little quilt. for a little tomcat.

kleine scraps. aus bunten resten.

in reihe genäht: fahnen an der wand.


stoffe, die übrig blieben.
von großen quilts. sommer kleidern. kuschel kissen. kinder röckchen. küchen schürzen. markt taschen.


stoffe. zu einem kleinen frohen quilt vernäht.
mit flaumigem vlies gefüllt.
und einem backing aus maiglöckchen weißem leinen.


mäander gequilted. freihand mit der nähmaschine.


ein alter korb. und ein reste quilt.
schlaf schön! kleiner amadeus!



33 Gedanken zu „little quilt. for a little tomcat.

  1. Barbara sagt:

    …aus den resten…der erinnerung….neues leben….bald in neuen räumen…..langsam….. ankommend…ich freu mich…
    LG Barbara

  2. kvinna sagt:

    Möge er den Schlafplatz auch als solchen akzeptieren!

  3. heikedine sagt:

    Dein Kater möchte ich sein!
    Mit so einem schönen Quilt muß man doch schöne Träume haben!
    LG Heike

  4. Hmmmm…wie schön!

    Bei Dir möcht ich auch gern Katze sein!

    Liebste Grüße
    die Simone

  5. Ex sagt:

    Wie schön, Rike!

    *bewunderne Grüsse*

  6. Ele sagt:

    Libe Rike,

    an dieser Stelle muss ich mich mal outen: ich habe Angst vor Katzen…jawohl!
    Wenn mir aber so Amadeus’ farbenfrohes Kuschelnest betrachte…ich würde mich glatt dazulegen… ganz zauberhaft ist es geworden!

    Ich hoffe es geht dir gut bei allem was du tust und wünsche

    einen angenehmen Mai

    Gabriele

  7. Liebe Rike,schön zu sehen, dass du neben deinem ganzen Stress auch noch Zeit für etwas anderes findest. Quilten will ich auch noch mehr – nur wann? Und ich weiss nicht, wie ich meinen Transporteur fürs Freiarmquilten versenken kann, da ich meine Anleitung nicht finde – nur die Nadel im (Stoff)Heuhaufen.
    lg monika

  8. Birgit sagt:

    Hallo liebe Rike, erst einmal lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber :-))
    Dieses feine Plätzchen wird Euer Amadeus ganz sicher lieben. Unser schwarzer Kater Carlo liegt ja sehr gern auf unserem alten roten Cocktailsessel – farblich sehr stimmig ;-). Unser Toni, der kleine bööööse! Terrier würde sich Amadeus Plätzchen unter den Nagel reißen und so lange wühlen bis es so schön knuddelig-knautschig ist, dass Hund seine wohlverdiente Ruhe genießen kann, während Felicia, unsere Goldidame, ihm heimlich das restliche Futter wegfrißt.
    Du siehst, das entzückende Quilt ist nicht nur was für Amadeus, sondern hat mir gerade auch noch sehr viel Spaß gemacht. Dir einen schönen Tag, alles Liebe Birgit

  9. kaze sagt:

    Am Anfang der Bilder dachte ich, das wäre ein schöne Puppenwagendecke, naja fast! Die haarige Puppe zappelt nur mehr.
    Ein hübsche kleine Resteverbeitung, ganz im alten Patchworksinne.
    Hoffentlich nimmt er sie auch an.

    Liebe Grüße kaze

  10. Regina sagt:

    liebe rike
    schön ist deine kleine restedecke geworden.
    danke für die inspiration!!!
    wünsche dir alles liebe regina

  11. Der Blick von amadeus ist ja noch ein kleines bißchen skeptisch … Aber seine Decke ist so schön, da legt er sich bestimmt gerne in seinen Korb.

    Liebe Grüße
    Eva

  12. Susanne sagt:

    *lach*…das Foto mit Katze ist klasse :-)!
    Schönen Tag 🙂
    Susanne

  13. Sabine sagt:

    Liebe Rike,

    diese Decke – einfach schön. Amadeus wird sie lieben – bestimmt.

    Seit heute ist es amtlich: am 28.05. haben wir Abnahme. Und dann wird umgezogen.

    Wie geht`s bei euch – voran? Bin sehr gespannt!

    Denke an dich – ganz oft.

    Umarme Dich – ganz fest.

    Deine Sabine

  14. Manuela sagt:

    Einer meiner 99 Wünsche wäre dann, eine Katze zu sein *lol*, Amadeus kann sich glücklich schätzen.
    Zu schön!

    Lieben Gruß sendet dir

    Manu

  15. Rena sagt:

    kunsterbuntes. so liebevoll aneinandergereiht und präsentiert. ein weiteres kleines meisterwerk. originelles einzelstück. in seiner einmaligkeit dem stolzen besitzer wohl mehr als würdig 🙂

    lieben gruss, rena

  16. Beate sagt:

    Hallo Rike,
    ist das eine schöne Katze, bin mal gespannt, wie groß er noch wird. Aber du hältst uns bestimmt auf dem Laufenden.
    LG
    Beate

  17. Lovely, lovely! Someone should be very happy.
    I would like to add you to my bloglist. Is it ok for you?

  18. ach Rike,
    wenn ich denn nun ganz laut schnurre
    mir das Fell eindunkle, darf ich dann
    vielleicht mal bei euch Kater sein.
    Also, meine beiden lieben Quilts.
    Amadeus sicher auch.
    Wunderschön gemacht, zauberschön.
    LG aus Froschprinzessinhausen
    von Annette

  19. EMMA sagt:

    ich hatte auch einmal einen amadeus, der war grau gestreift….

    die erinnerung an ihn hab ich jetzt dir zu verdanken.

    wie er schaut, der deine….

  20. inge sagt:

    Hallo Rike ,
    da ich das quilten schon lange einmal ausprobieren wollte, ist dies eine super
    Idee mit so einem kleinen Katzenquilt anzufangen, da ich drei Kätzchen habe, habe ich drei Versuche
    frei.Ich hoffe meine kleine Resteverwertung wird nur halb so schön wie deine.
    Liebe Grüsse von Inge

  21. Tanja sagt:

    Ich glaub in diesem Körbchen würde ich auch gerne schlafen wollen!!

  22. Christina sagt:

    Hallo Rike,
    Toll, dass du bei mir besuchen hast! Wie schön ist die Decke! Aber was denkt Amadeus daran? Immer so geheimnisvoll. Ich mag auch die farbe der Wand.

  23. Du bist schon fertig 😉 super niedlich …….dann kann der süße jetzt richtig träumen…wenn ich schwarze Katzen sehe muss ich immer an Lakritz denken und deshalb haben wir unsere Katze Réglisse(frz.) genannt ….weil sie wirklich wie ein Lakritz aussieht 😉 lg Tanja

  24. seelenruhig sagt:

    Der kleine Kater ist ja auch ganz schön gewachsen!! Süß wie er guckt mit den großen Augen!
    Sein Körbchen ist so kuschelig mit der Decke drin. Rousseau hat sich aber andere Plätzchen gesucht und mein liebevoll gerichtetes Katzchenkörchen verschmäht. Die machen eben einfach was sie wollen und haben Gründe, die wir nicht immer verstehen.

    liebe Grüße an dich und an alle anderen!

    Ellen

  25. april sagt:

    liebe rike, wunderschön ist dieser quilt geworden. würde unserem kater herrn büsi sicher auch gefallen. sag, wie machst du diese schönen fotos?
    sie sind irgendwie so verzaubert. liebe grüsse*

  26. Cozy Cottage sagt:

    Ich liebe Quilts, doch bei mir ist alles so langwierig von Hand gequiltet. Bisher habe ich mich noch nicht ans Maschinenquilten gewagt. Es sieht wirklich toll aus, ich sollte es mal irgendwann versuchen. Und die Farbkombination ist genial. Wunderschöne Resteverwertung.
    GLG
    Gisela

  27. ulli sagt:

    o.k. – it doesn’t get much better than that – quilt! cat! wall color!

  28. was eigenes sagt:

    Sprachlos bin ich…wunderschön ist der geworden!!!
    GLG BINE

  29. minic sagt:

    Ein feines Bettchen hast du deinem Amadeus
    gemacht, man hört ihn fast schnurren!
    Was du alles aus Resten zaubern kannst!
    Und farblich paßt auch alles wunderschön.
    Ganz liebe Grüße von Anjte

  30. vincibene sagt:

    Wunderschöne, frische, fröhliche Farben. Und der niedliche Amadeus guckt schon ganz neugierig.
    Es sieht so aus, als ob Ihr das Gröbste überstanden habt?

    LG
    Chris

  31. maaria sagt:

    Oh, Kätzchen bei dir müsste man sein!
    So ‘was Hübsches!

  32. tina-kleo sagt:

    super schön!! katzenfröhlich!!!!
    grüß dich von herzen
    GGLG Tina

Kommentare sind geschlossen.