rosas kaffeeklatsch :: # 35 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.!

am freitag zog er übers land :: der erste wind des herbstes.

und macht mir klar, dass es nun wieder soweit ist.

die tage werden kürzer – und die strickabende endlich wieder länger!

schon die ganz woche hatte ich mir ein garn zurecht gelegt, aus dem ich die „jacke im perlmuster“  stricken möchte ::

die ALPACA FINO von pascuali.

angeregt durch die wunderschöne jacke von stefanie von „feierabendfrickeleien“  > KLICK < sollte es ein tiefes aubergine sein!

gestern kam ich dann endlich dazu, die alpaca fino aufzuwickeln. denn zu meinem glück kam  die langerwartete lieferung der neuen wollwickler von knitpro und ich konnte ungebremst loslegen! 

und kann schon mal sagen: er läuft ganz wunderbar, der neue wollwickler aus feinem birkenholz! er lässt sich am tisch befestigen und steht superstabil. er läuft leise und rund und macht sehr schöne knäuel!

dann kann es ja heute abend losgehen: ich stricke meine dritte „jacke im perlmuster“ an!

 

und es gibt es etwas neues für alle tapferen schneiderinnen::

 

ab sofort sind meine beiden bestseller „Näh Dir Dein Kleid“ und “ EIn Schnitt-Vier Styles“ als E-BOOKS erhältlich!

perfekt für alle, die erst einmal reinschauen wollen oder ihre anleitungen am liebsten auf dem tablett oder pc „verstauen“.

passend dazu gibt es dann  die schnittbögen als PRINT seperat.

die kommen dann ganz bequem per post und enthalten alle im buch gezeigten schnittmuster in orginal größe in den größen S bis XXL.


infoboxx

meine strickanleitung „jacke im perlmuster“ findest du hier im shop > KLICK <

die alpaca fino von pascuali findest du hier im shop > KLICK <

den brandneuen wollwickler von knitpro habe ich hier im shop verstaut > KLICK <

und die passende wollhaspel gibt es hier > KLICK <

die neuen e-books und die schnittmusterbögen gibt es hier > KLICK