Neues Jahr, neues Strick – GLÜCK

Willkommen bei rosa p. im neuen Jahr! 

Ich freue mich sehr, dich hier wieder begrüßen zu dürfen und auf ein gemeinsames schönes Jahr voller Maschen mit gleichgesinnten Stricker*innen!

Ich habe, damit wir damit auch gleich beginnen können, schon die erste frühlingsfrische Anleitung für dich dabei.

Der Piilo Cardigan

Top Down!

Der Piilo Cardigan wird Top Down, also von oben nach unten, mit Raglanzunahmen gestrickt. 

Seine Struktur erhält er aus den kraus rechts gestrickten Maschen.

Entspannt: Relaxed Fit

Der brandneue rosa p. Cardigan hat einen V-Ausschnitt und wird mit Knöpfen geschlossen.

Du kannst den Rumpf dieser klassischen Strickjacke in der modisch-kantigen Boxy-Form oder ganz klassisch mit Abnahmen an den Seiten stricken.

Der Piilo Cardigan hat eine ganz entspannte, körperumspielende Passform.

Cool: die Ärmel

Die Ärmel werden in Runden und ebenfalls kraus rechts gestrickt.

Sie enden in breiten Bündchen, die dem Cardigan mit betonten Abnahmen auf der Oberseite einen ganz und gar unverwechselbaren Look geben.

Wie du die Ärmel an deine Individuelle Armlänge anpasst, erkläre ich dir in der Anleitung.

Detailliert und ausführlich: die Anleitung

n den vergangenen Wochen und zwischen den Jahren habe ich mir sehr viele Gedanken über die Anleitung des Piilo Cardigan gemacht. 

Du findest in der neuen Anleitung sehr viele Tipps und Informationen rund um Maschenproben, Umrechnung von Alternativgarnen, Passform und vieles mehr.

Ich habe jeden Schritt sorgfältig ausgearbeitet, um dir einen entspannten und leicht nachvollziehbaren Strickspaß zu ermöglichen. 

Ich bin sehr gespannt, wie du diese neue Form der Anleitung findest!

Engagiert: Probestrickerinnen

Auch bei diesem Projekt haben mich Probestrickerinnen unterstützt! Sie testeten meinen Piilo Cardigan für dich auf Herz und Nieren. Auf Passform und die unkomplizierte Umsetzbarkeit der Anleitung.

Das Tolle dabei ist, dass du von ihnen viele unterschiedliche Garne und Farben präsentiert bekommst. 

Und du kannst dir anschauen, wie der Cardigan in verschiedenen Größen aussieht und wie du ihn stylen kannst. 

Du bist in den Social Media unterwegs? Meine Probestrickerinnen freuen sich, genau wie ich, über ein Herz und ein freundliches Wort!

Folge uns allen auf Instagram unter dem Hashtag #piilocardigan und lass dich inspirieren!


Ich wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosa_knits und @rosa_knits finden und herzen kann!