flowers. in midsummer.

eine neue häkel nadel. und baum woll garn in frohen sommer farben.

ein wenig zeit am abend im garten.

und die idee: eines winters voller blumen. voller erinnerungen an die tage in samtiger wärme.

an eis creme tüten. klebrige finger.
an den geruch von sonnen creme. und warmer haut.
an grillen gezirpe. und dämmrige stunden voller ruhe.


ein alter hocker vom sperr müll. ein rest grauer lack. ein stück gummi band.


und aus der idee: wurde ein sommer, der auch im winter noch bei uns ist.
garb: catania, schachermayr nomotta
nadel: clover E 3,5mm

und danke. matjes und meise. für diesen award.

und dafür, dass ich euren schönen blog entdecken konnte!



40 Gedanken zu „flowers. in midsummer.

  1. Tanja sagt:

    Das Süsse Nichts hat mich schon so begeistert und nun diese wunderbare, mich zudem an meine Kindheit erinnernde, blumige Hockerverwandlung! Wunderschön!

  2. Ursula sagt:

    …erinnert mich an die sanftfarbenen Bonbon-Armbändchen zum WirklichAufessen, kennst Du die auch?
    Und an ….. Himbeer-Charlotte …. Akeleien, zartfarbene Wicken …. Sommer pur.

    Danke Rike, für Deine zauberhafte Inspiration….heute werde ich in die GarnKiste greifen :o)

    Liebe Grüße

    Ursula

  3. Ute sagt:

    das ist eine schöne ‘sommererinnerung’ geworden. der hocker war schon ganz puristisch ein hingucker … jetzt ist er verzaubert worden …

    danke für die wundervollen bilder, liebe rike.

    liebe grüße
    ute

  4. Heike sagt:

    wow…ich wollte ich könnte so häkeln…wunderschön…tolle Farben..gruß HEike

  5. Nähfreundin sagt:

    …eine wunderbare Idee…so einen alten Hocker habe ich auch….mein Tag müßte mehr Stunden haben….ganz liebe Grüße von Susan

  6. Caro sagt:

    Sehen aus wie Eiscreme-Seerosen :o)

    Wunderschön, liebe Rike!

    LG von Caro

  7. Ja, die will ich auch häkeln. Für meine Große. Eine Kissenhülle. Vielleicht auf bald.
    liebe Grüße vvon monika

  8. madhatter sagt:

    die idee ist prima umgesetzt, das muß ich neidlos eingestehen.
    wirklich toll, was du aus ein bißchen baumwollgarn gezaubert hast! die grauen wintertage werden dann schon gar nicht mehr so grau sein! 🙂

  9. Friederike sagt:

    liebe Rike,
    und wieder einmal so eine wunderschöne Verzauberung eines Alltags-Gegenstands. Dieses mal also ein Hocker. Und Softeis-Farben.
    Wunderschön (ich wiederhole mich,ich weiß …)
    lieben Gruß von Friederike

  10. Mit der schönen Farbauswahl hast du mein Herz erobert….
    LG Claudi

  11. Einfach nur schön !!! Man könnte reinbeißen …

    LG Eva

  12. Manuela sagt:

    Liebe Rike,

    es ist schon so lange her … da hatte ich angefangen Blumen zu häkeln … alles in weiß. Sie hatten mich verzaubert und ich dachte mir, dass ich sie dann zu einem süßen Nichts zusammennähe … nun frage ich mich, wo bloß meine Blumen sind :-). Ich hoffe, sie haben sich über die Jahre vermehrt und ich finde sie eines Tages wieder.
    Du verzauberst mich immer wieder … aus deinen Händen spricht die Liebe, nur dann entstehen außergewöhnliche Sachen.
    Einen herzerwärmenden Sonnengruß

    Manu

  13. Ann sagt:

    oh ja du hast dir den sommer ins haus geholt…sieht so toll aus!!
    liebe grüsse ann

  14. Oh wie zauberhaft. Meine Güte, was Ihr nicht alles mit Eurer Kreativität erschaffen könnt. Beneidenswert. So tolle Farben, so eine wundervolle Idee. Herzlichst Bianca.

  15. Mumintroll sagt:

    Wunderschön!!!
    Sieht wirklich toll aus.
    Lieber Gruss
    Bettina

  16. Christina sagt:

    Wie schön und so fähig hast du die alle Farben zusammengesetzt. Aber ich konnte mich gar nicht auf so einem feinen Stuhl setzen. Ich würde er nur anhimmeln.

  17. doro K. sagt:

    so zart und süßlich.
    einfach bezaubernd.
    als würde man einen sommerblumenstrauß im gegenlicht betrachten…viel licht, dass die farben aufhebt. aber dennoch wärme. helligkeit. leichtigkeit.
    danke. es ist so schön. ich bereue schon lange, keinen eckigen hocker zu haben.

    herzlichste grüße, doro.

  18. wie schön, rieke – alles 🙂 die blumen, die worte & der gedanke hinter deiner handarbeit!!

    lg, nicola

  19. wer sich drauf setzt ist selber schuld…..wenn er nichts sieht!!!

    oh ist das schön!!!!! hätt ich bloß zeit zum häkeln.
    lg emma

  20. Ex sagt:

    Hach Rike, danke für die Entspannung meiner Augen.

    So schön.

    Du beruhigst meine Seele. Merci.

  21. einchen sagt:

    wirklich schön!!!
    lg einchen

  22. Wie wunderschön…alle deine Projekte sind in der Umsetzung und Präsentation so einzigartig!

    Liebe Grüße
    Bea

  23. stipa sagt:

    Das ist eine wunderbare Idee! Deine Farben sind so frisch und leicht….
    und mit der neuen Häkelnadel geht’s bestimmt besser….

  24. oh-mimmi sagt:

    Ganz zauberhaft – wie immer!
    … und so schön in Szene gesetzt (ich beneid Dich um Dein fotographisches Auge!)
    Christel

  25. color sagt:

    was für eine schöne idee !
    da könnte man noch einen frühlings-, einen herbst- und einen winterhocker machen 😉

    und die catania ist eine geniale wolle. so wunderbar zu verarbeiten und so eine große farbenvielfalt !

    sommergrüsse,
    k.

  26. Rima sagt:

    This is just perfect! The colors and tones are just great.

  27. aelva sagt:

    Bin gerade über Ravelry auf deinen blog gestoßen – und was soll ich sagen, ich finde ihn grandios und habe ihn einmal komplett durchgeblättert. Tolle Handarbeiten und vor allem wunderschöne Bilder! Ich schau’ wieder bei dir vorbei!
    Liebe Grüße

  28. Tally sagt:

    Wunderschön!
    Aber drauf setzen würde ich mich nicht trauen.
    Blumig-sommerliche Grüße
    Tally

  29. Birgit sagt:

    Hallo liebe Rike, ein kleines Buntes für den neuen! Hocker zum Freuen auch im Winter. Wenn das nicht ganz entzückend ist…

    Ich freu mich mit Dir :-)))

    Liebe Grüße Birgit

  30. seelenruhig sagt:

    Kockerbezug in Softeisfarben! Solch einen ähnlichen Bezug habe ich gerade vor ein paar Tagen im Piemont gesehen! Lustig!

    Bin schon wieder zurück – der Abschied gestern fiel schwer … war viel zu kurz – hat uns aber sooo gut getan!

    liebe Grüße und bis bald

    Ellen

  31. Regina sagt:

    Liebe Rike
    Einfach nur schöööööööööööön.Tolle Idee!!!
    Ich liebe Softeisfarben.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Ganz liebe Grüße,Regina

  32. Doro sagt:

    Einfach toll,diese Idee-auch im Winter noch mehr als Erinnerungen an den Sommer zu haben…Doro

  33. wunderschöne liebe rike… ich bin immer noch verzaubert!

  34. Ingrid sagt:

    Entzückend der Hocker in Softeisfarben.

    LG Ingrid

  35. Birgit sagt:

    Hallo liebe Rike, ich hab da was für Dich, schau doch mal bei mir vorbei. Falls Du keine Awards magst, dann fühl Dich einfach so geehrt. Liebe Grüße Birgit

  36. mamas kram sagt:

    Einfach wunderwunderschön – die Farben, die Ausführung, das Resultat und die Fotos!
    Liebe Grüsse
    Doris

  37. wunderschöne Farben …wunderschöne Idee…liebste Grüße Tanja

  38. I have tried to make blanket with these type of crocket blocks but blanket needs so many blocks that work isn’t done yet.

    Your works are fine!

Kommentare sind geschlossen.