Category Archives: das bunte leben

#rosapmützenkal2019, Teil 1

M Ü T Z E Nr. 02 || #rosapemützenkal2019 Meine erste Mütze Nr. 02 für unseren KAL. Wie hab ich mich darauf gefreut! Denn gemeinsam stricken macht einfach Spaß..  Ich gebe es zu: ganz uneigennützig war er nicht, der Zeitpunkt, den wir für unseren Knitalong in diesem Herbst gewählt haben 🙂 Denn ihr alle wisst weiter lesen >

N U U M I Cardigan :: english Version our now

N U U M I Cardigan || Flora Dress English version of Nuumi Cardigan out now!! We needed some time.. but finally we got it. Hope you enjoy! Nuumi – mein Star. Haptik und Optik des Cardis sind für mich ein perfect match für den Herbst. Und grossartig dazu: meine LEO-Floora. Ich trag sie rauf weiter lesen >

Der Mitternachtsblaue auf meinen Nadeln

M A P A L A Sweater || Und weiter geht es mit dem Nachtblauen :). Ich drehe Runde um Runde – ganz entspannt. Das ist genau richtig für einen kühlen Novemberabend.  Ich lasse das wunderbare Garn durch meine Finger gleiten und trinke Tee. Schöner geht es nicht, oder? Der Mapala Sweater geht dann für weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #29

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! In den letzten Wochen konntet ihr mich bei meinen Strickfortschritten in Sachen “Nuumi Cardigan” begleiten. Und ich hatte den Eindruck: eure Vorfreude war ebenso große wie die meine! Morgen ist es nun soweit: der N U M M I  Cardigan weiter lesen >

Das F L O O R A Dress -Designbeispiele

Das F L O O R A Dress – 1 Schnittmuster mit unglaublich vielen Möglichkeiten Im September veröffentlichten wir das F L O O R A Dress (Gr. 34 – 52).  Wieviel Potential in diesem einen Schnittmuster steckt, wollen wir dir heute an einigen Modellbeispielen unseres fantastischen #rosapnaehteams zeigen! Floora Dress kannst du als Basic Shirt ganz schlicht nähen, weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #18

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Sommer ist es im Lande. Und hier im Südwesten genau der richtige Tag für flatternde Röcke und luftige Tops.  Deshalb habe ich heute eine Kombination aus meinem Schrank herausgesucht, die für meinen Freitag genau richtig ist: Top Inger aus einem weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #17

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute ist es ja – sogar hier im Süden – ein wenig kühler. Ich gestehe: ich genieße es sehr. Und habe gleich eines meines Lieblingskleider, ein Punkte- “Kleid Nr. 1” , für  heute herausgesucht. Mit seinen großen Polka Dots macht weiter lesen >

Emmy and me.

*Werbung* Kennst du das? Beim Anblick eines Stoffes schlägt dein Herz höher. Und wenn du ihn dann in die Hand nimmst, ist es um dich geschehen! So ging es mir mit Emmi. Ich wusste sofort: sie und ich und “Kleid Nr. 4” sind ein unschlagbares Sommer-Team! Denn da stimmt einfach alles: das üppige Blumenmuster macht weiter lesen >

Das Modell des Monats :: Juli 2019

Modell des Monats Juli 2019 ist diesmal   das KLEID NR. 5 UND das passende Schluppenärmel Add-On. Du erhältst vom 01. bis 31. Juli 2019 auf das Modell des Monats “eBook Kleid Nr. 5” 10 % Rabatt und das eBook “Schluppenärmel Add-On” für 1,50 € statt für 2,99 €. Kleid Nr. 5 ist ein echter Allrounder weiter lesen >

Out now :: Kate’s Shirt

Die neue rosa p. Strickanleitung: KATE’S SHIRT  Jetzt ist er da, der Sommer und knallt uns wieder mal so richtig um die Ohren. Damit es uns nicht zu heiss auf den Nadeln wird, gibt es ab heute ein neues rosa p. Design für alle Kates und heimlichen Prinzessinnen unter euch! Kate’s Shirt wird aus einem wundervoll weiter lesen >