summer. on my table.

der sommer ist rot. und grün. und gelb. auch orange.


schmeckt nach knoblauch.


und zitronen thymian.


frisch und bunt.

der abend.

und auf dem tisch: steht der sommer.

salat. aus kleinen bunten ( bio ) tomaten.

mit roten zwiebeln. ganz fein gewürfelt. thymian gezupft.

einer vinaigrette:

aus fruchtigem oliven öl, mildem balsamico essig. feigen honig.

knoblauch. im ofen weich gebacken.

meer salz. frisch gemahlenem pfeffer.

tomaten traum taumel.



25 Gedanken zu „summer. on my table.

  1. Heike sagt:

    klingt super lecker und sieht toll aus…gruß Heike

  2. Sabine sagt:

    Liebste Rike,

    kräftige, frísche Farben – dein Post tröstet mich über das trübe und sehr feuchte Wetter hinweg.

    Hoffe – ich finde in den nächsten Tagen Zeit dir zu schreiben.

    Denk an dich – ganz oft.

    Liebste Grüße

    Sabine

  3. Doro sagt:

    Danke für´s Rezept!
    Deine Bilder rufen zum nachmachen auf… 😉 Sonnige Grüsse von Doro

  4. madhatter sagt:

    die grünen und die gelben sind mir die liebsten, die schmecken meistens viel besser als die roten!

  5. Katrin sagt:

    hmmm, lecker – du hast recht – so schmeckt sommer!

    LG Katrin

  6. antje sagt:

    lecker!!
    Ich sehe langsam wieder Land, aber vor dem 31. werden wir uns sicher nicht sehen…

    ganz liebe Grüße
    antje

  7. Oh ja, bitte eine Portion hier her 😉

    LG
    n u s

  8. véronique sagt:

    Toutes ces couleurs , ça donne faim !

  9. griselda sagt:

    … und nächstes Jahr wirst du vielleicht die Tomaten aus dem eigenen Garten ernten. Heb doch mal ein paar Kerne auf und säe sie im nächsten Frühjahr aus!

    Tolle Fotos, Rike!

  10. Lilienstern sagt:

    Schade das Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mich jetzt gleich auf den Weg gemacht! Lecker…

    Lieben Gruß
    Diana

  11. ulli sagt:

    was für herrliche tomaten! meine grünen zebra tomaten sind leider noch nicht reif – but soon i’ll make the same delicious salad 🙂

  12. seelenruhig sagt:

    Tomatensalat finde ich im Sommer auch toll! Sehr erfrischend und alle mögen ihn! In bunt ist er noch schöner anzusehen!

    liebe Grüße von Ellen

  13. Ele sagt:

    Der Sommer

    bunt und vitaminreich
    und so wohlschmeckend!

    Danke für deine fruchtig-frischen
    Bilder und fürs Rezept

    keine Sommer ohne
    T o m a t e n s a l a t!

    Liebe Grüße
    Gabriele

  14. Regina sagt:

    Liebe Rike,

    frisch und lecker sieht dein tomatensommersalat aus.danke für das rezept!!!!!
    liebe grüße und einen schönen abend wünsche ich euch.
    regina

  15. Cozy Cottage sagt:

    Oh, das sieht so gut aus, bei dem warmen Wetter genau das richtige, lecker leichte Kost! Leider wirds hier grad wieder kühler und regnerisch und ich habe heute etwas die Nadel geschwungen 🙂 Ich hoffe, ihr kommt auch gut voran!
    GLG
    Gisela

  16. BETTI S sagt:

    HEJ RIKE,
    DEN TOMATENSALAT HABE ICH GLEICH FÜR MIA UND MICH NACHGEMACHT…KÖSTLICH…
    BITTE MEHR VON DIESEN SOMMERLEICHTEN,HIMMLISCHEN REZEPTEN…AUCH DER ROTE-BEETE-SALAT VON FRÜHER WAR EIN GEDICHT.
    WIE KOMMST DU NUR AUF SO LECKERE DINGE??
    ICH FREUE MICH AUF MEHR,DIE GEMÜSEMESSER SIND GEWETZT ;-))
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

  17. kitschwelt sagt:

    kreisch…
    deine bilder im blog find ich so genial, schön, realistisch und treffend.
    war etwas in deinem blog am stöbern gewesen und wenn es dir nichts ausmacht…jetzt auf meinem blog verewigt.

    liebe grüsse eve

  18. was eigenes sagt:

    Wie immer: einmalig schöne Fotos von Deinem Sommer auf dem Tisch. Sieht ausserdem köstlich aus!
    LG Bine

  19. Sommer und Tomaten…. das gehört einfach zusammen! DAnke für die wundervollen Bilder.

    äs grüässli
    maya

  20. april sagt:

    liebe rike, wenn ich zum fenster rausschaue ist da leider kein sommer zu sehen, aber mit deinem sommertisch versetzt du mich jetzt wirklich in einen sommerfarben gemüse traum taumel…so lecker sieht das alles aus. und ich bin immer wieder beeindruckt von deinen fotografischen künsten und freue mich über jeden deiner posts. so sehr. vielen dank und ein schönes wochenende wünsche ich dir*

  21. hmmmmmmmmm – sieht das lecker & appetitlich aus! mir läuft gerade TOTAL das wasser im mund zusammen…

    danke auch für die einladung, du liebe. leider sieht es so aus, als würde ich es dies´ jahr nicht mehr so weit in den süden schaffen. mara und ich wollen noch nach berlin, nachdem ich ostern ja nur (wg. krankheit) mit ihrer zwillingsschwester fahren konnte. und ansonsten bleibe ich wohl daheim und genieße mein schönes westfalen… so oder so irgendwann schaffe ich das und dann machste mir so´n tollen salat, ja ;D

    gglg, nicola

  22. maaria sagt:

    Ohja, liebe Rike, das ist Sommer!! Sieht so aus, als hätte mein Knoblauch (hast du die Fotos gesehen damals?) bei dir einen Gefährten gefunden *g*

    Mahlzeit!

  23. maaria sagt:

    This comment has been removed by a blog administrator.

  24. Maria sagt:

    Beautiful! Food both for the eyes and for the stomach…

  25. Leanda sagt:

    I love how this blog snowball works… you found your way to mine from Emma Lamb, and now I’ve found yours… truly, truly beautiful it is too. I love these images… I only wish I could understand German too 🙂

Kommentare sind geschlossen.