer wieder eine Augenweide. Licht, luftig, hell, stilvoll. Das Rosenbild ist so schön, einfach toll!
    Lieben Gruss
    Gisela

  22. Zauberhaft! Wie immer liebe Rike ein Farbenspiel der Harmonie! Wenn gute Energien Flügel hätten würde es in Deinem Heim ganz heftig flattern!

    Fröhliche Sonnentage wünscht
    Cornelia

  23. Ines sagt:

    die sieht so kuschlig aus und ich bin gerade so schläfrig…trotz endspiel…gähn.
    liebe grüße ines

  24. livi sagt:

    …ach du pastelliges traum-wunder,ich umarme dich….mal einfach soooo!!! livi

  25. Brigitte sagt:

    das sind herrliche Farben und die Decke ist wunderschön !!!!

    LG
    Brigitte

  26. Ele sagt:

    I’m melting away, wenn ich deine Bilder seh’…Mango und Pistazie wärn jetzt schön…muss gleich zum Einkaufen gehn…

    Lieben Dank dir Rike,
    dass du uns den Wochenstart wieder mit deinen schönen Bildern versüßt hast

    Gabriele

  27. alles schon geschrieben… WUNDERSCHÖN

    ganz liebe grüsse
    maya

  28. Zill.y sagt:

    Ihr habt mich angesteckt, Du, gisela und sandra und all die anderen, die sich schon an diesem Muster versucht haben…

    Jetzt muss ich nur die fuer mich passenden Farben finden, dann wage ich mich an meine erste “Ripple”

    Danke fuer die schoene Anregung, das leckere Brot (s.u.) und ueberhaupt, diesen schoenen leichten blog, ich schau gern bei Dir rein, so fernab von daheim tut es mir sehr gut!!

    Liebe Gruesse, unbekannter Weise, Zilly

  29. linababe sagt:

    liebe rike,
    kann dir gar nicht sagen, WIE schön ich diese decke finde! wenn ich das nur auch könnte……einfach zum reinkuscheln schön…selbst bei diesem wetter…denn die eisfarben kühlen ja wieder ab! ;o)

    lg, lina

  30. Snorka sagt:

    Oh, ist die schön! So eine Decke steht schon lange auf meiner Wunschliste…vielleicht sollte ich mich auch mal dranmachen?

    Liebe Grüße,
    Snorka

  31. Krawuggl sagt:

    Du machst mir richtig Lust, sofort auch meine Häkelnadel rauszuholen. Unter einer Vorraussetzung allerdings: ich möcht dann genau die gleiche wunderschöne Decke wie du haben. So schöne Farben, so sanft und weich und so kuschlig. Da fällt mir das Wort ‘liebevoll’ dazu ein, sie sieht genauso aus wie ich mir das Wort als Gegenstand vorstelle.
    Und was mir auch gleich ins Auge gesprungen ist – das schöne Rosenbild an der Wand, ach ist das schön! Die Decke und die Rosen – was für eine wunderbare Kombination. Möcht I bittschön auch! Alle beide!
    Viele liebe Grüße, einen sonnigen Tag und laue Abendstunden im Garten mit deiner schönen neuen Decke,
    Suzi

  32. Silke sagt:

    Liebe Rike!

    Die Decke ist ein Traum! Soooooooooooooo schön! Einfach toll!

    Ganz liebe Grüße von
    Silke

Kommentare sind geschlossen.