the end of summer.

der sommer. prall und fröhlich.
geht.

P8315335

taumelnde tage. zusammen.

P8275265

im bunten garten. laut und fröhlich.

voller kinder stimmen.

p8275330 (2)

lange stunden. unterm apfelbaum gestrickt.

mit antje. und s.. mit milchkaffee. und semmeln.

p8275284 (2)

jetzt kommt: der herbst.

und die stille mit ihm.
sie ist willkommen.




36 Gedanken zu „the end of summer.

  1. kvinna sagt:

    Guten Morgen, Rike!
    Ich weiß nicht, welches Bild mir mehr gefällt: das Wollknäuel mit der Spinne – einem meiner aktuellen Steckenpferde – auf den Kieselsteinen oder der Regentonnenspiegel, der Kindertage wieder lebendig macht…. ich wünsch’ dir eine schöne Woche!

  2. vincibene sagt:

    Wunderschöne stimmungsvolle Bilder! Kommt Ihr denn noch einmal ins Tal?

    LG
    Chris

  3. antje sagt:

    ja, genau so schön war’s!

    auf bald

    antje

  4. Ex sagt:

    Ich bewundere jedes Mal Deine wunderbar ruhige Sprache!

    Ist so etwas wie ein Ausruhen im Jetzt bei Dir.

  5. linnea sagt:

    auch hier bereitet sich schon alles auf den herbst vor: die bäume werden gelb, nebel in den tälern und verblühte sommerblumen. eine schöne, aber auch gedämpfte zeit.
    linnea

  6. boutonacre sagt:

    Wir – so frisch aus dem Sommer hier angekommen – haben es noch schwer zu akzeptieren, dass der Herbst kommt. Aber auch wir stimmen uns langsam darauf ein und freuen uns über einen ausklingenden Sommer mit noch hoffentlich schönen (Nachmit)Tagen und ruhigen gemütlichen Abenden.
    Schön deine stimmungsvollen Bilder.
    Dir frohes Werken und auch noch viele schöne sonnige Stunden.
    LG
    Sandra

  7. Lycklig sagt:

    Immer wieder toll, bei dir reinzuschauen, deine Welt ist so wunderschön. Bin sehr gespannt, was du aus der zauberhaften Wolle gemacht hast. Sieht schon ein wenig herbstlich/winterlich aus.
    Liebe Grüsse
    Gisela

  8. Rosige Zeit sagt:

    Deine Fotos sind prall, ich taumle, zu jeder Jahreszeit. Da steckt was dahinter, viel Gefühl für´s Motiv mindestens.

    rosige und IMMERNOCH sommerliche Grüße, Kerstin

  9. liebe rike

    deine bilder sind wieder ein augenschmaus… aber der herbst kann noch ein bißchen wegbleiben! bei uns wird es anscheinend ein genauso schöner spätsommerlicher altweibersommer-tag (passend zu mir!!;D ), wie schon gestern – wunderbar!! nochmal die chance vorm laden auf meiner bank zu sitzen undhaxagons zu nähen…

    gglg, nicola

  10. ähm… hexagons heißen die natürlich und sind so garnicht mit “haxen” verwandt ;D

    nicola

  11. Mumintroll sagt:

    Herrliche Impressionen!!
    Lasse mich immer wieder gerne von deinen Bilder verzaubern.

    Liebe Grüsse
    Bettina

  12. Cecile sagt:

    Du bist bereit für den Herbst, ich noch nicht ganz.
    Schön deine Bilder-Sprache.
    Liebe Rike, wo bist du an der Aare zu finden?
    Liebe Grüsse, Cécile

  13. Sabine sagt:

    Liebe Rike,

    wir sind gut zu Hause angekommen.

    Die Waschmaschine wäscht sich bereits einen Wolf. Und ich? Ich sehe mir deine Bilder an und denke: “Ja – so schön war das.”

    Bis – hoffentlich – bald.

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

  14. Lilienstern sagt:

    Liebe Rike,

    schön das es Dir so gut geht. Die Bilder sind wieder soo toll… Ich mag die Regentonne am liebsten!
    Habe Dich schon vermisst, hoffe Du hattes schöne Ferien mit Deiner Familie.

    Bis bald, liebe Grüße
    Diana

  15. Regina sagt:

    Liebe Rike

    Schön das es dir gut geht.Herrliche
    Fotos,vor allem das Foto mit dem Wollknäuel auf den Kieselsteinen.Bin
    gespannt was du daraus gestrickt hast

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße,Regina

  16. Barbara sagt:

    ….äußeres geändert…rike gelassener….sucht die stille….freut sich am leben….b.schaut gerne zu…r.lässt nebensächlichkeiten weg…..geradlinig….r. bedächtiger…..ihr inneres gut verpackt…
    LG Barbara

  17. Hi Rike,
    einfach schön, dein Eintrag. Das rundet meinen Tag ab. Bin ja gespannt, was du strickst.
    lg
    petra

  18. minic sagt:

    Liebe Rike,
    dein neues Blog-Kleid gefällt mir!
    Du bist schon vorbereitet auf den Herbst – mit warmer Wolle!
    Der September kann nochmal schön werden, ich hoffe es so sehr.
    Dir eine schöne stille Zeit,
    und liebe Grüße von Antje

  19. ja ich gebe ex recht…es ist immer so angenehm ruhig zum anlehnen auf deinem blog…

    mittlerweile freue ich mich auch auf den herbst. mit kerzen am abend und heissem tee und natürlich dem strickzeug…

    nur regnen darf es nicht zuviel…

  20. tina-kleo sagt:

    Hallo Rike… naja.. es stimmt, so langsam kommt er, der Monat der soooooo vielseitig wie keiner ist finde ich.. und ich mag ihn nebst Frühling am Liebsten!!

    Wünsche euch einen guten Schulstart, viele noch sonnige Tage…

    LG tina-kleo

  21. So schöne Fotos. Ich schaue so gerne bei dir rein.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

  22. kissi sagt:

    Hallo Rike,

    bin seit einigen Tagen stille Leserin Deines wundervollen Blogs.
    Soooo schöne Bilder, sooo schöne Dinge!!!
    Ich bin begeistert.
    Weiter unten habe ich Deinen Ice-Cream-Ripple bewundert.
    Ich habe mich schon fusselig gesucht und finde keine Anleitung.
    Würdest Du sie mir geben?
    Ist nur für meinen privaten Gebrauch.

    Liebe Grüße

    Kirstin

  23. Doro sagt:

    Freu mich,dass Du wieder DA bist! :)Grüssle Doro

  24. Ich liiiiebe es, Deine Postings zu lesen…DU schreibst sooo schön.
    Und ja, Du hast Recht…der Herbst kommt, auch wenn es hier heute nochmal richtig heiss war!
    LG, BINE

  25. Sooo schöne Bilder…

    Auch bei uns kündigt sich der Herbst an. Mit wundervollen Lampionblüten.
    Immer wieder schön bei Dir zu schauen.
    LG Andrea

  26. Brigitte sagt:

    der Herbst ist eine herrliche Zeit, ist diese vorüber freue ich mich auf Frühling wenn alles wieder zu neuem Leben erwacht

    liebe Grüße
    Brigitte

  27. Wunderschöne Bilder! Das mit dem Wollkneul und der kleinen Spinne ist genial! Liebe Grüße Tanja

  28. Kirsten sagt:

    Es ist immer so schön, wenn ich auf blogs mit so tollen Bildern komme. Da brauche ich gar keinen Text.
    Den Herbst mag ich auch sehr. Spazierengegehen, mit den Füßen durch das Laub schlurfen, Kastanien fühlen und die Herbststürme bei uns am Meer.
    Eine schöne Zeit wünscht dir Kirsten

  29. liebe rike,

    auf meinem blog liegt etwas für dich…schau mal

    :O) anja

  30. belly sagt:

    Das sind wieder so schöne stimmungsvolle Bilder geworden, ich bin begeistert!
    Und ich freue mich auch schon auf den Herbst!

    LG Kristin

  31. linnea sagt:

    liebe rike,
    passend zu unserem sommerabschluss die knitty… mir gefallen:
    hermia
    waves of grain
    baroque
    und hourglass!
    und dir?

    liebe grüße.
    linnea

  32. Iris H. sagt:

    dein herbst gefällt mir!!!

    und mmmmhhhh ich kann den waffelduft bis zu mir riechen!!!!

    lecker!!!!

    liebeb grüße von iris

  33. Hmmmm, den Herbst fühle ich auch…die Kälte am Morgen und die Tage verträumt…
    Dein Post trifft es punktgenau!
    Wie immer: wunderbare Details (die Spinne *lach*)
    Und die Regentonne könnte ich stundenlang betrachten…

    Dir ein schönes letztes Sommer- …. oder erstes Herbstwochenende ;0)

    Liebe Grüße – von Anja

  34. seelenruhig sagt:

    Schick ihn noch nicht so schnell weg, den Sommer! Indian Summer: warme Farben, schöne Stimmungen und immer noch wärmende Sonne: so will ich es – denn ich habe noch die Hitze des Südens in mir (oder schon immer??)

    Schöne Bilder vom Sommerglück hier bei dir!

    Seid alle lieb gegrüßt von mir – von uns allen aus Nonnenhorn!!! Bis bald bald bald…..

  35. Maria sagt:

    So beautiful pictures! I enjoy it!

  36. Ninik sagt:

    Schöne und hungrigmachende Bilder!!

    LG

Kommentare sind geschlossen.