Der Piilo Cardigan Knit Along

In der vergangenen Woche kam mein erstes Strickdesign des Jahres 2023 heraus, der Piilo Cardigan.

Dieses flauschige kleine Jäckchen mit seinem V-Ausschnitt, den vielen bezaubernden Details und der hübschen Grobstrickoptik hat das Herz der Strickcommunity im Sturm erobert!

Der Ruf nach einem Knitalong

Der Tag der Veröffentlichung des Piilo Cardigans war noch nicht zu Ende, und schon wurden überall in den Social Media die Bitten nach einem gemeinsamen Stricken, einem sogenannten Knitalong oder auch kurz KAL, laut.

Diese rosa p. KAL´s organisiert nun schon im zweiten Jahr Jenny @buxsen

Sie betreut in regelmäßigen Abständen mit viel Liebe und Energie all die Frauen, die zusammen ein rosa p. Prokjekt stricken wollen.

Und zu meiner riesigen Freude hat Jenny sich sofort bereit erklärt, diesen Piilo Kal zu organisieren!

Strickfahrplan

Jenny hat sich flugs daran gemacht, einen Strickfahrplan für den Piilo Cardigan KAL zu erstellen.

Der ist als Orientierung gedacht und steckt einen zeitlichen Rahmen ab. 

Natürlich kannst du aber auch in deinem ganz eigenen Stricktempo stricken!

Bist du dabei?

Hier rechts siehst du die Schritte, in denen wir gemeinsam den Piilo Cardigan stricken.

Begonnen hat der KAL bereits am letzten Wochenende. Aber natürlich kannst du jederzeit einsteigen!

Bisher ging es in meiner Facebook Gruppe und bei Instagram erst mal um die Wahl des Garnes.

Garnideen

Jenny hat dir einige Garne, die von den Probestrickerinnen für den Piilo Cardigan verstrickt wurden, zusammengestellt. 

Garnpakete

Für den Piilo Cardigan gibt es auch praktische Garnpakete.

Dagmar von Wollkultur Warstein hat für dich eines mit dem von mir verwendeten Originalgarn Natural Alpaca Pelo von Lana Grossa gepackt.

Bei Maschenfein Berlin bekommst du eines mit der Como Tweed von Lamana.

Wie du mitmachen kannst

Ganz einfach! 

Du postest deine Fotos in meiner Facebook Gruppe und bei Instagram und verwendete dabei den Hashtag #piilokal.

So können sich alle teilnehmenden Strickerinnen schnell finden, kommentieren und Fragen stellen.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag und freue mich, wenn ich deinen rosa p. Piilo Cardigan unter dem Hashtag #rosa_knits und @rosa_knits finden und herzen kann!