Category Archives: das bunte leben

Das Loovi Tee, Teil 3

#loovitee || Here we are: das Loovi Tee und ich. Wir ringeln uns durch die Runden und freuen uns ganz arg, dass wir uns so gut vertragen! Und das meine Sommerpläne so gut aufgehen! Mir schwebte ein Tee vor, so leicht wie eine Brise salziger Luft, so frisch wie ein Tag am Meer. Jajajaja… ich weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #48

#yookocardigan || #kleidnr4 || #rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!⁠ ⁠Geschafft: die Knöpfe sind dran am Yooko Cardigan. Sooo schlimm war es gar nicht so schlimm. Jetzt kann das Wochenende kommen und ich habe mit schon mal eine Kombination heraus gesucht, die ich ganz arg schön weiter lesen >

#tuulasweater, Teil 1

#tuulasweater ||⁠ ⁠Hach.. er wird wunderbar, mein Tuula Sweater!⁠ ⁠Meine Garnwahl erweist sich als ausgesprochen glücklich. Das leicht glänzende Leinengarn verstrickt sich toll und bringt die Struktur des Musters auf eine wundervolle Weise zur Geltung!⁠ ⁠Das Halsbündchen habe ich nur einfach gearbeitet. Wer ebenfalls ein Leinen- oder Baumwollgarn verstricken will :: 👉🏻 bitte elastisch anschlagen, weiter lesen >

Eezra Sweater, Teil 5

#eezrasweater || Geschafft!  Das neue rosa p. Strickdesign, der Eezra Oversize-Sweater geht morgen online! Das wunderbare rosa p. Strickteam scharrt mit den Hufen. Einfach grandios, was die Damen da jedesmal aus meinen Entwürfen zaubern. Ich bin immer aufs Neue total geflasht.  Nach wochenlangem gemeinsamem Stricken trudeln dann ihre Bilder ein: ein magischer Moment! Denn das weiter lesen >

#mapalasweater meets Fiberpassion

#mapalasweater ||       Happy sunday knitting ist hier angesagt.   Ich habe da noch mein Genussprojekt auf den Nadeln:   meinen wundervollen Mapala Sweater aus einem absolut grossartigen handgefärbten Garn, der Fine Merino Sports von Fiberpassion in Taupe-Schwarz.   Das ist genau das richtige für heute Nachmittag. Ich muss mal die Füße hochlegen weiter lesen >

X-mas 2019

🌲 Frohe Weihnachten 🌲 buon natale – joyeux noël – vrolijk kerstfeest – bella festas daz nadal – kala christougenna – hyvää joulua – merry christmas |- glædelig jul -craciun fericit – god jul – feliz navidad – wesolych swiat- boas festas – nollaig chridheil – schöni wienacht  Das rosa p. Team sagt DANKE! Danke weiter lesen >

Dress to impress

K L E I D Nr. 1 || Dress to impress. So mit Glitzer und Co. Aber bitte mit einfachen Mitteln und bequem :). Das geht perfekt mit “Kleid Nr. 1” und einem kleinen Hack. Kleid Nr. 1 ist schnell genäht und der Schnitt verzeiht so manches leckere Weihnachtsessen und Silvesterhäppchen. Und es läßt sich weiter lesen >

#rosapstulpenkal2019, Teil Zwo.

H A N D S T U L P E N Nr. 01 || Bei mir ist sie angekommen, die staade Zeit. Während um mich herum der Vorweihnachtstaummel im Gange ist, zünde ich die Kerzen an und ziehe mich aufs Sofa zurück. Besinne mich auf Wesentliches. Schalte einen Gang runter. Lasse das Jahr an mir weiter lesen >

#rosapmützenkal2019, Teil 1

M Ü T Z E Nr. 02 || #rosapemützenkal2019 Meine erste Mütze Nr. 02 für unseren KAL. Wie hab ich mich darauf gefreut! Denn gemeinsam stricken macht einfach Spaß..  Ich gebe es zu: ganz uneigennützig war er nicht, der Zeitpunkt, den wir für unseren Knitalong in diesem Herbst gewählt haben 🙂 Denn ihr alle wisst weiter lesen >

N U U M I Cardigan :: english Version out now

N U U M I Cardigan || Flora Dress English version of Nuumi Cardigan out now!! We needed some time.. but finally we got it. Hope you enjoy! Nuumi – mein Star. Haptik und Optik des Cardis sind für mich ein perfect match für den Herbst. Und grossartig dazu: meine LEO-Floora. Ich trag sie rauf weiter lesen >