rosa’s Freitags Idee #06

Ende April – eine feine Zeit im Jahr. Der Frühling ist in vollem Gange und die Farbenpracht um uns herum ist schier unglaublich!

Heute zeige ich dir eine Freitagsidee, die das Thema “Blühen und Wachsen” aufgreift.

Ich kombiniere hier “Kleid Nr. 5”, genäht aus einem fantastischen, leicht gechinzten Baumwollwebstoff, mit meinem absoluten Lieblingsmantel.

Beide Teile einzeln sind wunderbar leicht und, zusammen getragen, perfekt für einen großartigen Frühlingstag. 

Die Blütenpracht des petrolgrundigen Stoffes verträgt sich gut mit den Schluppenärmeln des Kleides und gibt dem Kleid einen herrlich eleganten und durchaus extravaganten Touch.

Kleid Nr. 5 hat formgebende Abnäher und wird mit einem Reißverschluss im Rücken geschlossen.

Auch aus Jersey lässt sich “Kleid Nr 5” wunderbar nähen! Du kannst dann sogar den Reißverschluss weglassen.

Natürlich kannst du das Kleid auch in der Basis Version mit Dreiviertel- oder kurzen Ärmeln nähen! 

 

Der Mantel “Ilsa” aus meinem Buch ” Der rosa p. Kleiderschrank” ist einfach nur lässig. 

Hier habe ich ihn aus wunderbar weichem Hanf-Canvas in GOTs-zertifzierter Qualität. genäht und mit großen silbernen Knöpfen versehen.

Ilsa hat praktische, große aufgesetzte Taschen und lässt sich auch als Mantelkleid tragen!

 

 


Du möchtest deine rosa p. Freitags Idee mit uns teilen? Dann verlinke deinen Beitrag auf instagram mit #rosapsfreitagsidee


Hier findest du die Produkte im Shop

 Kleid Nr. 5, Gr 34-48, Papierschnittmuster 

 Kleid Nr. 5, Gr 34-48, eBook (PDF)

 Add-On-Schluppenärmel zu Kleid Nr.5, eBook (PDF)

 Mantel “Ilsa”, Schnittmuster aus dem Buch “Der rosa p. Kleiderschrank” 

1 Kommentar zu “rosa’s Freitags Idee #06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert