Kleid Nr. 1 und Tuch Nr. 02

[Werbung] #tuchnr02 #kleidnr1 ( Ebook und Papierschnittmuster)

Hier läuft gerade die Serie: gemütlich und bequem durch den Advent.
Habt ihr schon gemerkt, oder?

Wie so viele von euch bin ich ganz viel Zuhause. Allerdings arbeite ich schon seit langer Zeit sozusagen im „Homeoffice“.

Deshalb bin ich da auch schon ziemlich erprobt, was ausgeklügelte Strategien in Sachen „Wie mache ich mich und den Tag schön?“ angeht.

Immer im Vordergrund: die Bequemlichkeit.

Was seht ihr auf dem Bild? Ein Kleid Nr. 1 mit Nahttaschen – ja , stimmt.
Was ihr aber nicht fühlen könnt: es ist aus einem leichten Romantik Jersey.

Diese Stoffart ist einer meiner besten Freunde und fast schon ein Verbündeter. :).
Sitzt, wackelt und ermöglicht Luft rund um kleine Problemstellen – sprich: da wird nicht jedes Weihnachtsplätzchen-Röllchen am Bauch abgebildet 🤣.

Ebenfalls im Vordergrund: der Kuschelfaktor.
Wer wie ich viele Stunden am Schreibtisch oder an der Nähmaschine verbringt, weiss: wird schnell kalt beim Rumsitzen.

Und da kommt der Hashtag #tüchergehenimmer und das Tuch Nr. 02 ins Spiel.
Stimmt nämlich einfach!

Rum um Hals oder Schultern damit und schon geht es besser!

Und weil es so schön passt, könnt ihr mal einen Blick auf eine Ecke meines Werkstatt werden. ( Ecke deshalb, weil ich da gerade am Renovieren bin und der Rest eindeutig nicht salonfähig ist 🤣).

Hier also alle meine Schätzchen auf einem Bild.
Alle Maschinen sind von Elna Deutschland. Ein absolut zuverlässiges und erprobtes Team.


Alle rosa p. Strickanleitung gibt es auch bei Ravelry


Nicht vergessen: noch bis zum 27. Dezember gibt es auf alle rosa p. Schnittmuster 20% Adventsrabatt!

0 Kommentare zu “Kleid Nr. 1 und Tuch Nr. 02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.