Das rosa p. Modell des Monats Juni 2020 :: das Mapala Shirt

Das rosa p. Modell des Monats

Das Modell des Monats Juni 2020 ist das

Mapala Shirt.

Du erhältst ab sofort bis zum 30. Juni 2020 auf die Strickanleitung 

10 % Rabatt

im Shop und auf Ravelry.

Der Rabatt wird dir an der Kasse automatisch abgezogen. Es wird kein Code benötigt.

Das Mapala Shirt gehört zu den absoluten rosa p. Bestellern und wurde bereist unzählige Male gestrickt. 

Schlicht und gradlinig, schnell und einfach zu stricken und perfekt zu kombinieren ist es. Das alles macht es zu einem unkomplizierten Begleiter in jeder Lebenslage, an den sich auch Anfänger wagen können!

Fortgeschrittene Strickerinnen könne sich bei diesem Teil wunderbar entspannen und haben ruck zuck ein neues Shirt im Schrank – und natürlich auf dem Leib!

Das Shirt wird nahtlos von oben nach unten glatt rechts mit einer Rundpasse gestrickt.

Für das Saumbündchen werden die Vorder- und Rückteil geteilt und im Bündchenmuster separat gearbeitet, das vordere Bündchen ist kürzer als das hintere Bündchen.

Die kurzen Ärmel werden mit dem Magic Loop oder einem Nadelspiel im Bündchenmuster rund gestrickt.

Und weil gemeinsam stricken einfach Spaß macht, habe auch ich das Mapala Shirt erneut auf den Nadeln.

Gewählt habe ich ein Garn aus recycelter Baumwolle und ebenfalls recycelten Plastsikflaschen, das cotton4future von Schachenmayr.

Die recycelte Baumwolle stammt aus Resten der Textilproduktion, die noch genauso hochwertig sind wie neue Rohfasern, und das Polyester wird von recycelten Plastikflaschen gewonnen, die in einzelne Granulate zerlegt und zu einem neuen Faden gesponnen werden.

Dabei entsteht ein Garn, das soft und dennoch kühl im Griff ist. 

Mich hat die Idee und das Garn überzeugt und es passt perfekt zu meinem neuen Mapala Lieblingsshirt!

Wir wünschen dir viel Freude beim Stricken und Tragen deines Mapala Shirts und freuen uns, es unter dem Hashtag #rosape, #rosap_handcrafitng und #mapalashirt finden und herzen zu können!


Hier gibt es das Mapala Shirt auf Ravelry > KLICK <


Hier findest du das Mapala Shirt im Shop:

 Mapala Shirt, Strickanleitung (PDF)