black forest hoodie.

a sunny sunday morning.

morning1
im herbst.
der schönsten zeit. in unseren tälern.

kräftige farben. strahlendes licht über den wolken.

cph10

central park hoodie. von heather lodinsky.

cph13
pattern: knittingdaily online store. size 32″.
aber: viel verändert.
ohne nähte in einem stück gestrickt. ärmel auch. auf einem nadelspiel. andere zöpfe gewählt. kapuze vergrößert.

garn: debbie bliss “aran tweed” # 04 in mittel grün. 650 gramm.
nadeln : 5 mm.
leder knöpfe: knopf-shop.



38 Gedanken zu „black forest hoodie.

  1. Barbara sagt:

    …dieses blau…gestern..habs auch eingefangen…..und die nadeln ….nadeln ….nadeln…….lassen ihr werk über noch satte wiesen laufen und verbinden sich mit dem horizont….
    LG barbara….wünsch dir noch ein paar blaue sonnenstrahlen diese woche…

  2. Allerleirauh sagt:

    Ach, deine Bilder sind farblich so schön abgestimmt. Eine ware Augentrost am Morgen, wenn man noch Mühe hat, die Augen offen zu halten.
    Die Jacke ist toll geworden.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht dir, Allerleirauh

  3. Sabine sagt:

    Ah, da ist sie ja – die Jacke.

    Die ist richtig – also, so richtig toll geworden.

    Jetzt – ein Spaziergang – durch den herbstlichen “Black Forrest” wie schön wäre das! Vielleicht im November?

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

  4. das ist der herbst. auch aus dem schwarzwald, ebenfalls die sonne genossen, und die farben die der herbst mit sich bringt. deine jacke passt perfekt in den herbst.
    lg monika

  5. seelenruhig sagt:

    Guten Morgen Hoodie!! Schöne Herbstfarben! Schöne Jacke! In diesen Farben haben wir dieses herrliche WOchenende auch genossen! Ein Traum!!

    herzliche Grüße von Ellen

  6. püppi-lotta sagt:

    Diese Jacke – ein Traum!! Aber auch Deine anderen gestrickten/genähten Sachen gefallen wir seehr gut.. und bei Deinen Texten kommt selbst eine so schreibfaule Maus wie ich ins schwärmen…

    LG
    Nicole

  7. Ex sagt:

    Um es mal knackig zu sagen:

    passt wie die Faust aufs Auge!
    Und:
    wunderbar zu DIR!

  8. vincibene sagt:

    So schöne herbstliche Farben! Deine Jacke, Deine Bilder. Rundum perfekt!

    LG
    Chris

  9. doro K. sagt:

    oh man….diese farben!!
    herbst pur. deine bilder berühren mich immer wieder mit ihren farben. motiven. wie aus einer anderen welt. verrückt.

    ja und deine jacke…so viel können und ausdauer macht mich immer sprachlos. und dein gespür für farben und formen.

    sehr sehr hübsch!

    liebste größe, doro.

  10. belly sagt:

    Hallo Rike,

    die Jacke ist richtig schön herbstlich geworden. Total passend. Und die Bilder…wieder mal ein Traum!

    Herbstliche sonnige Grüße

    Kristin

  11. Lilienstern sagt:

    Liebe Rike,

    die Jacke steht Dir ausgezeichnet! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wieder einmal ein Blogeintrag bei dem alles stimmt…

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart

    Liebe Grüße
    Diana

  12. Susanne sagt:

    Liebe Rike,
    das sind die Herbstfarben, die ich auch so liebe. Leider kann ich so ein Grün nicht tragen. Aber Dir steht’s ganz ausgezeichnet. Die Jacke ist toll!
    Liebe Grüße
    Susanne

  13. kaze sagt:

    Oh, schon wieder so ein schöns Teilchen.Und ein wundervoller tag muß es gewesen sein. Ich glaub in der Schweiz hat der Tag mehr als 24 Stunden!
    Danke! Viele Grüße aus sachsen von Karen

  14. veera sagt:

    Great color for autumn! And the fit is just perfect.

  15. boutonacre sagt:

    Liebe Rike,
    ja, wirklich, DU kannst grün tragen!
    Und deine Bilder! ein Augenschmaus.
    Die Farbe der Hose und des Mähdreschers(?) die Farbe des Fensterrahmens und von Hoodie und dann tauchst du ein in ein Meer von Grün. Herrlich! So kann der Herbst kommen.
    Sehr schön ist deine Jacke und deine Änderungen machen sie noch viel schöner als das Original.
    Danke für diese Impressionen.

    Liebe Grüße

    Sandra

  16. einchen sagt:

    bin beeindruckt
    von den wunderbaren fotos
    und
    nicht zuletzt
    vom hoodie!!!

    liebe grüße
    einchen

  17. Der Herbst! Meine liebste Jahreszeit…voller Kontraste und Intensität.
    Deine Jacke: ein Herbsttraum! Und Du legst ein tolles Stricktempo vor.
    Respekt, meine Liebe!

    Herzlichen Gruß – von Anja

  18. Vera sagt:

    Liebe Rike,
    traumhaft schöne Bilder,Traumwetter und eine Traumjacke!!!
    VLG Vera

  19. wunderschön…tolle farben :O)

    lg anja

  20. liebe rike, deine bilder…strahlen genau so wie du…deine augen…deine welt!
    von herzen, silke

  21. tina-kleo sagt:

    saftige grüne wiese… sonne… du im bezaubernden strickgewand! wunderschön!!!

    glg tina

  22. antje sagt:

    schön – mal sehen wie Mariah sich daneben ausmacht…
    lG aus der heute stürmischen Stadt am Fuße unserer Berge

  23. Die Jacke ist ein Traum – und die Farbe. Ich will auch !!!!

    Liebe Grüße Eva

  24. linnea sagt:

    liebe rike,
    ich bin begeistert! ein grün, so herbstlich, ein tweedgarn, so herbstlich, die knöpfe, soo herbstlich! wunderbar.
    liebe grüße,
    linnea

  25. marmelis sagt:

    nicht nur deine Werke – auch deine Bilder lassen mich jedesmal neidisch werden!!!

    sooooooooooooooooooooooo schön – bin wie immer total begeistert!!!!

    GLG Marika

  26. linababe sagt:

    ich knie` nieder vor deinen strickkünsten!

    bin wieder mal sprachlos!!!

    glg, lina

  27. wow, sind das wieder schöne bilder, rieke!! und die jacke – wunderbar!

    gglg, nicola

  28. hach…i staune und staune und staune 😉
    unglaublich wie fleissig deine nadeln klimmpern!
    wunderschön find ich dein neue’s jäckchen…zauberhaft!
    herzliche grüsse, carla

  29. Bianca sagt:

    Deine Bilder sind ein kleiner Trost, wenn ich so in das Regengrau Hannovers schaue.
    Die Jacke ist auch super geworden. Wie viel Arbeit darin steckt, früher habe ich auch viel gestrickt, aber inzwischen fehlt mir die Geduld … Schön, dass es bei Dir anders ist :-).
    Viele Grüße
    Bianca

  30. Rina sagt:

    Wunderschön, deine neue Jacke. Und genau passend in die Jahreszeit.
    Und genau passend an dir und zu dir.

    Liebe Grüsse
    schickt dir
    Rina

  31. Ines sagt:

    so schön eins mit der natur. bei solchen bildern freue ich mich nur noch mehr auf unser häuschen im grünen.
    liebe grüße ines

  32. Snorka sagt:

    Jetzt habe ich noch gar nichts zu Robin geschrieben und schon präsentierst Du uns noch was Neues! Die Jacke ist wirklich schick, wie geschaffen für die ersten Herbsttage + toll fotografiert.

    LG, Snorka

  33. Die Strickweste ist so schön und genau das passende Teilchen für den Herbst.

    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Traumhaft!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine
    herz-allerliebst.de

  34. minic sagt:

    Hallo liebe Rike,
    du hast nochmal die schönste Seite vom Herbst eingefangen.
    Strahlender Sonnenschein, dazu deine kräftigen Farben – intensiv und sehr, sehr schön.
    Viel Freude mit deiner Zopfjacke
    wünscht Antje

  35. Maria sagt:

    Very nice “Hoodie”!!
    Fine weather! The first snow have fallen this morning, but now it rains instead.

  36. Mumintroll sagt:

    Jeder Besuch bei dir ist ein Augenschmaus.
    So schöne Farben…
    Traumhaftschöne Jacke…
    Geniale Knöpfe…
    Ein kleines Kunstwerk…

    ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Bettina

  37. Krawuggl sagt:

    Ach, sind das wieder schöne Fotos! Das Licht und die Farben, so ein richtig strahlender, sonniger Herbsttag von dem ich hier nur träumen kann. Und das Tüpfelchen darauf ist deine Jacke, die paßt so gut in die Landschaft und Zopfmuster, Tweed und die Farbe Grün lieb ich im Moment auch so sehr. Richtig schön!

  38. Liebe Rike,

    Dein CPH ist sooooo schön geworden aus dem Debbie Bliss Garn. Ich bin begeistert und wie immer entzückend von der Camera eingefangen! Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße, Maartje

Kommentare sind geschlossen.