ein neues strickmuster:: die STOLA mit WELLENMUSTER |

es ist soweit:: es gibt ein neues rosa p. strickmuster !

 

die STOLA MIT WELLENMUSTER!

die stola aus einem unglaublich weichen alpaka lacegarn ist ein hauch von einem nichts und wiegt nur 150 gramm.

luftig und leicht und mit einem wellenmuster, das ihr eine zurückhaltend elegante note gibt, trägt sie sich wunderbart zart um schultern oder hals.

sie wird mit rechten und linken maschen, umschlägen und zusammengestrickten maschen gearbeitet. Ist also kein hexenwerk!

verstrickt habe ich die wundervolle weiche “PIURA” von Lamana in TAUBENBLAU. sie macht die stola ganzjahreszauglich!

locker um die schultern gewickelt, begleitet die stola dich leicht und fein  an lauen  sommerabenden. mehrfach um den hals geschlungen, hält sie dich im winter wunderbar weich und kratzfrei warm.

die stola ist ein schönes zwischendurch projekt für jede erfahrene strickerin und auch die damen, die noch nicht so geübt sind, können hier ihre strickkenntnisse erweitern und ein einfaches lacemuster ausprobieren.

neu seit einiger zeit ist übrigens auch meine RAVELRY strickguppe >  KLICK <. geplant sind dort – über kurz oder lang- der austausch rund um meine strickmuster und knitalongs!


infobox:

die strickanleitung ” leichte Stola mit Wellenmuster” findest du hier im shop > KLICK <

english version available > KLICK

natürlich gibt es das strickmuster auch auf englisch und deutsch auf RAVELRY    

das ORGINAL GARN, die Lamana Piura, gibt es im  shop hier > KLICK <, du benötigst drei knäuel 

Bestens geeignet für dieses Projekt sind die addi click LACE Spitzen > KLICK < samt passenden Seilen > KLICK < 

das kleid ist eine ZOÉ nach einem meiner einzelschnittmuster, du findest es hier > KLICK <