friends. of the elves.

gloves. hanging.

das ende. des jahres.
winter sonnen wende.

lange nächte. kalte tage.

detail.

die gedanken. wandern. vor. zurück. auch mal: im kreis.
die hände. stricken. vor. zurück. und auch mal: im kreis.

bobbles.

faust hand schuhe. für elfen.

gloves.

schnee weiss. und eis grau.
nadeln 3,00 und 4,00

inspiration: “knitting new mittens & gloves“. by robin melanson.
pattern: “aethelwyne”. modifiziert.



31 Gedanken zu „friends. of the elves.

  1. EMMA sagt:

    oh!!! ich bin die erste….

    und oh!!! sind die handschuhe wunder wunder wunder wunderschön, liebe rike!!!!!

    hach könnt ich das nur auch stricken, bei mir reichts nur für einfache varianten des strickens…*lach*

    ich wünsche dir und deiner familie eine elfenreiche fröhliche weihnachtszeit!!!

    bleibt schön gesund!!

    liebe grüße EMMA

  2. Barbara sagt:

    morgenelfe….ist wach noch vor den anderen….morgenelfe….sortiert den Tag…die Woche…den Monat…das Jahr…ihr Leben…
    …lässt ihren Gedanken Luft und Raum…umsorgt….umgarnt…bekommt von mir einen Hauch von Liebe ….und die besten Wünsche für 2009 ….
    LG Barbara

  3. stellamaria sagt:

    jedesmal bin ich erstaunt…über deine kunst
    du lässt einfaches wunderschön erscheinen..es sind die kleinen freuden des lebens die und glücklich machen..wunderschön!

  4. ingrid sagt:

    Wunderschöne Handschuhe sind dir gelungen, liebe Rike, und so spannend fotografiert – Was kommt jetzt? habe ich mich gefragt, als es Stück für
    Stück voranging.
    Die Spitzen gefallen mir besonders. Mögen die
    Handschuhe für warme Hände sorgen, die Wärme weitergeben können.
    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
    Ingrid

  5. Maria sagt:

    SO nice! I didn’t know the word in english…but in swedish we called them VANTAR!

  6. Mir fehlen wie immer die richitgen Worte… wunderschön, bezaubernd und und und… liebe Rike die Handschuhe sidn einfach traumhaft schön!

    von herzen ein frohes weihnachtsfest wünsch dir
    maya

  7. maaria sagt:

    Es ist immer eine Augenweide bei dir, egal was du uns zeigst!
    Und diese Fäustlinge sind einfach wunderschön.

    Liebe Weihnachtsgrüße,
    ♥-lichst, jaana

  8. doro sagt:

    so kann man abends noch durch verschneite wälder wandern…so denn schnee liegt.
    aber kalt ist es sowieso.

    ein hurra auf die wintersonnenwende. und auf warme hände.

    liebste grüße an dich, doro.

  9. Wunderbar schlicht und trotzdem: das gewisse Etwas!
    Nur: wo ist der Schnee? Bei uns läßt er leider auf sich warten…bis auf ein paar kleinere, stündliche Ausrutscher.
    Liebe Grüße von Anja

  10. Oh, sind die hübsch!
    LG
    und ein besinnliches Fest
    Lucie

  11. Allerleirauh sagt:

    Jetzt bin ich gerade durch deinen Blog gewandert, merkwürdig ich tat das noch nie. Mir fehlen gerade irgendwie die Worte – die Elfe aus dem Märchenland das bis du.
    Liebe Grüsse an dich, Allerleirauh

  12. mamas kram sagt:

    wunderschöne worte – wunderschöne bilder – wunderschöne handschuhe!

    herzliche grüsse
    doris

  13. griselda sagt:

    Du zeigst die Alltäglichkeiten aus einer neuen Perspektive. Und lässt die kleinen Dinge ganz groß erscheinen.
    Und das machst du ziemlich gut.

    Ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele Grüße von griselda

  14. Cécile sagt:

    Einfach bezaubernd! Deine Worte! Deine Bilder! Deine Handschuhe!
    Herzlich, Cécile

  15. Mumintroll sagt:

    Alles ist wieder traumhaft schön.
    Die Bilder, der Text, die Elfen-Handschuhe.
    Ich glaube die Elfe bist du.
    Eine Künstlerin

    Ich wünsche dir schöne und friedliche Weihnachten
    lieber Gruss
    Bettina

  16. Deine BIlder liebe Rike sind einfach fantastisch…so leicht…so edel…so schlicht und doch sooooo wirkungsvoll!!!
    Verzauberte Grüße
    und ein glänzendes Weihnachten
    wünscht das Fliegenopilzchen

  17. Cozy Cottage sagt:

    Ohh, sind die schön geworden. Vor und zurück stricken kann ich ja, aber leider -noch- nicht im Kreis 🙂
    Ich wünsch dir schöne Weihnachtstage mit deiner Familie!
    GLG
    Gisela

  18. Regina sagt:

    Liebe Rike
    Zauberhaft deine Handschuhe.
    Wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr!
    Ganz herzliche Grüße,Regina

  19. Vor lauter Arbeiten gehen vergass ich – heute ist Montag und Rikes Blogeintrag. Schöne Bilder von schönen Handschuhen. Ich wünsche Dir schöne, geruhsame, erholsame, besinnliche, Familie, … Weihnachtstage.
    liebe grüße von monika

  20. niedliche elfen-patschpfötchen-fäustlinge hast du gezaubert… 🙂

    gglg, nicola

  21. wahrlich elfenhaft sind sie geworden

    Gela

  22. linnea sagt:

    wieder hast du wunderschön gestrickt und toll präsentiert!
    viele grüße für das weihnachtsfest sendet dir
    linnea

  23. Ines sagt:

    liebe rike, dir und deinen lieben ein schönes, besinnliches weihnachtsfest und kommt gut ins neue jahr. ich freue mich schon auf ein neues jahr mit dir.
    liebe grüße Ines

  24. Kirsten sagt:

    Liebe Rike,
    die Handschuhe erinnern mich an meine Großmutter. Genauso sahen sie aus, die vielen Paare, die sie für mich und die Familie gestrickt hat. Manchmal einfarbig nach Wunsch, manchmal bunt mit Resten.
    Wünsche euch ein friedvolles Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Kirsten

  25. Ele sagt:

    Liebe Rike,

    mit dem Blick auf deine Handwärmer

    auch von mir
    heute schon
    gesegnete, frohe Weihnachten
    lichterfüllte Tage
    in der Geborgenheit liebber Menschen
    und für das Kommende
    alles Liebe und Gute

    von Herzen
    dir und den Deinen

    Gabriele

  26. White Linen sagt:

    Like your high quality pictures.Not so usual here in the blog world

  27. minic sagt:

    Liebe Rike, wie wunderhübsch sind deine Fausthandschuhe!
    Für dich und deine Lieben ein fröhliches
    Weihnachtsfest und eine schöne Zeit
    wünscht herzlichst Antje

  28. rotkraut sagt:

    Liebe Rike
    ein wunderschönes Weihnachtsfest dir und deiner Familie
    ganz liebe Grüße
    Rotkraut

  29. anita sagt:

    liebe rike,

    DANKE!!!
    ich hoffe, du genießt den heutigen tag elfenhaft …

    glg anita

  30. Susanne sagt:

    Liebe Rike,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2009, in dem Du stets mindestens ein tolles Projekt auf den Nadeln haben mögest.
    Liebe Grüße
    Susanne

  31. Ravenhill sagt:

    They are beautiful. And so cute! I love how you present them. Your blog is so lovely…
    ~Emily

Kommentare sind geschlossen.