das carmen kleid und die wellenmuster stola |

da war er plötzlich, der herbst.

und mit ihm gleich wind und regen.

froh bin ich, dass ich vorgesorgt hatte!

und mir die „stola mit wellenmuster“ um die schultern legen kann!

mein kleid des tages ist heute eine variation der “ amélie“::

ein kleid mit carmen ausschnitt, weit schwingendem rock und und weiten ärmeln, die ich an den knöcheln mit einem gummiband auf eine alltagstaugliche weite gebracht habe.

so gewandet fühle ich mich wohl und habe genügend bewegungsfreiheit für einen weiteren tag in meiner werksatt!

 


das kleid ist genäht aus den bauteilen aus meinem baukasten nähbuch “ näh dir dein kleid“ und ist eine variation der amélie auf seite 33.

du findest das buch  ( auch als e-book mit seperatem, gedrucktem Schnittmusterbogen) hier in meinem shop > KLICK <

 

meine strickanleitung  „stola mit wellenmuster“ findest du hier im shop> KLICK<

das orginal garn, die lamana piura, findest du in vielen traumhaften farben hier in meinen regalen > KLICK