Neu:: Maiija Crossover

Der Maiija Crossover

Hoch die Hände, Wochenende!
Und mit von der Partie ist das brandneue rosa p. Strickdesign: der Maiija Crossover.

Breaking news for all of you knitting „english“: Maiija is also available in an English version.

Als ich diese Maiija meinen Teststrickerinnen vorstellte, ging förmlich ein Raunen durch die Gruppe.
Ein was bitte?
Was soll denn ein Crossover sein?

Ich konnte die versierten Strickerinnen schnell überzeugen und motivieren! 
Ein Crossover ist keine Wickeljacke und kein Sweater. Es ist so etwas dazwischen. 

Gestrickt wird der Maiija Crossover von oben nach unten mit Raglanschrägen. Und sieht dabei auch zunächst aus wie eine Wickeljacke.

Er wird aber dann nicht, wie vielleicht zu erwarten wäre, gewickelt. Nein, er wird geknöpft!
Das spart „Material“ rund um die Taille und trägt nicht auf.

Kleine feine Details wie verschränkte Maschen im Bündchen, ein I-Cord-Abschluss am Ausschnitt und den Ballonärmeln und Abnahmen hin zur Taille bringen nicht nur Abwechslung beim Stricken, sondern geben dem Crossover auch einen tollen, einzigartigen Look.

Ich wünsche dir ein wundervolles Pfingstwochenende und freue mich, wenn ich deine rosa p. Projekte unter dem Hashtag #rosap finden und herzen kann!

0 Kommentare zu “Neu:: Maiija Crossover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.