rosa p. JUBELWOCHE #TAG 1 |

guten morgen und herzlich willkommen zur rosa p. JUBELWOCHE!

 

heute am TAG EINS  gibt es gleich mehrere Gewinne!

  • 1 [ EIN ] rosa p. strick kit “jacke im perlmuster INCLUSIVE des original garns, der Re-Jeans von pascuali
  • 3 [ DREI ] rosa p. strickanleitungen “jacke im perlmuster” [ PDF], größe 34-48

hinterlasse deinen kommentar und sage uns, was dir an der jacke gefällt und warum du sie stricken möchtest! und gib uns für einen eventuellen gewinn deine farbwahl und größe an!

Die Kommentarfuntion bleibt bis Montag, den 23. Oktober 2017 um 24.00 Uhr geöffnet.

 

 

die “jacke im perlmuster” ist ein klassischer cardigan mit taschen, der ausgesprochen kombinationsfreudig ist.

du kannst sie zu kleid und rock, zu hose und culotte tragen. sie wirkt je nach styling lässig oder edel!

die jacke wird von oben nach unten in einem stück gestrickt und hat deshalb keine störenden nähte.

gearbeitet wird sie ausschließlich mit rechten oder linken maschen.

 

das orginal garn dieser strickanleitug ist die RE-jeans von pascuali.

sie erinnert von der haptik an bourette seide und passt perfekt zum perlmuster, in dem die jacke gestrickt ist.

 

wir danken der firma pascuali, die uns das original garn, die Re-Jeans zur verfügung gestellt hat!


infoboxx:

hier findest du die ganze farbpalette der RE-jeans > KLICK <

und hier kannst du dich über die strickanleitung informieren > KLICK<  


die TEILNAHMEBDEDINGEN findest du hier > KLICK < 

in kurzform::

teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen personen mit einer versandadresse in deutschland

der rechtsweg ist ausgeschlossen 

der/ die gewinner/in werden per zufallsverfahren per random org ermittelt und hier im BLOG ab DiENSTAG, den 24.oktober 2017 bekannt gegeben. 

die teilnahme an der verlosung ist kostenlos und unabhängig von dem erwerb einer ware oder dienstleistung

mit der teilnahme und der abgabe deines kommentares akzeptierst du die teilnahmebedingungen.




345 Gedanken zu „rosa p. JUBELWOCHE #TAG 1 |

  1. Jenny sagt:

    Ich finde eine die klassische Eleganz der Jacke super und das mit dem doch einfachen Perlmuster. Einfach wunderschön.

  2. nic sagt:

    Oh! Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!
    Ich mag die Strickjacke weil sie schlicht aber nicht einfach ist.

  3. Sonja sagt:

    guten morgen und nochmals herzlichen glückwunsch zum 10-jährigen 🙂
    an der jacke gefällt mir besondern gut, dass man sie zu allem tragen kann. kein schnickschnack und trotzdem schick. ich würde sie gerne in dunkelblau, gr. 48, für meine mama stricken.

  4. Nicole Thomsen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Rike. Die Jacke ist so schön, ich muss wenig zusammennähen, ich mag den schlichten, eleganten Stil. (Anthrazit, 40)
    Liebe Grüße

  5. Daniela Wedekind sagt:

    Diese Jacke ist wunderschön, vielen Dank für diese Anleitung. Mein Wunschmodell ist dunkelblau in Größe 40.

  6. Marion Heidinger sagt:

    Alles Liebe von mir und ich finde die Jacke einfach toll weil sie schlicht ist und zu allem passt Sollte ich gewinnen würde ich sie gerne in Gr. 40 stricken mit der Farbe Demin, die ist einfach sooo schön
    Herzliche Grüße,
    Marion

  7. Tina sagt:

    Darf ich mir einfach eine Überraschungsfarbe wünschen? Ich mag sie alle und habe sowieso Probleme, den farbennamen die Farbe zuzuordnen;-)
    Ich liebe Strickjacken und hatte mal eine im perlmuster von Boden, die weg ist (???), ich würde sie gerne ersetzen…

    Gr 42, denke ich.

    Herzliche Grüße
    Tina

  8. Katharina sagt:

    Guten Morgen Rieke,
    auch von mir nochmals die besten Glückwünsche zu Deinem Jubiläum.
    Mir gefällt an Deiner Jacke, dass sie so vielseitig ist und das Perlmuster einfach zu stricken ist – auch während des Fernsehens 🙂
    Gr. 48, Farbe unentschlossen 🙂

    Viele Grüße

    Katharina

  9. Guten Morgen ! Ich versuche mal mein Glück und trage gr. 46, denn solch eine wärmende und klassische Jacke peppt meine Kleiderschrank gleich stilsicher auf !
    Liebe Grüße
    Stella

  10. Natalie Seidel sagt:

    Wow ein toller Gewinn, darüber würde ich mich freuen 🙂 bis jetzt habe ich nur schals und Stirnbänder oder Mützen gestrickt, da wäre so eine Jacke mal eine tolle neue Herausforderung. Ich finde sie passt einfach zu allem und besticht durch schlichte Eleganz. Ich würde mich über das Set in dunkelblau in Größe 36 freuen 🙂

  11. Steffi Schmidt sagt:

    Guten Morgen Rike,
    ganz herzliche Glückwünsche zum 10-jährigen!
    Mir gefällt die Jacke, weil sie so schlicht, aber dennoch chic ist und ich sie zu Hose und -was ich seit einiger Zeit immer öfter trage- Rock und Kleid toll kombinieren kann. Da ich mehr nähe als stricke, schaffe ich auch die rechten und linken Maschen…
    Ich würde mich über die Wolle in petrolgrün für Gr. 40 freuen, wenn ich gewinnen sollte.
    Liebe Grüße
    Steffi

  12. Ruth Sauer sagt:

    Liebe rosa.pe;

    Liebe Glückwünsche zum ZEHNJÄHRIGEN!!!

    Ich lese deinen Blog schon jahrelang und finde ihn
    immer wieder inspirierend.

    Liebe Grüsse …

    Ruth Sauer

  13. Elena sagt:

    Klassisch geschnittene Strickjacken kann Frau nie genug haben und das Garn wollte ich sowieso ausprobieren…
    Stricken müßte ich die Jacke vermutlich in 42, da ich recht breite Schultern habe. Die Jacke mit Zopfmuster gab es in L.

    Viele Grüße
    Elena

  14. Bettina Woggesin sagt:

    Guten Morgen
    Ich finde die Jacke toll weil sie zeitlos und kombifreundlich ist.
    Falls ich Glück habe hätte ich die Anleitung gerne in Grösse 42 und der Farbe denim.
    LG
    Bettina

  15. Susanne Brinkhoff sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,auf die nächsten 10 Jahre.
    Ich würde die Jacke gern stricken weil sie zu allem
    passt.Egal ob Rock oder Hose.
    Petrol in Gr.40 ist mein Traummodell
    Liebe Grüße Susanne

  16. Anika Zedler sagt:

    Ich finde es gut, dass man due Jacke von oben nach unten strickt. So kann man immer wieder gucken welche Länge für einen passt.
    Ich brauche Größe 36/38 und fäbde due Farbe Anthrazit toll!

  17. Jané sagt:

    Hallo,
    manchmal gibt es Momente, wo Worte auch zuviel sind. Hier ist so ein Moment. Die Jacke besticht von ihrer schlichten Eleganz, dass Kleider dadurch hervor gehoben werden und genau dies bringt es auch rüber. Schick, elegant, aber nicht auftragend, ein perfektes Kleidungsstück.
    Herzlichen Glückwunsch, bitte mach weiterso. Ich würde sie in blau in Größe 42 gerne verstricken.

  18. Martina sagt:

    Liebe Rike, herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum! Mir gefällt die Jacke in ihrer Schlichtheit und von oben nach unten habe ich noch nichts gestrickt . Ich brauche Gr. 40 in dem Grünton Nr. 15
    Liebe Grüße

  19. Heike sagt:

    Ich habe mich sofort in diese tolle Jacke verliebt und würde sie gerne in grau oder naturweiß stricken, Gr.36 passt mir.
    Lg, Heike

  20. Regina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!
    Ich würde dieses Jäckchen gerne in Gr. 38 in marine stricken, da sie in dieser Farbe und mit deinem unverwechselbaren Stil sowohl zu Jeans als auch zu deinen Kleiderschnitten passt. Einfach wunderbar wandelbar.
    Liebe Grüße
    Regina

  21. Conny Eick sagt:

    Hallo Rike,
    ich würde die Jacke noch in pink in Größe 44/46 Stricken.
    Ich liebe Perlmutter und finde die Art der Jacke einfach für alles einsetzbar.

  22. Ute sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum. Ich finde die Jacke sehr chic. Das Perlmuster ist schlicht und schön. Die Wolle kommt sehr zur Geltung. Ich würde sie in Petrolgrün in Gr 42 für mich stricken. Viele liebe Grüße Ute Kühl

  23. Barbara Ernwein sagt:

    Gr. 40 in Beige wäre ein Traum. Das ist nämlich ein echter zeitloser Klassiker. Für mich das erste Projekt mal ganz am Stück gestrickt!
    Auf noch mindestens 10 weitere Jahre!

  24. alice sagt:

    Ich würde die Jacke gerne stricken! Mir gefällt ihr Einfachheit und dass man sie dadurch gut kombinieren kann. Ein echtes Basicteil! Deswegen würde ich sie auch in beige stricken. Meine Grösse ist 42.

  25. Astrid Kühn sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich finde Jacken kann man nicht genug haben und Die Drei vom Blog haben ja sehr schöne Varianten gemacht. Dadurch bin ich hier gelandet.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich in Gr. 40 und der Farbe 03 hellblau diese schöne Jacke stricken.
    Liebe Grüße Astrid

  26. Astrid sagt:

    Moin liebe Rike, nun noch einmal ♥liche Glückwünsche zum 10-jährigen. Es ist so toll und beeindruckend, was Du alles geschafft hast, so unterschiedlich wunderschöne Dinge. Auf dass Dir nie die Ideen ausgehen ♥♥♥
    Seit der Jacke mit Zopfmuster bin ich total begeistert von Raglanstrickerei und der Art alles in einem Ruck zu stricken, ohne störende Nähte. Von daher würde ich mich sehr über ein weiteres Jäckchen in dieser Art, aber eben doch so ganz anders, freuen. Die Wunschfarbe wäre denim und die Größe M. Ich wünsche Dir eine fabelhafte Woche!!!
    Alles Liebe, Astrid

  27. Christine sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren gefüllt mit inspirierenden blogposts,
    tollen Anleitungen, wunderbar genähten und gestrickten Teilen.
    Ich würde mich sehr über diese Jacke freuen, da sie zu allem passt und somit ein toller Begleiter ist.
    Am liebsten in der Farbe grau und in Gr. 42.
    Herzlichst
    Christine

  28. Esther Komm sagt:

    Guten Morgen! Was für super Gewinne am Montagmorgen, vielen Dank für deine tollen Ideen und deine Mühe, die du dirigier gibst! Also, ich überlege schon länger, ob ich mich an diese Jacke traue, sie passt vom Stil wunderbar zu meinen Kleidern und Röcken! Gerne würde ich sie mir in Jeans blau in Größe 38 Stricken!
    Ich bin sehr gespannt, was diese Woche noch für Überraschungen bereithält!
    Liebe Grüße
    Esther

  29. Gabi sagt:

    Guten und sonnigen Morgen liebe rosa.p und herzlichen Glückwunsch zum 10. Jubiläum 🙂
    Ja mir gefällt die Strickjacke farblich, weil sie perfekt zu meiner Garderobe passt und weil sie stilvoll ist und zu jeder Zeit tragbar ist- also einfach in jeder Hinsicht ein perfekter:-) Begleiter. Ich könnte mir vorstellen, sie in denim und Gr. 40 zu stricken. Liebe Grüße Gabi

  30. Elisabeth sagt:

    Marine find ich ganz wunderbar und von oben nach unten hab ich noch nie gestrickt – wäre ja Zeit!

  31. Angela sagt:

    Schönen guten Morgen,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, schön dass es Deinen Blog und alles drumherum schon so lange gibt ! Die Jacke ist mehr als gelungen, vor allem das Perlmuster finde ich traumhaft. Ich würde sie mir von meiner Mama in Größe 40 und in dunkelblau stricken lassen .
    Viele Grüße,
    Angela

  32. Claudia sagt:

    Guten Morgen Rike
    Herzlichen Flückwunsch zu deinem Jubiläum, es ist immer schön deinen Blog zu besuchen. Ich liebe meine grüne Zopfmusterjacke und sie sieht den Schrank nur selten von innen. Und Jacken kann frau niiieee genug haben, darum hüpfe ich in den Lostopf. Falls die Glücksfee es gut mit mir meint, würde ich diese Jacke gerne stricken und meine Farbe wäre ganz dunkelblau…. vielen Dank für diese schöne Verlosung…. und ja ich habe eine Versandadresse in DE
    Liebi Grüess Claudia

  33. Astrid sagt:

    Guten Morgen Rike – einen schönen Start in die neue Woche und für dich besonders in die Jubiläumswoche. 🙂 Ich würde mir die Jacke in Größe 34/36 stricken und in der Farbe beige oder jeansblau, da diese Farben zu Allem tragbar sind, genau wie diese zeitlose Jacke auch, die zu Kleid, Rock oder Hose kombinierbar ist.

    Herzlichen Gruß, Astrid

  34. Expresso sagt:

    Ich stricke als Therapie. Mir fällt es schwer länger an etwas zu arbeiten, ich brauche etwas schönes um dran zu bleiben. Eine tolle, einfache Strickjacke wäre ehrlich gesagt mal wieder ein Orojekt, das mich sehr reizen würde (und meine. Kleiderschrank gut täte!
    In fröhlichem anthrazit…
    liebe Grüße 🙂

  35. Michaela Pfäffle sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich habe die Jacke gesehen und fand sie gut. Schön, schlicht und nicht langweilig. Über die Jacke habe ich zu Deinem Blog gefunden. Ich habe noch nie eine Jacke gestrickt, würde es aber gerne mit dieser versuchen.

  36. Manuela sagt:

    Happy Birthday
    Ich habe bereits unzählige Kleider in allen möglichen Variationen nach deinemSchnitt und liebe sie. Doch leider hats noch nicht zum passenden Jäckchen gereicht.
    Gerne würde ich dieses zauberhafte Jäckchen in 44 und denim stricken.

  37. Elisabeth Güsgen sagt:

    mir gefällt an der Jacke einfach alles, das Muster die Farbe, die Länge, und, dass sie mal was für Kleider ist. Ich würde sie in Gr. 40 Stricken in Jeansblau.

  38. füßchenbreit sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich liebe Perlmuster und mag es gerne klassisch und schlicht, weil das bei meiner Vorliebe für kräftige Farben nicht zu viel wird. Im Falle des Falles, bitte: pink, Größe 42

  39. Luperle sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen. So eine klassische Jacke mit schönen Details pappt jeden Kleiderschrank auf. Würde diese in Größe 42 in einem flotten beige gerne Stricken.

  40. Vera S. sagt:

    Liebe Rosa! Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Mir gefällt an der Jacke, dass sie sowohl sportlich als auch mit Kleid als Basicjacke zu tragen ist. Einfach vielseitig ohne viel Schnick-Schnack, wie alle Deine Schnitte.
    Ich würde sie in dem Jeansblau stricken in Gr. 46/48

    Hab eine gute Woche!
    LG
    Vera

  41. Christine sagt:

    Guten Morgen und alles Gute zum 10-Jährigen!
    Diese Gewinne finde ich große Klasse! Die Jacke ist schlicht hat aber das gewisse Etwas – und Taschen hat sie auch noch! Und dass das Original-Garn recycelte Baumwolle ist, ist natürlich noch das I-Tüpfelchen.
    Ich würde sie mir gern in Gr.40 in der Farbe 11 denim stricken.
    Liebe Grüße,
    Christine

  42. Cornelia Riekenberg sagt:

    Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum. Diese Jacke ist einfach toll, zeitlos und elegant!!! In petrol oder marine würde sie mir besonders gut gefallen!

  43. Ursula Rothenburger sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu 10 erfolgreichen Jahren!
    Ich stricke gerne top down und mag praktische Jacken, Die Perlusterjacke würde ich mir in jeans blau und inGr. 42 stricken.

  44. Daniela Schlegel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen.
    Ich mag besonders das Perlmuster und das die Jacke so schlicht und schön ist.
    Ich würde mich gerne an einer Jacke in Größe 38 in blau probieren.

  45. Helga Pansin sagt:

    Alles Gute zum 10-jährigen Jubiläum!
    Die Jacke sieht einfach toll aus! Genau so eine fehlt noch in meinem Kleiderschrank! Da sie so ein Allrounder ist und ich sie auch mal zu einem Kleid tragen könnte, würde ich sie gerne stricken.
    Ich würde sie gerne in denim 11 stricken und benötige Größe 44.

  46. Silke Schroth sagt:

    Ich habe zwar die Jacke schon gestrickt würde mich aber über eine andere Farbe sehr freuen. Die Farbe marine oder petrol würden mir auch gefallen.Liebe Grüsse Silke

  47. Elke Franke sagt:

    Ich liebe Strickjacken und diese finde ich besonders schön! An ihr gefällt mir besonders, dass sie schön figurbetonend ist und ich sie mit sowohl einen Kleid, alsauch mit meiner geliebten Jeans kombinieren kann.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
    Elke

  48. Hallo, die Jacke im Perlmuster ist elegant, zeitlos, sehr schick und (wahrscheinlich 😉 ) nicht ganz so schwierig zu stricken. Ich würde mich für die blaue Variante entscheiden…obwohl…grau ist auch schön… nein, lieber blau 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren rosa p. und vielen Dank für die kommende Gewinnspielwoche und den super Preisen! Ich freue mich!
    Herzliche Grüße Connie von peppermintstars

  49. Sylvie sagt:

    Ohhh ich würde mir die Pearlmuster Jacke gerne von meiner Tochter zu Weihnachten stricken lassen 🙂 in Blau und in Grösse 42 ….

  50. Guten Morgen Rike,

    herzlichen Glückwunsch! 10 Jahre dabei zu sein, wow!
    Ich finde die Jacke absolut klasse und damit würde die Chance doch deutlich steigen auch mal eine fertig zu stricken… Ich trage Grüße 36 und fände dunkelblau sehr schön.

    Herzliche Grüße,
    Sabrina

  51. Sarah sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen! Da ich schon länger überlege diese Jacke zu stricken, passt dein Gewinnspiel perfekt. Ich liebe die Jacke mit Zopfmuster und möchte unbedingt ne 2. aber andere Jacke haben. Ich würde sie gerne in der Größe 40 in denim stricken.

  52. Fritzi sagt:

    Liebe Rieke,

    herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum! Ich mag die Jacke sehr, da sie super zu kombinieren ist. Mir gefällt marine und ich würde sie für mich selbst in Gr. 34 stricken.

    Herzlichst Bine

  53. Simone Fischer sagt:

    Diese Jacke ist so elegant und trotzdem sportlich. Sie ist toll und schon lange auf meiner Liste.

  54. Regina sagt:

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum 10. jährigen.
    Eine Jacke im Perlmuster habe ich noch nicht und da sie von oben ohne Nähte gestrickt wird kann man gut die Länge variieren.
    Mir gefällt gut die Farbe Petrol-grün in Größe 46.
    Liebe Grüße Regina

  55. Meike G. sagt:

    alles gute zum zehnjährigen!
    schlicht, einfach und dennoch edel ist die jacke und dass ohne zusammennähen, wunderbar. ich würde sie mir in petrolgrün oder blau in größe 38 oder 40 stricken.
    liebe grüße
    meike

  56. Christiane Beule sagt:

    Guten Morgen und meinen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!Dank Deiner Inspiration habe ich nach 20jähriger “Abstinenz ” wieder mit dem Häkeln und Stricken begonnen!Die Jacke gefällt mir wegen ihrer vielfältigen Einsetzbarkeit undicht würde sie in Denim Unding der Größe 44 Stricken wollen.

  57. Claudia Fiß sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen. Ich finde die Jacke mit Perlmustet super schön. Da ich erst seit ein paar Monaten das Strichen wieder entdeckt habe würde ich mich super gerne mal da ran trauen. Natürlich in Größe 42
    LG Claudia

  58. Sabine Schwartz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
    Ich finde, das die Jacke überall zu passt. Ob Rock oder
    Hose. Ich würde sie gerne in jeansblau stricken.

  59. Sreffi Sösemann sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Wie Du mein Handarbeitsleben bereichert hast! Danke. Icv möchte die Jacke gerne in 42 und in dunkelblau stricken- ich mag den Schnitt, das Design und die Technik!

  60. Sabrina Rösler sagt:

    Oh hier ist ja schon mächtig was los. AuCh von mir alles gute auf die nächsten 10.
    Ich liebe strickJacken und ich liebe perlmuster.all das hat diese Jacke. In 38 beige wäre sie ein Traum.

  61. eva sagt:

    Alles Gute zum 10. Jubiläum! Mir gefällt die Strickjacke sehr gut, weil sie überall dazu passt. Ich bräuchte Gr. 38 und würde mich von der Farbe überraschen lassen, mir gefallen alle
    lg eva

  62. Ingrid Willmann sagt:

    Liebe Rieke,
    Super coole 10 Jahre, herzlichen Glückwunsch weiter so.
    Und die Jacke im Herbst da fällt mir folgendes ein:
    “Mit Schirm, Charme und Rosa.p Strick-kit-Jacke in Perlemuster”
    Größe 40 Denim
    Liebe Grüße Ingrid

  63. Sabine Plasse sagt:

    Guten Morgen ☀ herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ein ganz toller Blog!!! Cardiganliebe ist bei mir ganz groß geschrieben. Dieser mit Perlmuster würde noch ein Ehrenplätzchen in meiner Gestrickten Sammlung finden- tolle klassische schlichte Form…. und sehr gerne in Farbe 07. liebe Grüße aus Isernhagen, Sabine

  64. Ute Stroetmann-Küsters sagt:

    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch, Fa kann ich nur sagen weiter so. Mein Glück versuche ich da doch auch einmal. Ich finde die Jacke sehr schön da sie zu allem passt, sportlich und sie kann auch elegant. Sollte ich Glück haben wäre die Farbe denim mein Favorit und die Gr. 48.
    Einen schönen Montag
    LG Ute

  65. Brünnert sagt:

    Mir gefällt:
    •Ich bekomme das Schnittmuster nach Hause
    •muss mich nicht kümmern
    •ich kann fragen wenn ich was nicht verstehe
    •meine Frage wird zeitnah beantwortet
    •petrolgrün
    •schöner Blog • angenehm zu lesen • unaufdringlich • jeder einzelne Post hat Stil

  66. Kheira Tayeboun sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10- jährigen Jubiläum. Die finde die Jacke so schön,weil sie zur Hose und zum Kleid gut aussieht.Als Farbe finde ich grau gut,und ich brauche die Anleitung in Größe 40 oder 42.
    LG Kheïra

  67. Petra K sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Da fällt mir auf, wie lange ich schon mitlese und mich immer wieder inspirieren lasse.
    Ich würde diese total zeitlose Jacke in Gr. 42 in anthrazit stricken.
    Viele Grüße Petra.

  68. Josepha sagt:

    Es wird Herbst, ich bin mit den Kindern früher drin und kann schön nebenher eine Jacke mit meinem absolut favorisierten Perlmuster in Marine Stricken. Ich finde Gestricktes glatt oder mit “kleinen Pünktchen ” so gut wie immer am Schönsten. Es hat Schlichtheit, gute Kombinationsmöglichkeiten und eine nostalgische Eleganz Und so ein KIT wäre für mich super, damit ist alles auf einmal da und dann mache ich es auch! LG

  69. leeloo68_ sagt:

    Alles Gute zum Jubiläum! Die Jacke ist kombifreudig und szperschön. Ich wünsche sie mir fürs Büro; genau richtig für die unangenehme kalte Zeit nun. Ich bräuchte Wolle für Gr 40 in dem schönen Grauton.

  70. Birgit Breisch sagt:

    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen, die Jacke ist einfach der Hammer, die Wolle und das Perlmuster, ein Traum. Ich habe mich noch nie an ein so großes Objekt getraut, würde ich aber gerne mal machen. Die Jacke würde ich in petrol und in Größe 40/42 stricken. Wäre gerne bei den Gewinnern.

  71. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Jubiläum.

    Warum ich die Jacke Herne mit dem Original Garn Stricken möchte? Ganz einfach , ein pattern mit dem Original Garn zu Stricken ist immer etwas tolles, bei zwei Bloggern denen ich folge sah die Jacke Phantastisch aus:-)

    Stricken würde ich sie in Größe 40/42 am liebsten in einer knalligen Farbe. Der Herbst/Winter ist schon grau genug 🙂

  72. Kathrin meindl sagt:

    Gratulation Toller Blog.
    Alles hat Stil.
    Die Jacke kann man sportlich zur Jeans aber auch zur Tracht tragen. Einfach genial.
    Ich möchte die Jacke gerne in blau (original) in Größe 38-40 stricken.
    Schönen Tag noch…GlG Kathrin

  73. Sylvia-Lucia sagt:

    Zunächst einmal herzöichen Glückwunsch.
    Die Jacke finde ich passend für alle Altergruppen. Sie läßt sich mit allem kombinieren. Ich bin 62 Jahre alt und das wäre genau auch das richtige für mich. Dehalb möchte ich gerne mit in den Lostopf.

  74. Mrs. Flow sagt:

    Liebe Rike,
    Herzlichen Glückwunsch zum 10. jährigen. Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg und das dir die Ideen niemals ausgehen.
    Die Jacke im Perlmuster würde ich gerne als Anfängerin in demin und Größe 42 stricken. Blau geht immer, genau wie diese Jacke die einfach überall zu passt.
    Liebe Grüße Tanja

  75. Katharina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Mir gefällt die schlichte Eleganz der Perlmuster-Jacke (Die hat mich übrigens auch schon bei der Jacke mit Zopfmuster begeistert).
    Die Jacke steht auf meiner to-knit-Liste ganz weit oben und mit dem Kit in denim für Größe 40 könnte ich gleich starten!

  76. Inga sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigem!
    Ich finde Perlmuster so schön und würde die Jacke gerne in anthrazit und Größe 40 stricken.
    Liebe Grüße

  77. fastino sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für Deine tollen Inspirationen!

    Die Jacke hat mir gleich gefallen als Du sie das erste Mal gezeigt hast. Die würde mir total gut gefallen. Ich würde sie in Gr. 38 in dunkelblau stricken.

    Liebe Grüße,
    Angela

  78. Britta sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Die Jacke gefällt mir, da sie schlicht ist und vom Schnitt her wirklich zu allem getragen werden kann. Genau das richtige für die kommende Zeit. Ich würde sie gerne in Anthrazit in Größe 48 stricken.

  79. Charlotte Caspers sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,du warst einer der ersten Blogs, den ich regelmäßig besucht habe,weil mir dein Stil schön immer sehr gefallen hat, und deshalb gefällt mir auch die Jacke,schlicht und vielseitig und zu vielen Gelegenheiten zu tragen,falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die Wolle in petrol grün und die Anleitung in Größe 40
    Liebe Grüße Charlotte

  80. SusiPee sagt:

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen. Weiter so!
    Ie Jacke passt perfekt zu meinen selbst genähten Kleidern! Farblich passt petrolgrün in meine Herbst- und Winterkollektion in Größe 38. LG, Susi

  81. Silvie sagt:

    Alles Gute zum Teenie-Status !
    Mich erinnert der Cardi so herrlich an eine Jacke, die ich als Kind so gern getragen habe. Deshalb würde ich sie gerne in Bordeaux Größe 38 stricken.

    Liebe Grüße Silvie

  82. karowo sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Die Jacke ist so klassisch wunderschön, das ich sie mir gerne zu meinem neuen Kleid in Anthrazit (Gr.40) stricken würde.
    Herzliche Grüße,
    Karola

  83. Sabrina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Der Schnitt gefällt mir besonders gut und da die Abende jetzt immer länger und ungemütlicher werden, würde ich mich über einen Gewinn freuen.

    Dunkelblau in Gr. 44 favorisiere ich!

    Einen zauberhaften Tag und liebe Grüße
    Sabrina

  84. Claudia sagt:

    Die Jacke ist einfach eine tolle Ergänzung zu den wunderbaren rosa p. Kleidern! Ich würde in Größe 38 in klassischem dunkelblau stricken.

  85. Anna sagt:

    Super, die Jacke gefällt mir auch außerordentlich gut – am besten in dem blauen Garn.
    (Gr. in etwa 36, also Brustweite 86cm)
    LG,
    Anna

  86. Martina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen Blog-Bestehen! Diese Jacke gefällt mir, sie ist klassisch, schlicht und paßt zu Allem. Ich trage Gr. 44 und würde sie mir gern in hellblau stricken. Ich freu mich auf den „Rest“ der Woche!

    Lieb Grüße
    Martina

  87. Creativfee sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen.
    Ich liebe den Schnitt und das Perlmuster der Jacke und bevorzugt in beige …. Gruß Gaby

  88. Wencke sagt:

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch
    Die Strickjacke passt wunderbar zu Kleidern, aber auch perfekt zur Jeans. Sie sieht einfach toll aus!
    Ich würde die Farbe Dunkelblau wählen für Größe 38.
    Liebe Grüße
    Wencke

  89. Moni Stuke sagt:

    Hallo Rike! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich lese ja schon sehr sehr viele Jahre mit! Die Jacke im Perlmuster finde ich toll und ich hatte sowieso schon überlegt, sie zu stricken … wenn ich auch nicht genau weiß, ob ich das so in einem Stück hin bekomme! Demnächst werde ich mir auch eine neue Nähmaschine zulegen und versuchen, mir ein passendes Kleid zu der Strickjacke zu nähen. Liebe Grüße
    Moni Stuke

  90. Poldi sagt:

    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum!! Ich habe die Jacke mit Zopfmuster mit Begeisterung gestrickt und trage sie jetzt sehr gern. Daher würde mich auch das Jäckchen mit Perlmuster sehr reizen – sehr gern in senf, das finde ich toll.
    Liebe Grüße Poldi

  91. Susanne sagt:

    Eine richtig schöne und doch besondere Allroundjacke; würde ich, um den zeitlosen Charakter zu unterstreichen, in hellgrau und Gr.38 stricken.
    LG von Susanne

  92. Sabine Frank-Frese sagt:

    Die Perlmuster-Strickjacke würde in einem wunderbaren Silbergrau einfach perfekt zu meinem neuen Kleid Nr.1 passen … tolle Kombination! Würde mich freuen. (Gr.46)

  93. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum!
    Ich liebe Perlmuster und der Schnitt der Jacke gefällt mir auch sehr gut. Ich würde die Jacke in Größe 38/beige stricken.
    LG,
    Anja

  94. Susanne Meier sagt:

    Guten Morgen liebe Rike,
    GLÜCKWÜNSCH zum 10jährigen! Nach dem Zopfmuster Jäckchen in zweifacher Ausführung, wird es Zeit für die Jacke im Perlmuster! Gerne in Marine Marine und in Größe 36
    Grüße aus dem Badischen
    Sanna

  95. Blanka sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Jacke ist wirklich wunderschön und passt wunderbar zu den tollen Kleidern – natürlich von Rosa P.Meine Wunschfarbe ist naturweiß,Größe 38.

  96. Friederike sagt:

    Herzlichen Glückwunsch ☺️
    Mir gefällt die Jacke, weil sie schlicht aber nicht langweilig ist.
    Im Falle eines Gewinnes würde mir die Farbe 15 extrem gut gefallen, Größe 42/44.
    LG

  97. Edith sagt:

    ❤️lichen Glückwunsch für 10 Jahre tolle Ideen,Kreativität und Tatendrang.
    Die Permusterjacke gefällt mir sehr, weil sie zu meiner Figur super passt ,sie raffiniert aussieht und nicht zu schwer zu stricken ist.
    Größe 44, in petrolgrün.

    Liebes Grüessli
    Edith

  98. Gabriele sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich mag die einfachen geradlinigen Sachen am liebsten und dann noch in anthrazit, dann ist es perfekt.

  99. Simona sagt:

    Wunderschöne Jacke, passt zu allem und ist nicht so schwer zu Stricken.
    LG Simona

  100. Sandra sagt:

    Alles liebe zu deinem Jubiläum!!! Einfach immer toll von dir zu lesen…. und dein Stil gefällt mir total…. genähtes, wie gestricktes!!! Die Permusterjacke ist wunderschön! Ich würde mich riesig über ein solches Strickset freuen… der perfekte Herbstbegleiter für mich!!! Leggings, Kleid und die Jacke… perfekt! Ich mag es gerne etwas lockerer… deshalb würde ich mich über Gr. 38 in beige freuen…❤

  101. Tanja sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10 jährigen Jubiläum deine Sachen sind superschön und über die Jacke würde ich mich total freuen das wäre eine neue Herausforderung und würde wunderbar zu meinem Klamotten stil passen die Farbe denim in größe 38lg Tanja

  102. Petra h. sagt:

    Herzliche Glückwünsche , liebe Rosa P..
    Die Jacke habe ich mir als Anleitung schon gegönnt, das Garn habe ich leider noch nicht.
    Somit ist also schon klar, dass sie mir sehr gut gefällt. Das Perlmuster gefällt und die
    offenbar lässige Tragemöglichkeit.
    Ich drück mir mal selbst die Däumchen.
    Liebe Grüsse
    Petra H.

  103. Tanja sagt:

    Die Jacke passt hervorragend zu deinen Kleidern, wovon ich einige besitze. Deshalb würd ich gerne ein Set gewinnen!

  104. Klauck Ulrike sagt:

    Noch einen Glückwunsch von mir. Mir würde die Jacke in blau sehr gut gefallen. Ich habe außer Mützen schon ewig nichts mehr gestrickt. Die Jacke reizt mich, da sie echt schön ist. Eine 36 würde mir genügen. Also drücke ich mal die Daumen.

  105. Stella Eggebrecht sagt:

    Hallo,
    Ich liebe Perlmuster und eine Jacke, die zudem noch Taschen hat und nicht zusammengenäht werden muss, ist ein perfektes Projekt! Würde sie gerne in senfgelb in 38 stricken. Außerdem finde ich es super, wenn man recyceltes Material verwendet.
    Herzlichen Glückwunsch noch von mir, tolle Bücher und Anleitungen!

    Liebe Grüße

    Stella

  106. Gabriela Trippensee sagt:

    Moin Rike,

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Geburtstag und vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Ich würde mich freuen diese Jacke zu Stricken, da sie wunderbar zu der Jacke mit Zopfmuster passt , die ich gerade auf den Nadeln habe.
    Meine Farbwahl wäre jeansblau und die Größe 40 /42.
    Eine tolle Woche wünsche ich dir noch.
    Herzliche Grüße Gabriela

  107. Beate Stöven sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen. Die Jacke ist so schön schlicht und lässt sich wirklich zu allem kombinieren. Ich liebe solche Allround-kleidungsstücke. So ein Strickset wäre ein Traum. Ich trage Grösse 38 und Liebe blau.

  108. MilenaS sagt:

    Ich reihe mich ein in die Liste der Gratulanten. Ich weiss noch… wie ich Deine Julie-Tasche bewundert habe oder das weisse Sofa mit der Grannydecke.
    Die Zopfjacke habe ich – oh Schande – noch nicht einmal angefangen, obwohl alles bereit wäre. Und trotzdem… die Jacke im Perlmuster ist schön. Ich bräuchte wahrscheinlich Grösse 48. Marine. Marine wäre schön zu Jeans und weisser Bluse. Genau. Marine soll es sein.

  109. ute friedrich sagt:

    Hallo , ich würde mich so sehr über diese Jacke freuen. Kleider habe ich nach rosa.p schon genäht,aber gestrickt habe ich nach ihrer Anleitung noch nicht. Ich wünsche alles liebe zum 10.jährigen. Liebe grüße ute

  110. desi*d sagt:

    Hej! Gratuliere zum Jubiläum! Ich habe die Jacke mit dem Zopfmuster gestrickt und liebe sie. Seit Erscheinen liebäugle ich mit der Jacke im Perlmuster. Ich würde sie gerne in marine stricken. 2017 ist mein blaues Jahr :-).
    LG Desiree

  111. ute friedrich sagt:

    Hallo , ich würde mich sehr über die Jacke freuen. Genäht habe ich schon nach rosa.p aber gestrickt noch nicht. Alles Gute zum 10.jährigen und liebe grüße ute

  112. Annegret Ecker sagt:

    Guten Morgen, ich finde es schön , dass der Bloggeburtstag auf meinen Geburtstag fällt! 🙂
    Das schlichte Perlmuster gefällt mir, da es zu allem tragbar ist. Beste Grüße, Annegret

  113. Imke sagt:

    Die Jacke ist so schön und ein wirklich zeitloser Klassiker. Etwas blaues fehlt mir noch im Kleiderschrank, daher würde ich sie in dunkelblau in Größe L stricken.
    Liebe Grüße und alles Gute zum Blog-Geburtstag!

  114. Sonja Kunze sagt:

    Schlicht, aber edel und komfortabel, dazu toll kombinierbar-nach 3 Zopfmusterjacken von Dir ist die Perlmusterjacke ein Muss für mich!
    LG Sonja

  115. Marika sagt:

    Hallo!
    Ich lese deinen Blog schon jahrelang und finde ihn
    immer wieder toll und inspirierend. Gerne würde ich die Jacke stricken in der Farbe Denim in Grösse 42

  116. Rock Gerda sagt:

    Blau ist meine Lieblingsfarbe, ich mag den Style der Jacke von oben nach unten in einem Stück, Taschen sind auch immer praktisch und das Garn sieht ganz toll aus. Bisher habe ich noch nie eine Jacke für mich gestrickt, aber ich würde das gerne ändern.

    LG Rock Gerda

  117. Diana sagt:

    Hallo,
    Die Geradlinigkeit und die klare Linienführung sind die Punkte, die mir an der Jacke gefallen. ich h würde sie in Größe 48 stricken am liebsten in Denim.
    Viele Grüße

  118. Dost Cornelia sagt:

    Liebe “Rosa pe”,
    an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen inspirierenden Blog!
    Alles Gute weiterhin!
    Mir gefällt das zeitlose design der Jacke und die vielen Tragemöglichkeiten!
    Liebe Grüße aus Dresden
    Conny

  119. ru2809 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Jacke sieht einfach wunderschön aus und mut ihr kann man fast jedes selbsrgenähte Kleid den ganzen Herbst tragen.
    Bitte Gr. 44 znd die Farbe Senf.
    Danke! Freue mich!

  120. Andrea Berchtold sagt:

    Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch.Gerne bin auch ich bei der Verlosung dabei.
    Bei einem evtl. Gewinn, würde ich die Farbe Jeans wählen. Größe 38-40.
    Noch weiter alles Gute
    Andrea B.

  121. Jessica Fröhlich sagt:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10- jährigen Bestehen!
    Die Jacke gefällt mir super gut,ich mag das Perlmuster ich würde sie gerne für mich stricken, zum Überziehen und Einkuscheln im Herbst und Winter in Größe 34 und Farbe 13, dunkelblau!
    Herzliche Grüße!

  122. Mandy Lutz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch
    Ich kann es ja auch mal versuchen, kann zwar noch nicht Stricken aber kann ja noch werden .
    Farbe Blau . Größe 40

  123. Maria Ilg sagt:

    Servus Rike, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Die Jacke ist scschlicht und passt zu jedem Stil.
    Ich trage Größe 38 und meine Farbe wäre petrol.
    Liebe Grüße aus München
    Maria

  124. Doro sagt:

    Ich mag den schlichten und klassischen Stil der Jacke total gerne. Sie lässt sich zu allem super gut kombinieren. Außerdem gefällt mir das Perlmuster grad so gut! Ich eürde im Falle des Gewinns das Garn in der Farbe marine wählen. Ich trage die Größe 36.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und lieben Dank für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße
    Doro

  125. Regine sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Die Jacke ist schön und praktisch, ich hätte sie gern in blau und Größe 40.

  126. Antje Grothe sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Mir gefällt, dass die Jacke einfach zu stricken ist, also auch mal nebenbei während ich meine zwei kleinen Kinder bespaße.
    Dennoch macht sie optisch richtig viel her und lässt sich toll kombinieren.
    Ich würde sie in 38 in der Farbe petrolgrün stricken.

    Viele Grüße, Antje

  127. Tanja Lechner sagt:

    Ich bin seit meiner Jacke mit Zopfmuster ein rosap Fan! An dieser Jacke gefällt mir das Perlmuster besonders
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum

  128. Susanne Trautwein sagt:

    Da ich jetzt schon einige Kleider nach den Schnitten aus “Näh dir dein Kleid” genäht habe, und von der Passform absolut überzeugt bin, würde ich mir gerne eine ebenso gut sitzende Jacke zum Einkuscheln dazu stricken. Noch dazu eine ohne Zusammennähen (was ich hasse!) und mit Taschen.
    Am liebsten in kombinationsfreudigem marine (13) und in Gr. 38/40.
    Ich freue mich wirklich seit 10 Jahren über jeden Blogeintrag! An dieser Stelle danke für die tollen Schnitte!!
    Liebe Grüße
    Susanne

  129. Annette sagt:

    Liebe Rike,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Blog-Jubiläum.
    Ich verfolge deinen Blog regelmäßig und möchte ihn nicht mehr missen.
    * Einfach toll * chapeau *
    Diese Strickjacke passt perfekt zu deinen Kleidern, für mich in der Farbe marine in Größe 46.
    Deshalb springe ich ebenfalls in den Lostopf und sage lieben Dank für die Verlosung.
    Herzliche Grüße,
    Annette

  130. Ulla sagt:

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Rosa P. und auf die nächsten 10 Jahre.
    Die Jacke im Perlmuster reizt mich ganz besonders, da sie von oben nach unten und somit ohne Nähte gestrickt wird. Die Methode habe ich nämlich bisher noch nicht ausprobiert. In der Farbe 07 (Gr. 40) stelle ich sie mir besonders schön vor.
    Herzlichst Ulla

  131. Diana sagt:

    Ich möchte die Jacke stricken weil ich schon viele genähte rosap. Kleider besitze aber noch keine passende Jacke dazu habe. Die Kkeid und Strickjacken Kombinationen sehen bei Dir immer so toll aus .

  132. Marion sagt:

    Guten Morgen Rieke!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum, Deinem tollen Blog!

    Ich liebe unkomplizierte, vielseitige Kleidungsstücke. Nach Möglichkeit muss es immer zu allem passen, ob Im Büro oder in der Freizeit! Diese Jacke hat alles!

    Mir würde ein blau oder grau Ton am besten gefallen und die Grösse L (42?)… für den Fall der Fälle :=))

    Liebe Grüsse
    Marion

  133. Feli sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf viele weitere tolle Ideen, Schnitte und Designs bis zum nächsten Jubiläum
    Deine Kleiderschnitte sind einfach die schönsten und dazu fehlt eigentlich nur noch die passende Strickjacke (44 und in petrol). Da ich zwar gerne stricke, aber am Ende auf das Zusammennahen und Fäden vernähen verzichten könnte, finde ich es genial, dass diese klassische und vielseitige Jacke ohne Seitennähte auskommt!

  134. Ulschka sagt:

    Die Jacke gefällt mir, weil sie nach einem Langzeit-Lieblingsstück aussieht. Dann lohnt sich das Stricken doch noch mehr. Da ich nun auch fast den zweiten Ärmel der Jacke mit Zopfmuster fertig habe, würde ich direkt anschließend mit der Jacke im Perlmuster weitermachen. Ich bin so stolz auf mein Erstlingswerk und würde die Fortsetzung am liebsten mit alpaca fino in türkis in Größe 36/38 stricken, nehme aber für den unwahrscheinlichen Fall eines Gewinns auch gerne das Originalgarn in Petrolgrün.
    Alles Gute weiterhin!

  135. Cathleen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum!
    Klassisch und zeitlos ist diese Jacke und petrolgrün wäre meine Wahl in Größe 40 wird definitiv gestrickt

  136. Tatjana Bergmann sagt:

    Alles liebe zum 10. Blog- Geburtstag, ich finde den Schnitt zeitlos und schön vor allem zu Kleidern. Deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf (anthrazit/Gr.44).
    Liebe Grüße
    Tatjana

  137. Sigrid Mußhoff sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Auf den ersten Blick finde ich, dass die Jacke wie ein Blazer rüberkommt, klar ,gerade, ohne Schnickschnack. Beim zweiten Blick ist sie durch das Perlmuster auch ein wenig verspielt. Die Kombi gefällt mir sehr gut. Ich finde sie gerade in dem dunklen Blau sehr ansprechend. Ich müsste sie wohl in 40 stricken…

  138. Gaby sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist eine wunderschöne, zeitlose Jacke mit Stil. Marineblau und Größe 36 wären perfekt.

  139. Birgit sagt:

    Liebe Rike, ich verfolge Deinen Blog schon lange und bin ganz begeistert von Deinen Büchern, nach denen ich mir schon fleißig Kleider genäht habe. Gestrickt habe ich noch nicht nach Deiner Anleitung, würde mich aber sehr freuen!

    Freue mich über Jeans, Marine oder Anthrazit in Größe 42!

    Liebe Grüße
    Birgit

  140. Gabi sagt:

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Die Jacke im Perlmuster gefällt mir sehr gut, weil ich gerne auch mal farbige Oberteile trage und diese Jacke den Look einfach super ergänzt. Die re-Jeans von Pascuali habe ich schon als Beanie verstrickt und finde die Qualität sehr passend zur Jacke und recycelte Baumwolle schont noch dazu die Umwelt! Im Moment stehe ich auf die Farbe “Petrol” und meine Größe ist 40/42.
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

  141. Eva Büchele sagt:

    Alles Gute zum 10. Blog Geburtstag.
    Ich bin hier immer gerne stille Mitleserin.
    Ich suche schon seit einiger Zeit ein Jacken-Rezept zum Stricken. konnte mich bisher nicht festlegen. Diese Jacke finde ich sehr schön in Matine, gerade wie auf dem Foto.
    Liebe Grüße
    Eva

  142. Marie- Luise Scholten sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10- jährigen Jubiläum.Da versuche ich mal als 140. mein Glück. Die Zahl spricht ja schon für sich warum diese Jacke einfach klasse ist. Ich würde sie gerne in Gr. 40 in Jeans stricken wollen.

  143. Kerstin sagt:

    Die Jacke ist zeitlos, elegant und vielseitig tragbar. Was gibt es besseres. Mein Traum wäre das Modell in Anthrazit und Größe 38.

  144. Martina sagt:

    Auch hier sage ich nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Bestehen. Das Perlmuster macht immer etwas her, obwohl es so simpel ist, das mag ich sehr an der Jacke mit Perlmuster. Seit Erscheinen des Schnittmusters, überlege ich mir, ob ich mich mal daran wage. Stricken würde ich in Gr. M mit der Farbe marine. Liebe Grüße, Martina

  145. Andrea sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Ich mag Perlmuster unheimlich gerne und Jacken ohne Nähte finde ich wunderbar. Ich würde mir diese Jacke in Gr. 40 und in der Farbe Petrol stricken.
    Liebe Grüße
    Andrea

  146. Sabine Plattke sagt:

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 10jährigen Geburtstag
    Die Idee ist klasse und wer “stricken & nähen” kann ist auf Deinem Blog bestens beraten. Die Modelle sind alltagstauglich, nicht schwer nachzuarbeiten und für jeden individuell !!! Einfach klasse !
    Ich habe schon das ein oder andere Kleid aus Deinen Büchern genäht. Ein passendes Jäckchen nun dazu in dunkelblau Gr. L würde mir jetzt noch fehlen… weiterhin noch viel Erfolg und gute Ideen, damit WIR ALLE davon profitieren können !!! Herzliche Grüße Sabine

  147. Christiane Stromberg-Felten sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Seit ich vor knapp 3 Jahren stricken gelernt habe, lese ich still bei dir mit und fand deine selbstbestrickten Jacken immer so richtig toll. Dann hab ich mich getraut, als im Frühjahr gemeinsames Jackenstricken angesagt war. Mein allererstes Oberteil, welches ich gestrickt habe, war das Jäckchen mit Zopfmustern, welches allerdings zu klein wurde (mein Fehler, ich meinte während des Strickens eine Nummer kleiner werden zu können, nicht das Originalgarn, sondern die Yeti). Die hat sich allerdings meine Tochter sofort genommen und trägt sie gerne. Also eine 2. Jacke stricken, diesmal größer und mit dem Originalgarn. Die ist jetzt etwas zu groß, aber ich lerne. Deshalb würde ich mir gerne noch eine 3. Jacke in dunkelblau in 42 von dir stricken und dabei auch mal das Perlmutter ausprobieren, das hab ich nämlich auch noch nie gestrickt.
    Liebe Grüße, genieße trotz der sicher besonders vielen Arbeit die Festwoche!,
    Christiane

  148. Ulla sagt:

    … noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

    Die Jacke gefällt mir im Perlmuster und in der Garnart ganz besonders gut. Ich könnte mit ihr meine Sommershirts, Blusen und Kleider bis in den Winter hinein tragen.
    Die Farbe 11 ist mein Favorit.

    Beste JubiläumWocheGrüße

    Ulla

  149. Sally sagt:

    Hallo,
    was mir an der Jacke gefällt wird bereits im Text erzählt : klassisch, passt überall zu , nur rechte und linke Maschen.
    Also ein Projekt, das ich verwirklichen könnte.
    Besonders gut gefällt mir, dass das Garn recycled ist !
    Also, eine rundum tolle Sache.
    Meine Größe wäre 36 und mein Farbwunsch: Dunkelblau.
    Alles Gute zu 10 Jahre rosa p !

  150. Erika Simmonds sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Bloggeburtstag. Die Jacke gefällt mir denn sie ist genau mein Stil: schlicht und klassich. Meine Wunschfarbe wäre Light Blue und ich trage Größe 40.

    LG, Erika

  151. Christine Berschl sagt:

    Die Jacke ist unglaublich schön. Schlicht und doch besonders. Ein richtiger Allrounder. In der Farbe denim würde sie ganz viele meiner Outfits komplimentieren bei gekauften in Größe 36 sind mir meistens die Arme zu kurz und eine selbstgestrickte weiß man ja auch viel mehr zu schätzen. Ich würde mich sehr über dieses Projekt freuen

  152. Kerstin B-D sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich würde die Jacke gern Stricken, da meine Nähmaschine gerade dein Kleid Liva stichelt in Hogwarts-Rot. Passend dazu wäre die Jacke in Dumkelgrau oder schwarz natürlich perfekt!!!!!! (Grösse 38-40)

    LG Kerstin

  153. Silvia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum. Ich mag die Jacke sehr gern für mich stricken, sie einfach schön so wie sie ist. Gern in dunkelblau und Gr.48.Oh, das ist dann das erste Mal, dass ich eine Jacke stricke..

  154. Marion sagt:

    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Blogjubiläum!!
    Ich lese schon ein paar Jahre hier mit und bin immer wieder erstaunt,über die vielen tollen Sachen die hier mit soviel Kreativität entstehen.Hut ab!
    So würde ich auch gern mein Glück versuchen und die wunderschöne Jacke im Perlmuster am liebsten in marine in Gr. 40 stricken…
    liebe Grüsse Marion

  155. Bettina sagt:

    Ich liebe Strickjacken.An deiner Jacke gefällt mir besonders das sie so schön zeitlos und so prima zu kombinieren ist.Egal ob elegant oder sportlich,ob Kleid,Rock,Hose,zu allem passt sie sehr gut.
    Falls ich gewinnen würde würde ich die Jacke gerne in blau oder grau Größe 40 stricken
    Liebe Grüße
    Bettina( Sonnenwetter )

  156. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich glaube die Jacke ist klassisch, kann aber auch elegant sein.Ich würde mir gerne Grösse 40 und jeansblau wünschen!
    Weiterhin viel Erfolg!

    LG Fratzi

  157. Gaby Huber sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum,

    bewundere schon seit langem diese Jacke auf deinem Blog. Endlich mal ein Schnitt der mir persönlich sehr gut gefällt. Würde mich für die blaue Variante in Gr. 40 entscheiden.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gaby

  158. Alex Breuer sagt:

    Eine tolle Jacke für viele Gelegenheiten und viele Outfits! Ich würde mir sie soo gerne in anthrazit und in Gr.42/44 stricken! LG Alex

  159. Elena sagt:

    Klassische Strickjacken kann Frau sowieso nie genug haben und um das Garn schleiche ich auch schon eine Weile herum, die perfekte Gelegenheit!!!
    Ich denke ich müßte die Jacke in 42 stricken, damit meine Schultern genug Platz haben, der Zopfmuster-Cardigan in L sitzt gut.

    Viele Grüße
    Elena

  160. Sabine Stobbe sagt:

    Juchhu!! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🙂
    Mit der Entscheidung, wieder etwas anspruchsvolleres zu stricken als einfache Tücher, fiel mir die Wahl schwer zw der Jacke im Perlmuster u der Jacke mit Zopfmuster. Letztere ist nun in Arbeit.
    Genial ist die Technik, von oben nach unten zu stricken.
    Also ich würde mich über das Strickset freuen, weil d Jacke so herrlich kombifreudig, schlicht und klassisch ist.
    Ich würde Größe M stricken in 20 in anthrazit 🙂
    Herzliche Grüße, das allerbeste für die Zukunft und weitere tolle Schnitt- und Strickmuster 🙂
    Grüße, Sabine Stobbe

  161. Petra Böhe sagt:

    Hallo Rike,

    schon 10 Jahre rosa p. und noch immer sprudeln die Ideen. Herzlichen Glückwunsch!!

    Mir gefällt Dein Strick-Kit, weil es mich so richtig in Herbstlaune versetzt: gemütlich stricken, Tee trinken und dann, hoffentlich, ein schönes Jäckchen zum Reinkuscheln. Und das auch noch mit gutem Gewissen, da recyceltes Garn. Falls ich gewinne, würde ich die Farbe 05 vorziehen, Größe 36.

    Ganz liebe Grüße,
    Petra

  162. Anja sagt:

    Liebe rike,
    herzlichen glückwunsch zu deinem jubiläum, bestimmt eine tolle zeit für dich….
    ich habe dieses jahr mit rvo angefangen und bin total begeistert. ich mag die perlmusterjacke, da sie etwas länger und von der struktur her wärmer ist und ja jetzt der winter vor der tür steht. gut für mich wäre gr. 42 in denim gestrickt…
    nochmals herzlichen glückwunsch zu deinem herzensprojekt.
    lieben gruss anja (aus a.)

  163. Silke sagt:

    Glückwünschle zu 10 Jahren Rosa P. Und Blog!
    Auf die Jacke im Perlmuster habe ich schon seit Veröffentlichung ein Auge geworfen! Ich finde sie schlicht und ergreifend, passend zu jedem Look und für mich ein prima Basisteil…und das Allerbeste: gut und leicht zu stricken 🙂

    Weiter so und ganznherzliche Grüße aus dem Kochertal

    Silke

  164. Claudia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!

    An der Strickjacke gefällt mir besonders das klassisch-zeitlose Perlmuster. Falls ich gewinne, würe ich die Jacke gern in Farbe 20, anthrazit in Größe 36 stricken.

    Ganz liebe Grüße,

    Claudia

  165. Heidrun Plesch sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Jacke ist schlicht, elegant ohne viel pipapo – einfach toll, ein Hingucker!

    Es grüsst Heidrun

  166. Bellana sagt:

    Mir fehlt dringend eine einfarbige Strickjacke, die zeitlos zu allen Sachen tragbar ist. Stricken würde ich in Größe 44/46 und am liebsten in Dunkelblau (Farbe 13 ?)
    Grüßle Bellana

  167. Christine Jesacher sagt:

    Die Jacke ist einfach zeitlos schön und paßt genauso zum Kleid wie zu Jeans. Ich würde sie in der Farbe Jeans stricken Größe 38.

  168. Denise sagt:

    Liebe Rike,
    herzlichen Glückwunsch. Nicht nur zu 10 Jahren Blog, sondern auch zu all den schönen Dingen, die Du Dir einfallen lässt. Wie z.B. diese schöne Jacke im Perlmuster. Ich bin schon ein paar Mal drum herum geschlichen, denn ich brauche dringend etwas wärmendes für die zahlreichen “Näh Dir Dein Kleid”-Kleider, die ich immer nur mit kurzen oder 1/2 Arm nähe und auf die ich im Winter auch nicht verzichten mag.
    Am liebsten in marine (13) (….oder anthrazit, denim, petrol…entscheiden ist ja manchmal so schwer…) in Größe 36/38.
    Liebe Grüße
    Denise

  169. Herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahre rosa p. blog!

    Immer wieder ist der Blog schön anzuschauen und zu lesen und Anregungen zu bekommen, was man alles nähen, stricken oder häkeln könnte . . .
    Die perlige Strickjacke besticht mit ihrer schlichten Einfachheit und natürlich auch das Material, mit dem sie gearbeitet wird. Neulich wurden Varianten von Kolleginnen vorgestellt, die auch interessant sind, aber das Original nicht toppen können 😉
    Wer würde jetzt nicht gerne ein Strickset gewinnen wollen? Für mich wäre die Wunschfarbe Gelb und meine Größe ist die 36.

    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Feiertag!
    Anja

  170. Lena sagt:

    Oh die mag ich auch gerne gewinnen, weil mir die Schlichtheit gut gefällt, weil ich noch nie eine Strickjacke gestrickt habe uuund weil sie in der Farbe Lachs in Größe 46 wunderbar zu zwei Blusen passt, zu denen ich für die kalten Monate garnichts zum drüberziehen habe. 🙂

  171. Barbara sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10. jährigem Jubiläum. Super Leistung. Bitte weitermachen, denn sonst verpassen wir so tolle Anleitungen, tolle Wolle und vor allem deinen Inspirationen.
    LG Barbara

  172. Martina sagt:

    Schlicht, aber nicht einfach. Puristisch, aber nicht langweilig! So sehe ich diese Jacke und deshalb steht sie auf meiner To-Do-Liste (Anthrazit,40)

  173. Bärbel Nyadu sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum!!!
    Diese Jacke passt einfach hervorragend zu den Kleidern aus deinen Büchern, wovon ich mir einige genäht habe. Ich würde gerne ein Set gewinnen!
    Meine Wunschfarbe wäre das dunkelblau und meine Größe ist die 40.
    LG Bärbel

  174. Ulrike sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Das Perlmuster der Jacke gefällt mir ausgesprochen gut und dass man sie von oben nach unten stricken kann ohne das ungeliebte Zusammennähen. Sie würde wunderbar zu meinen Kleidern und Röcken passen und sicher auch zu einigen Hosen. Ich würde mir die Wolle in marine für eine Jacke in Größe 42 wünschen 🙂
    LG Ulrike

  175. Charlotte Bergenthum sagt:

    Ich würde mich sehr freuen, eine Jacke in dunkelblau Grüße. 40 zu stricken. Die schlichte Eleganz, die sich gut kombinieren lässt, gefällt mir sehr.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum!!
    Charlotte

  176. Matija Stieber sagt:

    Herzlichen Glückwunsch
    Es ist eine schöne, zeitlose, schlichte und doch elegante Jacke die mir sehr gut gefällt. Ich würde mich über dunkelblau für Größe 38 freuen. Danke schön ❤️

  177. Sabine May sagt:

    Liebe Rike, herzliche Glückwünsche zum Blogjubiläum! Was waren die 10 Jahre schnell um – unfassbar! Ich bin vom ersten Tag an dabei.
    Die Jacke gefällt mir sehr gut, weil sie etwas länger geschnitten ist und eher klassisch und schnörkellos – das mag ich. Ich liebe rvo sehr, weil ich nicht so gerne zusammennähe!
    Liebe Grüße Sabine, die gerne Blau mag und Gr. 46 bräuchte

  178. Luise Herrmann sagt:

    Liebe Rike,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 10-Jährigen! Danke für die tolle Inspiration über all die Jahre…
    Ganz wunderbar finde ich an der Jacke im Perlmuster, dass das lästige Zusammennähen wegfällt und natürlich das schöne Perlmuster. Ich würde sie in Größe 36 in der Farbe senf stricken.
    Liebe Grüße
    Luise

  179. Doro sagt:

    Auch hier noch meine herzlichen Glückwünsche zu deinem 10jährigen Jubiläum! Ich freu mich schon auf die nächsten 10 Jahre und die vielen Inspirationen und tollen Schnitte und Strickanleitungen von dir … Die Jacke finde ich super schön, Perlmuster mag ich sehr! Meine Wunschjacke wäre petrolgrün in Gr.38.
    Liebe Grüße von Doro

  180. Tanja Baumann sagt:

    Liebe Rieke,
    Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir. Die Jacke ist einfach wunderbar schlicht. Ich würde sie in Größe 40 und am liebsten in Denim.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche ❤
    Tanja

  181. Conny Gilge sagt:

    Allerherzlichsten Glückwunsch zum 10jährigen. Ich lese so gerne hier. Ich liebe Strickjacken und Cardigans in allen Formen und Farben habe mich aber noch nicht getraut eine Jacke selber zu stricken. Als das Strickmuster erschienen ist, habe ich aber gleich daran gedacht es auch mal zu versuchen. Ich würde Gr.46 in senf oder lachs oder petrol oder ich weiß auch nicht eigentlich passen fast alle Farben in mein Farbschema.

    Viele Grüße
    Conny

  182. Anja sagt:

    Hallo Rike! Da ich mich entschieden habe, diesen Herbst mal wieder ein Strickprokekt zu beginnen, wäre es schön, dazu passend einen von Deinen schönen Preisen zu gewinnen. Ich mag Perlmuster gerne und eine Jacke an einem Stück hab ich noch nie gestrickt. Ich trage Größe 36 und wünsche mir mit viel Glück die Farbe anthrazit.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Anja

  183. Andrea sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,
    ich bin schon lange stille Leserin deines tollen Blogs und habe auch schon einige deiner Modelle genäht bzw. gestrickt.
    An der Jacke finde ich toll, dass sie von oben gestrickt wird und natürlich das Perlmuster.
    Ich würde mich über die Farbe in Petrol (für Gr. 42) sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  184. chris sagt:

    auch von mir die herzlichsten glückwünsche zu deinem jubiläum !an der jacke gefällt mir die schlichte eleganz und auch das recyclinggarn finde ich klasse.meine wunschfarbe wäre das dunkle blau ,nr.13, in größe 36.

  185. Bettina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Die Strickjacke ist eine schicke Kombi für Kleider,
    ausserdem stricke ich sehr gerne von oben. Ich finde die Passform dann immer besser. Besonders “spannend” finde ich die Wolle aus Recyclematerial.
    Sollte mich das Losglück “treffen”, hätte ich gerne Denim (Gr. 40).

    Viele sonnige Grüsse
    Bettina

  186. Kerstin H. sagt:

    Die Jacke gefällt mir sehr gut wegen ihrer Schlichtheit, die schaff ich sogar(zumindest das Muster). Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, ich lese schon ganz lange still mit!

  187. Claudia Z. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Mir gefällt die Jacke, weil Perlmuster cool ist: sieht toll aus und macht Spaß beim Stricken. Ich würde die Jacke in pink/Größe 42 stricken.

    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

  188. Silvia Datta sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen…
    Ich würde die Jacke gerne in blau stricken, weil das im Moment meine Lieblingsfarbe ist. Die Wolle würde ich auch gerne testen. Außerdem finde ich den Schnitt sehr schön und vielseitig.
    Ich habe schon mehrere Schnitte und Anleitungen von dir und bin begeistert
    Vielleicht habe ich ja Glück bei der Velosung

  189. Jutta Bühn sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen. Die Jacke ist schlicht und meine Farbe ist auch dabei. In Senf und Gr.40.

  190. Hanna F. sagt:

    Genau solch eine Jacke fehlt mir noch, schön zu kombinieren! Das ist das Wichtigste!
    Liebe Grüße
    Hanna

  191. Nicole sagt:

    Happy Jubiläum, liebe Rike!
    Mir gefällt die Schlichheit, dadurch passt die Jacke zu vielem, und ich liebe es, wenn alles zusammengestrickt wird, und ch nicht zusammennähen muss!
    Ich würde die Jacke in Gr. 44/46 stricken, und am liebsten in denimblau,
    Alles Liebe, Nicole

  192. Vroni sagt:

    Liebe Rike

    Ich finde die Anleitung ( bin schon drüber )
    einfach genial. Ich hab mich noch nie an das von oben stricken ran getraut. Dank dir stricke ich so inzwischen total gerne

    Ich liebe grau und dunkelblau

  193. Bettina Meyer sagt:

    Halli, hallo
    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen.

    Würde die Jacke gerne stricken, dass Perlmuster erinnert mich an mein aller erstes Strickteil, das ist mittlerweile drei mal zehn Jahre her, daamals viel zu gross und unförmig. Wird Zeit nochmal Perlmuster zu stricken. (Gr. 42/marine)

    LG
    Tine

  194. Helga Kiss sagt:

    Mir gefällt die Zeitlosigkeit der Jacke, das einfache Strickmuster und die Länge der Jacke. Warum ich sie stricken möchte? Strickjacken sind ein toller Kombipartner und kann frau nicht genug haben. Ich benötige Gr. 40 und Farbe anthrazit.
    Vielen Dank.

  195. Susanne Fiedler sagt:

    Liebe Rike, herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren!!!! Das ist schon eine lange Zeit.

    Ich finde die Perlmusterjacke so toll, weil das Permuster einfach mein Musterfavorit ist, das hat schon meine Mutti gestrickt.
    Mir gefällt das jeansblau besonders gut, ich brauchge eine M (38/49)
    Weiter viel kreative Inputs und viel Spaß an deiner Arbeit.
    Herzlichst
    Susanne Fiedler

  196. Hallo liebe creative Rike,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Ich mag die Strickjacke, weil sie sooo gemütlich und gleichzeitig chicschlichtelegant wirkt. Und ohne zusammennähen!!! Ich möchte sie ungedingt mal stricken, das Muster erinnert mich an meine Kindheit. Und einfach genial finde ich auch das Garn, diese Idee des recycelns ist toll.
    Ich freue mich schon sehr auf die ganze Jubelwoche, sonnig herbstige Grüße
    Johanna

  197. Monica sagt:

    Das ist eine tolle Jaçke die Frau lange tragen kann. Ohne Schnörkel, aber mit Pfiff durch das Perlmuster.
    Ich würde sie in Petrolgrün und Grösse 44 für meine Tochter zu Weihnachten stricken

  198. Katja Wiese sagt:

    Hallo Rosa P. !
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1 jährigem Jubiläum!
    Die Jacke im Perlmuster gefällt mir sehr gut, da ich gerne casual trage. In meinem Kleiderschrank fehlt mir eine blaue Strickjacke, also würde ich gerne blaue Wolle verarbeiten, wenn ich gewinnen sollte…
    Liebe Grüße
    Katja

  199. Sam Antonini sagt:

    Liebe Rike, zum Jubiläum alles Gute! Du kombinierst auf deinem Blog immer die schönen Kleider mit einer Strickjacke. Mir fehlt genau eine solche Strickjacke um meine Kleider-Outfits herbsttauglich zu machen. Ich würde die Jacke in Petrol-grün (var. 15) stricken.

  200. Frauke Weber sagt:

    Da hüpfe ich sofort mit in Deinen wunderbaren Lostopf. Deine Jacke gefällt mir, weil Deine zeitlose, klassische und dank des Garnes, mit dem ich schon lange liebäugle, auch sportlich elegante Strickjacke genau mein Stil ist. Ich würde sie mir in marine in Größe 38 stricken.
    Sonnige Grüße von der Ostsee

    Frauke Weber

  201. Beate Hensel sagt:

    Liebe Rike, herzlichen Glückwunsch, 10 Jahre- das ist schon was.
    Deine Jacke finde ich wegen des Perlmusters so toll. Ich mag das Muster einfach. Außerdem mag ich die Kombi Kleid und Strickjacke. Sollte ich gewinnen: Größe 42 in Farbe 05 (braun)
    Viele Grüße Beate

  202. Eine wunderschöne klassische und schlichte Jacke. Toll! Die hätte ich auch gern. In Gr. 36 und Senf. Herzlichen Glückwunsch zum 10.! Katharina

  203. Monika Pienßel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigem.
    Wie doch die Zeit vergeht.
    Ich finde die Jacke so schön, weil sie edel und klassisch ist und zu allem kombinierbar von sportlich bis elegant.
    Sollte ich gewinnen hätte ich sie gerne wie abgebildet in blau und Größe 38.
    Eine tolle Jubelwoche
    Monika

  204. Hallo Rike,

    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und danke, dass Du uns beschenkst.
    Die Jacke ist super kombinierbar und ich wollte schon immer mal die AmStückStrickWeise ausprobieren. (42 – denim)

    Viele Grüße
    özlem

  205. Martina Baumann sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!!!
    Die Jacke ist so wunderbar auf mich zugeschnitten. Sie hat einen wunderbaren zeitlosen Stil und würde sehr gut zu mir passen.Gerne hätte ich sie in blau und in Größe 42.

    Ich freue mich auf diese Woche!
    Martina

  206. Sieglinde Stützlein sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Eine Jacke ohne viel Nähte und Perlmuster welch ein Traum. Re-Jeans habe ich schon verstrickt. Die schlichte + schöne Jacke würde gut zu meiner Garderobe passen.
    Petrol ist meine Farbe.

  207. irene sagt:

    Ich würde das stricken gerne gewinnen, weil ich gerne stricke und die Jacke superkuschelig aussiehst

  208. Manuela Neumann sagt:

    Auch von mir auf diesem Weg einen Glückwunsch zum Jubiläum
    Diese Jacke ist genau mein Stil. Schlicht und einfach, aber trotzdem ein Hinkucker. Ich bewundere ja sowieso immer neidisch deine schönen gestrickten Jacken, mir fehlt oft die Zeit, aber eine möchte ich dann doch im anstehenden Winter hinbekommen. Deine Strickjacken im allgemeinen sind so vielfältig kombinierbar, denn ich bin kein Rock/Kleid oder Hosen Typ. Ich trage worauf ich am Morgen gerade Lust habe.

  209. Brita W. sagt:

    Mir gefällt neben dem klassischen Design, dass sie in einen Stück gestrickt wird. Ich liebe diese Techniken und stricke sie ass liebsten. Die Jacke kann man zu allem tragen, egal ob Hose oder Kleid. Ich trage Gr. 38 und mag Blau- oder Grautöne.

  210. Manuela Neumann sagt:

    Oh…..ich würde die 36 in Senf Stricken für den Fall der Fälle das ich auserkoren werden sollte

  211. Heike B. sagt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Ich finde die Jacke superschön, passend zu Röcken, Kleidern und Hosen und sie wirkt trotz des schlichten Musters total edel. Auch das Stricken von oben nach unten ohne Nähte habe ich lieben gelernt. Ich würde mich über die Wolle in Marine und Anleitung in Grösse 38 sehr freuen!

  212. Anke sagt:

    Wahnsinn…10 Jahre im Netz unterwegs und dem eigenen Stil treu geblieben. Alle Achtung und alles Gute liebe Rike zu deinem Jubiläum. Für so ein Jäckchen (Gr.40) aus 100% Baumwolle in anthrazitgrau könnte ich glaube ihr echt schwach werden. Momentan gibt es allerdings ein selbstverordnetes Kaufverbot. Aber ein Gewinn zählt da ja nicht. Oder. 😉

  213. Christina Schaefer sagt:

    Die Jacke gefällt mir, weil sie in einem Stück gestrickt ist. Das würde ich gerne probieren! In blau und Größe 38.

  214. Jule sagt:

    Die Anleitung habe ich mir direkt am Erscheinungstag gesichert. Die Beispiele der Probestricker hätten mich direkt überzeugt! Die Jacke ist ganz schlicht, dadurch aber zeitlos schön. Über das Wollset in dunkelblau, gr.48 würde ich mich riesig freuen. Begonnen habe ich nämlich noch nicht.

  215. Christiane sagt:

    Oh,ist die schön!
    Ich möchte meiner Tochter schon so lange eine Jacke stricken,für alle Gelegenheiten und schlicht, aber eben nicht 08/15. Und diese ist aus recyceltem Garn! Aus Baumwolle! Das wäre für die Veganerin perfekt!

  216. Gabi Staab sagt:

    Hallo…ich finde die Jacke einfach nur wunderschön!
    Und ich finde: schöne Wolle braucht kein aufwendigen Muster, weil alleine schon die Wolle wirkt, wie bei dieser Jacke. Sie passt zu jedem Outfit und ist ein Allrounder.

  217. Die Jacke habe ich nun schon so oft gesehen! Ein tolles Teil, dass ich gern mit in meinen Kleiderschrank aufnehmen würde. Ich bräuchte die 44 und würde mich über bordeaux freuen.

  218. Faïence Krauer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Die Jacke sieht toll aus, in diesem schönen Blau, der gewählten Wollen und dem Muster. Genau diese Kombination aus rustikal und elegant überzeugt mich -denn ein tolles Produkt ist vielseitig verwend-und in diesem Fall auch tragbar. Ich bin auch sehr gespannt auf dasMaterial – Bourette-Seide liebe ich
    Ich würde mich freuen Sie in Größe 40/42 nacharbeiten zu dürfen -in Marine, also einer Farbe, die eine der GrundfarBen meiner Garderobe ist.

  219. Ines Ernst sagt:

    Ich finde die Jacke zu allem kombinierbar: sie ist schön zu Kleidern, Hosen und Röcke, man kann sie in dickem Garn für den Winter und in dünnerem Garn für den Sommer stricken. Sie ist chick und praktisch, schön und doch einfach. Sie ist ein Gewinn für alle Tage.
    Vielleicht gewinne ich. Ich würde mich über ein Packt für Grösse 38 und in Anthrazit sehr freuen.

  220. Edith Kraus-Strosing sagt:

    Ich liebe Strickjacken, zu allem trag- und kombinierbar. Perlmuster hat meine Oma schon für mich gestrickt, da werden Erinnerungen wach.
    Herzlichen Glückwunsch noch!

  221. Tertin sagt:

    Seit ich die Jacke von dir gesehen habe, kribbelt es wieder in den Fingern doch mal wieder mehr als nur Socken zu stricken. Und das mir das Perlmuster nochmal gefallen könnte, war mir bis zu diesem Modell auch nicht bewusst. Sooo schlicht und elegant!

  222. Bettina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, 10 Jahre, das ist eine lange Zeit. Und wenn ich an Rosa P. denke, dann verbinde ich damit immer zuerst Granny Squares, denn so bin ich hier gelandet. Aber Rosa P ist heute für mich Kleider und Westen aus toller Wolle.
    Die neue Strickweste im Perlmuster würde ich gerne in Grau in Größe 44 arbeiten. Da kommt die klassische Eleganz dieses Kombiteils so richtig gut zur Geltung und grau ist eben immer gut kombinierbar.
    Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auf weitere Näh- und Strickanleitung.
    Herzliche Grüße
    Bettina

  223. Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bloggeburtstag. Ich kann es meist kaum abwarten das es einen neuen Blogbeitrag gibt. Ich mag die Art wie du schreibst und deine Fotos sind einladend und sympathisch.
    Ich strické gerne, ich kann es zwar nichtgut, mache es aber trotzdem. ; )
    Die Jacke kann man je nach Kombination mit anderen Kleidungsstücken eher leger oder schick anziehen. Ich mag besonders den dunklen Grauton oder Marine.

    Ich freu mich…
    Alles Liebe und bis bald
    Anja

  224. Doro sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Rosa P. liebe Rike! Ich liebe ja meine khaki Jacke mit Zopfmuster, aber die Jacke im Perlmuster gefällt mir auch sehr gut und ich würde sie mir, falls ich gewinnen sollte, in 38 oder 40 und anthrazit wünschen.
    Ganz liebe Grüße
    Doro

  225. Carina Pechstein sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Gerne schaue ich hier auf dem Blog vorbei.
    Die Jacke gefällt mir, wegen ihrer schlichten Eleganz.
    Gerne würde ich sie stricken in Gr. 42 in petrol oder denim.
    LG aus dem Erzgebirge
    Carina

  226. Christine Luck sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Die Jacke ist toll, da sie wunderbar zu allem passt.
    Ich würde sie gerne in Gr.44 in denim sticken.Herzliche Grüße

  227. Ingrid Friedrich sagt:

    Soooo schön- wie immer super gut gelungen. Die muss ich haben. Bin in dieser Jahreszeit wieder im Strickfieber. Eine Jacke wäre jetzt das genau richtige.

  228. Moni sagt:

    Glückwunsch zu dem tollen Blog. Ich schaue jeden Tag rein.
    Die Jacke würde mir in blau gefallen , mit Größe 46/48 käme ich klar.

  229. Barbara sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich verfolge Deinen Blog schon ein paar Jahre und bin absoluter Fan Deiner Strickjacken. Dieses Modell im Perlmuster finde ich besonders schön, weil schlicht und edel und rustikal, noch dazu aus Recyclinggarn. Eine wunderbare Kombination, die ich gerne noch Stricken möchte. Vielleicht ja mit etwas Glück schon bald.

  230. Barbara sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich verfolge Deinen Blog schon ein paar Jahre und bin absoluter Fan Deiner Strickjacken. Dieses Modell im Perlmuster finde ich besonders schön, weil es schlicht und edel und rustikal und zu ganz vielen Kleiderformen passend ist, noch dazu aus Recyclinggarn. Eine wunderbare Kombination, die ich gerne noch Stricken möchte. Vielleicht ja mit etwas Glück schon bald.

  231. Elfriede wachter sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen. _
    Dieses Model ist ideal zum Dirndl.Ich finde es passt zum Landhausstiel wie für Freizeit.

  232. Alles Gute zum Jubiläum.
    Ich mag deine Strickjacken alle, sie sind zeitlos schön und passen zum Kleid und Jeans. Da ich die Strickjacke mit Zoofmuster von dir gerade strucke, kommt mir die Chance auf die Strickjacke im Perlmuster gerade richtig. Die würde ich gleich im Anschluss stricken.

  233. Frauke sagt:

    10 Jahre schon – und ich habe den Blog erst vor ca. 1,5 Jahren gefunden.
    Alles Gute wünscht
    Frauke
    Eine Strickjacke steht auf meiner Liste und senfgelb wäre eine passende Farbe. Leuchtet so schön.

  234. Lisette T. sagt:

    Oh wie schön, Jubiläum!!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Die Jacke finde ich absolut super! Vor allem, weil sie so schlicht und dennoch raffiniert aussieht, so dass man sie quasi zu allem tragen kann. Ich würde sie unglaublicg gerne mal stricken und ausprobieren. In bordeaux und Größe 38/40 🙂

  235. Hach, diese Jacke bewundere ich schon soooo lange, leider kann ich eigentlich nur geradeaus stricken – aber immerhin auch im Perlmuster 😉 Im Falle eines Gewinns müsste ich also sehr über mich hinauswachsen, aber das nehme ich in kauf…
    Ich würde Marine wählen und die Größe 38.
    LG Tina

  236. Kerstin Schulz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Verlosungen.
    Ich liebe Strickjacken grundsätzlich und dann noch mit Taschen und in blau und angestrickte Ärmel ohne blödes Zusammennähen und im Perlmuster….
    Ich könnte noch einige weitere Vorzüge anbringen. Du siehst ich bin begeistert.
    Falls ich gewinnen sollte: Größe 40 in Farbe Nr.13
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  237. Gabriele Bartsch sagt:

    auch von mir herzlichen glückwunsch zum 19-jährigen jubiläum.
    ich finde die jacke am schönsten in dubkelblau. klassisch – maritim – norddeutsch
    so wie ich
    liebe grüße aus dem echten norden
    gaby

  238. Claudia B sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Die Jacke finde ich sehr schön und auch toll kombinierbar. Sollte ich gewinnen hätte ich gerne das dunkelblaue Garn (Grösse 46 / 48).

    Liebe Grüsse
    Claudia

  239. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Diese Jacke ist genau die richtige Ergänzung zum Kleid in den kühleren Herbsttagen.

    Liebe Grüße
    Gabi

  240. Sissy H. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Ich lese schon seit Jahren hier bei dir, schon deine Grannysquares haben mich inspiriert! In letzter Zeit habe ich nur Decken gestrickt, die Strickweise von oben für Westen ist neu für mich und reizt mich sehr. Ich lebe in Österreich, aber falls ich gewinnen sollte, würde ich die Adresse einer Freundin angeben.Jeansblau in Größe 44/46 ist mein Favorit! Liebe Grüße, Sissy

  241. Annette Lenz sagt:

    Liebe Rike, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Die Jacke gefällt mir gut, weil sie schön lang ist und daher kuschelig warm wirkt. Gemütlich für kühle Herbst und Wintertage. Blau gefällt mir und ich habe Größe 36.
    Vielen Dank für die Verlosung. Liebe Grüße Annette

  242. Sabine Wagener sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe das Stricken für mich wiederentdeckt! Perlmutter finde ich sehr schön und eine Jacke aus einem Stück-spannend. Dunkelblau oder grau könnte sie werden, in Gr. 40.

  243. Daniela Tolkmitt sagt:

    Wow, schon 10 Jahre. Herzlichen Glückwunsch. Die Jacke finde ich toll, weil das ein Schnitt ist, der immer zeitlos bleibt. Meine Farbe wäre blau und Gr. 42. Liebe Grüße Daniela

  244. Sabine Brüggemann sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Eine Jacke im Perlmuster war mein zweites Strickstück ever. Das ist allerdings 40 Jahre her und natürlich existiert diese Jacke nicht mehr. Sie würde ja auch nicht mehr passen ;). Also wird es doch einmal Zeit für eine neue Perlmusterjacke, zumal sie so anpassungsfähig ist. Dieses Mal würde ich sie aber nicht wie damals in grün, sondern in jeansblau und in Größe 38 stricken wollen. VIELLEICHT KLAPPT es ja!

  245. Kirsten sagt:

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Jubiläum!!!
    Ich liebe das Perlmuster!
    Meine allererste Strickjacke war im Perlmuster und es wird Zeit für eine zweite schicke Jacke!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  246. Franziska Maaz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Die Jacke begeistert mich durch ihre schlichte Eleganz. Zu allem kombinierbar und man ist immer super angezogen. Ich habe die re-jeans bislang noch nicht verstrickt und würde mich mega freuen.

  247. Iris Heiden sagt:

    Liebe Rike,herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ,ich als stille Leserin möchte auch mein Glück versuchen,um diese zeitlose Jacke im Perlmuster stricken zu dürfen.Mir persönlich gefällt der Raglanschnitt,da dieser immer perfekt sitzt und nicht an den Oberarmen kneift.Strickjacken kann Frau immer gebrauchen ,das Garn erscheint robust,also auch ideal für die täglichen Gassirunden mit dem Hund. Sollte ich auserwählt werden ,würde ich mich über die Farbe beige 05 ,Gr. (48 ) freuen.Liebe Grüße,eine goldige Herbstwoche Iris

  248. Ute Brinkmöller sagt:

    Gratulation zum Blog- Geburtstag und der Leistung!
    Die Jacke ist topp, da sie ein absolutes Basic-Teil ist.
    Anthrazit wäre meine Farbe und 42/44 meine Grösse
    Gruss ute br.

  249. Gabriela Heuer sagt:

    Liebe Rieke,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem Jubiläum. Den Charme dieser Jacke macht ihre schlichte Eleganz aus und daher würde ich sie gern stricken. Ich würde sie gern in Gr. 40 stricken in blau.

    Liebe Grüße Gabriela

  250. Sünje sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Blog-Geburtstag!
    Ich würde sehr gerne so eine Jacke stricken.
    Ich finde den klassischen Raglanschnitt und das Perlmuster sehr schick und klassich; wunderbar zu allem Möglichen kombinierbar. Ein toller Begleiter .
    Falls ich Glück habe würde ich die Jacke gerne in Senf in Gr. 42 stricken.
    Viele liebe Grüße

  251. Anja sagt:

    Liebe Rike,

    ich würde gerne mal eine RVO-Anleitung von Dir stricken und die Perlmusterjacke ist ein wunderschönes Modell! Ich würde sie in Gr. 40 in marineblau stricken, ganz klassisch.

    Alles Gute und eine schöne Jubelwoche!
    Anja

  252. Britta sagt:

    Hallo Rieke
    alles Liebe zu Deinem 10. Blogger-Geburtstag!
    Ich finde die Jcke zeitlos und trotzdem irgendwie elegant.
    LG
    Britta

  253. schildkroete sagt:

    Hi, gute Abend,
    auch erstmal herzlichen Glückwunsch! Und weiter viel Erfolg und 1000 gute Ideen!
    Ich trage nur Kleider und Röcke und es fehlen mir doch noch einige Strickjacken (ich friere nämlich leicht), z.B. i diesem tollen Gelbton (Nr.07). Ich mag die schmale Form und ich liebe Perlmuster, immer schon. Meine Größe ist 38.
    Liebe Grüße
    Sabine

  254. Sina sagt:

    Happy Birthday auch von mir! Die Jacke ist so schön klassisch elegant und der Satz “in einem durch” reizt mich sehr. Außerdem ist Stricken eine tolle Therapie zur Entspannung und genau das bräuchte ich jetzt. Mit Navy-Blau kann man bei mir nix falsch machen. GR38.
    LG,
    Sina

  255. Sabine Wießner sagt:

    Herzlichen Glückwünsch & weiter für uns so kreativ; DAS wäre doch toll. Gern strick ich das Jäckchen in Gr.40 in Jeans blau. Vielen dank& allen viel Glück…

  256. Lydia Otto sagt:

    Ich wünsche rosape alles Gute und viel Erfolg für weitere kreative 10 Jahre. Die Jacke sieht sehr gemütlich aus und ist perfekt zum Chillen, aber auch zum Wärmen über einem lässigen Jerseykleid nach einem Schnitt aus deinem Baukastenbuch. Und passt auch zum Trachtenrock. Ich mag es bunt und fände sie in Pink besonders schön (Gr.42).

  257. Beate sagt:

    Herzlichen Glückwünsch liebe Rieke für 10 Jubeljahre 🙂
    Gerne würde ich die Jacke in dunkelblau, Gr. 36/38 stricken, da sie ein absolutes Basic-Teil ist.
    Danke für die Verlosung und
    liebe Grüße,
    Beate

  258. Peggy sagt:

    Ich mag an der Jacke, das schlichte aber dennoch besondere Muster. So einfach und doch so schön. Ich würde sie gern in dunkelblau in Gr. 42 stricken.

  259. Ronja sagt:

    Zunächst natürlich herzlichen Glückwunsch!
    Mit gefällt diese Jacke sehr. Die Idee sie zur Coulotte zu tragen gefällt mir sehr. Ich würde sie gerne in petrol und Größe 40 stricken.
    Liebe Grüße Ronja

  260. Viktoryia sagt:

    Ich finde die Jacke wegen der gelungenen Kombination aus Material und Schnitt gut! Meine Wunschfarbe wäre Dunkelblau, Größe 36.

  261. Antje sagt:

    Schon die E-Books machen das Stricken zu einem Vergnügen, und wenn so ein schlichtes unverzichtbares Jackerl dabei herauskommt ist es doch eine noch größere Freude.
    Weiter so !!
    In Jeansblau und in Größe M wäre es perfekt.
    Liebste Grüße

  262. Ulrike sagt:

    Die Jacke sieht toll aus und ich würde mich sehr freuen, sie in dunkelblau oder Petroleum Größe 40 zu stricken!
    Viele Grüße von Ulrike

  263. Ingrid sagt:

    Die Jacke ist klassisch und schick zugleich. Ich würde sie für mich in blau Stricken.

  264. Hannah Fromme sagt:

    Alles gute zu deinem 10jährigen Jubiläum!!! Diese Jacke ist wunderschön und passt perfekt in die immer kälter werdende Jahreszeit. Ich würde mich sehr freuen meine Strickfähigkeiten mit Hilfe dieser Jacke ausbauen zu können
    Liebe Grüße Hannah

  265. Brigitte Klopp sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu 10Jahren toller Kreativität! Ich finde die Jacke praktisch und schick! Und ich würde sie gern in grau rund Gr.48 stricken.

  266. Daniela sagt:

    Erstmal alles Liebe zum 10-Jährigen – und auf viele weitere Jahre voller Inspiration mit Dir! 🙂
    Danke für die Chance, ich suche gerade nach einem neuen Strickprojekt. Die Jacke ist genau mein Stil, schlicht und tja, ich liebe Perlmuster einfach… Anthrazit gefällt mir am besten, Größe 38 oder 40…
    Liebe Grüße,
    Daniela

  267. Ulla TH sagt:

    Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum und weiter so: so viele inspirierende Ideen. Es ist immer wieder schön, so kreativen Menschen wie Dir zu begegnen.
    Dein Strickprojekt: einfach genial. Vielen Dank dafür.
    In Marine und Größe 36 würde es mir sicher gut stehen.
    Herzliche Grüße aus Münster

  268. Sigrid Siemann sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.Ich liebe RVO und ich liebe Cardigans,von daher ist deiner perfekt. Schön finde ich das petrolgrün,benötige Größe L.LG

  269. Christiane sagt:

    Auch ich möchte ganz herzlich zum tollen Jubiläum gratulieren. Toll, dass dein Blog so viel Erfolg hat und etwas ganz Besonderes ist mit ganz besonderer Mode. Ich würde alles eins zu eins nachnähen und nachstricken, wenn ich es nur so gut könnte :-)Da ich mir immerhin schon ein paar Kleider von dir nachgenäht habe, würde ich nun unheimlich gern endlich mal eins deiner Strickprojekte in Angriff nehmen. Die Jacke hat ein tolles Muster und eine tolle Form. Außerdem hab ich noch nie von oben nach unten gestrickt.
    Mein Favorit wäre die dunkelgraue Wolle für GRöße M.
    Herzliche Grüße aus Offenburg
    Christiane

  270. Meike sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Mir gefällt der einfache, klassische, etwas längere Schnitt und ich liebe Perlmuster!
    Ich würde Gr. 40 stricken in jeansblau oder petrol.

    LG MB

  271. Stefanie Moersdorf sagt:

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch. Die Jacke finde ich ganz toll. Ein einfaches Muster. Trotzdem ist sie zu allem kombinierbar. Ich wuerde sie gerne in Demin in Größe 46 stricken.
    Liebe Grüße
    von Stefanie

  272. Marion Wühl sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Finde deinen Cardigan ein Traum. Ich liebe schlichte Jacken und auch das Perlmuster. Die Farbe denim und Größe 38 wären perfekt.
    LG Marion

  273. Melanie Gappel sagt:

    Ich suche schon lange eine tolle Strickjacke, die ich auch zum Kleid oder Rock tragen kann. Diese wäre perfekt. Und ich habe etwas zu tun, wenn ich sie selber herstelle. Denimblau wäre toll!!

  274. Christiane sagt:

    Liebe Rike,
    auch ich schließe mich den vielen Gratulanten an.
    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Blog-Jubiläum!
    Das ist etwas auf was du zu Recht stolz sein kannst!
    Schon lange lese ich mehr oder weniger still deinen Blog mit und lasse mich inspirieren.
    Aus deinen beiden Kleider-Büchern habe ich schon viele genäht und auch die Zoe mag ich gerne. Besonders die mit den Libellen, die wir zusammen beim Festival in Langenhagen genäht haben. Dazu würde richtig gut die Jacke in anthrazit in Gr. 38 passen.
    Liebe Grüße sendet Christiane

  275. Andrea sagt:

    Ich mag klassische cardigans, dieser wurde mir sehr in beige gefallen (48).
    Da ich das vernähen nicht so mag, ist topdown meine bevorzugte Variante.

  276. Susanne sagt:

    Liebe Rike,

    Herzlichen Glückwunsch!!! Für die nächsten zehn Jahre wünsche ich dir weiterhin ganz viel Erfolg und freu mich auf viele weitere wundervolle Anleitungen und Schnittmuster!!!

    Mit dem Perlmusterstrickjäckchen liebäügele ich ja schon länger und es könnte nach Beendigung meines aktuellen Projektes das Nächste sein – in Bordeauxrot würde das supergut in meine Gatderobe passen und da wäre so ein Gewinn natürlich fantastisch!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

  277. Kirsten sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Gerne würde ich die Jacke stricken. Sie steht schon länger auf meiner Liste. Viele Grüße Kirsten

  278. Barbara sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum ❤️

    Die ajacke sieht super aus. Genau mein Beuteschema.

  279. Jana sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Die Jacke ist einfach wunderschön und steht sowieso schon auf meiner Wunschliste. Ich würde sie in dunkelblau in 40 stricken.

  280. Steffi sagt:

    Oh wie schön, ich hüpfe in die losbox und wünsche alles gute zum Geburtstag

  281. Yvonne sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen
    Liebäuge schön lange mit dieser Jacke im perlmuster, würde sie in Anthrazit stricken.
    Auf weitere viele Jahre

  282. Abir Gasmi Seifried sagt:

    Die Strickjacke ist elegant und doch so einfach gestrickt.
    Ich würde sie gerne für mich stricken,da ich sonst nur Kindersachen stricke und mich noch nie an etwas größeren ran getraut habe.
    Bei dieser schlichten und einfachen Strickjacke kann mich endlich trauen und hätte am Ende dann doch etwas super schickes.
    Ich würde sie in dunkelblau und Größe 34
    stricken <3

  283. Patricia sagt:

    Glückwünsche zu 10 jährigen!
    Danke für Jahre der Inspiration und Hinführen zum Stricken (graue Stola mit Häkelborte!)
    Jäckchen stricken -ja würde ich auch mal wagen …..in blau

    Liebe Grüße und viel Freude bei weiteren Projekten

  284. Silke Z. sagt:

    Die Jacke würde super zu meinen Rosa Pe Kleidern passen. Eigentlich gehen beide Farben, da grau und blau meine Favoriten sind.
    Ich würde mich bei einem Gewinn überraschen lassen.
    Ich würde gerne in Gr.42 stricken.
    Liebe Grüße
    Silke

  285. Sabine sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag und viel Erfolg für die kommenden Jahrzehnte❣
    Die Jacke ist ein absoluter Hingucker und ein Basic, an dem frau lange Freude hat.

  286. Sigrid sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigem
    Diese Jacke ist wunderschön und würde gerne in meinen Kleiderschrank einziehen
    Größe 40 und dunkelblau ist wunderschön
    Liebe Grüße

  287. Frauke Wiggershaus sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!
    Die Jacke ist zeitlos schick. Ich habe mir gerade einen sehr schönen floralen Rock genäht. Dazu würde sie hervorragend passend. Dafür bräuchte ich die Große.46
    Ganz liebe Grüße und lass dich feiern
    Frauke

  288. Mika sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und weiterhin alles Gute!
    Ich mag an Deiner Jacke, dass sie so pur ist … schlicht, einfach, gut. Von oben habe ich noch nicht gestrickt. Würde ich gerne machen in denim Gr. 46.
    Liebe Grüße
    Mika

  289. Elli sagt:

    Allerherzlichesten Glückwunsch!!!
    Mir gefällt die schlichte Eleganz der Jacke und ich hätte sie gerne in Gr. 48, wobei mir beide Farben sehr gut gefallen und ich mich nicht entscheiden kann.

  290. Stine Hutter sagt:

    Juhu 10 Jahre ich gratuliere.

    Ich hätte die Jacke gerne in Farbe 18 Bordeaux. Xxxl
    Recycelte Baumwolle und maschinenwaschbar. Gigantisch,
    Die ideale Kombi für eine Jacke mit einem tollen Muster.
    Einfach ein must have
    Das Set will einfach zu mir

    Danke für das Gewinnspiel

  291. Christine sagt:

    Die Jacke ist sportlich und elegant in einem, einfach toll. Besonders der wunderschöne Blauton

  292. viola maria sagt:

    Hallo das ist ja mal wieder ein cooles Teil ,ich liebe Strickjacken und seitdem ich wieder in der Ausbildung bin und in der Schule ist eine Strickjacke ein must have, ich habe größe 46 und liebe lila Töne

  293. Angela Bening sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Die Jacke würde ich deswegen so gerne stricken, weil sie einfach zu allem geht, egal ob Büro oder zu Hause auf dem Sofa. Am liebsten in Marine (dunkelblaue Strickjacken kann man nie genug haben) in Größe 44.
    beste Grüße

    Angi

  294. Rita Arnold sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    ich liebe Strickjacken…..eine dunkelblaue in Größe 42 wär genau mein Träumchen

  295. Marion sagt:

    Hallo, auch von mir Glückwünsche und …weiter so!
    Deine Kleider und Stricksachen sind ein Traum und besonders die Jacke im Perlmuster muss ich unbedingt stricken, das war Liebe auf den ersten Blick!!
    In anthrazit und 48.
    Viele Grüße
    Marion

  296. Tanja sagt:

    Hallo! Es ist nicht ganz eindeutig, ob nur für Kommentare hier zählen oder ob die auf fscebook auch mitmachen beim Gewinnspiel? Auch nicht ganz eindeutig, ob ich zB heute noch an Tag zwei durch einen kommentar hier in den lostopf für Tag zwei hüpfe ? 🙂

    Aaaber: die Jacke Is so wunderschön – weil so klassisch und zu allem kombinierbar 🙂 ich würde dunkelgrau und Gr 38 wählen 🙂
    LG

  297. Tanja sagt:

    (Ich meinte in lostopf von Tag eins 😉

  298. Beate HOffmnann sagt:

    Liebe Rike, die Strickjacke ist einfach wunderschön und passt zu allen Gelegenheiten auf meine Kleider, die ich nach Deinem Schnittmuster nähe. die Jacke brauche ich wirklich.
    Alles Liebe Beate

  299. Kyra sagt:

    Alles gute zu deinem Jubiläum! Die Jacke sieht wunderschön aus. Ich würde gerne versuchen sie zu stricken 🙂 (Anthrazit, Größe 40)

  300. Regina Grube-Kranz sagt:

    Mir gefällt die Jacke sehr gut, da sie vom Stil her so vielseitig kombinierbar ist. Sollte ich gewinnen hätte ich gern die Farbe 20, Damen-Gr. 48/50

  301. Irina S. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogjubiläum!!!! Deine Sachen und Beiträge mag ich sehr, Deine SM sind genial und deine Strickjacken sind absolut edelgenialklasse!!!! Noch ganz viel Erfolg und ganz tolle Ideen für die nächsten 10 Jahre.

    Allerliebste Grüße
    Irina

  302. Sandra Kneer sagt:

    Ich hab noch keine Jacke am Stück gestrickt. Das würde mich sehr reizen. Das blau gefällt mir sehr gut, weil es sehr gut kombinierbar ist. Meine Größe ist 42.

  303. Petra sagt:

    Hui, Schnappatmung …. ich liebe Strickjacken und ich stricke mega gern Strickjacken. Da muss ich einfach hier mein Glück versuchen. Und Perlmuster ist nicht schwer zu stricken, macht aber toll was her. Meine Größe wäre so zwischen 40 und 42. Bei der Farbe bin ich ziemlich unentschlossen … anthrazit oder denim oder bordeaux … puh, schwer. Wahrscheinlich dann in bordeaux.

    Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen.
    Liebe Grüße
    PEtra

  304. Johanna sagt:

    im moment stricke ich noch “nur” socken.
    so große projekte sind meist dann unfertig in der “ufo”-kiste gelandet.
    durch die rosa p. seite und die ganzen wunderschönen designbeispiele juckt es mich mitlerweile aber doch mal so ein jäckchen zu probieren. hier weiss ich, dass wenn ich fragen hab und nimmer weiter komm gut aufgehoben bin.

    meine lieblingsfarben sind senf und lach <3

  305. bbeck sagt:

    Da ich die Jacke einfach nur klasse finde habe ich die Anleitung kurz nach Erscheinen gekauft. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jetzt das Originalgarn dazu gewinnen würde 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und liebe Grüße
    Birgit

  306. bbeck sagt:

    Habe vergessen zu schreiben, dass ich mir die Jacke in Marine, Gr. 40 Stricken möchte.

  307. Marion Abels sagt:

    Auch hier möchte ich mein Glück versuchen.

  308. Andrea St. sagt:

    Die Jacke gefällt mir sehr wegen ihrer Schlichtheit und Vielseitigkeit, aber besonders wegen der wunderschönen Farbe und des traumhaften Garns. Ich würde sie mir gerne in Originalfarbe und in Größe L (42) stricken.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

  309. Birgit sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren rosape.

    Deine Jacke mit Zopf war ja meine erste gestrickte Jacke und auch wenn ich den einen oder anderen Fehler eingebaut hab, mag ich sie gerne. Ich liebe Kombi freudige Jacken.
    Meine wunschfarbe ist Lachs und ich würde in M stricken.

    Liebe großes, birgit

  310. Sonja sagt:

    Die Jacke ist wunderschön schlicht und passend für Kleid, Rock und Hose. Ich würde gerne beige und Größe 38 stricken.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum.
    Sonja

  311. Katharina sagt:

    Perlmuster ist mein liebstes Strickmuster, need I say more?
    Sollte ich gewinnen, würde ich die Jacke gerne in Dunkelgrau stricken, in Größe 38.
    Liebe Grüße, Katha

  312. Monika sagt:

    Vielen Dank für Deine Verlosungen und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Die Jacke wäre das richtige für mich: eines meiner Lieblingsstrickmuster/ein fantastisches Garn/ein Schnitt, der für alle Größen tauglich ist… Meine Farbwahl ist Petrol/Größe XXL

    Gruß, Monika

  313. TanjaMaria sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen! An der Jacke gefällt mir, dass sie so zeitlos schlicht ist und dennoch nicht langweilig und außerdem mag ich die Länge der Jacke sehr gerne. Meine Lieblingsfarbe ist denim, meine Größe 40.
    Grüßle
    TanjaMaria

  314. Michaela Geigenfeind sagt:

    Zeiloses Design – auffällig unauffällig 🙂 Weil sie einfach zu mir passen würde

  315. Kerstin Gimbach sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,
    ich mag Jacken im Perlmuster sehr gern und würde sie gerne in anthrazit in Gr.38/40 stricken.
    L.G.
    Kerstin

  316. Kirsten sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,ich stricke gerade an der Jacke mit dem Zopfmuster. Die Jacke mit dem Perlmuster steht schon auf meiner Liste. Das Blau gefällt mir auch sehr gut. Liebe Grüße Kirsten

  317. Birgit sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Rike. Dies ist mein Lieblingsblog mit so tollen kreativen Ideen.Die Jacke würde ich gern in Anthrazit Gr.44 stricken.

  318. Sandra sagt:

    herzlichen glückwunsch zum jubiläum!
    die jacke gefällt mir sehr gut, ein tolles projekt für den herbst.
    stricken würde ich sie in marine (gr. 40)
    gruß
    sandra

  319. Birgit sagt:

    Der Blog bietet immer wieder Neues und Interessantes.
    Ich würde mir die Jacke in Dunkelblau stricken.

  320. Lena N sagt:

    Wirklich tolle interessante Sachen und wahnsinnige Strickmuster. Ganz tolle Inspiration und vielen Dank für die schönen Gewinne. Marine wäre eine wundervolle Farbe.

  321. Beate sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Welch schöne Jacke! Ich stricke so gerne, nur das Zusammennähen von Teilen mag ich nicht. Mit dieser Jacke wäre ich nahtlos glücklich. Ich würde sie in Beige und Größe 42 stricken.

  322. Catharina sagt:

    Alles Gute zum Jubiläum! Ich freue mich immer über die schönen Instagram-Bilder und besonders die Kombi aus Gestricktem und Genähtem. Die Jacke würd ich sehr gern in Anthrazit Stricken: mir fehlt noch so ein Allrounder in einer Geht-Immer-Farbe und vor allem habe ich bisher noch nicht in einem Stück gestrickt, das muss ich probieren.

  323. Christin Siedler sagt:

    Die Jacke ist einfach wunderbar Ich würde mich über das Kit aber auch das PDF freuen. Die Handschuhanleitung wäre perfekt für meine Mäuse.

  324. nadelliese sagt:

    mir gefällt die jacke,weil sie gut kombinierbar ist und ich raglanstricksachen besonders schön finde. ich wünsche mir eine jacke in petrolgrün in gr.40

  325. Antje sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich mag die Jacke weil sie so gemütlich aussieht, zum reinkuscheln.
    Ich würde sie in Petrol in Größe 48 stricken.
    Liebe Grüsse, Antje

  326. Gabriele sagt:

    Was für eine feine Jacke liebe Rike, früher mochte ich Perlmuster nicht so gerne, heute würde ich sie gerne in dunkelblau stricken.
    Ich drücke mir und allen anderen fest die Daumen!
    Gabriele 😉

  327. catrin sagt:

    die jacke sieht sehr schön aus und kuschelig warm für den kommenden winter.
    ich würde mich über die farbe petrol freuen für die grösse 38 .

  328. Andrea sagt:

    Hallo,
    die Perlmusterjacke ist sooo schön, sie wäre die perfekte Ergänzung meiner Wintergarderobe. So hüpfe ich gerne in den Lostopf
    LG Andrea

  329. julia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Interessant finde ich, wie Rosa P. immer mehr an Profil und Stil gewonnen hat über die Jahre – bis zu der Präsenz heute, die ich gerne mag und oft besuche.

    Die Jacke gefällt mir aus dem gleichen Grund: Sie ist stilsicher und kombinationsfreudig. Sie ist gradlinig und trotzdem nicht langweilig. Sie passt in sicher jede Garderobe und hat trotzdem genug Profil, um aufzufallen. Ein sehr interessantes Pattern.
    Auch das Originalgarn gefällt mir: Der Recycling-Look macht es rustikaler, ohne altbacken zu wirken, vom ökologische Mehrwert gar nicht zu sprechen.

    Mir würde die Jacke in Marine gefallen, damit würde sie meinen Kleiderschrank vortrefflich ergänzen. Ich trage Größe 38.

    Liebe Grüße und eine ausgiebige Geburtstagsfeier!
    Julia

  330. Manuela MM sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum Ein wunderbares Kombistück zu meinen Kleidern und Röcken, dieses Strickjäckchen. Mir würde das blaue Garn gefallen u Gr. 40/42 passen.

  331. Miriam sagt:

    Liebe Rike
    Nachdem ich die die Jacke mit Zopfmuster nun schon einige Male gestrickt habe ;-), wäre es wunderbar, auch diese zu stricken …. und die kühlere Jahreszeit kommt ja nun schon bald.
    Liebgruss, Miriam

  332. Ilse sagt:

    Eine zeitlose Jacke, die das ganze Jahr tragbar ist und nie aus der Mode kommt. Ein Kombinationstalent. Ich würde sie in dunkelblau (Gr. 40) stricken.

  333. Tina sagt:

    An der Jacke finde ich toll, dass sie von oben nach unten gestrickt wird. Bordeaux würde gut passen…

  334. Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Blog! Und vielen Dank für die tollen Gewinnchancen. An der Jacke gefällt mir, dass sie top down gestrickt wird, das Blau, das tolle recycelte Garn und die Schlichtheit. Ich würde Größe 40 stricken und mich riesig über einen Gewinn freuen!

  335. Janine sagt:

    Glückwunsch zum Jubiläum.
    WOW, was für Gewinne.
    Da ich nach langer Pause wieder mit dem Stricken begonnen habe, wäre die Jacke im Perlenmuster m.E. genau das richtige, um mich an Kleidungsstücke zu wagen. Klassisch mit Pfiff.
    Am liebsten möchte ich das Strick-Kit gewinnen (dann kann ich direkt starten). Am 2.liebsten die Anleitung.
    Ich trage Gr 36/38 und das Garn gefällt mir am besten in naturweiß. Bordeaux ist auch sehr schön.

    Herzliche Grüße & gute Zeit
    Janine

  336. Frauke sagt:

    Hallo,
    eine Jacke wäre schon echt eine Herausforderung für mich, ich stricke nur Tücher und Mützen, aber ich finde sie wirklich total schön. Da ich fast immer eine Strickjacke trage hoffe ich auch das Durchhaltevermögen zu haben, das Ergebnis sollte eine gute Motivation sein.
    LG Frauke

  337. Kirsten Herrmann sagt:

    Liebe Rike!
    Ich mag diese Jacke, weil sie so toll zu deinen Kleidern passt und ich Strickjacken liebe. Das Strickmuster habe ich mir schon bei dir bestellt, aber mir fehlt noch das passende Garn. Farbton 18 würde mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße, Kirsten

  338. Regina* sagt:

    Strickjacken kann frau nie genug haben. Gestrickt von oben nach unten, kombinationsfähig und mit Taschen – alles Pluspunkte in meinen Augen. Farbe wähle ich denim, das fehlt bisher bei meinen Strickjacken.

  339. Petra Bäumler sagt:

    Liebe Rike, eine wundervolle Jacke, genial die Stricktechnik von oben nach unten!
    Jacke – Wolle – Strickanleitung – so ein Projekt kann nur gelingen!
    Mein Wunsch: Denim in Gr. 38.
    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance!
    LG Petra

  340. Elisabeth sagt:

    Diese Jacke in Bordeaux oder Denim würde meinen Kleiderschrank extrem bereichern – passt zu fast allem, mal feiner, mal alltäglicher, hat Taschen, bin begeistert.

  341. karin drost sagt:

    mir gefällt die jacke so gut weil sie sehr vielfältig einsetzbar ist. man kann sie sportlich mit jeans und shirt tragen, elegant zu engen röcken aber auch zu bunten kleidern passt sie durch das zurückhaltende muster sehr gut. sie ist überall einsetzbar, sei es bei der arbeit, auf dem spielplatz, bei der gassirunde, beim einkaufen… eben ein allroundstück. deswegen muss sie unbedingt noch in meinen kleiderschrank einziehen.

  342. Alexa Maria Str. sagt:

    Liebe Rike, ganz herzliche Gratulation für Deine 10 Jahre BLOG, das ist in der heutigen, schnellebigen Zeit wirklich nicht “normal”!! An der Jacke finde ich gut, dass sie in einem Stück zu stricken ist und dass das Muster so schön einfach ist. Hab mir die Anleitung schon ein paar Mal angesehen…..Bei dem Garn würde es für mich Sinn machen, die Jacke in dem klassischen denim 11 zu stricken & zwar in der Grösse 44/46! Freu mich auf einen evtl. Gewinn! LG ALEXA

  343. Ramona sagt:

    Mir gefällt das Strickmuster da ich es als nicht so geübte dennoch schaffen sollte :). Ich würde mir die Farbe Denim wünschen.

  344. Eliana C. sagt:

    In Gr.40 und anthrazit würde ich es gerne stricken.
    Ich finde die Jacke ganz chic für Büro, aber auch ganz schön mit Jeans beim Treffen mit Freundinnen.

  345. Uta sagt:

    ich fange rückwärts an:
    Gr 42 Oberweite, Gr 44 südlich des Bauchnabels. Das dunklere rot gefällt mir sehr gut und ich kann bestätigen, dass sie beim Anfassen fast wie Bouretteseide ist. Die Tweed-Optik macht was her und das Jackenmodell ist als Top-Down natürlich super anpassungsfähig, was mich wieder zum Anfang meines Posts bringt.Ich würde wahrscheinlich ab der Ärmeltrennung Teile des Perlmusters durch glatt rechts ersetzen, so dass ein 8-10 cm breiter Perlmusterstreifen neben den Knopfleisten und unten am Abschluss verliefe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.