Und heute wird gezopft

#jackemitzopfmusterbund

Heute war mich nicht blümerant, heute war mir so: gezopft!

Stille Tage bringen ja auch viel Gutes und beim Kruschteln in meinen Laden fand ich zwei wundervoll harmonierende Garne.

Sie flüsterten: „Wir warten schon gar lange auf dich. So hab` doch Erbarmen! Wir werden dir frohe Stunden und feine Zöpfe schenken!“

Wie sollte ich da widerstehen?

Schon lange wollte ich die Jacke mit Zopfmusterbund auf die Nadeln nehmen und HEUTE war er da: DER Tag.

Die Jacke mit Zopfmusterbund wird von unten nach oben gestrickt- wie immer ohne Nähte. Die Ärmel können klassisch in die Armkugel eingesetzt werden oder direkt nahtlos mit verkürzten Reihen angestrickt werden.

Je nach Kenntnisstand und Lust und Laune!

Die Zöpfe sehen ordentlich nach was aus, werden aber ganz einfach und ohne Zopfnadel gearbeitet.

Also mehr so dress to impress. Oder eben knit to impress.

Pattern: Jacke mit Zopfmusterbund
Garn: Slow Wool Lino und Silkhair, beides Lana Grossa

Strickanleitung auch über Ravelry.

0 Kommentare zu “Und heute wird gezopft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.