brand new bag.

machwerk.

love. at first sight.

ein machwerk. von griselda. der notorischen selber macherin.

deren design: ich bewundere.

little bag

eine kleine tasche. für meine socken. fröhliche: begleiterin. auf meinen wegen.
socks

schutz hülle. für filigrane muster.

bringt dünne knit picks. in sicher heit. vor den spitzen zähnen der übermütigen katze.

legs

socken. in einfachem grau.

pattern:
garn: regia 4 fädig uni in mittel grau meliert.
nadeln: knit picks 2,0



28 Gedanken zu „brand new bag.

  1. ingrid sagt:

    Oh,werden das schöne Socken, aus diesem herrlichen Buch!
    eine gute Woche wünscht dir
    Ingrid

  2. Rina sagt:

    Solch hübsche Socken brauchen unbedingt eine hübsche Hülle.
    Und dann noch Rike auf dem Tisch – diese Woche fängt gut an 🙂

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

  3. Ute sagt:

    die socken sind wieder einmal ein traum. deine muster verzaubern mich jedes mal. genauso, wie die perspektiven deiner bilder :o)

    liebe grüße und eine schöne woche, das wünsche ich dir.

    ute

  4. Maria sagt:

    Very nice fabric in that bag!

  5. Ich finde diese Taschen auch ganz toll….
    Deine Socken sind herrlich, und ehrlich gesagt hätte ich gern Mäuschen gespielt, wie du auf den Tisch gekrabbelt bist…
    LG Claudia

  6. Liebe Rike,

    was ist denn das wieder für ein originelles Foto! Ich warte auf den ersten Bildband!!!

    Hab eine fröhliche Woche!
    Cornelia

  7. Ursula sagt:

    ….Griselda, die Frau mit dem Wellenschneider :o) hat Dir eine sehr schöne VogelZwitschertasche genäht……

    Aber auch Deine Socken gefallen mir und die Fotos sowieso.

    Eine frohe Woche wünscht Dir

    Ursula

  8. Ex sagt:

    Wunderhübsche Tasche!
    für
    Wunderhübsche Socken!

  9. griselda sagt:

    Liebe Rike,
    das war klar: Bei dir sind die inneren Werte mindestens genauso bemerkenswert wie die schöne Verpackung.
    Danke für die bemerkenswerten Fotos!
    liebe grüße von griselda

  10. Ravenhill sagt:

    It is all so fabulous- every time I drop by – you have something new and wonderful to share! Incredibly artsy photo of you on the table wearing the partially knitted sock. I adore the creatively made patchwork bag!
    ~Emily

  11. kaze sagt:

    ein schöner Wochenbeginn
    fröhlich
    edel
    artistisch

    Liebe Grüße karen

  12. vincibene sagt:

    Tolles Sockenmuster! Die Piepmätze auf der Tasche gefallen mir auch sehr.
    Und auf Deinem letzten Bild fehlt einfach noch ein kleines graues Mäuschen im Eck. 😉

    LG
    Chris

  13. Friederike sagt:

    Herrliche Bilder von deinen Socken – sieht aus, als würdest du Musik hören und auf dem Tisch tanzen …
    So fängt die Woche gut an.
    lieben Gruß von Friederike

  14. boutonacre sagt:

    Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch – mit selbstgestricken Socken.
    Wir haben also wieder einmal etwas gemeinsam – auch das Buch – das seit noch nicht allzu langer Zeit mein Regal ziert. Ein tolles Sockenmodell hast du dir ausgesucht und die Tasche macht soooo Lust auf Frühling.

    GGLG sendet dir Sandra

  15. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt – die Tasche mit dem wunderschönen Vögelchenstoff oder die Socken.
    Glücklicherweise treten sie in verschiedenen Kategorien an.

    LG
    n u s

  16. karin sagt:

    hallo rike,
    die tasche gefaellt mir,
    die socken gefallen mir,
    der rock gefaellt mir,
    und deine bilder sind immer wieder schoen
    viel freude beim weiterstricken
    wuenscht dir karin

  17. was eigenes sagt:

    Was für ein hübsches Täschchen! Und die Socken werden sicherlich auch wieder zu schön!
    hatte Dir Deinen Award vor ein paar Tagen verliehen…magst Du ihn Dir abholen kommen?!
    LG, BINE

  18. linnea sagt:

    ein wunderbares muster haben diese socken – ich stricke sie auch gerade!
    linnea

  19. Birgit sagt:

    Hallo Rike, das Buch ist toll – bin auch stolze Besitzerin. Dein ‘Tabledance’ gefällt mir :-)) Die Socken habe eine tolle Farbe und ein sensationelles Muster. Das Täschchen ist so mausig. Ich schau’ so gerne bei Dir vorbei…. Lieber Gruß Birgit

  20. EMMA sagt:

    dein erfrischend lustiges tischfoto werde ich in gedanken heute bei mir tragen, dann geht es auf meinen wegen leichter vorwärts!!!!!!

    ich will auch unbedingt socken stricken lernen…..

    sonnige grüße von EMMA

  21. Andrea sagt:

    Wenn die Katz aus dem Haus ist, tanzen die Mäuschen auf dem Tisch…..mit hauchzarten Socken….in hauchzartem Kleid….tanz weiter, es ist schön anzusehen. Ganu wie das Täschchen, da muss ich doch auch gleich mal lauern.

    Und ja, bis Achermittwoch liebe Rike.

    Liebe Grüße vom zerstreuten Zwilling

  22. minic sagt:

    Gut eingepackt ist dein Strickzeug in der kleinen Tasche mit bunten Vögeln drauf – fröhlich und farbenfroh. Klasse! – das Foto mit dir auf dem Tisch! – mit angestrickten Socken!
    Weiterhin eine schöne (Strick)-Zeit
    wünscht Antje

  23. Doro sagt:

    Superschön Deine Sockentasche und so individuell-ich hab dieses bag von knowknitts,weil Schutz muss sein 🙂
    ..dachte eigentlich,dass ich um DAS Strickbuch drumrum komme-aber nach Deiner tollen Präsentation des Teatime-Musters…..Grüssle Doro

  24. Krawuggl sagt:

    Grad an Socken hab ich auch gedacht. Ganz einfache aber, bunt geringelt aus der Wolle kommend, wie die Tasche. Fröhlich, heiter und gute Laune machend. Obwohl – so schöne schlichte edle graue wären natürlich auch mal was Feines und vor allem vollkommen Neues für mich. Werd mal in mich gehen.
    Dir weiterhin viel Spaß beim Stricken und als Ausgleich zum Schippen (reimt sich sogar irgendwie),
    mit liebem Gruß,
    Suzi

  25. Lilienstern sagt:

    Rike, die geringelte Katzenmutti mit filigranen Wollsocken tanzt auf dem Tisch. Da haben die Mäuse keine Chance mehr. Ich bin begeistert…

    Noch viel Spass wünscht Dir
    Diana

  26. Lily sagt:

    Hallo Rike,
    ich bin eine heimliche, aber treue Mitleserin, und möchte dir für deinen unermüdlichen Einsatz für das ästhetisch-seelische Wohlergehen deiner Leserschaft den Triple-Award weitergeben.

    Hier kannst du ihn in seiner ganzen Kitschigkeit bewundern: http://lilylotus.wordpress.com/2009/02/18/my-first/

    Alles Liebe,
    Lily

  27. Rima sagt:

    Your sock is just beautiful!

  28. Maxilotta sagt:

    Was für ein heißes Foto, liebste Rike ;-)!

    LG Vroni

Kommentare sind geschlossen.