Der Luumi Cardigan

Der Luumi Cardigan, mein neues Jacken Design wird ab Samstag, den 6. April 2024 erhältlich sein.

Luumi Cardigan

Die Material Liste:

Luumi Cardigan
Schwierigkeitsgrad ●●●○○,
Größen 1/2/3/4/5/6, Brustumfang des fertigen Cardigans 96/103/109,5/116/123/129,5 cm.

Garn
Für den gesamten Cardigan doppelfädig verstrickt:
Insgesamt 275/275/325/350/375/425 g Lamana Shetland (100 % Schurwolle, Lauflänge ca. 140 m/25 g),
davon je die Hälfte in den Farbe 28M Schiefergrau und 47M Muskat.
Zusätzlich habe ich für die Taschen und die Akzente 25 g der Farbe 71M Lachs gebraucht.

Wichtiger Hinweis

  • Verwendest du ein anderes Garn, passe die Menge entsprechend der Lauflänge an.
  • Beachte, dass sich die Garnmenge bei
    diesem Modell je nach Länge verändern kann.

Nadeln
Rundnadel 4 mm und 4,5 mm, 40 cm und
mindestens 100 cm lang.

5 bis 7 Knöpfe mit ca. 18 bis 21 mm Durchmesser.

Maschenprobe, gewaschen und gespannt
10 x 10 cm glatt rechts =
18 Maschen x 28 Reihen oder Runden mit
Nadel 4,5 mm.

Wie du eine Maschenprobe richtig strickst, habe ich dir hier aufgeschrieben:
https://rosape.de/2017/02/samstagsplauderei-no-13-die-maschenprobe-ein-grundkurs/
Bitte kopiere den Link in deinen Browser.

Materialien
Maschenmarkierer, 2 Maschenhalter oder
Stücke Restgarn oder Scoubidou Band,
Wollnadel, Maßband, Schere.

Verwendete Techniken
Maschenanschlag
Rechte und linke Maschen
Stricken in Reihen und Runden
Nach links und rechts geneigte Zunahmen
Maschen zusammenstricken
Umschlag
Nach rechts und links geneigte Abnahmen
Knopflöcher