Матрёшка.Matryoshka.

wolle1
alpaca und wolle. in wall nuss braun. herbstlich.

bommel

weich. warm. wollig. wohltuend. wärmend.

jonna
umwickelt mich. mit hüpfenden bommeln. watte gefüllt.
und den matroyshka rock.
samtig. blumig. fröhlich.
eine gardine. sagt meine jüngste tochter.
schal jonna:
cascade lana d’oro nr. 1091. 200 gramm. via die wollbox.
rock schnitt:
ottobre herbst 07
velvet mit matroyshka druck vom vergangenen jahr. brauner tüll. rose farbenes samt band.gehäkelte spitzen borte, braun. von simone. im sommer. danke!



37 Gedanken zu „Матрёшка.Matryoshka.

  1. Brigitte sagt:

    perfekt!!! Der Schal ist wunderbar mit den Bommeln und zu diesem sagenhaften Rock ein wunderschönes Accessoire

    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

    liebe Grüße
    Brigitte

  2. Allerleirauh sagt:

    Ich schmelze dahin, so schön sieht das aus!
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

  3. Andrea sagt:

    Guten Morgen Rike,

    welch wunderbare Kombination aus flauschigem Schal mit leichtem Rock zu eher grobem Stiefel…ich bin ganz angetan. Passt wunderbar zu dir.

    Begeisterte Grüße schickt Andrea

  4. Pfeilinchen sagt:

    Guten morgen liebe Rike

    wie herrlich… du hast meinen “Arbeits-Montagmorgen” mit deinen bezauberenden Bildern gerettet!

    Von Herzen
    maya

  5. Sehr schöner Schal. Schöne Farbe.
    Ebenfalls ein sehr schöner Rock – mit dem Tüll – schön.
    lg monika

  6. linababe sagt:

    gardine???? nein…..perfekt! wie immer!! mir schwirrt auch schon seit tagen eine rockidee durch den kopf, aber die liebe zeit rennt mir wieder mal weg…..

    hach und der schal…..könnt ich doch nur stricken!! toll!!

    glg, lina…die den tüll allerliebst findet!

  7. Alpaca…eines der schönsten Materialien, die man verarbeiten kann!
    Ich liebe den Geruch, den Griff…
    Du hast wieder etwas Wundervolles komponiert, der Rock und der Schal sind ein Herbsttraum!
    Wie immer: sagenhaft schön in Szene gesetzt.

    Begeisterte Grüße von Anja

  8. Sabine sagt:

    Liebe Rike,

    so – L. meint also “wie eine Gardine”. Aber dann doch eine sehr kleidsame. 🙂

    Nein – Rock und Schal sehen klasse aus. Und wie gewohnt – wunderbar präsentiert.

    Mein Schal ist fast fertig. Und ich habe ein schlechtes Gewissen weil er mich jeden Tag fast flehentlich anschaut und mir – mit einer gewissen schärfe im Ton – zu raunt: “Mach mich endlich fertig!”

    Ich hoffe – ich schaffe es noch in dieser Woche seiner Bitte nachzukommen.

    Alles liebe für dich. Schicke dir eine Umarmung.

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

  9. Ele sagt:

    Wie eine Gardine…also sowas…ich finde deine Kombination aus Schal, Rock und Lederstiefeln sehr gelungen, sehr stylisch super bommelig…die Farbtöne sind perfekt aufeinander abgestimmt und du siehst wie immer klasse aus in deinem Outfit

    bewundernde Grüße und eine schöne Woche
    Gabriele

  10. Anonymous sagt:

    Liebe Rike,
    hier hat sich was getan, so dass ich auch als “Anonyme” dir endlich mal ein Kommentar schicken kann. Ich lese schon so lange bei dir und bewundere deine Schreibstil und deine creativen Strickkünste. Es ist immer wieder wunderschön, einen neuen Eintrag von dir zu lesen. Danke dafür!
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Sabine

  11. Lilienstern sagt:

    Die Mühe hat sich gelohnt, wieder einmal eine wunderbare Kombi. Das unter dem Rock noch Tüll hervorschaut finde ich sehr süß. Na dann bist du ja für heute Abend gerüstet ;o)

    Liebe Grüße
    Diana

  12. vincibene sagt:

    Eine tolle Kombination! Farblich und auch vom Stil her gesehen. Wunderschön!

    LG
    Chris

  13. Ex sagt:

    Rike, ich bewundere Dich. Wirklich.
    Es ist unglaublich wie schön Deine Sachen sind.
    Der Rock ist hinreissend.

    Und die graue Jacke von letzter Woche:
    WUNDERSCHÖN!
    Ich bin hart am überlegen, ob ich nicht doch mal wieder das Stricken anfange, so gut gefällt mir der Schnitt und die Idee!!!

  14. veera sagt:

    That’s so cute! Great choice of yarn and color, it must be as warm as it seems.

  15. Nadia sagt:

    You are so cute,amazing “Matryoshka”:-))

  16. Ute sagt:

    Toller Rock, tolles Garn. Vor allem die Farbe!

  17. einchen sagt:

    rock & schal
    beides sehr sehr schick!
    steht dir mal wieder ausgezeichnet!
    lg einchen

  18. minic sagt:

    Hallo liebe Rike,
    Alpaka zu stricken ist eine wahre Wonne!
    Weiß ich aus Erfahrung.
    Schal mit Bommeln + Rock mit Tüll = ein Traum.
    Ganz dein Stil, es paßt perfekt zu dir.
    Sei lieb gegrüßt von Antje

  19. Iris H. sagt:

    deine gestrickten sachen sind wie immer wunderbar!!!! die graue jacke im letzten post so elegant und jetzt der schal verspielt.

    so abwechslungsreich wie du!

    perfekt, dein rock. macht den herbst so fröhlich!!

    LG Iris

  20. doro K. sagt:

    oh…der rock ist ein traum! der tüll am saum hat es mir wirklich angetan!! was ist das für tüll? einfach wunderschön.
    auch der schal. zauberhaft. aber meine augen verirren sich immer zu dem tollen rock!

    liebste grüße, doro.

    achja…ich find es hübsch, endlich mal den russischen namen zu lesen….es klingt so viel lieblicher als ‘trusche’…

  21. Snorka sagt:

    Wunderschön, Schal + Rock (für den ich seit einem Jahr auch schon den Stoff hier liegen habe…) und auch Deine Drops-Jacke gefällt mir sehr!

    LG, Snorka

  22. Anonymous sagt:

    Hi Rike,
    schön, dass ich nun offensichtlich weniger umständlich einen Kommentar schreiben kann, mach ich das.
    Ich bin restlos begeistert von deiner neuesten Kreation, stilsicher, perfekt und wunderschön –
    nur, diese genialen Extras am Rock hätte ich gern näher gesehen, also Tüll und Spitze, vor allem, wenn diese gehäkelt ist…. biiiiittte

    lg
    petra
    die sich noch etwas länger an deinen Bildern erfreuen wird
    Wo kauft ihr denn immer diese schönen Stöffchens? Bei uns sieht es da zappenduster aus

  23. Hallo rike…die kombi nehme ich auch …wann kann ich sie abholen ? 😉 schön wunderschön traumhaft ….;) Tanja

  24. Ines sagt:

    also ich stehe auch nicht so auf tüll, aber deinem rock und dir steht er ausgezeichnet.
    gardine, hihi, im alter deiner jüngsten tochter, das ich nur schätzen kann, hätte ich wohl auch so gedacht.
    liebe grüße Ines

  25. Rina sagt:

    Einfach umwerfend dein Styling !!

    Liebe Grüsse einer begeisterten
    Rina

  26. seelenruhig sagt:

    Toller Bommelschal! Gerne hätte ich den Rock etwas von näher gesehen! Dass ich auf Tüll stehe, das weißt du ja – es ist eine “tolle Gardine” geworden! Ich mag ja solche Sachen!

    liebe Grüße von Ellen

  27. boutonacre sagt:

    Liebe Rike,

    brauch ich, brauch ich, brauch ich, brauch ich auuuuuuuch…………….. genau in dieser Kombi. Die passenden Bikers hätte ich auch schon dafür.

    Du hast das wieder einmal toll hingezaubert.
    Herzliche Grüße
    Sandra

  28. tina-kleo sagt:

    Bommeln und Truschen liebe ich auch über alles, ein super schönes outfit liebe Rike, und die Bilder erst wieder… einfach nur schön..

    danke für deine lieben Worte….

    nach 19 Jahren… verlassen und mit den kids allein… wegen einer sinneskriese… das tut weh! aber irgendwie kommen wir (ich) da schon durch 🙂

    mittwochsgrüße tina

  29. tina-kleo sagt:

    KRISE meine ich 😉

  30. Doro sagt:

    ….mal wieder stilsicheres und superschönes Herbstoutfit bewundert….mir gefallen meine Sachen nach der Herstellung meistens nicht mehr,dann werden sie verschenktoder eine zeitlang weggepackt….Deine Sachen würde ich alle sofort tragen;) Grüssle Doro

  31. Seei sagt:

    Liebe Rike,

    da schaue ich das erste Mal in Deinen Blog und sehe sowas schönes 🙂 Bin schwer beeindruckt,leicht neidisch weil ich sowas nie könnte und komme ganz sicher wieder um hier rumzuschnüffeln 😉
    Liebe Grüße
    Sandra

  32. …hüpfende bommeln…an dir…hüpfendes herz…BEI MIR!
    verzauberte herzensgrüsse, silke

  33. Anonymous sagt:

    Toller Bommelschal, man sieht das er sich gut anfühlen muss.
    Ich komme sehr gerne auf meiner blog-runde bei Dir vorbei, es gibt immer schönes zu sehen und zu lesen.
    liebe Grüsse von Inge

  34. inge tommy sagt:

    Toller Bommelschal, man sieht das er sich gut anfühlen muss.
    Ich komme sehr gerne auf meiner blog-runde bei Dir vorbei, es gibt immer schönes zu sehen und zu lesen.
    liebe Grüsse von Inge

  35. hallo
    hab mich grad in deinen tollen schal verliebt. der sieht ja wirklich supermegatoll aus!!!!

    ganz liebe grüsse
    michaela

  36. karin sagt:

    hallo rike,

    ich habe gerade beschlossen, diesen wunderschoenen schal nachzustricken.
    dank deiner schoenen praesentation.
    liebe gruesse von karin

Kommentare sind geschlossen.