Der rosa p. Frühlings KAL

Der Frühling steht nun nach einigem Zaudern und Zögern doch in der Tür. 
Da wird es Zeit für einen neuen KAL. 

Was ein KAL ist? Ein Knitalong und ist nichts anderes als das gemeinsame Stricken eines Models. Die Idee ist, dass jede für sich und doch alle zusammen stricken.

Dieses Mal werden wir gemeinsam den Koora Sweater stricken.

Koora ist ein perfekter Basic Sweater mit Rundhalsausschnitt, der den Körper sanft umspielt. Du hast die Wahl zwischen langen und dreiviertel-langen Ärmeln, beide werden von einem hübschen I-Cord Saum eingefasst.

Auch in der Länge des leicht oversize geschnittenen Sweaters bist du variabel. Lieber boxy oder doch eher in der klassischen Länge? Du hast die Wahl.

Der Koora Sweater wird von oben nach unten mit Raglanzunahmen gestrickt, lediglich die Halsblende wird separat angestrickt.

Ob unifarben, mit feinen Streifen, Blockstreifen oder im Colour Blocking: der Koora Sweater ist ein großartiger Begleiter für jeden Tag.
Wie wird dein Lieblings Koora Sweater aussehen?

Jenny von @buxsen, die dich auch dieses Mal begleitet und betreut, hat einen Zeitplan für dich erarbeitet.
Der dient dir als Motivationshilfe und Orientierung, ist aber natürlich nicht verpflichtend. 
Woche 1 startet heute und du kannst mit Schwung auf die Suche nach einem passenden Garn gehen.
Lass dich von anderen Teilnehmer*innen inspirieren oder schaue in deinen Stash, ob sich dort etwas passendes findet!

Hier findest du Garnvorschläge für den Koora Sweater KLICK. 

Unterstützt wirst du bei diesem KAL, wie bereits beim letzten Mal, von Jenny von @buxsen.
Du triffst sie auf Instagram und in meiner Facebook Gruppe.
Verwende auf Instagram den Hashtag #koorakal.

In meiner Facebook Gruppe habe ich eine eigene Untergruppe für diesen KAL erstellt. Das hat sich bereits beim letzten Mal bewährt und bietet einen wundervollen und direkten Austausch mit anderen Mitstrickerinnen.

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Garn für deinen Koora Sweater?
Dagmar von Woll-Kultur hat dir variable Pakete aus Alta Moda Cotolana in wunderschönen Farben zusammengestellt.
Du kannst bei Dagmar ein reines Garnpaket erwerben oder gleich das Komplettpaket mit Anleitung und dem passenden Garn. 
Du bekommst dort auf die Garnpakete bis einschließlich 16. April 2022 10 % Rabatt.

Ich wünsche dir viel Freude und gute Unterhaltung mit den anderen Strickbegeisterten bei diesem KAL!


0 Kommentare zu “Der rosa p. Frühlings KAL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.