green.

grün. suchte ellen an ihrem vierten kreativ tag. und fand: einen fröhlichen frühling rausch.

leicht. weich . schlicht.
und avocado grün.

war punktlich fertig. aber mein leben: zu bewegt für ein foto.
rock: römö vom letzten sommer.
minimalist cardigan. pattern by ruthie nussbaum. interweave knits fall 2007.
needles: 4.5 mm.
skirt: römö.pattern by farbenmix. made in may 2008.



57 Gedanken zu „green.

  1. heikedine sagt:

    Der Cardigan sieht kuschelig aus. Tolle Kombination!
    Schön wieder etwas von Dir zu sehen und zu hören, hatte Dich schon vermisst!
    LG Heike

  2. Allerleirauh sagt:

    Bewegung ist ja prinzipiell was positiv, aber ruhige Bahnen habe auch was für sich, die Balance ist es vielleicht…
    Was auch immer, schön das es wieder Post von dir gibt, Allerleirauh

  3. Ich hoffe, es ist wieder etwas ruhiger um dich herum.
    Die Jacke trifft genau meinen Geschmack, und das Bild von dir ist toll.
    Liebe Grüße, Claudi

  4. Schönes Jäckchen – passend fürs Cafe. Ein wenig Entspannung – das stricken – vielleicht auf dem Spring Sofa?
    Auch ein schöner Rock.
    lg monika

  5. seelenruhig sagt:

    Hey you! Nun frage ich mich natürlich: wo ist dieses Foto aufgenommen? Etwa schon…????

    herzliche Umarmung von Ellen

  6. Cecile sagt:

    Wunderschönes Jäckchen! Das war ja sicher dein GRÜN-Projekt von Ellen!
    Bewegung ist ja nichts negatives, wenn auch wieder Ruhe einkehren kann und zusammen in einem Gleichgewicht stehen.
    Liebe Rike, dein Post freut mich sehr!
    Alles Liebe,
    Cécile

  7. linnea sagt:

    eine wunderschöne jacke, auch die farbe gefällt mir sehr gut!
    und die haptik aller perlmuster u.ä.: einfach toll!
    linnea

  8. Anonymous sagt:

    Guten Morgen
    so schön, von Dir zu lesen… und Deine Strickjacke und der Jupe allerliebst…
    wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und
    Gute G.

  9. Katrin sagt:

    auf ein Post von dir hab ich schon lange gewartet. Schön dass es nun was Neues gibt. Dir alles Gute…
    LG Katrin

  10. Ute sagt:

    liebe rike,
    da bist du ja wieder. ich habe dich vermisst und hoffe, dass alles ok ist bei dir.

    dein cardigan (an anderer stelle auch so treffend ‘herzenswärmer’ genannt – die bezeichnung finde ich zu schön) ist wundervoll geworden. das avocado-grün steht dir ausgesprochen gut. und zu dem rock: perfekt.

    ganz liebe grüße
    ute

  11. linababe sagt:

    die kombi steht dir hervorragend! mir gefällt besonders der rock. einfach wunderbar!
    schön, dass du wieder da bist!
    neue frisur?

    liebe grüße, lina

  12. Anonymous sagt:

    Was? Nur 250 gr Wolle und so ein schönes Teil daraus geworden? Super!

    Milena

  13. Ex sagt:

    Boah, wie schön!

    Steht Dir ausgesprochen gut 🙂

    Und: Das Leben wird auch wieder ruhiger, nicht wahr?

  14. Birgit sagt:

    Hallo Rike, da hast Du die Blog-Stille doch gut genutzt und nicht nur renoviert! Jacke und Rock harmonieren ganz fein und stehen Dir so gut. Danke auch für die Verlinkung zu ‘green’. Ich habe mich gerade mal durch die schönen greenies geklickst. Bin ganz fasziniert von so viel Kreativität. Liebe Grüße Birgit

  15. nicoleboxer sagt:

    total klasse….
    wie immer halt…

    GGLG Nicole

  16. véronique sagt:

    Très beau ! Et ce vert est magnifique . Bravo !

  17. Schön,wieder etwas von Dir zu lesen!
    Dein Jäckchen, der Rock, das Foto….
    einfach wieder alles perfekt!!
    Liebe Grüße
    anja

  18. doro K. sagt:

    wie schön, dass du wieder da bist!

    und welch balsam für die augen, deine zarten fotos zu sehen.
    wunderschönes jäckchen. perfekt für einen ausklingenden sommertag.

    liebe grüße, doro.

  19. BETTI S sagt:

    HALLO RIKE,
    SCHÖN…WIE EINEN ALTEN FREUND WIEDERZUTREFFEN.ES TUT GUT WIEDER ETWAS VON DIR ZU SEHEN UND ZU LESEN.
    ICH HOFFE DU FINDEST WIEDER ZEIT UND MUßE FÜR SCHÖNE DINGE,FÜR DICH,FÜR UNS BLOGLESER.
    EINE RUHIGE ZEIT WÜNSCHT DIR
    BETTI

  20. Sabine sagt:

    Liebste Rike,

    bewegtes Leben – ja! auch bei uns. Komme nicht zum bloggen. In ca. 5 Wochen ist es soweit. Bei euch alles Im g r ü n e n Bereich?

    Hätte soviel zu erzählen. Hoffe, finde bald die Zeit für eine E-Mail.

    Ich drücke dich ganz dolle.

    Deine Sabine

    P.S. Nicht vergessen – dein Cardigan ist natürlich ne “Wucht in Tüten”

  21. rotkraut sagt:

    das Jäckchen – ist schön
    aber was noch viel schöner ist
    du – bist wieder da
    viele liebe Grüße

  22. Lilienstern sagt:

    Hab Dich vermisst!

    Jacke wie Rock: Super! Schöne Farben sind das…

    Alles Liebe
    Diana

  23. Friederike sagt:

    frühlingsgrün und wunderschön.
    frühlingsbunt und wunderschön.
    lieben Gruß von Friederike

  24. Ingrid sagt:

    Freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen.

    Und Rock und Jäckchen-schöööööööön!

    LG Ingrid

  25. Oh, das ist wieder sehr schön geworden.
    Ein schön sanfter Grünton und ein hübscher Rock!

    LG
    n u s

  26. Mum kreativ sagt:

    Bin immer wieder überrascht von den schönen Dingen die du schaffst!
    Hoffe für dich, dass auch wieder ruhigere Zeiten kommen.
    LG von
    Claudia

  27. Christina sagt:

    I love the way you combine your knitted works with sewed things. The little girlish fresh skirt looks just lovely with the simple tweed cardigan. Chic!

  28. Wunderschön.
    Auch heute.noch.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Lucie

  29. Cozy Cottage sagt:

    Schön ENDLICH wieder etwas von dir zu lesen. Die Farbe der Wolle ist Frühling pur und dein Rock haut mich um. Der ist einfach genial zusammengestellt und paßt zur Jacke als hätte er seit letztem Sommer drauf gewartet 🙂
    Ganz liebe Grüsse
    Gisela

  30. minic sagt:

    Auch wenn es nicht pünktlich geklappt hat zum
    Kreativtag, dein grüner Nachtrag kann sich sehen
    lassen!!! Dein leichter Cardigan ist genau
    richtig für kühle Frühlingstage; ich mag so
    die Dreiviertelärmel. Perfekt paßt die Farbe
    des Jäckchens zum Rock – ein wirklich schönes
    Grün.
    Ganz liebe Grüße von Antje

  31. Ann sagt:

    Welch wunderschöne Teile und die Farbe…echt ein Traum!! So einfach und doch so speziell!
    Liebe grüsse Ann

  32. veera sagt:

    It’s so beautiful! Wonderful yarn and color.

  33. Regina sagt:

    liebe rike,
    ein zauberhaftes grünes jäckchen ,sieht toll aus
    mit dem rock.alle türen schon gestrichen?
    wünsche dir alles gute und liebe grüße regina

  34. ulli sagt:

    love the yarn choice! the cardigan looks stunning in it. i might have to make one too. thanks for the inspiration

  35. Schön von Dir zu lesen…bzw. etwas zu sehen.
    Wie immer: sehr erfreulich! Wunderbare Kombi, zum Verlieben schön…
    Herzliche Grüße und viel Energie für die Bewegung – Anja

  36. Andrea sagt:

    Ja wie schön ist das denn….Rike ist wieder da!! Sei willkommen..du und dein Jäckchen und nicht wieder sooo lange fern bleiben bitte.

    Liebe Grüße von ANdrea

  37. Susanne sagt:

    Schickes Jäckchen in einer schönen Frühlingsfarbe. Mit dem Blumenrock perfekt.
    Liebe Grüße
    Susanne

  38. susanne sagt:

    … bin eine bewunderin deines bloge, mag die poetische ader, die ich spüre… und genieße deinen neueintrag …

    lg susanne

  39. Anonymous sagt:

    Sieht toll aus – besser als im Heft.

    Gruesse, Erin

  40. Buntspecht sagt:

    Schön, dass Du wieder da bist – und der Cardigan, ein Univeral-Teil in toller Farbe.

    LG Rita

  41. Ele sagt:

    Liebe Rike,

    wie freu ich mich wieder etwas von dir zu hören und zu lesen!
    Dein Modell in Grün sieht ganz bezaubernd aus und steht dir auch so gut, hoffentlich hast du viel Freude damit

    und bald wieder ruhigere Zeiten im Sturm des Lebens

    Gabriele

  42. Tina sagt:

    Hallo Rike,
    schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. Und wie immer hast du in der Zwischenzeit ja etwas gestrickt, was mir ausgesprochen gut gefällt!
    Ganz liebe Grüße
    Tina

  43. griselda sagt:

    Draußen ist der Wandel von weiß nach grün ja endlich abgeschlossen. Frühling ist der natürliche Zeitpunkt für Neuanfänge.
    Tolle Inszenierung deines Grüns!
    Und ein kuscheliges Jäckchen für Frühlingserwachen, Sommerabende, Herbstspaziergänge und winterliche Abende vor dem Feuer.

  44. stipa sagt:

    hoffentlich kommt die Ruhe wieder…..
    Die felted tweed Wolle sagte mir bisher wenig, vielleicht zu ‘rustikal’….aber Deine Jacke ist so schlicht schön in diesem unbeschreiblichen grün!!!!
    Ich bin ganz hin und weg….

  45. Wolligkeiten sagt:

    Ich habe seit geraumer Zeit genau 5 Knäuel dieser traumhaften Wolle hier liegen, kuschel sie ab und an und wusste nie so recht was ich daraus machen sollte. Ich hoffe Du hast nichts dagegen dass ich die Idee von Dir klaue, denn wie ich finde gehen Muster und Wollstruktur ein perfektes Zusammenspiel ein.

    Vielen Dank für die Inspiration!
    Petra

    PS: Wenn ich jetzt noch nähen könnte…. :o)

  46. Wunderschön liebe Rike… und… meine nächsten Montage sind hoffentlich gerettet oder?

    äs gruässli
    maya

  47. Rina sagt:

    Wunderschön, deine Jacke.
    Herrlich, dein Rock.
    Super, wieder einmal von dir zu lesen.

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

  48. Rock und Jacke – einfach perfekt !!!

    LG Eva

  49. Rena sagt:

    schwer zu sagen, wovon ich mehr beeindruckt bin. von deinen wollentscheidungen und ergebnissen oder der art wie du diese in bilder umsetzt. in jedem fall hat beides diesen künstlerischen touch, der sich so schwer in worte zu übersetzen lässt.

    lieben gruss, rena

  50. Paleica sagt:

    das is ja cool!

  51. siehste – du bist wieder da, mit neuer jacke (tolle farbe) und ich kriege nix mit… *schnarch* ;D

    lg, nicola

  52. …ich liebe grün in allen Varianten 😉 und die Jacke …ich wünschte ich könnte stricken ….keine Geduld und du hast fünfe …ich frag’ mich die ganze Zeit wenn ich deine Bilder sehe, wie man mit diesem “bewegtem” Leben so eine geniale Ordung halten kann 😉 liebste Grüße Tanja

  53. Regina sagt:

    liebe rike

    wünsche dir ein schönes wochenende,
    ganz liebe grüße regina

  54. Anonymous sagt:

    Montag Morgen ganz früh, leider kein neues Staunen bei Dir…
    wünsche Dir von Herzen eine gute Woche…
    vielleicht…nächsten Montag?
    Herzlich Gabriela

  55. What a lovely cardigan! And that colour is so beautiful too.

    Greetings from Finland
    Piia

  56. an-die-pieke sagt:

    hallo, ich verfolge den blog schon lange, Sie machen so tolle sachen. ich wünschte, ich hätte auch mal das geschick sowas herrliches herzustellen. gerne schaue ich hier vorbei. weiterhin creative ideen…lg an-die-pieke

  57. Laura sagt:

    This is beautiful! I love the colour you chose.

Kommentare sind geschlossen.