“handmade kultur” meets freiburg. [ eine verlosung].

036 037die neue handmade kultur  nr 4. | nov. 13 – jan 14  meets freiburg!

vor wochen mit doerthe besprochen: ein artikel ueber die stadt am fusse des schwarzwaldes und ihre DIY szene. nun zu lesen in der neusesten ausgabe.

begleiten sie mich durch meine stadt: von der wiwili bruecke ins jos fritz und an den freiburger baechle entlang zum muenster platz. und an all die orte, die das selber macherinnen herz hoeher schlagen lassen.

heute hier dreimal zu gewinnen: die aktuelle ausgabe der handmade kultur.

dafuer ist die kommentar funktion bis einschliesslich donnerstag, den 14. november  2013, 17 uhr, geoeffnet.

die kommentare werden abends freigeschaltet ( bitte haben sie also geduld, wenn sie ihren kommentar nicht gleich sehen, danke!).

 die gewinner/innen werden am freitag, den 15. november 2013  bekannt gegeben.

viel glueck!

wir treffen uns: in der aktuellen ausgabe der handmade kultur!

 

hier ein kleiner einblick in die prallvolle neue ausgabe.

mein absoluter favorit: der download schitt fuer den mantel johanna von schnittchen.com.

04-05_Inhalt_Heft4_13_web

copyright by handmade kultur


das kleingedruckte:

teilnahmeberechtigt sind alle personen mit einer versandadresse in deutschland. 

anonyme kommentare bitte mit einer gültigen email-adresse, damit ich sie kontaktieren kann.

doppelte Kommentare werden nicht veroeffentlicht.




91 Gedanken zu „“handmade kultur” meets freiburg. [ eine verlosung].

  1. JUDY sagt:

    Gerade jetzt vor Weihnachten braucht man unbedingt solche Zeitschrift! Also bitte zu mir! 🙂
    LG Judy

  2. Elke sagt:

    Das Heft muss ich mir unbedingt besorgen. Schließlich machen wir nächstes Jahr Urlaub im Schwarzwald. Aber vielleicht gewinne ich ja?

    GLG

    Elke

  3. Maria sagt:

    Hallo, hab noch nie was von dieser Zeitschrift gehört. Würde mich aber sehr interessieren!

    LG

  4. Molli sagt:

    na das ist ja eine super gelegenheit, auch mal in den genuss der zeitschrift zu kommen. leider hab ich sie bei uns noch in keinem laden gefunden, also probier ich hier mal mein glück.
    vielen dank für die verlosung,
    molli

  5. Susanne Fröller sagt:

    Die Zeitschrift härt sich ja interessant an, handmade kultur ist jedoch bei uns leider nicht zu kriegen. Vielleicht hab ich ja Glück, und gewinne diese Ausgabe?
    Vielen Dank, dass du diese Ausgabe verlost.

    lG
    Susi

  6. BBiancaB sagt:

    oh Du Glückliche, Freiburg ist wirklich eine wunderbare Stadt, leider war ich bis jetzt erst einmal dort, habe es aber auf meine “DAMUSSICHUNBEDINGTNOCHMALHIN” – Liste gesetzt.
    Ihr seid ja auch noch so sonnenverwöhnt :o)))
    Vielleicht habe ich ja in Deiner Verlosung Glück, und kann Freiburger Ideen betrachten oder nachmachen….
    Liebe Grüße BBiancaB

  7. Beate sagt:

    Au ja, das wäre super wenn ich sie gewinnen würde, habe schon im Laden drin geblättert 🙂

  8. Sabine sagt:

    Oh toll, das klingt ja spannend! Das Heft muss ich unbedingt haben, und vielleicht habe ich ja hier Glück? Bin nämlich immer mal wieder in FR, da würde ich natürlich gerne den ein oder anderen Geheimtipp erfahren 😉
    Liebe Grüsse von Sabine

  9. Juliane sagt:

    Dieses Heft hätte ich gern, Freiburg interessiert mich sehr.
    Liebe Grüße, Juliane

  10. Ulrike sagt:

    Auch ich hüpfe schnell in den Topf meiner Glücksfee und wenn ich gewinne werde ich mal in den Schwarzwald reisen und die Tipps ausprobieren schönen gemütlichen Sonntag bei Tee und Sofa !!!liebe Grüße Ulrike

  11. linnea sagt:

    das klingt richtig interessant, ich nehme sehr gern an der verlosung teil!
    liebe grüße an dich
    linnea

  12. Barbara sagt:

    Auja, die hätt ich gerne 🙂 Ich könnte sie mir sogar abholen, da Freiburgerin….einen schönen Sonntag!

  13. Kerstin sagt:

    Oh cool, was über meine Good-Old-Home-Town.
    Das würde mich mal sehr interessieren.

    LG Kerstin

  14. Frauke sagt:

    Vielen Dank für Deinen tollen Blog, den ich schon eine Weile verfolge, und die Möglichkeit dieses wunderbare Heft zu gewinnen. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Frauke.

  15. Lehmi sagt:

    Freiburg ist eine wundervolle Stadt – mindestens ein Mal im Jahr “müssen” wir einfach dort hin, auch wenn es in diesem Jahr leider so aussah:
    http://lehmi.blogspot.de/2013/09/grue-aus-dem-regenwald.html
    Aber diese Zeitschrift habe ich auch noch nie gesehen. Klingt sehr vielversprechend!
    Ein Grund mehr in deinen Lostopf zu hüpfen 🙂
    GLG Lehmi

  16. Mathilda sagt:

    Ich mag diese Zeitschrift sehr. Und Freiburg ist gar nicht so weit weg von mir.
    Lg Mathilda

  17. ak-ut sagt:

    weil’s herrlich war mit dir im josfritz und ich die handmade noch nicht habe und überhaupt – freiburg ist unvergleichbar schön und die verlosungsidee klasse 😉

    lg anja

  18. Rita sagt:

    handmade pur… nicht nur für die diy-schwarzwald-szene…da versuche ich doch gerne mein glück…auch weil ich vor vielen vielen jahren in freiburg den besten kaffee getrunken habe
    lg rita

  19. Özlem sagt:

    habe die Zeitschrift letztens beim Surfen entdeckt und
    dachte, ja die muss ich haben. deshalb schnell ins lostöpfchen.

    hoffe es klappt. habe schon lange nix mehr gewonnen

  20. Miriam sagt:

    oh, ja über die Handmade Kultur würde ich mich riesig freuen und Schnittchen Johanna gefällt mir auch ausnehmend gut!!!
    veregnete Grüße Miriam

  21. Karola sagt:

    Die Zeitschirft kenne ich noch gar nicht. Ein paar Anregungen gerade jetzt vor Weihnachten könnte ich aber noch gut gebrauchen.

    Mit freundlichem Gruß
    Karola

  22. Nicole sagt:

    Hallo,
    Oh das wäre als elztäler doch was für mich. Da Versuch ich gerne mein Glück!
    LG
    Nicole

  23. Nicole sagt:

    Hallo!
    Eine schöne Zeitschrift …. zum Blättern, Stöbern, Genießen….
    Danke für die Verlosung!
    LG Nicole

  24. Birthe sagt:

    Na, da bin dabei ;-)) und hüpfe wiedermal in Dein Lostöpfchen!
    Liebe Grüsse vom Berg,
    Birthe

  25. oh, wie nett, eine vorweihnachtliche Loserei.
    Ich bin gespannt . . . besonders auf die Zetschrift, die ich auch nicht kenne bis jetzt. Milde Herbstsonnengrüße
    von Anja

  26. Susanne sagt:

    Oh, wie schön. Da werde ich doch auch mal mein Glück versuchen.
    Viele Grüße

  27. Doro sagt:

    Oh toll, so viele Gewinnspiele zur Zeit – vielleicht ist mir das Glück ja einmal hold…
    Liebe Grüße in den Süden!
    Doro

  28. Binder Karin sagt:

    Gerne würde ich diese Zeitung gewinnen. Die kleine Vorschau verspricht ja schon sehr viel Interessantes. Hoffentlich habe ich Glück. Viele Grüße, Karin
    (binderwerner@t-online.de)

  29. Kerstin sagt:

    Tolle Diy-Anleitungen liebe ich.
    Bei uns steht schon seit einiger Zeit ein Freiburg-Besuch auf dem Programm, da wäre auch ein Einblick in die Szene bestimmt klasse.

    Lg Kerstin

  30. Anke Behnsen sagt:

    ich war noch nie in Freiburg und hab auch noch nie etwas gewonnen…Ich würde mich freuen, wenn sich das ändern würde,liebe Grüße aus Hannover…

  31. Rike sagt:

    Ach, ich versuche einfach mal mein Glück, ich finde die handmade Kultur einfach toll, unkonventionell, kreativ! Liebe Grüße Rike
    PS und vielleicht ist ein späterer Freiburg Besuch nicht ausgeschlossen, wenn auch über 600 km weit weg…

  32. Tanja sagt:

    Oh was für eine schöne Vorschau, das macht richtig Lust auf die Zeitschrift. Ich versuche meine Glück.
    Viele Grüße Tanja.

  33. agnes sagt:

    super zeitschrift, die hätte ich richtig gerne!

  34. Marlise sagt:

    Oh Freiburg, ich mag die Stadt sehr! Beneide Euch v.a. um die tollen Stoffgeschäfte:-) Würd mich freuen, eine Ausgabe zu gewinnen!

  35. Vera sagt:

    …hm, nach Freiburg könnt ich eigentlich auch mal wieder… ist ja nicht weit. Aber vielleich kommt FR ja erstmal zu mir nach Hause??
    Grüße und Danke für die Verlosung!
    Vera
    vera(punkt)deckert(at)gmx(punkt)de

  36. Ich versuche mal mein Glück! Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann kauf ich mir die Ausgabe eben!!!
    Liebe Grüße von Sabine

  37. Kathrin sagt:

    Fein, was zum schmökern und inspirieren lassen!!! Das wäre fein!!!
    LG

  38. Lila-cat sagt:

    O, Hallo
    diese Zeitschrift würde ich sehr gerne gewinnen. Ich kenne sie bis jetzt noch nicht. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Grüße
    Lila-cat

  39. Iris sagt:

    Oh, was für ein schönes Heft. Darüber würde ich mich auch sehr freuen und bin hier mit zum ersten mal dabei!

  40. Da bin ich doch gerne dabei, das Heft ist bestimmt sehr interessant!
    Liebe Grüße
    Britta aus Leverkusen

  41. Esther Komm sagt:

    Da bin ich gerne dabei!
    Viele Grüße
    Esther

  42. Angelika Trahms sagt:

    Klingt alles sehr verlockend, die Zeitschrift – kenne ich noch gar nicht – und Freiburgs “Insider”-Tipps – war schon ewig nicht mehr in der wunderschönen Stadt. Ich würde mich sehr freuen über einen Gewinn.
    LG Angelika

  43. Deb sagt:

    Oh, da bin ich doch gern dabei 🙂

    Glück auf!
    Debora

  44. Anja sagt:

    Guten Morgen!
    …eine schöne Zeitschrift, die hätte ich gerne….liebe Grüsse.Anja aus E.

  45. Creativfee sagt:

    wieder Lesefutter für die Sebermacherinnen…. bin gespannt!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland am 11.11

  46. Goldpfote sagt:

    Freiburg – da denke ich an Gespräche jedweder Art mit einer mir sehr wichtigen Menschin im “Schlappen”. Schön – diese Erinnerungen.
    Und ganz nebenbei nehme ich in Erinnerungen schwelgend an dieser tollen Verlosung teil.

    Ich wünsche dir, liebe Rike, einen wundervollen Tag und eine Woche die bereichert.Drück dich.

    Sabine

  47. Christiane sagt:

    Tolle Zeitung, gerne würde ich gewinnen.
    Eien gute Woche wünscht
    Christiane (ohne Blog)

  48. Ulla sagt:

    …. in Freiburg habe ich einmal vor Urzeiten in den Ferien die leckerste Schokoladentorte meines Lebens genossen … hab ich nie vergessen *lach*
    Das, mir bis jetzt unbekannte, Magazin würde ich gerne bei mir begrüßen.
    Ein lieber Gruß zu dir von

    Ulla

  49. Birgit sagt:

    Oh. Gerade das richtige für lange Abende allein in Amsterdam. Das wär zu schön!
    Liebe Grüße!
    Birgit

  50. Kerstin sagt:

    Wieder eine schöne Verlosung, irgendwann klappt`s vielleicht mal…freue mich auf viele neue Ideen! Sicher ein sehr inspirierendes Magazin.
    Herzliche Grüße, Kerstin

  51. Nadja sagt:

    Das ist ja toll – da reihe ich mich gerne in die Anwärter(innen)liste ein … Der Inhalt sieht sehr inspirativ aus…

    Beste Grüße
    Nadja

  52. Claudia Dörffel sagt:

    Hallo Rike,
    die Zeitschrift kenne ich gar nicht, aber ich würde sie sehr gern kennenlernen, besonders gern mit einem verlostem Exemplar.

    Viele Grüße
    Claudia

  53. Silke sagt:

    OOh, die Handmade Kultur wäre genau das Richtige für meine kreative Reanimation!!

    liebe Grüße
    Silke

  54. Michaela sagt:

    Ach, das gute, alte Freiburg! Ich erinnere mich gerne an so manchen heiss diskutierten Nachmittag mit Milchkaffee im Jos Fritz! 🙂

  55. corazon sagt:

    Das Heft würde mich sehr interessieren. Und da ich in dieser Woche Geburtstag habe, hoffe ich auf mein Glück….:-))
    LG Petra

  56. Stefanie sagt:

    Hallöchen meine Liebe,
    da wir ja Dir sei dank in der Zeitschrift erwähnt sind, und wir auch immer nach schönen und inspirierenden Läden suchen, würden wir uns alle über den Gewinn der Zeitschrift sehr freuen.
    Und dann über eine persönliche Übergabe im Laden, mit Gewinnersektchen!
    Liebe Grüße aus dem
    Kleiderforum

  57. Veronika sagt:

    Hallo !
    Es waere toll, wenn es die Zeitschrift bis zu mir nach England schaffen wurede. Vielleicht habe ich ja Glueck !

  58. Loni Follmann sagt:

    Deinen Blog lese ich immer sehr gerne und freue mich auf die Verlosung. Vielleicht habe ich ja Glück.
    LG Loni

  59. Jutta sagt:

    Liebe rosape,
    das Heft “handmade Kultur” kenn ich nicht. Werde mal bei uns im Zeitschrifthandel nachfragen. Es wäre auch ein nettes Mitbringsel und kreative Freundinnen.
    Interessant ist auch das vegane Backbuch. Ich ernähre mich seit 14 Jahren vegetarisch und verzichte immer mehr auf tierische Produkte. Mit Backen habe ich noch keine Erfahrung, hab mich da noch nicht richtig getraut. Auf Milchprodukte kann ich ganz gut verzichten, bei Eiern fälls mirs schwerer.
    Ich würde gerne bei der Verlosung des Heftes mitmachen.
    Liebe Grüßle
    Jutta

  60. Claudia sagt:

    Die Zeitschrift hört sich ja sehr interessant an. Da versuch ich doch einfach mal mein Glück und hoffe, dass mich die Glücksfee auswählt.

    Liebe Grüße
    Claudia

  61. Marion Praetorius sagt:

    Oh wie wundervoll…..ich liebe diese Zeitung….das ist eine schöne Vorfreude auf Weihnachten:-)

    Dein Blog ist auch so wunderbar…ich bin total verliebt in dein Sofa mit der Granny Decke

    Marion Praetorius

  62. Rosa sagt:

    Ich würde mich auch über die neue Ausgabe freuen.
    Liebe Grüße
    Rosa

  63. Caro sagt:

    Diese Zeitschrift ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Schaut gut aus und deshalb würde ich mich über ein Exemplar freuen. 🙂
    Liebe Grüße
    Caro

  64. Petra Küttner sagt:

    Würde mich ganz doll über einen Gewinn freuen. So muss ich nicht abwarten,
    bis wer in die große Stadt fährt und sie mir dort kauft.
    Danke noch mal für den schööönen Blog.
    Liebe Grüße
    Petra

  65. Christina sagt:

    Hallo Rosape,
    über Freiburg-Tipps freue ich mich immer. Ist doch die nächste Reise dorthin schon geplant. Schön wäre es, wenn ich bei der Verlosung Glück hätte.

    Liebe Grüße aus dem Harz
    Christina

  66. antje sagt:

    jepp, als Ex-Freiburgerin doch immer gerne

  67. Rita Arnold sagt:

    Gewinnen macht Spaß…..und das wäre nett!!!!

  68. Astrid S. sagt:

    Ich bin eine stille Leserin Deines Blogs und er gefaellt mir sehr gut. Ich wurde mich freuen, wenn ich bei der Verlosung freue mich, wenn ich bei der Verlosung gewinnen wuerde. Vielleicht klappts. Ein Besuch von Freiburg waere toll.

    Viele Gruesse

    Astrid

  69. Angelika sagt:

    Hallo rosape,musste auf meinen Zugfahrten nach Münster und Berlin leider immer alleine stricken.Möchte mich aber auf diesem Weg endlich mal für die netten Grüße bedanken.Wäre schön mal wieder gemeinsan zu stricken.
    Herzliche Grüße aus Neumünster
    Angelika

  70. nijomax sagt:

    Rosa P. gehört zu meinen Lieblingsblogs und ich würde mich sehr freuen “handmade Kultur” zu gewinnen. 🙂

  71. Erika sagt:

    Mit der hab’ ich auch schon geliebaeugelt. Vielleicht hab’ ich ja Glueck?

    Gruesse, Erika

  72. Rosalie sagt:

    Toller Blog und eine sehr interessante Zeitschrift. Beides kannte ich noch nicht. Also, dann bin ich auch mal ins Lostöpfchen gesprungen.
    Wünsche eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

  73. Buntistschön sagt:

    Au ja, gerne versuche ich auch mein Glück!, LG von Annette
    Die neue Jacke ist übrigens sehr hübsch!!!

  74. Michaela sagt:

    oh, die kenne ich noch garnicht…Würde gerne mal reinspickeln ;o)
    Besonders interessiert mich der Mantelschnitt.
    Liebe Grüße Micke

  75. Gitti sagt:

    Liebe Rieke,

    da kann ich nicht widerstehen und stelle mich gerne als evtl. Gewinnerin zur Verfügung 😉
    Viele Grüße und danke für die schönen Inspirationen, die Deinen Blog zu einem täglich Muss machen.

    Gitti

  76. Margarete sagt:

    Schon immer wollte ich in eine Ausgabe reinschauen, die bekommt man bloß hier so selten – so versuche ich heute mein Glück.

    Liebe Grüße

    Margarete

  77. Naseen sagt:

    Das Magazin kenne ich bisher noch nicht!! Ich bin neugierig…!!!
    Herzliche Grüße!!
    Naseen

  78. Jutta S. sagt:

    Liebe Rosa P.
    wie immer ist es sehr inspirierend hier und so ein Heft würde ich zu gerne gewinnen. Das Strickjäckchen ist sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße aus dem Norden!
    Jutta S.

  79. Katrin Uhl sagt:

    Aber es wäre doch auch sehr schön, wenn ich diese Zeitschrift gewinnen würde 🙂

    Liebe Grüße,
    Katrin

  80. Ute Reuter sagt:

    Auch diesmal bei der Verlosung wieder dabei, auf einen
    Gewinn hoffent …
    Ich schaue mir den Blogg fast täglich an, ein dickes Lob!!!
    Gruß, Ute

  81. Mirella sagt:

    Anfang Oktober war ich in Freiburg und war total beeindruckt, von den schönen Stoffgeschäften und ich muss noch mal hin, da ich es nicht bis zum Kleiderforum geschafft habe. Die Zeitschrift kenn ich noch nicht und hört sich für mich vielversprechend an.
    LG Mirella

  82. michaela sagt:

    Oh, ich würde mich sehr über eine der Zeitschriften freuen, vielleicht klappt es ja und ich hab auch mal Glück! Sooooo lange schon verfolge ich regelmäßig die
    wunderbaren Beiträge in Deinem Blog und bin ganz begeistert von deinen tollen
    Werken!
    Liebe Grüsse
    michaela

  83. Anne sagt:

    Ich würde sie auch sehr gern gewinnen.
    Und vielen Dank für den wundervollen Blog .

  84. Da bin ich aber gespannt – ich wohne ja direkt um die Ecke und Freiburg ist vor unserer Haustür – natürlich würde ich mich aber nicht nur deswegen sehr über die handmade Kultur freuen!
    Viele Grüße
    Steffi von freudenkind

  85. leila sagt:

    Drücke jetzt ganz fest die Daumen,
    damit die Zeitschrift ihren Weg ins Ruhrgebiet findet.
    Lieben Gruß

  86. Jeanette sagt:

    Danke für die vielen Inspirationen auf Deinem Blog.
    Bin im Lostopf.

    Herzlicher Gruß

    Jeanette

  87. Petra sagt:

    Wunderbares Heft,das hätte ich gerne!!
    LG Petra

  88. Siegrid sagt:

    Liebe Rike,
    das Heft würde ich in den Adventskalender für mein Patenkind stecken, als Anregung zum Häkeln, Strcken, Nähen…
    LG
    Siegrid

  89. Nathalie sagt:

    Oh ja, das wäre schön, v.a. naht mit der Zeit zwischen den Jahren ein kreatives Zeitfenster.
    Wie toll wäre es, dann ausreichend “Futter” zu haben.

    Viele Grüße
    Nathalie

  90. Cecile sagt:

    Am letzten Tag mach ich auch noch schnell mit, jetzt wo ich das Handarbeiten für mich entdeckt habe…. Hätte ich nie zuglauben gewagt.
    viele Grüße
    Cecile

  91. Myriam sagt:

    Das sieht wie ein toller Heft aus! Auch wenn ich nicht gewinne Mus ich das finden. Danke für alles!

Kommentare sind geschlossen.