Bestseller und Newcomer

In der vergangenen Woche war er dann plötzlich da und das mit Macht: der Frühling!

Mich zog es mit Mann, Hund und Rad raus in die Natur. Wir verbrachten viele Stunden im Wald, saßen auf Bänken und picknickten am Fluss.

Perfekt für unsere Landpartien und mich ist dasMapala Shirt.
Ich habe es gleich in mehrfacher Ausführung und in verschiedenen Garnen und habe so garantiert immer das Passende im Schrank!

Das Mapala Shirt wird mit einer Rundpasse von oben nach unten in einem Rutsch gestrickt und ist auch für Anfängerinnen geeignet. 

Für erfahrene Strickerinnen ist es ein schnelles Zwischendurchprojekt, das noch eben schnell Platz auf den Nadeln findet.


NEW:: Erikka Slipover, English Version!

For everyone who doesn’t speak German, Erikka Slipover English Version has finally found its way to my shop and to Ravelry.

Erikka Slipover is knitted seamlessly top down and can be worked in 3 lengths, which results from the different lengths of armhole openings and 2 neckline variations. 
Erikka Slipover is designed with a positive ease of approx. 16,5 to 20 cm.

Endlich habe ich es geschafft und die englische Version des Erikka Slipovers im Shop und bei Ravelry hochgeladen.

Erikka kann in der kurzen Version übrigens auch als Top getragen werden. Ich kann sie mir sehr gut aus einem weichen Baumwollmischgarn vorstellen.


Ein paar Reihen gestrickt habe ich auch am Koora Sweater, der langsam aber stetig wächst. 
Ich arbeite ihn aus einem superleichten und temperaturausgleichenden Garn aus Alpaca, Schurwolle und einem Schuß Polyamid, der Nuvoletta von Lana Grossa.
Die kommt ganz ohne Mohair aus, hat aber durch ihre gebürstete Oberfläche eine unglaublich flauschige Struktur. 

Das hier ist übrigens ein fertiger Koora Sweater aus der Line von Sandnes. 
Luftig, weil etwas weiter geschnitten und mit Ballonärmeln, ist er ein unkomplizierter Begleiter für jeden Tag.


Und was gibt es Neues bei rosa p. ?

Klar, ich kann die Hände nicht stillhalten. 
Das großartige Lacemuster der Vreeni Socks hat mir keine Ruhe gelassen. Und dann kam da auch noch so ein verlockendes Paket mit einfach nur fantastischen Garnen von ITO bei mir an.

Es kommt also, du wirst es bereits vermutet haben, ein Sweater mit dem feinen Lacemuster der Vreeni Socks: die Vreeni Blouse!
Es wird die Blouse mit zwei Ärmellängen geben, so dass Vreeni dich nicht nur im Sommer, sondern auch noch im Herbst begleiten kann.
Auf Instagram zeige ich dir in den nächsten Tagen meine Strickfortschritte. 

Die Vreeni Blouse geht für dich nächste Woche am Freitag, den 11. Juni 2021 online.



ch hoffe, ich konnte dich inspirieren und wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Ich freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!

0 Kommentare zu “Bestseller und Newcomer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.