Blau Blau Blau

In dieser Woche habe ich es gesehen: das BLAU. Der Himmel war nach Wochen zum ersten Mal wieder strahlend blau. 

Was für ein Frischekick! Ich musste natürlich gleich raus in dieses Blau.

Die Emmi Blouse

Und weil alles so hell und luftig war, passte meine Emmi Blouse genau zum Himmel und zur Stimmung.

Diese blaue Emmi ist übrigens auch eine Kindheitserinnerung. 

Ich besaß einen ähnlichen Pullover in genau diesen Farben, den mir meine Mutter, weil ich ihn über alles liebte, gleich zweimal strickte.

Die Emmi Blouse hat mich hier in die Weinberge des Kaiserstuhls begleitet, passt aber, mit einem etwas weniger rustikalen Look, ganz wunderbar auch ans Meer, ins Café oder in den Wald. 

Die Emmi Blouse ist ein echtes Basic-rosa p.-Teil, dass du auf ganz verschiedene Weise interpretieren und stricken kannst.

Ob einfarbig oder gestreift, ob mit oder ohne Flausch oder ganz und gar wild und mit kontrastfarbenen Bündchen: strick dir deine Welt, wie sie dir gefällt!


Die Tavalli Vest


Du wartest schon sehnsüchtig auf mein neues Design? Dann habe ich drei gute Nachrichten: 

  1. Die Tavalli Vest ist sozusagen fast schon da. Meine neue Anleitung erscheint am Donnerstag, den 23. Februar 2023.
  2. Die Anleitung “Tavalli Vest” ist superausführlich und führt dich über 14 Seiten Schritt für Schritt vom Anschlag bis zur letzten Masche.Viele Bilder, übersichtliche Tabellen zum Abhaken und viele Tipps und Tricks garantieren dir einen entspannten Strickspaß und machen es auch für Anfänger möglich, die Anleitung umzusetzen. 
  3. Es wird wieder einen Knit Along (KAL) zum neuen Design geben, also ein betreutes gemeinsames Stricken, unter der Leitung von Jenny @buxsen. Mit ihrer Erfahrung steht sie dir zur Seite und begleitet dich in den nächsten Wochen. 

Die Materialliste

Damit du dein Wollkörbchen schon auffüllen kannst, gibt es hier schon einmal die Materialliste für dich.

Garn

400 (400) 450 (500) 550 (600) 650 (700) g Knitting for Olive Heavy Merino

(100 % Schurwolle, Lauflänge ca.125 m / 50 g).

Natürlich kannst du jedes andere Garn mit einer vergleichbaren Lauflänge verwenden, bei dem deine Maschenprobe passt.

Eine Empfehlung wäre zum Beispiel die Drops Air oder Bomull Lin, die Lana Grossa Cara, die Erika Knight Big Vintage Wool Gots, die Lamana Cosima oder die Camarose Høst.

Nadeln

Rundnadel 3,5 mm, mindestens 100 cm lang,

Rundnadel 4 mm, 40 cm und mindestens

100 cm lang,

Rundnadel 4,5 mm, 40 cm und mindestens

100 cm lang.

Maschenprobe

10 mal 10 cm im Muster = 17 Maschen mal 30 Reihen mit Nadel 4,5 mm im Originalgarn.