die jacke im perlmuster |

mein kleid des heutigen tages stimmt mich schon ein wenig auf den herbst ein.

ich trage es mit der “jacke im perlmuster”, die, in einem kombinationsfreudigen beige gestrickt, perfekt dazu passt.

 

das kleid hat eine “italienische” länge und gibt mir, so dunkelgrundig und blumig, irgendwie das gefühl einer “mama” oder, in meinem fall eben, einer “nonna”.

die strickjacke ist gerade geschnitten und hat eingestrickte taschen. das garn, aus dem ich sie gestrickt habe, ist ein reyceltes baumwollgarn, das verstrickt die haptik von bourette seide hat.

ein echtes wohlfühl-stück!


infobox::

das kleid habe ich nach dem schnittmuster des ” basic” kleides aus meinem buch ” ein schnitt- vier styles” mit leicht verändertem halsausschnitt genäht.

du findest das buch hier in meinem shop > KLICK <. alle schnitte sind in den größen S bis XXL im buch in orginalgröße auf den schnittmusterbögen enthalten.

die strickjacke “jacke im perlmuster”:: mein neues strickmuster wird in einem stück von oben nach unten gestrickt und kommt ganz ohne störende nähte aus.

die jacke wird nur aus rechten und linken maschen gearbeitet und die taschen werden eingestrickt.

du findest die strickanleitung in den größen 34 bis 48 hier im rosa p. shop  > KLICK

das orginal garn, die RE-JEANS von pascuali findest du in vielen schönen farben hier im shop > KLICK <

das garn läßt sich hervorragend mit bambus- oder holznadeln versticken. ich habe die olivenholznadeln von addi benutzt > KLICK < 

du suchst schon nach einem eher winterfesten garn? dann kann ich dir die ALPACA FINO von pascuali empfehlen.

ich habe gestern schon mal eine maschenprobe in der farbe aubergine/37  gemacht, die ich dir in den nächsten tagen zeigen werde > KLICK <