dark cloud.

coffee

februar. winter monat.

zeigt uns seine ganze: kraft.

überschüttet uns. mit kälte. und schnee.

silence2

dunkle wolken. zwingen uns. in die stuben.

detail. black

lassen raum. und zeit.

für die kleinen dinge. des lebens.

black cloud

führen uns. zu uns selbst zurück.

moonlight

black alpaca cloud.

no pattern. eigener entwurf.
leicht tailliert. ausgestellte ärmel. raglan passe und bündchen: perlmuster.

knöpfe: büffelhorn. schwarz glänzend.

passt: zu allem.
hält: immer warm.
eine schützende hülle. aus flauschiger alpaca wolle mischung.

yarn: cascade lana d’ora, 50 prozent alpaca superfine, 50 prozent wool. in jet.

needles: 4,5
und danke.
bine. die so was ganz eigenes macht. für diesen award.
und danke.
lily. die ich erst so: entdeckte. für diesen “triple award“.
aber euch beiden. danke ich vor allem. für eure: netten worte.




33 Gedanken zu „dark cloud.

  1. Ex sagt:

    Kann ich mir vorstellen, dass dieser Entwurf grandios an Dir aussieht!

    Was beneide ich Dich um dieses Talent 🙂

    Liebe Grüße

  2. Irisine sagt:

    Schönes dunkle Wolken Aufhellungs Teil. So schlicht und warm wie man es jetzt gut brauchen kann.

  3. Montag… jeden Montag ganz früh bin ich am arbeiten… oft bin ich nach einer halben stunde schon “hässig”, weil ich wieder “doofe” zettli finde…. aber… montag ist rike tag… und die sonne geht auf, ein schöner post und die bösen zetteli landen mit einem grinsen im abfalleimer 🙂

    danke für das montägliche versüssen!!!

    von herzen
    maya

  4. Schöne Montagsjacke. Auch ich freue mich auf Montagspost von Rike. Auf der Arbeit – nicht möglich – heute: krank – möglich.
    Eine Jacke in schöner Farbe.vor einem Café in Frühlingsluft? Mit wärmendem Tuch? Mit wärmender Jacke?
    ganz liebe Grüße von Monika

  5. linnea sagt:

    gemütlich, aber schlicht. deine jacke ist sehr, sehr schön geworden! und ein warmes zuhause gegen die kälte draußen…
    linnea

  6. liebe rike!

    das ist ja wieder eine hübsche kombination – der “lekker” coffee und die wunderschöne selbstentworfenen jacke! TOLL!

    der winter hier in westfalen überschüttet uns leider eher mit regen, matsch und wind… naja, ich habe noch die brandenburgische klirrende & klare kälte, schnee und strahlend blauen himmel in meinem herzen 🙂

    lg, nicola

  7. Guten Morgen Du Unermüdliche,

    wieder mal eine Zauberei mit Nadeln!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Cornelia

  8. Juidmie sagt:

    Genau so eine möchte ich auch (kann aber leider nicht so schön stricken…)

    LG,
    Kerstin

  9. Sehr kuschelig. Genau das, was man jetzt braucht !!

    LG Eva

  10. Tina sagt:

    Ach Rike, was beneide ich dich um die Fähigkeit, eine solche Jacke selbst zu entwerfen.

    Wunderschön ist sie geworden!

    Liebe Grüße
    Tina

  11. veera sagt:

    It looks so soft and warm! Great cardigan. You must have magic in your needles.

  12. colette sagt:

    schöne jacke…schöne bilder…jeden montag was schönes…für dich: einen schöne woche…

  13. Cozy Cottage sagt:

    Mmmmmh, das sieht aber lecker aus, wenn ich das gewußt hätte 🙂 hätt ich mich glatt dazugesetzt!
    Dein Pulli ist so schön geworden, am besten gefallen mir die ausgestellten Ärmel.
    Liebe Grüsse
    Gisela

  14. Rina sagt:

    zum glück haben wir eine warme stube, in die wir uns in kalten tagen verziehen können.
    vielleicht strickst du dort deine wunderbaren kunstwerke, die so speziell und einzigartig sind.

    ein paar sonnenstrahlen schicke ich zu dir

    rina

  15. Friederike sagt:

    wenn “wolkenverhangen” und “warme Stube” deine Inspirationsquellen zu solch einer schönen Jacke sind, was werde ich dann erst bei “sonnenbeschienen” bestaunen dürfen?
    Ich bewundere solche Drauflosstrickerinnen wie dich, bei mir reicht’s nur für Socken und Schals, aber immerhin – auch das hält: warm …
    lieben Gruß von Friederike

  16. Vintage-Love sagt:

    das sieht sehr gemütlich aus! Komm gerne vorbei und schaue Dir beim Stricken zu …….. und kraule den schnurrenden Kater.

    Liebe Grüsse, Claudia

  17. Das ist ein ganz wunderschönes Jäckchen!!
    Und deine Fotos sind mal wieder genial.

    Bei solchen Modellen bekomme ich langsam Lust, nicht nur für die Kinder zu stricken. Da ist ja wirklich nichts altbackenes, biologisch-dynamisches dran.

    LG
    n u s

  18. Sabine sagt:

    Liebe Rike,

    mein erster Gedanke beim anschauen deiner wunderschönen Jacke – wovon andere träumen das macht Rike wahr.

    See you – vielleicht schon Donnerstagabend.

    Liebste Grüße sendet dir

    Sabine

  19. EMMA sagt:

    also die awards hast du dir redlich verdient, rike!!!!

    deine strickschnelle ist phantastisch!!! ich stricke auch…abends….zwei reihen..mehr geht nicht, dann fallen die augen zu.
    aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen und kommt auch ans ziel…

    eine tolle woche wünscht EMMA

  20. Rena sagt:

    originalität und bilder, die in minimalistischer weise objekte maximal in szene setzen und wirken lassen. tiefe bewunderung für diese und für ihre gestalterin, zieht mich immer wieder hierher. großes kompliment. auch diesmal. und lieben gruss. rena

  21. Prunila sagt:

    first picture is a very good start for a post 😉

  22. ulli sagt:

    what a beautiful cardigan. and i love how the pictures let me feel the stillness and cold of february.

  23. was eigenes sagt:

    Gerne, gerne, gerne!!! Für Dich: immer wieder!
    Ich bin ja immer ganz fasziniert von Deinen Bildern. Ich glaube, in unserem Haus gibt es keine einzige so weiss Wand und einen so aufgeräumten Tisch vor dem Fenster *lach*
    LG, Bine

  24. Betty sagt:

    Herrlich – die wollene Wolke und die Bilder dazu.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

  25. LIEBE RIKE,
    WIE SCHÖN STILL UND RUHIG DEINE BILDER SIND.AM LIEBSTEN WÜRDE ICH MICH MIT MEINEN NADELN ZU DIR GESELLEN.
    SOBALD ICH MEINE NADELN ZUR HAND NEHME GIBT ES IRGENDWAS DRINGENDERES.DIE KINDER KÖNNEN GERADE NICHT OHNE MICH SEIN,DER HUND MUß GASSI,DIE KATZE HAT HUNGER,FREUNDE WOLLEN MIT MIR TELEFONIEREN,…
    ODER PASST DU NUR DEN RICHTIGEN AUGENBLICK FÜR DIE FOTOS AB (MORGENS UM 5 UHR) UND ANSCHLIESSEND HERRSCHT BEI DIR DER GLEICHE TRUBEL??
    ICH LIEBE DEINE FOTOS!
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

  26. LARISSA sagt:

    Liebe Rike,

    wieder einmal absolut zauberhafte Bilder und eine ebenso zauberhafte Jacke.

    Ich liebe Deine schönen Bilder und Deinen besonderen Schreibstil – klar, minimalistisch, alles ausgedrückt auf wunderbare Weise…

    Ich habe Dir übrigens einen kleinen Award auf meiner Seite hinterlassen 😉

    Ganz liebe Grüße von Larissa (Silli)

  27. minic sagt:

    Liebe Rike,
    eine Jacke, die man immer tragen kann – und du hast sie entworfen, was kann es Schöneres geben!
    Ich puste deine dunkle Wolke weg und schick dir etwas Sonnenschein – und liebe Grüße – von Antje

  28. Krawuggl sagt:

    Schwarz ist ja meine absolute Lieblingsfarbe, immer noch und immer wieder. Und während ich mir grad vor 5 Sekunden überlegt hab, daß es hier am Schreibtisch jetzt doch ein bißerl kühl wird und ich mir mal besser eine Jacke hole, da seh ich dein kuschliges Etwas und wünschte ich könnt da jetzt mal kurz reinschlupfen und mich aufwärmen. Sieht so verführerisch weich aus, streichelzart und mollig warm. Schlicht und schön und immer wieder aus dem Schrank geholt und sich damit geschmückt. Gefällt mir sehr sehr gut.

  29. linababe sagt:

    einfach anziehen und damit auf dem sofa kuscheln. das möchte ich gerne mit dieser wundervollen jacke!!
    ein traum! wie immer!!!!!

    liebe grüße, lina

  30. diana sagt:

    Und die Kälte winkt , und der Mond ist voll, und nur wer den Winter kennt, geniesst ihn und seinen Strickjacken.

  31. you make my weekend happy…love your photos

  32. Birgit sagt:

    Hallo Rike, eine Jacke ohne Firlefanz – einfach und schön – einfach schön! Ich mag Deine Texte und Bilder so gerne. Liebe Grüße Birgit

  33. traumhaft schön dein jäckchen! zauberhafte fotos!
    herzliche grüsse, carla

Kommentare sind geschlossen.