rosa p. JUBELWOCHE #TAG 7 | Das FINALE!

Guten Morgen und Herzlich Willkommen zur rosa p. JUBELWOCHE!

Heute ist das FINALE der rosa p. JUBELWOCHE und wir lassen es noch einmal so richtig krachen.

Das Herz jeder Schneiderin wird beim Anblick unserer heutigen Gewinne höher schlagen!

Die Gewinne des Finales::

  • 1 (EINE) ELNA experience 550!
  • 3 (DREI) rosa p. Bücher ” Ein Schnitt-Vier Styles”

Die ELNA experience 500-er Reihe ist bei den Händlern ab dem 25.Oktober 2017 verfügbar und unsere Freude, sie verlosen zu dürfen, ist RIESIG!

Hier kannst du dich über die Elna experience 550 und all ihre Vorzüge informieren > KLICK < .

Ein Liste der Händler, die die Elna-Nähmaschinen in deiner Nähe führen, findest du hier > KLICK

Und weil du mit der neuen Elna perfekt Jerseystoffe verarbeiten kannst, gibt es drei Exemplare meines Dauersellers ” Ein Schnitt- Vier Styles” zu gewinnen.

Das Buch wurde in diesem Jahr wegen des riesigen Erfolges noch einmal komplett überarbeitet und z.B. mit Schnittlageplänen und Step-Zeichnungen versehen!

hier kannst du dich über das Buch ” Ein Schnitt-Vier Styles” informieren > KLICK < 

 

Hinterlasse Deinen Kommentar und sage uns, warum du die ELNA experience 550 unbedingt gewinnen willst,was du besonders großartig an der Maschine findest und was du aus dem Buch “Ein Schnitt-Vier Styles” nähen möchtest! 

 

Die Kommentarfunktion bleibt bis Montag, den 30. Oktober 2017 um 24.00 Uhr geöffnet.


Wir danken ELNA Deutschland, die uns die Elna experience 550 zur Verfügung gestellt hat!

Herzlichen Dank auch dem Christophorus Verlag, der die Bücher zur Verfügung gestellt hat!


die TEILNAHMEBDEDINGEN findest du hier > KLICK < 

in Kurzform::

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit einer Versandadresse in Deutschland.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der/ die Gewinner/in werden per Zufallsverfahren per random org ermittelt und hier im BLOG ab DIENSTAG, den 24.Oktober 2017 bekannt gegeben. 

Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb einer Ware oder Dienstleistung.

Mit der Teilnahme und der Abgabe Deines Kommentares akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.

 




427 Gedanken zu „rosa p. JUBELWOCHE #TAG 7 | Das FINALE!

  1. özlem sagt:

    ohje ohje das ist ja ein mega preis.
    ich habe bis jetzt immer nur auf pads maschine genäht und würde gerne mal was neues ausprobieren. das buch habe ich leider schon , aber ich habe viele freundinnen, die ich beschenken kann.

    vielen dank für die aufregende woche.
    gute nacht özlem

  2. Yvonne sagt:

    Dieses tolle Maschinchen zu gewinnen wäre genial! Ich würde mich in meinem Nähzimmer einschließen und erst wieder herauskommen, wenn ich auch wirklich alles was sie kann, genutzt habe!!!

  3. özlem sagt:

    sorry wollte pfaff schreiben

  4. Uta sagt:

    oha!
    Ich liebe ja meine alte Schranknähmaschine, aber LED-Beleuchtung, 7mm Stichbreite und der große Anschiebetisch wären natürlich eine ganz andere Dimension des Nähens. Da ließen sich einige Upcycling-Ideen umsetzen. Oder ich könnte mir aus dem Buch mal Leggings nähen – da hab ich mich bislang noch nicht drangretraut; Jersey und so…

  5. Claudia sagt:

    Wow, da bin ich platt. Was für ein toller Gewinn. Ich würde mich riesig über die Nähmaschine freuen. Das Buch habe ich bereits, würde es aber liebend gerne an eine nähbegeisterte Freundin weiter verschenken.
    Liebe Grüße
    Claudia

  6. Simone Göbel sagt:

    Ein super Preis. Meine Nähmaschine ist kaputt und ich vermisse sie. Mittlerweile wird es immer schlimmer, liegt daran, dass ich mich nicht so gut entscheiden kann. Eine Elna ist aber in der engeren Wahl.Besonders gut finde ich den Anschiebetisch und den stabilen Stand. Das zeigt die Qualität der Maschine. Aus dem Buch würde ich natürlich zuerst das Kleid nähen. Hab so viele Stoffe. Das Buch habe ich auch noch nicht, aus “Näh dir dein Kleid” habe ich mir schon alle Schnitte kopiert und Kleider “gebaut”. Sehr cool! Ich würd mich freuen, wenn ich das Finale gewinne. Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Blog!

  7. Matija Stieber sagt:

    Eine sehr schöne Maschine, da würde ich gerne das schneidern lernen.
    Hab vielen Dank für die tolle Aktion.
    LG Matija

  8. Anika Z sagt:

    Bei der Nähmaschine würden mich die Zierstiche reizen.
    Aus dem Buch würde ich als erstes das Jacken nähen.

  9. HeiM sagt:

    Das ist ja eine richtige Luxus-Nähmaschine an der mir einfach alles gefällt. Kleider habe ich bis jetzt noch nicht genäht und auch keine Jerseystoffe verarbeitet, stattdessen würde ich für den Anfang den Schnitt eines heißgeliebten Tweed-Wickelrocks kopieren und mir ein oder zwei weitere nähen.
    Vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit.

  10. Beate sagt:

    Bei der Nähmaschine finde ich den großen Anschiebetisch genauso praktisch wie den Freiarm. Sie sieht so knuffig und sympathisch aus, dass ich mich sofort daran setzen und alle Features ausprobieren möchte! Oh glückliche Gewinnerin, die diesen Schatz nach Hause trägt.
    Aus dem Buch gefällt mir der Kapuzensweater sehr gut, ich würde mir also zunächst eine Jacke nähen.

    Vielen Dank für die aufregenden Gewinnchancen!! Es bringt in jedem Fall Spaß, sich mit den zahlreichen netten Mitbewerberinnen im Lostopf zu tummeln.

  11. Sonja sagt:

    guten morgen 🙂
    wow!
    ich habe zwar eine relativ neue nähmaschine, aber die kann nicht an die elna ranreichen.
    gerne würde ich sie gewinnen, weil sie qualitativ hochwertig ist, soooo viele möglichkeiten hat und computergesteuert ist. meine “alte” maschine würde ich dann an jemanden spenden, der sie sehr nötig hat und sich keine neue leisten kann oder an eine gemeinnützige organisation, altenheim o.ä.
    auch dein buch fände ich toll, weil ich diesmal damit nicht nur meine schwestern und mutter benähen könnte, sondern auch mich selber 😉

    danke für das tolle gewinnspiel und die mega-preise!

  12. andres sagt:

    ein großartiges finale. nähmaschinen kann man nie genug haben, das ist wie bei stoffen :). nachdem meine maschine schon etwas älter ist, versuche ich einfach mal mein glück. das buch habe ich zwar seit kurzem bereits, würde es aber gerne einer sehr lieben freundin schenken.
    lg andrea

  13. Meike G. sagt:

    moin,
    was für ein jubelpreis, so ein maschinchen würde ich gerne mein eigen nennen. meine tochter würde sich dann auch freuen , die dürfte dann nämlich meine “alte” ihr eigen nennen.
    die neue auflage vom buch fände ich ebenfalls klasse und auch da würde das vorhandene in der verwandschaft weiterwandern.
    ein schönes wochenende
    meike

  14. ulla sagt:

    Liebe Rosa P.
    So eine Naehmaschine zu gewinnen waere etwas ganz Besonderes.
    Danke fuer die Jubelwoche.
    Eindn schoenen Sonntag
    Ulla

  15. Sylvia-Lucia sagt:

    Ich nähe mit einer Pfaffnähmaschine, die schon zum wiederholten Male zur Reperatur war und leider nicht mehr zur Zufriedenheit näht. Deshalb käme mir die Elna genau zur richtigen Zeit.

  16. Heike sagt:

    Diese Maschine ist ein Traum und dein Buch hat mein Leben so schön gemacht! Ich wäre neugierig ob ich etwas daraus noch nicht genäht habe!

  17. Andrea sagt:

    Der Preis löst ja förmlich schnappatmung aus oh was könnt ich damit alles schönes aus dem Buch nähen…

  18. Birgit sagt:

    Na, dass ist mal wirklich ein toller Preis ! Meine nähmaschine fängt langsam an zickig zu werden und die Details der Elna klingen alle gut. Das Buch habe die ch bereits, würde es aber gerne verschenken. Lg, birgit

  19. Sylvie sagt:

    Hallooo ich brauche eine neue Nähmachine ,mitmeiner alte ist es etwas schwierig geworden…es würde mich so freuen auch mal etwas zu gewinnen.

  20. Helga Pansin sagt:

    Meine Nähmaschine ist ein altes Schätzchen mit ein paar kleinen Macken, vielleicht auch der Grund dafür, mich nicht so häufig ans Nähen zu machen. Daher würde ich mich über eine so talentierte neue Maschine freuen!
    Und das Buch ist auch Klasse, ich könnte mich noch gar nicht entscheiden, was ich daraus nähen würde, die Qual der Wahl!

  21. Conny Eick sagt:

    Das Beste kommt zum Schluss und die Elna wäre eine Maschine auf dem neuesten Stand. Aus dem Buch würde ich das Kapuzeneid nähen.

  22. Anke sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigem Blogbestehen! Zu guter Letzt noch ein echter Traumpreis. Dieses Schmuckstück wäre ein toller Gewinn, da meine Tochter gerade Ambitionen hegt, nähen zu lernen und ich finde wenn man ein Handwerk lernen will, dann sollte man gleich von Anfang an mit gutem Werkzeug arbeiten. Diese Maschine ist nicht zu umfangreich, was den Funktionsumfang angeht und kommt aus gutem Hause, wird also sicher gute Ergebnisse ermöglichen.
    Was meine eigene Nähtätigkeit angeht: ich würde aus dem Buch als erstes die Jacke als schlichtes überm-Kleid-Jäckchen nähen.

  23. Alexa sagt:

    Oh oh oh schnappatmung , ich bin hin und weg oder weg und hin … Wow ist das ein super schönes Jubiläum Preis, da bin ich auch gern dabei und hüpf ins lostoepfchen. Nähen ist mein Hobby, ich mach mir die welt wie sie mir gefällt .

  24. Ute Br sagt:

    Oh Wahnsinn,
    die Elna reizt mich total, solide, Anschiebetisch, topp Licht!
    Ich würde sofort Stoff besorgen und das Jäckchen mit Rüschen daraus nähen, das gestern jmd in der Gruppe gepostet hat.
    Vllt klappt es ja

    Und dann kommt meine derzeitige Maschine, mit der ich mich nicht anfreunden werde, weg.
    Gruß Ute br

  25. Katja P sagt:

    Woohoo! Ein Hammer Preis.dirse tolle Elba Maschine würde ich gerne gewinnen und alles aus dem Buch rauf und runter nähen!

  26. Christiane Beule sagt:

    Guten Morgen,
    die Maschine begeistert mich durch ihre Freiarmfunktion und die vielen Stichmöglichkeiten.Und erst die Knopflochvarianten!!!Zusätzlich das LED LICHT…Der helle Wahnsinn!!Ich sehe mich schon sitzen und eine neue Jacke aus dem Buch Schneidern! Ich drücke mir beide Daumen und wünsche ein schönes Wochenende!
    Danke für die Jubelwoche!

  27. Simone Fischer sagt:

    Oh Gott ich raste aus. Das ist ja DIE perfekte Maschine. Die kann soviel tolle Sachen und ich Nähe hauptsächlich Jersey. Das wäre perfekt.
    Um das Buch schleiche ich schon seit Wochen herum. Seit ich deine Zoe im sewing Roulette nähen durfte

  28. Doro sagt:

    Liebe Rike, was für ein grandioses Finale!
    Die Maschine würde ich sehr gerne gewinnen. Den Anschiebetisch und den automatischen Fadenabschneider finde ich super! Ich würde sie aber nicht behalten, sondern meiner Tochter schenken, die sich eine Nähmaschine mit genau diesen Features wünscht. Das Buch habe ich schon und finde es wunderbar!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Doro

  29. leeloo68_ sagt:

    Wowww genial ! Ich wünsche mir schon lange eine Nähmaschine. Besitze nämlich bisher keine. Würde dann glatt ein Kleid fürs Büro mir schneidern; superbequem aus Jersey; das beim Sitzen nicht zwickt und zwackt und viele Projekbeutel und Nadeltaschen für mein anderes Hobby Stricken und Häkeln!!

  30. Sabine Tubbesing Pielsticker sagt:

    Das würde so gut passen da meine Maschine nicht mehr geht und ich eine neue bräuchte. Das wäre ein Traum.

  31. Katja Türschmann sagt:

    Guten Morgen, was für eine schöne Maschine. Wie und es gibt wirklich einen automatischen Fadenabschneider? Schon das interessiert mich an dieser Maschine und das es eine Overlookmaschine ist. Denn im Moment nehme ich meine geliebtes Erbstück von meiner Mum, diese will ich natürlich nicht missen, aber ein wenig mehr Technik kann nur gut sein.
    Aus dem Buch vier Styles würde ich mir gern die Leggins nähen, das sie zum Glück auch für Mollige gedacht ist und ich deswegen schon drumrum schleiche.
    Da der Link jedoch zum Buch Näh dir ein Kleid geht, sage ich hierzu noch das Kleid mit dem Carmenauaschnitt steht hier auf der Liste ganz oben.

    Genieße deinen letzten Jubeltag und danke für die Chance auf so tolle Geschenke!

  32. Ich habe zuhause zwar schon einen kleinen Fuhrpark an Maschinen, aber keine mit Ziehrstichen, das wäre also etwas, was noch dringend fehlt. Das Buch habe ich zwar, aber auch hier nur die ältere Version.
    Beide Gewinne wären also ganz super.
    Ganz lieben Grüße Katrin

  33. Angela sagt:

    Das ist ja eine geniale Nähmaschine und da meine Mutter nächste Woche Geburtstag hat und eine neue Maschine für sie eine Riesenfreude wäre, muss ich in den Lostopf hüpfen! Dein Buch besitze ich natürlich schon, aber für meine Mutter wäre es genau das Richtige. Nun hoffe ich, dass das Geburtstagskind Glück hat!

  34. Karin Gartenmeier sagt:

    Hallo, das Buch hab ich mir vor einiger Zeit gekauft, habe es aber meiner nähbegeisterten
    Tochter geschenkt :)Die Nähmaschine wäre bei uns im Dauereinsatz .
    Liebe Grüsse,
    Karin

  35. Yvonne sagt:

    Da ich nur eine einfache singer Nähmaschine Habe, die leider nicht so viel kann wie die elna ( zb die zierstiche, das LED Licht, stichbreite, anschiebetisch usw) einfach eine tolle Maschine.
    Das Buch habe ich schon, aber das ist auch ein schönes Geschenk für meine Freundin

  36. Sina sagt:

    Das ist ja ein toller Preis. Meine Maschine aus den 70 ern gibt langsam den Geist auf und die Elna hat so ziemlich alle Funktionen meiner Wunschliste.
    Aus dem Buch würde ich ein Kleid oder ein Jäckchen nähen. ..
    Lg, S

  37. Elisa sagt:

    Guten Morgen, was für ein wahnsinnsgewinn!!! Ich würde die Maschine so gern für meine Tochter gewinnen, die demnächst ausziehen wird und schon jetzt ganz traurig ist dann keine Nähmaschine mehr zur Verfügung zu haben…
    Liebste Grüße
    Elisabeth

  38. Kerstin sagt:

    Hallo! Ich würde mein Maschinchen meiner Tochter mit zum Studieren geben, wenn sie bald auszieht und die neue ganz für mich behalten, um nich mehr selbstgenähtes für meinen Kleiderschrank zu produzieren. Und Kleidchen fehlen auch noch in der Sammlung.

  39. Jubelwoche nicht nur bei Dir, liebe Rike. Bei diesem Endspurt kann ich nur mitjubeln. Es ist grandios was für schöne Preise du uns machst und mit dieser Maschine und Deinem Buch ein berauschendes Finale hin bekommst.
    Danke aber nicht nur für die tollen Preise in deiner Jubelwoche, sondern vor Allem das du so ein kreativer Menschen bist und uns mit all Deinen Ideen jeden Tag inspirist.
    Danke dafür!

  40. Silke sagt:

    Die neue Elna 550 wäre ein absoluter Traum für mich. Ich liebe es Jersey zu verarbeiten, aber leider kann ich an meiner Nähmaschine den Nähfußdruck nicht verstellen und das automatische Vermögen fehlt mir auch. Da wäre die neue Elna einfach perfekt für mich.
    In einem Nähkurs durfte ich schon einmal mit einer Elna nähen und seit da wünsche ich mir so eine Maschine

  41. Christiane sagt:

    Liebe Rike,
    was für ein klasse Gewinn! Ich bin besonders auf das LED-Licht gespannt.
    Beim Buch interessieren mich die Auflagepläne und die Zeichnungen sehr; ich habe es in einer alten Variante nämlich schon.
    Erhol dich gut nach der Feier-Woche!
    Liebe Grüße Christiane

  42. Barbara Retzlaff sagt:

    Die Maschine ist super klein, recht robust und gut zu transportieren. Der Große Anschiebetisch ist toll. Ansonsten hat und kann sie alles was man braucht.
    Aus dem Buch würde ich mich gerne an die Hosen wagen…

  43. Verena sagt:

    Oooooh, was für ein sensationeller Abschluss! Die Maschine wäre wirklich ein Traum, da ich ja immer noch auf meiner alten Maschine vom Discounter nähe. Das Buch besitze ich allerdings bereits. Aber jemand anderer freut sich bestimmt riesig darüber.
    GLG vom Bodensee

  44. Ute sagt:

    Diese Maschine wäre der absolute Wahnsinn! Ich habe Elna auch schon probegenäht, mein Overlock-Kurs war auf einer Elna, tolle Qualität!
    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg, und vielleicht sieht man sich ja gelegentlich mal wieder beim Memademittwoch, ich freu mich immer 🙂
    LG Ute

  45. Sabine sagt:

    God morgen!

    Die Elna wäre perfekt, denn die könnte ich im Gegensatz zu meiner Miss Sophie mitnehmen in Kurse und sogar auf Reisen! Vom Buch habe ich noch die erste Auflage, da hat sich ja offenbar das eine oder andere geändert, daher wäre auch das eine tolle Ergänzung!

    So, und nun hüpfe ich in den Lostopf!

    Ha det koselig! 🙂
    Sabine

  46. Frauke Wiggershaus sagt:

    Ich habe in den letzten Jahren kaum Jerseystoffe verarbeiten können, da meine mittlerweile 20 Jahre alte Maschine nicht mehr sauber näht. Daher würde ich mit einer neuen Maschine endlich mal ein paar schöne Kleider in Angriff nehmen.

  47. j.grieshaber sagt:

    Wow!! Das ist ja ein Mega Gewinn. Da hüpf ich aber schnell mit in den Lostopf. Meine Einsteigernähmaschine ist langsam etwas überfordert mit der Taktung in der ich Livas und Kleider Nr. 1 nähe. Die Elna 550 wäre also eine tolle Ergänzung, da ich am liebsten mit Jersey nähe. Damit ich zu den schönen Kleidern auch endlich die passenden Leggings tragen kann, würde auch das tolle Buch perfekt passen ❤️

  48. Janina Frank sagt:

    Guten Morgen!
    Eine zweite Maschine wäre nicht schlecht, dann könnte ich meinen Kindern das nähen beibringen und zeitgleich mit Ihnen nähen. Und da ich die erste Auflage des Buches habe wäre die überarbeitete Version natürlich super!
    Liebe Grüße

  49. Silke Theis sagt:

    Wow, was für ein toller Gewinn! Mir gefällt besonders gut die extra hohe Nadelposition, die automatische Abschneidefunktion und der große Anschiebetisch. Meine jetzige Maschine hat schon einmal Probleme mit Jersey und wellt den Stoff. Deshalb wäre es ein Traum sie zu gewinnen! Das Buch habe ich schon und habe mir schon einige Kleider daraus genäht! Ich würde es im Fall eines Gewinns meiner Schwester schenken. LG Silke Theis

  50. Andrea sagt:

    Meine alte Maschine muckt immer, daher würde ich mich sehr über eine neue freuen um endlich ein Kleid zu nähen

  51. Stephy sagt:

    Noch so ein Wahnsinnspreis-wow! Ich würde die Maschine mit meinen Töchtern teilen, die auch immer öfter nähen möchten. So gäbe es weniger Streit um den Maschinenplatz. Und das man mit der Elna Jersey nähen kann,wäre ebenfalls besonders reizvoll. Endlich haben die Wellen ein Ende!
    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich würde mit einer Leggings anfangen,damit ich meine vorhandenen Kleider herbsttauglich machen kann. Danke für all die tollen Preise.

  52. Stefanie sagt:

    Oh, mit dieser Maschine könnte ich noch mehr und noch schönere Sachen nähen. Es wäre toll sie zu gewinnen.
    Den Platz im Gewinntopf für das Buch überlasse ich gerne den anderen, den es steht schon in meinem Bücherregal.
    LG Stefanie

  53. Christiane S. sagt:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch 🙂
    Ich freue mich über dieses tolle Gewinnspiel! Das ist echt mega toll!
    Ich nähe auf einer ganz alten Nähmaschine, die ich sehr liebe. Allerdings kommt sie mit Jersey Stoffen so gar nicht klar und da würde ich mich über diese Nähmaschine, die extra für Jersey ist, riesig freuen. 🙂
    Besonders toll finde ich auch, dass sie ein LED Licht hat, da ich meist abends Nähe. Auch das automatische Knopfloch ist etwas feines 😀
    Das Buch habe ich (noch) nicht, nur das Kleider Buch. Auf Facebook habe ich so oft das Jäckchen gesehen. Auf das bin ich schon gespannt und werde es bestimmt als erstes nähen.
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich sitze jetzt hier und drücke ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Chris

  54. CREATIVFEE sagt:

    Eine Wahnsinns Nähmaschine…Das Automatische Knopfloch….mega toll…Aus dem Buch würde mich die Jacke und Kleid mit Leggins als Kombination interessieren!!!
    Schönen Sonntag wünscht Euch Gaby

  55. Martina S. sagt:

    Was für eine tolle Woche! An dieser Maschine reizt mich der große Anschiebetisch und der Fadenabschneider. Das vermisse ich bei meiner Maschine. Das Buch würde ich verschenken, denn das hab ich mir damals sofort gekauft und nie bereut

    Liebe Grüße
    Martina

  56. Wencke sagt:

    oooohhh, so viele Stichmoeglichkeiten!! 🙂 DA kann meine jetzige Maschine so gar nicht mithalten.
    Aus dem Buch wuerde ich zuerst ein Kleid mit langen Aermeln fuer die kalte Jahreszeit naehen!!

    Ein schoenen Sonntag wuenscht
    Wencke

  57. Andrejana sagt:

    Uiuiui! Was für ein mega Preis! Ich hab schon eine Ovi von Elna und bin damit sehr glücklich. Wenn ich meine 20 Jahre alte NäMa nun eintauschen könnte wäre das genial! Und dann würd ich mir endlich mal eine edlere Variante aus Deinem Buch aussuchen und mich zu Weihnachten benähen

  58. Doro sagt:

    Wow, was für ein Finale! Die Maschine würde ich gerne für meine 10-jährige Tochter gewinnen und drück uns mal die Daumen Aus deinem Buch, würde wahrscheinlich alles nach und nach in meinen Kleiderschrank wandern…

    Liebe Grüße!
    Doro

  59. Sandra sagt:

    Ein toller Preis! Seit ungefähr einem Jahr bin ich Rosa P. Fan und önnte mit der neuen Maschine nochmal eins draufsetzen. Die W6, auf der ich Nähe, ist ein echtes Einsteigernodell und gehört eigentlich meiner 12jährigen Tochter- die sich immer beschwert, dass ich sie wieder in Beschlag genommen habe!

  60. Silvie sagt:

    Was für ein grandioses Finale ! Mit dieser Maschine könnte ich also endlich den Wünsch,nähen zu lernen umsetzen?! Das wäre die Erfüllung eines Mächentraums und würde meiner Mama so gefallen. Denn sie ist Schneiderin aus Leidenschaft und würde mir sooo gerne ihr Wissen weitergeben. Das wäre nach Stricken und Häkeln dann das die nächste Übung, die zur Liebe wird. Und das tolle Buch dazu ist die beste Anregung! Würde mir von Mama was einfaches für den Anfang erklären lassen….aber Kleider sind meine Lieblinge !
    Jubelige Grüsse von Silvie

  61. Martina sagt:

    Was für ein toller Gewinn! Da meine Nähmaschine schon eine richtig alte Dame ist, wäre es ein Traum so eine tolle Maschine zu gewinnen. Die vielen Knopflochvariationen und der regulierbare Nähfußdruck hören sich sehr spannend an. Ich würde mir damit eines der tollen Kleidermodelle aus dem Buch nähen.

  62. Sabrina Crameri sagt:

    Oh wow! Diese neue Maschine würde super in mein neues Nähzimmer passen, das am entstehen ist! Bis jetzt habe ich nur auf geerbten Maschinen genäht – eine neue zu besitzen wäre genial und würde nach unserem Umbau unser Portemonnaie schonen ☺️
    Vielen Dank für alles!

  63. Gabi sagt:

    Liebe Rieke,
    was für ein WAHNSINNSGEWINN !!! das ist ja kaum zu glauben- da gibt`s finale Partystimmung zum 10. Jubiläum!
    Klar möchte ich sie gewinnen- Anschiebetisch, LED- Licht, extra hohe Nadelposition, automatischer Fadenabschneider, fest einstellbare per Knopfdruck abrufbare Stiche :-)- all`das steht schon lange auf meiner Wunschliste- dann würde das Nähen noch schöner sein und noch viel mehr Spaß machen….. 😉
    das Buch ist wirklich schön- ich hatte es mir ausgeliehen und einen Schnitt kopiert- aber noch nicht genäht.
    Ich wünsche allen und mir 🙂 viel Glück und Dir, liebe Rieke weiter tolle Ideen für uns alle!

  64. Daniela sagt:

    Ein Superpreis. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Jubiläum. An der Ehlener würde mich das besonders helle LED Licht, Die 7 mm Stichbreite sowie die extra hohe Nadelposition reizen.

  65. Marion Heidinger sagt:

    Das ist ja der Hammer – ein Nähmaschine…wahnsinn :-)))
    Über diesen Preis würde ich mich ganz besonders freuen da ich mir schon so lange eine eigene wünsche, es finanziell derzeit aber nicht geht.
    Das Buch fände ich auch große klasse…aus einem Schnitt verschiedene Styles zu schneidern finde ich einfach nur genial.
    Herzlichen Dank für die tolle Aktion und viele Grüße,
    Marion

  66. Klasse, was für schöne Preise! Mit dieser Maschine und oder Deinem Buch machst Du bestimmt jemanden sehr glücklich….die Spannung steigt!

  67. Katharina sagt:

    wow, hier ist es ja schon richtig voll 🙂 Klar mache ich auch nochmal mit – eine neue Nähmaschine – und diese tollen Bücher!!!

    Viele Grüße

    Kaharina

  68. Schrank Gabi sagt:

    Guten Morgen liebe Rike,
    das ist ja ein wahnsinns Gewinn. An der Maschine ist einfach alles super, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Wenn ich so überlege, dass meine Maschine schon 35 Jahre alt ist, dann ist eine Neue kein Luxus mehr. Ich wäre überglücklich über so einen Gewinn.
    Glg aus Bayern Gabi-bei

  69. füßchenbreit sagt:

    Ha, was für ein Toller Preis!

    Ich habe 3 Kinder, die alle auch Spaß am Nähen haben. Für die familieninterne ‚Ausbildung‘ käme eine weitere/diese Maschine sehr gelegen.
    Besonders gefällt mir das sehr übersichtliche Design und die gute Beleuchtung. Und dass wir uns Zubehör teilen könnten, da ich schon eine Elna habe, wäre auch nicht zu verachten.

    Meine große Tochter wächst gerade in Erwachsenengrößen hinein und könnte sich aus dem Buch Shirts und Jacken nähen. Für mich selbst würden es eher Kleid und Jacke.

  70. Ildiko sagt:

    So ein toller Gewinn. Ich nähe immer noch auf einer 100-Euro-Nähmaschine, die gut ist, aber nicht viele funktionen hat. Da wäre so eine Elna natürlich toll. Das Buch habe ich schon, aber meine Freundin hat bald Geburtstag und sie würde sich sicher freuen…. Grüße.

  71. Claudia sagt:

    Liebe Rike
    Was für ein Finale. Zwei so tolle Preise. Ich würde diese Maschine sehr gerne gewinnen, sie hat so viele Extras :). Das Buch würde ich meinem nähenden “Kind” schenken, ich habe meins schon länger und finde die Kleider darin total lässig. Vielen Dank für diese hammerschöne Verlosung
    Liebi Grüess Claudia

  72. Elisabeth sagt:

    Ein Winterkleid würde ich mir nähen und die experience 550 würde sich bestimmt gut zu meiner lotus gesellen…

  73. Christina Schäfer sagt:

    Also seit dem ich die vielen tollen Bücher habe, nähe ich ohne Unterbrechung. Leider ist meine jetzige Maschine sehr alt und hat so einige Macken… Ich suche schon länger eine neue Nähmaschine!!!! Ein Traum wäre das!!! Eine Elna zu gewinnen und weiterhin kreativ zu sein und damit ein Nähzimmer einzurichten. Perfekt!

  74. Nele sagt:

    Ich wünsche mir schon so lange eine Nähmaschine! Ich konnte mich nur noch nicht entscheiden. Dein Buch liegt schon bereit, so dass es schnell losgehen könnte. Ich trage so gern Kleider und die Auswahl im Einzelhandel ist nicht oft nach meinem Geschmack. Ich bin bereit

  75. Jutta Bühn sagt:

    Wahnsinn das ist Mega. Meine Maschine ist jetzt 25 Jahre alt. Da könnte ich so ein Schätzchen gut gebrauchen. Für Jersey genial. Dann könnte ich aus dem Buch gleich ein Kleid oder die Jacke nähen die finde ich immer sehr schön

  76. Natalia sagt:

    Ohh wie schön. Ich würde mich tierisch über die Nähmaschine freuen. Ich würde die verschieden Stiche testen und und und. Danke für die Aktion.
    Nati

  77. Dagmar sagt:

    Was für ein schöner Gewinn, habe noch eine uralte PFAFF die würde ich glatt für diese wunderschöne Nähmaschine eintauschen!!! Nein, noch besser ich gewinne die elna….
    oder vielleicht das schöne Buch??? Ganz egal,eine schöne Jubelwoche war es!
    Hat so viel Spaß gemacht vorbei zu schauen!
    Ganz liebe Grüße
    DAGMAR

  78. Julia sagt:

    Hallo!
    Diese wunderschöne Nähmaschine würde meine alte Maschine in den Ruhestand versetzen. Und ich würde direkt eine Hose aus dem Buch nähen, denn ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, mich endlich an eine Hose zu wagen.
    Viele Grüße Julia

  79. Katinka sagt:

    Oh mein Gott, das wäre DIE Chance, damit meine Tochter und ich gemeinsam nähen könnten! Sie hat noch keine Maschine und ist in Ausbildung. Ich würde sie ihr im Gewinnfall schenken.
    Ich lauere schon länger drauf, mir wieder Kleider selber zu nähen und bislang haben dafür einfach die Zeit und der Raum gefehlt. Das ändert sich aber in Kürze.
    Ein Gewinn wäre also obertoll. Vielen Dank für die Möglichkeit, an diesem
    Gewinnspiel teilnehmen zu können!

  80. Bärbel Bialowitz sagt:

    Was für ein super Gewinn!!! Keine Frage, da versuche ich auch mein Glück und bin dabei. L
    Liebe Grüße

  81. Melanie Oldenburg sagt:

    Herzlichen Glückwunsch erstmal! Die Maschine ist toll! Bisher schiebe ich das Thema Knopflöcher vor mir her,das würde ja die Maschine für mich erledigen, das wäre doch perfekt. Und deine Bücher stehen schon lange auf der Wunschliste. Ich liebe Kleider,da würde ich alle Varianten gerne ausprobieren. Alles Liebe für Dich auch weiterhin! Melanie

  82. Dorte sagt:

    Die Elna Maschine ist toll! Schweizer Qualität! Der Einfädler gefällt mir, da meine Augen leider alt werden…. aus dem Buch würde ich mir als erstes die High Waist Hose nähen!

  83. Anna sagt:

    Ich bin ein Verpackungsopfer und ich mag das Design der Maschine tatsächlich sehr. Aus dem Buch würde ich als erstes eine Leggins nähen, die fehlt mir nämlich noch…

  84. Ach, ich versuche einfach mal mein Glück heute, bei dem tollen Gewinn! Mein altes Nähmaschinenschätzchen näht nicht Mehrkosten zuverlässig, und da ich bereits eine Elna-Overlock-Maschine habe, wäre das neue Modell eine ganz tolle Ergänzung. Brauche noch einige Oberteile für den Winter. Das Vuch habe ich schon, ist dann ein schönes Geschenk für eine Freundin.

  85. Ute Wolk sagt:

    Bei so einer fantastischen Maschine muss ich doch sofort in die Lostrommel hüpfen. Sie würde mein Wölkchen-Atelier wunderbar ergänzen und ich hätte schon sehr viele Nähprojekte für sie

  86. Iris Helling sagt:

    Wow, was für ein großzügiger Gewinn! Perfekt um Jersey zu verarbeiten ist perfekt für plus size Figuren. Das ist natürlich ein Traum und ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen… ebenso natürlich wie über eins von deinem tollen Buch. In diesem Sinne GOOD LUCK to me.
    LG Iris

  87. Elsa sagt:

    Was für ein tolles Finale! Die Maschine hätte wohl jeder gerne zuhause! Ich verzweifle gerade mit meiner alten Maschine, die in diesem Jahr gefühlt alle acht Wochen zur Reparatur muss. Es sind viele Einzelheiten, die ich toll finde: der große Anschiebtisch, die Zierstiche – aber am meisten würde ich mich freuen, wenn ich endlich mal ordentliche Knopflöcher hinbekommen würde. Mein Nähwunschprojekt wäre ein schönes Jäckchen, nachdem es jetzt ja etwas kühler wird.

  88. Franziska sagt:

    Wo! Das ist ja ein mega Preis! Ich würde die Maschine sehr gerne gewinnen weil meine Nähmaschine ein absolutes Anfängerobjekt ist und häufig an ihre Grenzen kommt. Um mich selbst weiterentwickeln zu können, wäre die ELNA experience 550 ein Traum. Das Buch habe ich leider schon. Ich liebe besonders den “verspielten” Style. Aber inzwischen habe ich meine Mama schon mit meinem Näh-Wahn angesteckt und würde ihr das Buch dann sehr gerne schenken!

  89. Franziska sagt:

    Sorry! Das erste Wort sollte “Wow” heißen!

  90. Michaela Pabler sagt:

    Huhuuu guten Morgen,
    Das ist ja mal ein Hammerpreis!!! So eine Elna würde mich in den siebten Himmel des Schneiderinnenglücks katapultieren. Über das Buch würde ich mich auch freuen. Da ich es aber schon habe, würde ich es an eine nähbegeisterte Freundin verschenken.
    Lieben Gruß und fröhlichen Sonntag!!!
    Michaela

  91. Henrike sagt:

    Wow! Ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel! Ich nähe bereits mit Elna und ich liebe sie! Aber ich habe durchaus schon mit diesem neuen Modell geliebäugelt, weil ich einfach weiß, wie super dieses Maschinchen ist. Aber auch über eines der Bücher würde ich mich durchaus freuen. Das habe ich noch nicht.

  92. Yvonne Dethlefsen sagt:

    Wow, was für ein Finale 🙂 meine Maschine kann keine geraden Nähte nähen, es wäre so, so toll, eine neue Maschine zu gewinnen! Aus dem Buch würde ich natürlich zuerst ein Kleid nähen. Ich liebe Kleider! Danach würde ich es in Ruhe durchblättern und mal etwas anderes probieren, eine Hose wäre mal was 😉 liebe Grüße , mach weiter so! Yvonne

  93. Danni Bäumer sagt:

    Guten Morgen!! Eine gute neue Maschine wäre ein Träumchen – ich glaube, ich würde dann nicht mehr aus meinem Nähkeller herauskommen (was ja egal wäre, denn die kommende Jahreszeit ist dafür ja prädestiniert). Eines der Bücher wäre aber durchaus auch super, ich habe bislang nur das „Näh dir dein Kleid“! Vielleicht bin ich nach 45 Jahren doch mal ein Gewinnspielglückskind …?… 🙂

  94. Kerstin sagt:

    Die elna hört sich sehr spannend an und dadurch das ich nur Jersey vernähe passt sie also ganz gut zu mir! Außerdem eignet sie sich bestimmt gut um aus deinem Buch eine schlichte Hose für mich zu nähen

  95. Ilse sagt:

    Eine neue Nähmaschine wäre, wie vorgezogenes Weihnachten. Eine wunderbare Maschine mit einer sehr guten Ausstattung würde mich prima unterstützen. Das Buch besitze ich bereits und habe das Kleid schon in mehreren Varianten genäht. Zeitlose Mode mit anpassbaren Schnitten. Vielen Dank!

  96. Lena sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum jubilibum❤️ Ich würde diese Maschine gerne an meine Schwester weitergeben, denn die müht sich auf einer alten AEG ab. Über die Bücher würde ich mich selber sehr freuen die habe ich noch nicht

  97. Heide sagt:

    Wow, da fallen einem doch beim Sonntagsfrühstück die Kinnladen runter. Das Buch und eine Nähmaschine um die Schnitte aus dem Buch zu verarbeiten. Ich mag meine 70er-HJhre Privileg, aber die Elna wäre ein Traum und ich hab wirklich noch nicht genug Nähbücher mit wirklich passenden Schnitten. Eine Maschine mit der ich auch mal Jersey ohne fressen durch die Maschine verarbeiten kann und dann auch noch verzieren durch die reichliche Stichauswahl, was für ein Finale

  98. Michaela Bernsmann sagt:

    Guten Morgen Rike,
    Wow, was für ein Finale!!! Da ich im Jerseynährausch bin und meine rosa p Kleidersammlung gerne noch weiter ergänzen würde, unter anderem durch das passende Jäckchen aus deinem Buch, würde ich mich über eine so tolle Nähmaschine riesig freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

  99. Sabine Brüggemann sagt:

    Guten Morgen, da meine Pfaff nun doch schon in die Jahre gekommen ist, würde ich mich über die Elna riesig freuen. Vielleicht klappt’s ja!

  100. Heidrun Plesch sagt:

    Dieser Gewinn ist der Kracher! Es wäre schon ein grosses Glück für mich, die elna experience 550 zu gewinnen.
    Liebe Grüsse von Heidrun Plesch

  101. Christa Schlenker sagt:

    Oh, dieser Preis heute! Endlich würde ich wieder anfangen können zu nähen.

  102. Silke sagt:

    Guten Morgen liebe Rike!
    Wow! Was für ein toller Preis! Das Elna-Maschinchen gefällt mir, weil sie so schön robust gebaut ist. Der Nadeleinfädler ist ja mittlerweile fast Standard, aber dass man den Nähfuß so toll hochmachen kann, find ich super! So können auch mal dickere Lagen gut untergelegt werden. Dein Buch hab ich zwar schon, aber ich weiß, wem ich damit mit Sicherheit eine große Freude machen könnte 😉

    Sei herzlich gegrüsst und auf 10 weitere spannende Jahre!

    Silke

  103. dtroj sagt:

    Wow, ein toller Gewinn! Danke!
    Ich habe bis jetzt nur wenig genäht und bin dabei meistens frustriert und das liegt vor allem an meiner einfachen Nähmaschine. Mit einer guten Maschine kann ich mir all die wundervollen Dinge nähen, die ich auf diesem Blog sehe.
    Dtroj

  104. Manuela sagt:

    Ich würde gerne die Elna gewinnen um meine jetzige 25 Jahre alte Nähmaschine
    in die wohlverdiente Rente zu schicken.Zwischenzeitlich hat sie ihr
    Eigenleben entwickelt und näht wann und
    wie sie will. Mit viel Zuspruch, Geduld und manchmal auch Verzweiflung bekomme ich meine Teile dann irgend wann fertig.

  105. Anke Behnsen sagt:

    wow – was für eine tolle Überraschung am Morgen. Ich würde diese unglaublich tollte Maschine geern gewinnen und mir dann ein schönes Herbstkleid aus Deinem Buch nähen. Meine Maschine ich schon über 25 Jahre alt…

  106. Claudia Model sagt:

    Also diese tolle Nähmaschine würde mir die nächsten Projekt sicherlich um einiges erleichtern. Das umfangreiche Zubehör inklusive Anschiebetisch, dass automatische Vernähen am Anfang und Ende einer Naht sowie der verstellbare Nähfußdruck, sind mir dabei besonders positiv aufgefallen. Dein wunderbares Buch besitze ich schon und wenn ich es dennoch gewinnen würde, wird es ein Geschenk für eine liebe Nähfreundin werden.

  107. Das ist ein wirklich grandioses Finale! Ich würde die Elna so gern gewinnen, da meine Maschine zickt und ich gerade sogar auf der Kindernähmaschine nähe *hihi*. Das ist natürlich kein Dauerzustand, von daher wäre der Gewinn toll. Wie mir vor allem ein Fadeneinfädler fehlt, den die Elna hat. Aus Deinem Buch würde ich mir ein Jäckchen nähen zu all meinen Zoes. Und auch mal einen anderen schönen Kleiderschnitt von Dir probieren <3

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum! Da kannst Du echt stolz sein <3 Kram, Liv Äpplegrön

  108. Brigitte Huter-Pomarolli sagt:

    Guten Morgen aus dem verregneten Innsbruck! Eine Elna zu gewinnen, da geht mir doch das Herz auf ❤️- Wahnsinnspreis, liebe Rike- vielen Dank für dein Engagement! Vor allem über den großen Anschiebetisch wäre ich sehr dankbar! Das Umweltdenken bei Elna begeistert mich schon länger, da käme ein neues Maschinerl grad recht ! Liebe Grüße

  109. Mandy Lutz sagt:

    Guten Morgen
    Kann ja mein Glück auch noch mal probieren

    Liebe grüße Mandy

  110. Andrea Berchtold sagt:

    Ein super Preis, die Elna Nähmaschine. Diese zu gewinnen, wäre der absolute Höhepunkt.
    Vielleicht habe ich ja das Glück.
    Liebe Grüße Andrea B.

  111. Susanne Meier sagt:

    Ich versuche mein Glück ein letztes Mal, um dieses tolle Nähmaschine zu gewinnen! Mit der Elsass würde vieles leichter gehen.

  112. Jenni Ambrosino sagt:

    Die Nähmaschine wäre einfach ein Traum! Ich liebe sämtlich Schnittmuster aus beiden Bücher und Nähe immer gerne wieder was Neues! Die Bücher sind einfach fantastisch und es gibt so viele Kombinationen, dass man nie alles genäht hat! Umso mehr Spaß würde es natürlich mit dieser Maschine machen!

  113. ute friedrich sagt:

    Hallo rike, es War eine tolle feierwoche. 10 Jahre ist in dieser schnelllebigen Zeit schon was. Ich wünsche dir viele weitere Jahre in denen du Viel Spaß hast. Liebe grüße ute

  114. Andrea sagt:

    Damit könnte ich endlich nähen lernen …ich würde mir so gerne all die schönen Kleider nähen und mit solch einer tollen Maschine wäre die Motivation es endlich anzugehen natürlich groß ♥️

  115. Maria Maly sagt:

    Die Gewinne sind genial.Die Nähmaschine finde ich toll, besonders den großen Anschiebetisch finde ich besonders.
    Das Buch zu gewinnen wäre auch super,ich hatte schon immer mal vor mir einen Kapuzensweater zu nähen!

  116. Anja Zienterra sagt:

    Oh ja eine Elna ♥️ Mein geheimer Traum. Meine jetzige Maschine zickt ständig rum, da wäre der Gewinn einfach ein Träumchen. Dazu das coole Buch ..

  117. Kerstin sagt:

    Das ist ja der Wahnsinn, was für tolle Preise. Ich würde mich so sehr über diesen Gewinn freuen. Was gibt es schöneres, als seine Kleidung so zu nähen, wie man sie möchte und auch andere damit glücklich zu machen.
    Viele Grüße
    Kerstin

  118. Klauck Ulrike sagt:

    Schade, schon rum. Die Gewinne sind echt großzügig. Ich würde mich über die Nähmaschine natürlich sehr freuen. Sie wäre ideal zu mitnehmen. Wir treffen uns ein mal die Woche zum nähen. Aber die Bücher von dir sind auch der Hit.

  119. Nicole Sander sagt:

    Whow…was für ein toller Gewinn. Da würde ich mich schon sehr drüber freuen eine tolle Woche war das. Und ich freue mich schon auf neue Schnitte von Dir ❤ villeicht fange ich das Stricken auch noch an,wenn ich immer do schöne Sachen bei Dir sehr

  120. Anna-Lena sagt:

    Vor vielen Jahren habe ich zum ersten (und einzigen Mal) ein Kleid genäht – Mit Mama, an Mamas Nähmaschine, mit unelastischem Stoff und viel Gefrickel. Ich habe das gute Stück vielleicht zwei mal getragen. Gerne würde ich es nochmal versuchen! Mit einer Nähmaschine, die auch elastischen Stoff gut verarbeiten kann, mit deren Reißverschlussfuß man auch einfach einen Reißverschluss einnähen kann und natürlich mit einem Rosa P.-Schnittmuster für ein wunderbares Jerseykleid, das ich bestimmt nicht nur einmal tragen würde!

  121. Inge Knodel sagt:

    Hallo Rike, vielen Dank für diese Feierwoche. Diese Elna ist genau das Richtige für meine Enkeltochter Anna-Maria. Sie studiert in Karlsruhe Grundschullehrerin und fängt seit diesem Jahr auf einer uralten Bernina mit einigen Macken an zu nähen. Im Moment spart sie jeden übrigen Euro auf eine Elna Maschine. Auf der Messe in Karlsruhe hat sie Elna kennen gelernt. Für meine Anna hüpfe ich in den Lostopf. Noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Inge

  122. Doro Moosmann sagt:

    Mit der elna experience 550 kann ich Jerseystoffe wunderbar verarbeiten und tolle Kleider nähen aus deinem Buch . Ich möchte die Maschine gerne gewinnen.

  123. Tina M. sagt:

    Die Elna hat ja ein schönes Design. Super finde ich den Einstellbaren Nähfußdruck. Das hat meine Maschine leider nicht. Bei dem Buch würde ich mich erst einmal inspirieren lassen und dann je nach Jahreszeit spontan entscheiden welches Kleid ich als erstes nähen möchte.

  124. Claudia sagt:

    bin bisher blutiger Nähanfänger und habe nur ein wenig mit der Nähmaschine bei meiner Freundin gewerkelt , so eine eigene Luxus-Maschine die soviel kann wäre schon mega toll .
    würde mich dann an der Jersy Tunika versuchen wollen.

  125. schildkroete sagt:

    Guten Morgen!
    Elna umschleiche ich schon lange und eine nicht so sperrige Maschine mit guter Technik und vor allem auch LED Licht, das wär´s! Auch weil ich nähmäßig zunehmend unterwegs bin. Aus dem Buch habe ich schon viele Kleider für mich genäht und kürzlich zusammen eines mit einer Freundin, die mit dem Nähen begonnen hat. Sie würde gerne mit mir als nächstes die Jacke nähen und da könnte ich sie mit dem Buch überraschen! Ich finde es toll, wenn ich jemanden dieses tolle Hobby nahebringen kann.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Sabine

  126. Monika sagt:

    Liebe Rike,

    was für eine tolle Woche, so viele schöne Gewinne die Du mit uns teilen willst – vielen Dank! Die Nähmaschine wäre schon alleine deshalb toll, weil ich mit einer dreißig Jahre alten, oft reparierten und sehr empfindlichen Maschine nähen muss, die es nicht schätzt, über dickere Stoffe zu nähen oder mehr als Gerad- und Zickzackstich herzugeben gedenkt… 😉 Dein Buch ist toll, so viele Varianten so toll erklärt, auch das fehlt noch in meiner Sammlung…

    Herzliche Grüße,

    Monika

  127. chris sagt:

    an der elna gefallen mir besonders die zierstiche und der große anschiebetisch ,vor meinem inneren auge entstehen schon wunderbare quilts….oder hübsche kleider in allen möglichen varianten aus deinem buch.vielen dank für die tollen preise!

  128. Marion sagt:

    Hallo, guten Morgen!

    Wowe was was für ein Finale! Was für eine aufregende Woche!

    Die Nähmaschine würde so toll in meinen Fuhrpark passen, ich würde Sie lieben!

    Das Buch reizt mich total! Ich liebe Kombinationsmöglichkeiten! Man kann seinen Style den benötigten Style anpassen!

    Vielen Dank für die tolle Woche! Ich freue mich aber auch auf deine Zukünftigen Beiträge!

    Liebe Grüße
    Marion

  129. Astrid Kühn sagt:

    Moin, was für ein toller Gewinn! Das schicke Maschienchen würde ich meiner Tochter schenken. Sie möchte so gern nähenden einer eigenen Maschine. Dann könnten wir schön gemeinsam kreativ sein. Ein Buch mit Schnitten ist immer gut, da kann man gut noch mal was nachlesen. LG Astrid

  130. Ingrid Friedrich sagt:

    Was für ein Preis. Wäre begeistert und meine Tochter sicher auch. Die würde dann mit meiner derzeitigen Nähmaschine beschänkt. Und über den Gewinn Deines Buches würde sie sich sicherlich auch freuen. Dann hört endlich die Ausleiherei bei mir auf.

  131. Carolina sagt:

    Über die Nähmaschine würde ich mich sehr freuen, ein toller Gewinn.
    Vor allem der Nadeleinfädler und die vielen Sticharten finde ich toll.
    Das Buch fehlt noch in meiner Sammlung. Auch hier wäre ein Kleid meine erste Wahl an der Nähmaschine.

  132. Veronika sagt:

    Liebe Rike!
    So viel Jubel, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde an der Elna toll, dass sie so neu ist und all diese Features hat, die meine Nähmaschine nicht hat. LED, Fadenabschneider – und so weiter! Und weil sie sicher so eine Art “Verlasspferd” ist 😉 Ist meine alte auch, aber sie ist allmählich bereit fürs Gnadenbrot (ich würde sie nie weggeben!)
    Aus dem Buch würde ich zuerst die Jacke probieren!
    Jetzt versuch ich mein Glück und schicke viele Grüße aus dem Norden!
    Veronika

  133. Susanne sagt:

    Ein super Preis; das Buch wäre perfekt, um sich auf der neuen Maschine einzunähen; ich würde alle Modelle rauf und runter nähen.
    LG von Susanne

  134. Sabrina Rösler sagt:

    Oh woooooow. Meine Nähmaschine hat mitlerweile ein paar Macken. Da wäre eine neue doch gar zu schön. Ich kann garnicht sagen was mir besonders an ihr gefällt. Sie ist einfach toll. Der große “Tisch ” ist natürlich toll und gerade zum applizieren sehr praktisch.
    Mit deinem Buch habe ich ja schon länger geliebäugelt .ich glaub das Kleid mit Kapuze wäre mein erstes Werk.
    Lg

  135. Blanka sagt:

    Ich würde mich über eine neue Nähmaschine total freuen und Bücher habe ich schon,aber bald ist ja Weihnachten.

  136. Elisabeth Güsgen sagt:

    Finale, oho, Finale ohohoho…….das Nähmschinchen würde ich gerne mit ins Wohnmobil nehmen, weil sie ein Multitalent ist, und dann Kleider nähen. Das Buch würde ich auch gleich mit ins Womo nehmen, weil ich es zu Hause schon hab.

  137. catrin sagt:

    das wäre ein super geschenk, da meine alte nähamschine nicht mehr richtig funktioniert und ich mit dem gedanken spiele eine neue zu kaufen.
    und dazu ein buch mit jerseykleidern, perfekt.
    vielen dank für die tolle jubelverlosungswoche und alles gute weiterhin,

  138. Petra h. sagt:

    Ich bin zwar Nähanfängerin, aber ich glaube dass auch für Nähanfänger diese schöne Nähmaschine ein kleiner Traum ist. Es ist beeindruckend, was alles vollautomatisch geht und das Nähgeräusch stelle ich mir auch sehr schön vor.
    Also hüpf ich nochmal rein hier in den Lostopf.
    Alles liebe
    Petra

  139. Evelyn sagt:

    Was für tolle Gewinne :-))
    Die Nähmaschine wäre toll, weil sich mein hoffnungsvoller Nachwuchs anfängt fürs Nähen zu interessieren und mit tollem Werkzeug macht so ein Hobby ja auch gleich doppelt so viel Spaß.
    Beim Buch würde ich das Kleid oben links auf dem Cover nähen.
    So und jetzt drück ich mir mal die Daumen
    LG Evelyn

  140. Beate sagt:

    Vielen Dabk liebe Rike für die Jubelwoche und den fantastischen Preisen. Die Nähmaschine käme genau richtig, da meine alte Maschine nicht mehr richtig tut.

  141. Silke sagt:

    ein wunderbarer Gewinn ….ich würde diese tolle Maschine meiner 14 jährigen Tochter schenken! Sie hat mit 5 Jahren auf einer Janome Kindermaschine begonnen zu nähen und nutzt nach den Anfangsjahren immer meine Maschine. Nun könnten wir parallel gemeinsam nähen, statt hintereinander 🙂 Sie träumt von dem tollen Kapuzenkleid in Deinem Buch! Danke für diese tolle Aktionswoche!! LG Silke

  142. Petronella sagt:

    Ich bin ein totaler elna Fan! Alle meine Maschinen(es sind mittlerweile 4) sind von elna. An dieser Madchine würden mich v.a. die automatischen Knopflöcher interessieren. Mir misslingen sie nämlich immer. Außerdem würde ich gerne mehr Zierstiche nutzen. Aus deinem Buch habe ich schon viele Kleider genäht, aber ich würde gerne auch mal etwas anderes probieren wollen wie beispielsweise die schmale Hose.

  143. Edith Philips sagt:

    Bei der Elena überzeugen mich die technischen Daten und das Zubehör.Mit der Nähmaschine kann ich sich super ,aus deinem Buch die Kleider nähen.
    Grüessli
    Edith

  144. Catarina Conrad sagt:

    … und wieder so tolle Preise. Die Nähmaschine wäre perfekt. So tolle Funktionen wie Einfädelhilfe Fadenabschneider LED- Licht und und. Ich würde nur liebend gern mein altes maschinchen eintauschen. Aus dem Buch würde ich gerne mal die Jacke und die Leggins probieren.
    Liebe Grüße Catarina

  145. Helena sagt:

    Wow…. das wäre ja ein wahnsinns Gewinn und für mich eine absolute Berreicherung. Derzeit nähe ich immernoch mit der Nähmaschine meiner Mutter ( leihweise ) und wäre mit dieser Maschine mehr wie glücklich . Gerade bei Jerseystoffen stünde mir dann die Welt offen. Danke für so eine Gewinnschance.

  146. Ines Stanzel sagt:

    Liebe Rike, da hadt du ja eine aufregende Woche hinter dich gebracht und dir deinen Kaffee und entspannten A Spaziergang mit Mann und Hund redlich verdient!
    Wir genießen noch etwas die portugiesische Sonne, wobei ich mich bei der Heimkehr durchaus über dieses wunderbare Maschinchen freuen würde. Bislang nähe ich auf einer alten Veritas, einer Dauerleihgabe meiner Schwiegermutter. Der Freiarm der elna würde mir so manches Nahtaufzrennen bei Flickarbeiten ersparen.und die Stichauswahl…träum! 🙂
    Dein Buch habe ich noch nicht, was ich zu meiner Schande gestehen muss. Und dass, obwohl ich so gern Kleider über Hosen trage.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag! Ines

  147. Sabine Wießner sagt:

    Die Maschine ist ein Träumchen, kann einfach alles, was unser Nähherz begeistern kann. Und dein Buch wünsche ich mir schon lange. Ich nah dann vorn vorn nach hinten alles… 🙂

  148. Gabi Jung sagt:

    Hallo, ich würde mich wirklich total über die tolle Maschine freuen, will ich derzeit auf einer billigen Nähmaschine vom Discounter nähe und mit dieser (vor allem bei dickeren Stoffen oder Kunstleder) an die Grenzen komme. Eine Neue steht deshalb auf meiner Wunschliste. Als erstes würde ich dann mit den neuen Schätzchen eine Hose aus deinem Buch nähen, da ist nämlich ne große Lücke in meinem Schrank.
    Liebe Grüße Gabi

  149. Eliana sagt:

    Aus dem Buch würde ich gerne Leggings nähen. Die sehen echt toll aus!

    Der Nadeleinfädler und die LED-Licht sind einfach klasse. Ich finde an der Elna alles toll. Meine Nähmaschine hat nicht so eine gute Ausstattung. Mit Elna hätte ich viel mehr Möglichkeiten.

  150. Bettina sagt:

    Moin Rike,
    Wow, das wäre.
    Anschiebetisch, Zierstiche, Knopflochautomatik……….
    Feines Teil. Ich hab ein altes Schätzchen, aber über jungen Zuwachs würde ich mich freuen.
    Dein Buch habe ich schon, könnte ich evtl.verschenken.
    Rike, die Woche war wunderbar. Du hast mir meine morgendlichen Zugfahrten verkürzt, das werde ich morgen früh vermissen.
    Viele lieben Dank für deine Mühe und weiterhin viel Erfolg.
    LG Bettina

  151. Anja sagt:

    Eine neue Nähmaschine steht auf meiner Wunschliste ganz oben, weil mein über 20 Jahre altes Modell öfter Zicken macht.

  152. Ulla sagt:

    Guten Morgen,
    … unfassbar, dass eine Nähmaschine verlost wird.
    Die Elna experience 550 möchte ich unbedingt gewinnen, weil ich seit 4 (VIER)Jahren ohne Nähmaschine bin, zwar alle Nähbücher besitze, aber nichts nähen kann.
    Mein altes, vererbtes Möhrchen hatte endgültig ihren Geist aufgegeben und bisher saß eine ‘Neue’ einfach nicht drin.
    Ganz besonders großartig an der Elna experience 550 find ich:
    – dass ich die Fadenspannung manuell einstellen kann – und damit jegliches Fadengeschwurbel auf der Unterseite entfällt.
    – der versenkbare 7-Punkt-Transporteur
    – der einstellbare Nähfußdruck
    – das umfangreiche Standartzubehör
    – und das Wichtigste: dass ich endlich Jerseystoffe perfekt verarbeiten könnte.
    Aus dem Nähbuch (das ich bereits besitze)würde ich mir in dieser Reihenfolge nähen:
    – eine klassische lange Hose
    – zwei Unterkleider mit und ohne Rüsche
    – ein schickes Kleid mit Tüllrüsche
    Und jetzt? Drück ich mir selbst die Daumen … aber wie.

    Sonntagsgrüße von
    Ulla

  153. ru2809 sagt:

    Ein Traum !!! Von einer ELNA träume ich schon so lange …. das wäre der Knaller schlechthin.
    Die Bücher sind natürlich auch toll, aber die ELNA ……. Wow !!!

  154. Anna sagt:

    Die Elna wäre natürlich ein Traum! Ich habe mir zu Beginn meiner Nähzeit eine der einfachsten Elnamaschinen gekauft und bin zwar sehr zufrieden mit der Qualität, aber ein besserer Transporteur, ein LED Nählicht für dunkle Wintermonate, breitere und längere Stiche… das sind schon gute Argumente für ein Upgrade 🙂
    Eine go-to Buch für lässige Jerseykleider wäre natürlich auch schön.

  155. TanjaMaria sagt:

    Liebe Rike,
    eine elna Nähmaschine zu gewinnen wäre genial! Bisher nähe ich auf einer einfachen 20jährigen Haushaltsnähmaschine, die zwar alles notwendige kann aber das Nähen damit ist doch nicht so komfortabel, vor allem bei jerswy und dickeren Stoffen. Besonders die tolle Stichauswahl und die Nachhaltigkeit der elna begeistern mich. Und neue Bücher mit Schnittanregungen sind immer gut.
    Liebe Grüße
    Tanja

  156. Regine sagt:

    Ich benutze die alte Nähmaschine meiner Mutter. An sich eine prima Maschine, aber Jersey näht sie nicht gut, kein einziger extra Stich. Und gerade Jersey ist mein Lieblingsmaterial! Darum wäre diese Maschine ein Traum für mich. Das Buch mit den passenden Schnitten, vor allem für Kleider, passt dann prima dazu.

  157. Claudia sagt:

    WOW… da muß ich doch noch mal mitmachen! Meine Pfaff Maschine ist ca. 25 Jahre alt und könnte mal ersetzt werden.

    LG Claudia

  158. Ach herrje, bis heute früh 2.43 uhr hab ich fröhlich an einem geburtstaggeschenk für meinen vater (70) genäht, dsnn hat die maschine nach 25 jahren und 18ständiger tagesleistung aufgegeben. Ich war noch nicht fertig. Aber fast 10meter windschutz für den ostseestrand fertig. Jetzt sind wir auf der autobahn, unterwegs zur party, geschenk fast fertig dabei. Und da lese ich von dieser fantastischen gewinnmöglichkeit. Was ein traum! Bitte. Ich. Möchte. Sie. Gewinnen. Bitte. :-). Deine bücher habe ich. Und nutze sie gerne. Würde sie azch gerne verschenken. Jetzt aber: habt einen schönen sonntag! LG ella
    .

  159. Erika Simmonds sagt:

    Die Nähmaschine würde ich gerne gewinnen da ich endlich mein Billigmodell gegen eine hochwertige Maschine austauschen möchte. Besonders gut gefällt mir das sie einfach zu bedienen ist und gut mit Jerseystoffen umgehen kann. Aus dem Buch würde ich mich erst mal an der Jacke versuchen.

    LG, Erika

  160. Birgit Hoensch sagt:

    Ich nähe auf der alten Nähmaschine meiner Mutter. Wenn ich lese: LED-Beleuchtung, 7mm Stichbreite und der große Anschiebetisch, dann ahne welche andere Dimension des Nähens diese Maschine bietet. Aus dem Buch würde ich dann Leggings nähen – da hab ich mich bislang noch nicht drangretraut – Jersey und so…

  161. Luise sagt:

    So ein toller Hauptgewinn, liebe Rike! Also die Elna hätte ich natürlich besonders gern um damit Jersey zu nähen, denn ich habe keine Overlock und mit meiner Maschine klappt es einfach nicht so gut. Und wenn sie dann auch noch so langlebig wie beschrieben ist, umso besser! Aus deinem Buch würde ich zur Abwechslung mal eine Leggins und eine Hode nähen, statt immer nur Kleider 🙂
    Daumen sind ganz fest gedrückt!
    Liebe Grüße
    Luise

  162. Gudrun sagt:

    Das ist der Knaller und ein wirklich gigantischer Abschluss der Jubelwoche!
    Mein 0-8-15 Schätzchen ist zwar geeignet um kleinere Reparaturen zu machen, Baumeillstoffe sind kein Problem, dass Verarbeiten von Jersey schon…daher wäre dieses Gerät der Ansporn für den nächsten Schritt auf der Leiter der Nähherausforderungen und die Kleider die mit Hilfe des Buchs entstanden sind sind einfach zauberhaft – hoffen wir mal auf das Glückslos!

  163. Siggy sagt:

    Hab´ leider schon eine sehr gute Nähmaschine. Aber das Buch wäre toll. Würde mich an´s Hosen nähen wagen.
    Vielen Dank für die Jubelwoche.

  164. Petra K sagt:

    So eine tolle Maschine! Mich würde alles an ihr begeistern, Nähe ich doch mit der 70er Jahre Maschine meiner Schwiegermutter. Das Buch habe ich als “Rosa P fan” schon. Würde es an meine neu-nähbegeisterte Freundin weitergeben.

  165. Iris Goy sagt:

    Hallo !
    Was für eine Woche!
    Erst ein Mal: herzlichen Glückwunsch!
    Tolle Gewinne gibt es heute! Die Maschine würde die Näh-Situation im Haus entspannen. Meine Tochter könnte meine Maschine in ihrem Zimmer behalten und ich hätte ein solides und langlebiges Modell für mich allein. Dein Buch müsste ich dann auch nicht jedes Mal im Haus suchen gehen, ich hätte dann ein eigenes Exemplar ! schöne Vorstellung !
    Liebe Grüße
    Iris

  166. Heike Wegner sagt:

    Wow..Das is ja mal was..So ne flotte Nähbienenund, wer möchte dich nicht!?

    Dunkel das Buch stenthält auf meinem Wunschzettel für Weihnachten! Aber es gint ja noch Rosa Pe Bücher

  167. Iris sagt:

    Hallo !
    Was für eine Woche!
    Erst ein Mal: herzlichen Glückwunsch!
    Tolle Gewinne gibt es heute! Die Maschine würde die Näh-Situation im Haus entspannen. Meine Tochter könnte meine Maschine in ihrem Zimmer behalten und ich hätte ein solides und langlebiges Modell für mich allein. Dein Buch müsste ich dann auch nicht jedes Mal im Haus suchen gehen, ich hätte dann ein eigenes Exemplar ! schöne Vorstellung !
    Liebe Grüße
    Iris

  168. Esther Komm sagt:

    Guten morgen, ich würde die Nähmaschine an meine nähfreundin verschenken, die gerade sehr eisern auf eine neue Maschine spart. Begeisternd finde ich einfädeler und fadenabschneider, außerdem die Möglichkeit, durch mehrere stofflagen durch zunähen. Das Buch habe ich schon seit der ersten Auflage, aber ich könnte es auch mit Überzeugung weiterverschenken.
    Viele Grüße
    Esther

  169. Frauke sagt:

    Was für ein Knaller zum Schluß! So eine Nähmaschine ist schon klasse, dann könnte meine Tochter meine W6 bekommen.
    Und aus dem Buch ein Kleid für Mutter (endlich in ganz großer Größe) und Töchterlein, die aufgrund sehr ungüstiger Körpermaße (oben Größe 44 wg. Arbeit im Handwerk, unten Größe 38) sowieso immer Schnitte basteln muß.
    Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Frauke

  170. Sina Wildt sagt:

    Hallo!
    Ich brauche schlicht und ergreifend dringend eine neue Nähmaschine und mir gefällt besonders der einstellbare Nähfußdruck, der mir im Moment sehr fehlt. Von ELNA hab ich bisher nur Gutes gehört.

  171. Tatjana Bergmann sagt:

    Vielen Dank für diese Woche voller toller Preise. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück und vorallem Spaß bei deiner Arbeit. Die Nähmaschine wäre ein Traum, dein Buch würde ich meiner Schwägerin schenken die gerade das Nähen für sich entdeckt.
    Liebe Grüße
    Tatjana

  172. Simona sagt:

    Liebe Rike,
    was für eine tolle Verlosung !
    Die Maschine wäre super, da ich noch auf einem Oldtimer nähe und das Buch habe ich zwar auch sconb – aber meine Tochter hat da noch Bedarf….
    LG Simona

  173. Karin Fuchs sagt:

    Liebe Rike,
    was für tolle Preise Du zu Deiner Jubelwoche verlost!! Tolle Preise für einen tollen Blog 😉 Ich würde mich über das tolle Buch freuen – schleiche schon länger um dieses Buch herum und habe dann endlich einen Grund auch mal Bekleidung für mich zu nähen
    Alles Liebe Karin

  174. Anja sagt:

    Gigantisch! Was die Nähmaschine alles kann, ich bin begeistert und würde ihr gern ein Zuhause bei mir bieten 🙂 Das Nähen geht mit so einer Maschine ja sicher fast von selbst, das leichtere Einfädeln, die vielen Sticharten usw… toll! Und mit der überarbeiteten Ausgabe von “1 Schnitt, 4 Styles” könnt ich gleich loslegen. Bin sehr gespannt!

  175. Birgit sagt:

    Mit dem Gewinn der elna-Maschine könnte, die von meiner Mutter geerbte Quelle-Maschine, in ihren wohlverdinenten Ruhestand gehen und ich hätte auch soooviel mehr Möglichkeiten.
    Aus dem Buch würde ich mich zuerst an einem Shirt versuchen.

  176. Mrs. Flow sagt:

    Schon Finale? Die Jubelwoche verging ja fast wie im Flug …. und nun noch so ein toller Gewinn! Ich könnte grad nicht sagen ob ich mich über die tolle Elna oder über das Buch mehr freuen würde 😉 daher lasse ich die Glücksfee entscheiden!

    Liebe Grüße Tanja

  177. Christine sagt:

    Das ist ja ein tolles Maschinchen! Natürlich würde ich mich darüber freuen, aber über das Buch würde ich mich auch sehr freuen, denn das habe ich leider noch nicht (das fehlt noch in meiner Schnittmustersammlung 😉
    LG Christine

  178. Marion sagt:

    Hallo. Was für ein großartiger Gewinn! Da meine Maschine schon 30 Jahre alt ist, wäre so was Neues ein Traum und alle Jersey-Modelle aus deinen tollen Büchern würden nur so aus meinem Nähzimmerchen hüpfen.
    Viele liebe Grüße…
    Marion

  179. Alexandra sagt:

    Ich habe bereits die Overlock pro und bin begeistert von Elna -Maschinen. Ausserdem gibt es bei uns einen Händler der selber mit den Maschinen näht und in sehr kompetent ist. Aus dem Buch würde ich mir ein Kleid nähen..

  180. Manuela MM sagt:

    Was für ein Nähluxus mit diesem Maschinchen wäre das – Fadenabschneider und die Zierstiche würde mich besonders interessieren. Aber auch das Buch wäre natürlich ein schönes Geschenk.
    Danke für die tolle Aktionswoche!
    LG Manuela

  181. Tina sagt:

    Für einen “integrativen” Nähkurs, der Mütter verschiedener Nationalitäten zu einem regelmäßigen gemeinsamen Nachmittag zusammenbringt und zudem einigen Frauen eine Aufgabe und Beschäftigung für den Alltag näherbringt, brauche ich häufig eine weitere Nähmaschine. Einige kommen am Anfang zum “schnuppern” und meine eigene, die ich dann zur Verfügung stelle, reicht nicht immer aus.
    Das Buch habe ich mir einmal ausgeliehen und bereits ein lLeid und eine Jacke genäht. Mir hat es so gut gefallen, dass es bei allen Näherinnen ruhig im Regal stehen sollte!

  182. Ursula Rothenburger sagt:

    Nachdem meine Pfaff schon ihren 30. Geburtstag feierte, wäre es super mit dieser Maschine weiter zu nähen☺.

  183. Natalie Steinbach sagt:

    Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Ich wäre total glücklich, wenn ich gewinnen würde. Der große Anschiebetisch und die hohe Nadelposition sind ein Traum. Aus dem Buch würde ich mir ein Kleid nähen, das Kurze mit den Ringelleggings.:-)

  184. Angela Thiem-Schröter sagt:

    Seufz, soooo eine schöne Maschine .
    An der Elena gefällt mir, dass auf einen Blick alle wichtigen Informationen zu sehen z. B. Nähprogramm, Nähfußempfehlung sowie die voreingestellte Stichlänge und –breite.
    Das Jäckchen wäre mein erstes Teil :o)).
    LG Angela

  185. Sarah sagt:

    Na dann lass ich mir den letzten Tag deines wahnsinns Gewinnspiels auch nicht entgehen. Die Nähmaschine wäre natürlich ein Traum und ich hätte große Lust mal zu testen wie es ist auf ein hochwertigen Maschine zu nähen . Allerdings würde ich mich über dein Buch genau so freuen. Und würde gerne ein Jäckchen zu meinen Kleidern daraus nähen. Lg Sarah

  186. Ein toller Gewinn und eine tolle Jubelwoche hast du da gezaubert!
    Ich mag deine Sachen und deine Art so gerne!
    Ich würde die Maschine mit meiner besten Freundin teilen- wir lieben beide das nähen und machen schon mal zusammen Projekte und sie näht immer noch auf der alten Maschine von ihrer Oma! Und da wäre die Elna natürlich super!
    Aber auch eines deiner Bücher würde mich sehr freuen!
    Viele liebe Grüße Juliane

  187. Johanna sagt:

    so eine tolle maschine! das wär ein genialer fortschritt zu meinem billig-teil (pssst, ned zu laut, sonst isse womöglich wieder beleidigt und zickt rum)
    mit display :-O WOW, supervielen (60!!!) stichen, nadeleinfädler , led-boa da tät ich vielleicht auch mal was sehn 😉 und soooo viel zubehör <3
    und es ist ne elna!
    ein traum!!!!
    als aller erstes würd ich mir ein kleidchen mit carmen ausschnitt nähen, evenetuell noch ein passendes jäckchen dazu.
    ich drück mir mal selber gnaz fest die daumen,
    lg, jo

  188. Guten Morgen liebe Rike,
    die tolle Nähmaschine würde ich soooo gerne gewinnen und meiner lieben Tochter schenken, dann könnten wir beide paralell die schönen Kleider aus deinem Buch nähen …
    Liebe Grüße aus Schwenningen, Johanna

  189. Caterina sagt:

    Was für eine Woche!!!
    Ich nähe seit vielen Jahren auf meiner Pfaff Maschine, meine Kleider sind (fast 😉 )alle aus Riekes Schnittmuster-Büchern entstanden.
    Schon lange möchte mir eine overlock von Elna gönnen. Über die Nähmaschine würde ich mich riesig freuen!
    Ich bin gespannt!
    Herzlichst Cati

  190. Bettina Meyer sagt:

    Hi,

    eine neue Näma wäre ein Traum, schlage mich mit einer sehr alten Singer rum, leihe mir meistens die Näma von meiner Tochter aus,
    Es wäre der Wahnsinn ein Träumchen von Elna zu haben und einfach drauf los nähen zu können.
    Liebe Grüße
    Tine

  191. Janine sagt:

    Glückwunsch zum Jubiläum.
    WOW, was für Gewinne.
    Ich möchte die ELNA experience 550 aus diesem Grund gewinnen:
    Beim nähen mit meiner Nähmaschine bin ich wiederholt mit dem unregelmäßigem Stichbild unzufrieden. Da ich bereits für eine ELNA spare wäre es prima eine zu gewinnen.
    Die Näh-Bücher nenne ich bereits mein Eigen <3 und liebe die tollen Schnitte.
    Nichts ist passender, als das selbst hergestellte Lieblingsstück.

    Herzliche Grüße
    Janine

  192. Silvia sagt:

    Wow, welch ein toller Gewinn! An der Maschine gefällt mir alles. Meine Tochter (14) hat grad einen Nähkurs von uns geschenkt bekommen und ihre Liebe zum Nähen entdeckt. Ihr nächstes Projekt soll ein Hoodie oder Rock werden. Gern möchte ich die Maschine und das Buch für meine Tochter gewinnen. Sie würde sich soooo freuen.

  193. Frauke Lachs sagt:

    Hallo,
    Was für ein schöner Gewinn. Diese Maschine wäre ideal fü meine siebzehnjährige Tochter, denn sie hat tolle Funktionen aber auch nicht zu viel – 50 Stiche sind ja vollkommen ausreichend. Schön ist auch der große Anschiebetisch und den Nadeleinfädler wissen meine fast fünfzigjährigen Augen sehr zu schätzen… Auch das Buch habe ich immer noch nicht und würde mich sehr darüber freuen. Hoffentlich gibts deinen Blog noch sehr lange, denn er ist sehr inspirierend und ich mag deinen Stil sehr gerne!

  194. Jessi sagt:

    Hallo Riese, wow die Maschine ist ja ein Träumchen. Vielen Dank für die tolle Orga dieser super Aktion. Ich würde mich riesig über die Maschine freuen, weil meine Einsteigermaschine mittlerweile in die Jahre gekommen ist und sie auch schon merkwürdige Geräusche macht. Besonders reizvoll finde ich die individuelle Stichprogrammierung, Wow ein Computer in der Nähmaschine. Ich stehe derzeit total auf weibliche Kleider und würde in dem Buch sicher mehr als ein neues Projekt finden.

    Danke und viel Glück an alle Teilnehmer.

  195. nadelliese sagt:

    das ist ja heute ein wahnsinnspreis! meine Nähmaschine ist gerade kaputt und da würde so ein tolles maschinchen perfekt passen…
    aus dem buch habe ich schon viele teile genäht. ich würde nochmal ein kleid nähen,ein perfekter schnitt der immer passt!

  196. Christine Berschl sagt:

    Du und Deine Gewinne sind der Knaller 🙂
    Ich hätte die Elna gerne, weil sie für mich für Qualität und schöne Ergebnisse steht.
    Besonders schön finde ich, dass sie automatisch vernähen kann und einen automatischen Fadenabschneider hat. Das LED Licht ist zum Nähen bestimmt auch ganz toll! Die ganze Maschine überzeugt einfach mit ihren ganzen Möglichkeiten. Über den Gewinn würde ich mich unglaublich freuen!
    Deine Bücher überzeugen sowieso. Ich habe Sie noch in einer ganz alten Auflage. Aber ich wüsste eine ganz liebe Freundin, die sich riesig freuen würde!

  197. Birgit Breisch sagt:

    Hallo und guten Morgen, das ist ja mal wieder ein Traum der Gewinn des heutigen Tages, da würde sich mein lang ersehnter Traum erfüllen. Endlich mal eine tolle Maschine, da würde ich alles ausprobieren. Da meine leider schon ein älteres Modell ist und nicht mehr richtig näht und ich mir gerade keine neue leisten kann wäre das für mich wie ein 6er im Lotto. Das Buch habe ich leider schon, würde es aber gerne an meine allerbeste Freundin die mich im nähen immer wieder unterstützt, verschenken. Gruß aus dem Spessart

  198. Nadi sagt:

    Oh wow! das wäre es natürlich! Witziger Weise habe ich Freitag erst im neuen Elna-Prospekt geblättert und die Maschinen angehimmelt. Besonders gut würde mir hier der verstellbare Nähfußdruck gefallen. Ich bin ja eigentlich mit meiner Brother innovis zufrieden, merke aber gerade beim Nähen von Jersey, z.B. beim Absteppen des Belegs beim Kleid Liva, dass ein verstellbarer Nähfußdruck perfekt wäre, weil dann der Stoff nicht so gedehnt werden würde.

    Aber auch über das Buch würde ich mich sehr freuen, schließlich kann man nicht genug Kleider im Schrank haben!

    LG Nadi

  199. Sabine Abels sagt:

    Wow!! Meine geliebte Nähmaschine ist gerade kaputt gegangen und ich würde mich sehr über eine neue Elna freuen! Ich würde mir ein Kleid zur Weihnachtsfeier aus glitzer Jersey nähen

  200. Was ich an der Nähmaschine am tollsten finde? Den einstellbaren Nähfussdruck, ein kleines Feature aber für sauberes Arbeiten so wichtig.
    Meine jetzige hat das nicht, deswegen wäre es eine ganz tolle Sache so eine Maschine zu gewinnen.
    Das Buch liebe ich und würde mich sehr freuen und es einer ganz lieben Freundin schenken. Man verschenkt ja gern Dinge die mal selbst gern hat

    Kurzum tolle Preise bei deinem Gewinnspiel.
    Viel Erfolg mit deinen tollen Schnitten, ich bin ja schon lange Fan!

    Liebe Grüße Ina

  201. Sonja sagt:

    Was fuer ein toller Preis! Es waere die perfekte Naehmaschine fuer meine Tochter, die sich soo unbededingt ihre eigene Kleidung naehen moechte… Aus dem Buch habe ich schon mehrere Kleider und eine Hose genaeht, das habe ich mir vor einiger Zeit gekauft und finde es toll. Auch das waere das Richtige fuer meine Tochter 😉
    Noch einen schoenen Sonntag zum Abschluss der Jubelwoche! 🙂

  202. Martina Radloff sagt:

    ❣️Donnerwetter! So viele Kommentare vor mir! Das ist aber auch ein toller Gewinn— wenn es denn doch klappen würde! Ich hätte sooo gerne eine Neue. Danke für die Chance!Ich habe zwar viel Glück in der Liebe aber ein wenig Glück bei der Verlosung wäre schön! lG Tina

  203. Inas Souseh sagt:

    Das ist ja ein Hammerpreis so eine Nähmaschine zu gewinnen! Meine Tochter hat angefangen sich für das Nähen zu interessieren, wir werden uns riesig freuen gleich mit so einer Maschine zu arbeiten!!
    Das Buch finde ich auch ganz toll mit der Idee ein Schnitt vier Teile!

  204. Maria sagt:

    Hallo!
    Ui, wie toll!!!
    Als mich vor vier Jahren das Nähfieber packte, leistete ich mich eine Einsteigermaschine. Nun spare ich schon seit ein paar Monaten auf eine neue, komfortabelere Maschine. Aber wie fein wäre es, sollte ich diese elna gewinnen!!! Gutes Licht, verstellbarer Nähfussdruck und die Erleichterungen beim Nähen dank automatischem Verriegeln, der Rückwärtstaste ect. sind Dinge, auf die ich bisher verzichten muss…
    Oh, wie würde ich mich freuen…
    Liebe Grüße,
    Maria

  205. Marion Abels sagt:

    Ja die Nähmaschine hätte ich gerne . Die Bücher habe ich schon alle , aber ich würde sie einer lieben Freundinn schenken, welche sie sie noch nicht hat. Tolle Preise vielen Dank.
    Marion

  206. Hach, um eine elna Maschine schleiche ich schon länger herum… Eine zu gewinnen wäre traumhaft! Das Buch spricht mich auch sehr an, einen Basisschnitt immer wieder abzuwandeln ist genau mein Fall. Warum habe ich das Buch eigentlich nicht?

  207. karin drost sagt:

    Ein super Preis, den ich natürlich auch gerne haben würde. Das Buch habe ich bereits aber vielleicht könnte man es ja dann als Trostpreis einer anderen Teilnehmerin zukommen lassen.

  208. Nicole K. sagt:

    Uiuiuiuiuiuu…
    Es wäre meine erste Elna und vielleicht würde ich dann auch mal Erwachsenen-Kleidung für mich nähen und nicht immer nur kleine Teile für Babys.
    Vielleicht dieses tolle Jäckchen mit den 2 Riesenknöpfen aus deinem Buch ?

  209. Ulrike sagt:

    Wow, so eine tolle Maschine. Ich würde sie gerne gewinnen und dann an meine Tochter weitergeben, da sie gerade anfängt, Kleidung für sich zu nähen. Eine gute Maschine garantiert auch Nähanfängern Erfolgserlebnisse. Das Buch wäre auch für sie, da ich es schon habe und gerne nutze 🙂
    LG Ulrike

  210. Britta Weller sagt:

    Oh, wunderbar. Ich brauche ganz dringend eine neue Nähmaschine, da meine alte langsam den Geist aufgibt und auch nicht so viele Funktionen hat. Ich würde mich soooooooo freuen. Aus dem Buch möchte ich mir ein festliches, edles Kleid für Weihnachten nähen.
    LG Britta

  211. Maren sagt:

    Ich würde die Maschine gerne meiner Tochter schenken und das sie auch gut mit Jersey beim nähen zu recht kommt, ist für mich das Highlight. Denn so kann sie ihre nähprojekte für beanies und Loops spielend leicht umsetzen. Welches Kleid ich mir zu erst aus dem Nuch nähen würde weiß ich noch gar nicht. Das würde ich spontan nach Stoffbedarf entscheiden.
    Danke fürs Gewinnspiel
    Liebe Grüße
    Maren

  212. Viola Keller sagt:

    Hm nachdem ich dein Buch schon habe liebe Rike würde ich mich besonders über den Gewinn der Nähmaschine freuen, weil ich aufgrund längerer Krankheit schon ewig nicht mehr genäht habe. Auch habe ich noch nie stretch mit der Maschine genäht und dann wäre die Nähmaschine suuuuper, weil ich mich damit leichter tu und endlich mal wieder an die Maschine trau ….liebe sonntägliche grüße Viola

  213. Susanne sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Finale der tollen Jubelwoche 🙂 und vielen Dank für die tollen Gewinnchancen.

    Ich möchte gern das Buch Ein Schnitt vier Styles gewinnen, weil ich es selbst schon oft verschenkt habe und noch nicht in den Genuss kam, selbst etwas daraus zu nähen 😉

    Schönen Sonntag allen.

  214. Silke Schreier sagt:

    Tolle Gewinne die ganze Woche über! Ich würde mich riesig über die ELNA freuen. Am meisten reizt mich an dieser hochwertigen Nähmaschine ein zuverlässiges und gleichmäßiges Stichbild und natürlich die vielen kleinen Features, die den Nähalltag einfach noch schöner machen. Noch nähe ich mit einer sehr einfachen, preiswerten Maschine, doch meine Ansprüche sind deutlich gestiegen. Aus dem Buch “Ein Schnitt, vier Styles” würde ich unbedingt ein Outfit mit Hose nähen. Da ich noch nicht so häufig Hosen genäht habe.

  215. Kirsten sagt:

    Wohoooo, das ist der absolute Hauptgewinn!
    Da ich keine Nähmaschine besitze, wird es aber jetzt mal Zeit!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  216. Sabine Helmecke sagt:

    Ich kann nicht sagen, was ich an der Maschine toll finde, denn ich habe noch nie genäht.
    Aber eine eigene Nähmaschine wäre der beste Start um es von Anfang an gut zu lernen. Und ich möchte es unbedingt endlich lernen.

  217. Carina Birnstein sagt:

    Ich möchte die Elna gewinnen weil ich absoluter Fan dieser Maschinen bin und ich einfach noch Amateur bin und mir diese Maschine das Leben mehr als erleichtern wird. Nähen würde ich gerne ein Kleid für mich da es nach Schwangerschaft und Geburt jetzt reicht mit Babypumphosen nähen. Jetzt wäre ich Mal an der Reihe 🙂

  218. Heike sagt:

    Die Nähmaschine ist so toll und ich finde die verschiedene Nähfüße, den großen Anschiebetisch sowie den Luxus des automatischen Nadeleinfädlers einfach toll …. über diesen Gewinn würde ich mich sehe freuen …. super Finale….

    lieben gruß, schönen sonntag, Heike

  219. Yvonne sagt:

    Danke für Deinen tollen Blog, der so inspirierend ist und auch für das tolle Gewinnspiel. Ähm der elna reizen mich neben der sensationellen Stichen vor allem die Details wie Einfädler und Fadenabschneider. Meine alte Maschine können neibe Töchter übernehmen, so dass wir dann gemeinsam das Nähzimmer rocken könnten!

  220. Liebe Rike, gern nähe ich aus Deinem Buch “näh Dir Dein Kleid” für meine Freundinnen,Schwester und mich. Da ist es an der Zeit, auch das Co-Buch kennenzulernen! Und meine Nähmaschinenhaus ist diese Woche und die Reparatur gewandert, alt und anfällig. Da muss eine neue Herausforderung. Vielleicht die Elnaturalista? Das wäre zu schön!

  221. Melanie sagt:

    Das wäre der Oberknaller, meine von Oma geerbte Nähmaschine ist leider dem Yoda-Kostüm des großen Goldjungen zum Opfer gefallen und hier liegt noch Stoff für deine Eisenbahn-Spielmatte für unterwegs… Mama hat ein schlechtes Gewissen und der arme Junge guckt ganz traurig.
    Mama würde dann zur Belohnung mal ein Kleid für sich versuchen…

  222. Oje, immer vor dem Abschicken lesen!
    … Und meine Nähmaschine ist diese Woche in die Reparatur gewandert. Alt und anfällig. Da muss eine neue her! Vielleicht die Elna!? Das wäre schön!

  223. Rita Arnold sagt:

    Das wäre ein TRAUM….meine Nähmaschine ist schon ein wenig altersschwach und ich bräuchte eine Neue…….ich wäre super glücklich, wenn…..

  224. Monica sagt:

    So eine Nähmascine würde mich sicher von meiner Nähmaschi enphobie heilen. Meine alte ist äusserst unkooperativ, dann lasse ich es lieber. Was sehr schade ist, ich würde sehr gerne meine Enkelinnen “benähen”……
    Das Buch würde ich einer Freundin schenken, die kann schon nähen.

  225. Dolldolldoll, was für eine Jubiläumsfeuerwerk diese Woche bei rosa p. !
    Alle Preise waren bis hieher schon großartig, aber dieses Nähmaschinchen toppt alles!
    Auch die Buchpreise sind wunderbar 🙂 Bin gespannt, welche Zahl gewinnt . . .
    1000 Grüße an die Glücksfee

  226. Sabine Rihm sagt:

    Die Elna wäre ein Traum… Damit würde ich das Buch ‘hoch und wieder runter nähen’… Hier liegt noch ganz viel Stoff der nahezu danach schreit von so einer schönen Maschine vernäht zu werden.

  227. Christina sagt:

    Was für Gewinne! Ich finde ja eine Nähmaschine gehört in jeden Haushalt. Und da sich mein Tochterherz eher fürs Nähen interessiert, wäre das ein toller Gewinn für Sie. Sie träg auch mal ein Kleid. Das darf ruhig etwas lässiges sein, da sie wieder zur Schule geht.

  228. Sabine Stobbe sagt:

    Wow – eine neue elna Nähmaschine, super toll. Ich würde sie gerne gewinnen, weil sie eine perfekte Größe hat (auch mal zum Mitnehmen an einen Näh Kurs) und weil ich sie gern ausprobieren möchte 🙂
    Aus dem Buch möchte ich gerne eine Hose Nähen.
    Herzliche Grüße + einen schönen Sonntag
    Mittag
    Sabine

  229. Ines Ernst sagt:

    Ich hätte gerne die Elena gewonnen, weil ich grosse Lust habe, mit ihr bereits diesen Winter so manchen Abend zu verbringen.
    Ich hoffe es klappt!
    Viele Grüsse Ines

  230. Gabriela Heuer sagt:

    Ich würde mich über die Nähmaschine freuen, dann kann ich meine alte, betagte Maschine gegen eine neue tauschen. Ich hatte schon im Vorfeld recherchiert und bin dabei auch auf die ELNA-Maschinen gestoßen, die u. a. in Foren immer gute Bewertungen erhalten. Da wäre das Weihnachtsgeschenk vorgezogen. Über das Buch freue ich mich auch, denn ich habe nur das 2. Buch, aber dann hätte ich beide.

  231. Tanja sagt:

    Liebe Rieke,
    was für ein großartiger Gewinn! Ich würde die Nähmaschine gern gewinnen, weil mir bei meiner kleinen Janome die Elektronik fehlt, langsam nähen ist mit ihr nicht möglich, und sie hat auch keine Einstufen-Knopflochautomatik. Das ist etwas, was mir bei der Elna am besten gefällt, und auch die LED-Beleuchtung und den großen Anschiebetisch finde ich toll. Das Buch habe ich bereits und habe das Kleid schon mehrfach genäht sowie je einmal die Jacke und das Top. Die Leggings stehen noch auf meiner to-sew-Liste 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja

  232. Kerstin H. sagt:

    Ein Knaller zum Sonntag, was für ein Maschinchen…da näht es sich bestimmt gleich wie von selbst. Vielen Dank für die tolle Jubelwoche und noch einen entspannten Sonntag, herzliche Grüße, Kerstin

  233. Moni Stuke sagt:

    Super! Ich hüpfe noch schnell mit in den Lostopf! Ich bin bereit für eine neue tolle Nähmaschine! Oder das Anleitungsbuch! 🙂

  234. Sonja sagt:

    Das ist ja ein toller Gewinn, da versuche ich gleich einmal mein Glück! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Die Elna überzeugt mich! Aus dem Buch würde ich mich gleich an einem neuen Kleid versuchen. Ich liebe nämlich die hier im Blog gezeigten Modelle – alle! <3

  235. Christa sagt:

    Wow – was für ein Finale. Bestimmt eine tolle Maschine und Glückwunsch für deine Jubelwoche. Aus deinem Buch würde ich mir endlich mal die Jacke nähen. Liebe Grüße, Christa

  236. Gabriela sagt:

    Moin liebe Rike,
    heute gibt es ja wirklich einen super tollen Traumgpreis,den ich sehr, sehr gerne gewinnen würde. So ein extra großer Anschiebetisch, die vielen Zierstiche, sowie das automatische Knopflocherstellen, wären schon eine tolle Sache ! Aber auch das Buch wäre hier sehr willkommen, da ich über weitere Inspirationen immer erfreut bin. Ich würde mich dann wohl zu ersten Mal an einer Jersy-Tunika mit Hose versuchen. Dir noch weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deinem Blog und vielen Dank für diese tolle Jubelwoche!
    Liebe Grüße Gabriela

  237. Sreffi Sösemann sagt:

    Ich würde die Maschine gerne gewinnen damit mir das Nähen endlich wieder Spass macht-das ist mit meiner Maschine eher eine Nervensache… als erstes würde ich mir Ringelleggins nähen, das hab ich mich bisher nicht getraut! Liebe Grüße! Steffi

  238. Agnes sagt:

    ich könnte in meinem Studentenzimmer gut so ein Nähmaschinchen gebrauchen, damit ich zum Nähen nicht immer nach Hause fahren muss… besonders hilfreich finde ich an der Maschine, dass sie offenbar eine Overlock-Funktion hat, und der Paragraph über Langlebigkeit hat sich natürlich auch gut angehört. als erstes würde ich mit Hilfe des Buches ein Kleid nähen wollen, am liebsten eins für kühlere Jahreszeiten, davon besitze ich noch keins…

  239. Silke Schroth sagt:

    Das ist ja ein schönes Schätzchen die würde sich sicher bei mir wohlfühlen. Auch die Bücher hätten einen Ehrenplatz verdient. Auf die nächsten 10 Jahre alles gute. Silke

  240. Ute Grenkowitz sagt:

    Allein schon die gute Qualität aller Elna- Nähmaschinen spricht für sich. Nähe bisher auf einer alten Pfaffnähmaschine und spare schon länger auf eine gute Computernnähmschine. Von daher wäre es ein Traum diese Maschine zu gewinnen

  241. Elke Lubitz sagt:

    Das ist wirklich eine wunderbare Gewinnchanche.Obwohl ich meine alte Bernina heiß und innig liebe, kommt sie bei Jersey an ihre Grenzen.Dann wäre es natürlich wunderbar eine Maschine zu haben,die auch Jersey näht ohne alles zu dehnen.So könnte ich mich vielleicht auch mal an ein Jerseykleid aus deinem tollen Buch wagen.Liebe Grüße Elke

  242. Brita W. sagt:

    Wow. Was für ein Finale! Eine Elna wäre ein echter Traum von mir. Damit würde ich wirklich gern nähen. Eine Neuauflage vom Buch wäre auch toll. Da freut sich mein Schwesterchen über das alte.

  243. Doro sagt:

    Liebe Rike!
    Die Nähmaschine ist ja wohl der absolute Mega-Gewinn! Ich nähe schon seit vielen Jahren auf meiner alten Pfaff, die inzwischen einige kleine Macken hat, bzw. bei der mir ein paar Funktionen fehlen, die das Nähen deutlich vereinfachen. Deshalb möchte ich gerne die neue Elna gewinnen. Besonders großartig finde ich an der Maschine den automatischen Vernähstich, die LED-Lampe und den großen Anschiebetisch. Ich würde mich riiiiiiieeeeeesig darüber freuen! Das wäre mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Mehr brauche ich nicht
    Aus deinem wunderbaren Buch würde ich mir als erstes ein chices Kleid für eine bevorstehende Hochzeit nähen Vielleicht nähe ich mir dann auch noch ein Jäckchen dazu.

    Ganz herzlichen Dank für die tollen Verlosungen und liebe Grüsse
    Doro

  244. Stefanie Simmler sagt:

    Wow ein suuuper Gewinn. Der Sohn einer Freundin will unbedingt auch mehr nähen, kann aber nicht da Mama ihre Nähmaschine natürlich immer selber in Beschlag hat. Er hat echt Talent und dieses würde ich mit dieser Maschine sehr gerne fördern. Mit so einer tollen Maschine hätte er auch direkt den richtigen Einstieg sodass er Nählust und nicht Nähfrust erlebt.

  245. Michaela sagt:

    Was für ein toller Gewinn. Das fabelhafte Buch habe ich seit einigen Monaten und schon viele schöne Kleidungsstücke daraus genäht – leider kommt meine sehr einfache Nähmaschine dabei immer an ihre Grenzen. Meine Elna OL ist ein Träumchen und benötigt jetzt zwingend eine qualifizierte Nähmaschinen-Ergänzung um mich weiterhin bei meinen kreativen Auszeiten zu begleiten 🙂

  246. Susanne Fiedler sagt:

    So eine schicke Nähmaschine kann meine beste Freundin gut gebrauchen, sie quält sich sehr mit ihrer alten und es macht ihr keinen Doaß mehr, dann aber bestimmt wieder ❣️ Aus dem Buch würde ich mir ein Kleid nähen mit meiner Freundin ❣️❣️

  247. ElkeS sagt:

    Hallo,
    die Nähmaschine ist ein Traum. Der Anschiebetisch und vor allem die vielen Zierstiche sind mein Favorit und aus deinem Buch würde ich die Jacke nähen oder doch lieber das Kleid?!
    Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag

    Elke

  248. Stefanie Harms sagt:

    Hallöchen, Nähe immer noch auf der alten von meiner Mutter. Sie ist sehr alt. Und da ich immer nur für meine Tochter Nähe, möchte ich mal was für mich nähen. Mit einer neuen modernen Maschine und aus dem Buch. Mal schauen ich Glück habe.

  249. Selimovic Betti sagt:

    Was für ein spektakulärer Gewinn!
    Meine kleine Maschine ist manchmal schon überfordert, seit dem ich nicht mehr nur kleine Geschenke nähe, sondern mich auch an Bekleidung herangewagt habe. Es macht mir riesig Spaß Shirts für mich zu nähen, allerdings würde das neue Supermaschinchen es mir leichter machen all die schönen Jersey Stoffe zu verarbeiten.
    Aus dem Buch würde ich mich dann auch gerne mal an eine Leggings wagen.
    Ich drücke mir die Daumen und hoffe das das Glück auf meiner Seite ist

  250. Michael sagt:

    Liebe Rike,
    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance!
    Die Elna-Nähmaschinen sind eine Klasse für sich mit Freudegarantie beim Nähen Ich würde mich daher sehr freuen, diese Maschine zu gewinnen, um meiner Tochter eine Riesenfreude zu bereiten, da die aktuelle Singer doch viele Einschränkungen-und kleine Fehler hat. Meine Tochter würde gerne ein schickes Kleid aus Deinem wunderbaren Buch nähen. Das wäre mit der Elna dann ein tolles
    Projekt um die Freude am Nähen bei meiner Tochter noch weiter zu vertiefen.

  251. Regina sagt:

    Das wäre ein Mega-Gewinn! So eine supertolle Nähmaschine würde ich gerne besitzen. Dein Buch „Ein Schnitt-Vier Styles“ habe ich natürlich schon – aber über die neue, verbesserte Auflage würde ich mich auch freuen.
    Ich hoffe es gibt noch viele weitere Schnitt- und Strickmuster von Dir, denn Du hast einen wunderbaren Stil.

  252. Linda_v_O sagt:

    Die elna wäre ein Traum! Meine alte Maschine könnte ich dann weitergeben.
    Aus dem Buch würde ich als erstes ein schickes Kleid nähen.

  253. Theresa sagt:

    Hallöchen Rike,

    Alles Gute zum Jubiläum und vielen lieben Dank für diese wunderbaren Verlosungen. Ich habe vor kurzem mit Nähen angefangen und versuche mich zur Zeit an Kleidungsstücken. Deine Bücher bieten mir da immer super Vorlagen, ich wollte mich als nächstes an eins deiner Kleider trauen. Da ich bald ausziehe kann ich mir nicht mehr die Nähmaschiene meiner Mama ausleihen, was eine eigene Nähmschiene notwendig macht. Deswegen würde ich mich super freuen, wenn ich mein neues Hobby weiterhin in der eigenen Wohung fortführen kann 🙂 Die Nähemaschine bietet super praktische Funktionen, besonders gut gefällt mir allerdings die Knopflochfunktion. Dadurch wird das Kleidungsstücke nähen noch interessanter, immer nur Reißverschlüsse sind ja langweilig ;). Ich wünsche dir alles Liebe.

  254. Vera S. sagt:

    Hallo,
    wow! Was für tolle Gewinne! Ich hätte gerne die Elna Nähmaschine, da meine alte “Brother” langsam den “Geist” aufgibt. Aber bei gefühlten 1000000 Nähstunden ist das erlaubt. An der Elna gefällt mir sehr gut, dass sie ohne vie Schnickschnack auskommt, denn das brauct man gar nicht. Ich würde mir aus dem Buch die Kaputzenjacke nähen. Die gefällt mir am Besten!

    Herzliche Grüße
    Vera

  255. Antje Weigl sagt:

    Eine Jubelwoche mit Jubelfinalpreis. Eine wunderbare Nähmaschine, die nur das hat, was man auch wirklich nur braucht um Kleidung aus Deinem tollen Buch zu nähen.
    Herbstliche Sonntagsgrüße

  256. baakes-m sagt:

    Liebe Rike, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum.
    Diese Elna Nähmaschine würde ich sehr gerne gewinnen, sie scheint mit den Tastenfunktionen einfach bedienbar zu sein, mit hellem Licht, vielen Zierstichen und einem großen Anschiebetisch würde ich aus Deinem Buch ein schnitt vier styles zuerst ein Kleid mit passender leggins nähen.
    liebe Grüße Martina

  257. Daniela Tolkmitt sagt:

    also diese Finalverlosung ist der Hammer!! Mit der maschine könnte ich endlich meine ganze jerseysammlung vernähen. und Elna kenne ich noch von meiner mutter. Die hat ihre jetzt seit 30 Jahren und die läuft und läuft. Libe Grüße Daniela

  258. Antje Grothe sagt:

    Die Elna wäre ein wahrgewordener Traum, ich nähe momentan an einem in die Jahre gekommenen “Billig-Teil” und ärgere mich ständig damit herum, nur fehlt leider das nötige Kleingeld für etwas Neues.
    Von der Marke Elna habe ich bisher allgemein nur Positives gehört, besonders toll finde ich bei diesem Modell die Möglichkeit den Nähfuß extra hoch zu stellen, das hätte mir in der Vergangenheit schon ein paar Nähprojekte extrem erleichtert.
    Aus dem Buch würde ich als erstes das Kleid mit Raffung am Saum nähen, das finde ich besonders raffiniert. Anschließend würden die anderen Versionen aber wohl auch nach und nach folgen – ich bin ein “Kleidermädchen”.

  259. Monika Pienßel sagt:

    Wie schnell doch eine Woche vergeht.
    Eine tolle Nähmaschine, wäre wunderbar für die Vorweihnachtszeit und meine Nähprojekte.
    Ich würde mich auch über ein neues Exemplar ihres wunderbaren Buches freuen, das jetzige ist schon etwas in die “Jahre“ gekommen. Ich liebe die Hose daraus, sie muss immer wieder genäht werden.

  260. Martina sagt:

    Wow, was für ein Preis. Ganz ehrlich, ich würde die Maschine meiner 19jährigen Tochter schenken. Auch sie näht gerne Jersey und das scheint mit dieser Nähmaschine ja gut zu funktionieren. Da ich das Buch bereits habe, kann ich sagen, dass mir das Kleid besonders gut gefällt. Liebste Grüße

  261. Katharina sagt:

    Wow, was für ein Gewinn. Ich nähe leider viel zu selten, was auch daran liegt, dass ich eine ganz alte Maschine habe, die für Jersey-Stiffe leider nicht geeignet ist. Von daher könnte ich mich mit dieser Maschine endlixh mal an Jersey-Stoffe wagen u etwas für meinen kleinen Sohnemann nähen. Aus deinem Buch würde ich mich zunächst mal an das Kleid wagen – mittlerweile mag ich sie sehr gerne. Da aber in den Läden oftmals nicht das Richtige für meine Figur hängt, wäre es klasse sich selbst die Kleider zu nähen. 🙂

  262. Monika sagt:

    Hallo. Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Gewinnspiel. Eine Nähmaschine gewinnen ist Wahnsinn. Also ich finde die automatische Vernähfunktion und den Fadenabschneider super praktisch. Aus dem Buch würde ich mir ein Kleid und das Jäckchen Nähen.

  263. Nathalie sagt:

    Die Elna 550 klingt einfach so toll, da kann meine einfache Pfaff nicht gegen an!! Die könnte ich aber an unserer Näh-Café spenden. Ich finde die Funktionen sehr beeindruckend und falls ich gewinne, wäre mein Ziel etwas mit Knopflöchern nähen und auch mit Jersey, da habe ich mich noch nie darangewagt…. Und einen einfachen Quilt, wenn es jetzt kälter wird.
    Dein tolles Buch habe ich schon 🙂
    Beste Grüße
    Nathalie

  264. Grit sagt:

    Hallo Rosa,
    zuerst einmal herzlichen Dank für die tollen Gewinne!
    Die Elna Nähmaschine ist für mich eine Maschine von ganz ausgezeichneter Qualität und es wäre eine große Freude für mich, auf einer solchen Maschine zu nähen.
    Dein Buch besitze ich schon und ich habe einige Modelle für meine Töchter genäht.
    Mit dem Buch könnte ich meiner Freundin eine Freude machen, denn sie ist auch eine excellente Näherin!
    Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Grit

  265. Simone Gausmann sagt:

    Hallo,

    Das sind so tolle Gewinne, da muss ich mein Glück einfach probieren. Wenn die Elna bei mir einziehen würde, gebe es nichts Bestimmtes, was ich nähen würde, sondern einfach alles. Ich habe jetzt eine solche Schreibmaschine, mit der ich eigentlich gar nicht mehr nähen kann. Deshalb wäre die Elna bei mir genau richtig❤.
    Sicherlich nähe ich dann auch einiges aus deinem Buch, aber das genau, entscheide ich nach Lust und Laune.

    LG Simone

  266. Sabine Hoell sagt:

    Es wäre meine Traummaschine, sie ist ideal um sie mit in den Nähkurs zu nehmen.
    Ein toller Gewinn.
    Liebe Grüße Sabine

  267. Nicole sagt:

    Hallo, die Verlosung ist ja der Hammer!?!
    Meine beiden Nähmaschinen haben mehr oder weniger gleichzeitig den Geist aufgegeben… So kurz vor Weihnachten… Sehr ätzend! Ich würde mir gerne ein schönes Kleid nähen…
    LG Nicole

  268. Carolin Kraft sagt:

    Hallo Rosa,
    zuerst möchte ich dir zum Jubiläum gratulieren.
    Ich habe vor circa drei Monaten das Nähen für mich entdeckt und finde große Freude daran. Zur Zeit nutze ich noch die alte Nähmaschine meiner Mutter, daher wäre der Gewinn der Nähmaschine natürlich super 🙂
    Das Buch käme auch gelegen, dann könnte ich auch mal was für mich nähen (und nicht nur Kinderkleidung).
    Liebe Grüße, Carolin.

  269. Andrea sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnwoche !!!!!
    Ich würde mich sehr über die Nähmaschine freuen, dann würde mein Nähzimmer bald auch ein Traumzimmer sein !!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

  270. Ulschka sagt:

    Nochmals alles Gute zum Jubiläum.Das Buch habe ich schon, aber es wäre natürlich auch geeignet als Geschenk an eine liebe Freundin. Und die Maschine wäre ein Traum. Dann könnte meine 27 Jahre alte A***-Maschine in den wohlverdienten Ruhestand.

  271. Bärbel spies sagt:

    So ein Gewinn wäre wie weihnachten und Ostern an einem Tag. Bisher hatte ich leider nicht so viel Glück. Weder mit Gewinnspielen noch mit dem Nähenhen von Jersey-Stoffen. Dann drücke ich mir heute mal selbst die Daumen und allen anderen natürlich auch.

  272. Bettina Mayer sagt:

    Hallo,
    erstmal noch Glückwunsch zum Jubiläum! Tolle Gewinne – ich würde mich wahnsinnig über die Maschine freuen und sie meiner Nichte geben um ihr auch das tolle Hobby zu ermöglichen. Das tolle Buch habe ich schon aber da finde ich sicher auch jemand, den ich beschenken könnte!
    Lg Bettina

  273. Wow. So ein toller Gewinn zum Finale. Mir gefällt besonders an der Elna der große Anschiebetisch. Über das Buch würde ich mich auch sehr freuen. Bisher habe ich hauptsächlich für meinen Sohn genäht. Da könnte mal ein tolles Kleid für mich selbst entstehen.

  274. Conny Lue sagt:

    Oh‘ was für ein toller Preis, ich nähe mit einer geliehen Maschine um wieder fit zu werden. Da könnte ich dann richtig durchstarten – geplante Projekte gibt es genug

  275. Regina sagt:

    Was für eine Jubelwoche!
    Die neue Maschine würde vielleicht bei Jersey nicht ganz so murren wie mein momentanes – von mir trotzdem sehr geliebtes Modell. Aus Deinem Buch würde mich das Kleid in der schlichten Version reizen.
    Mit liebem Gruß
    Regina

  276. Carina Pechstein sagt:

    Meine bisherige Nähmaschine “zickt” manchmal beim Nähen von Jerseystoffen etwas umher. Daher wäre die Elna-Nähmaschine der Hammer!!! Auch die vielen Zierstiche finde ich toll.
    Das Buch habe ich schon, habe auch schon viele Modelle nach den Schnittmustern genäht.
    Mir würde aber schon jemand einfallen, dem ich es schenken könnte.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnwoche.
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Carina

  277. Imke sagt:

    Mit meiner alten Maschine komme ich langsam an ihre Grenzen. Wünsche mir schon länger ein „Fortgeschrittenen—Modell“. Würde mich sehr freuen, wenn es hier klappt. Über das Buch natürlich auch!

  278. Conny Gilge sagt:

    Liebe Rosa P., da ich dein Buch “Ein Schnitt 4Styles” schon besitze mir aber meine Nähmaschine bei bestimmten Jerseys nicht so zufriedenstellend näht, würde ich mich natürlich über eine neue Nähmaschine riesig freuen. Meine alte wird auch schon dringend von meinem Kind erwartet.
    Liebe Grüße
    Conny Gilge

  279. Antje sagt:

    Ich würde mich riesig über eine neue Maschine mit LED Beleuchtung freuen damit man sieht wo man näht. Vielleicht kann ich dann sauberer nähen 🙂
    Und das Buch hätte ich sowieso gerne.
    Liebe Grüße,
    Antje

  280. Veranda Elshani sagt:

    Omg ich würde mich riesig über eine neue Nähmaschine freuen. Ich habe letztes Jahr mein Ausbildung als Modedesignerin angefangen da es aber eine private Schule ist konnte ich mir noch nicht eine Nähmaschine leisten.
    Besonders gut finde ich den Anschiebetisch Und die LED Beleuchtung.
    Am liebsten würde ich einfach alles aus dem buch nähen.

  281. Ronja sagt:

    Wow, das wäre ja ein toller Gewinn. Alle Gewinne der Woche würden das Herz ha schon höher schlagen lassen. Aber die Maschine wäre ja der Wahnsinn. Ich würde mich unglaublich freuen.

  282. Helga sagt:

    Was für ein toller Gewinn. Ich würde mich sehr über die Nähmaschine freuen. Meine alte und bewährte Pfaff ist leider nicht so sehr für Jersey geeignet und so würde ich mich als allererstes an ein schlichtes Kleid für mich aus deinem Buch wagen. Jenes links unten auf dem Bild finde ich sehr schön.
    LG und danke dass du uns an deinem Jubiläum mitfeiern lässt, allein die Vorfreude hat schon was und dein Blog ist ohnehin jedes Mal beim Lesen ein Gewinn 🙂 – Helga

  283. Nicole Thomsen sagt:

    Ich nähe mit einer Elna 520 und die ist schon der Hammer. Wie ist dann wohl die 550?

  284. Iris Wicky sagt:

    Oh, das wäre ein Traum, so eine Maschine. Leider habe ich bis jetzt nur eine günstige Nähmaschine, die mir das Nähen ab und zu schwer macht… das Fabrikat elna und die Stichauswahl überzeugen mich total!!! Für den Winter möchte ich mir verschiedene Wohlfühlkleider nähen- hier möchte ich verschiedene Modelle ausprobieren… liebe Grüße, Iris

  285. Dreizehnmorgen sagt:

    Das wäre ein unglaublicher Glücksfall, die Nähmaschine zu gewinnen, weil meine vor einigen Monaten endgültig ihren Gesit aufgegeben hat. Es war eine Gritzner, die ich von der Schwiegermutter geerbt habe, sie war sicher 60 Jahre alt und in einen Schrank montiert. Fast schon eine Antiquität.;-) Zur Zeit nähe ich mit einer geliehenen Maschine, die Anschaffung einer neuen ist vor dem nächsten Frühjahr nicht drin.
    Da wäre es einfach toll, jetzt schon eine funktionierendes Schätzchen zu haben. Mein Gott, ein Traum!
    Das Buch wär für mich eine Entdeckung, ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Nähbüchern, fange auch gerade erst wieder an, Kleider zu tragen.
    Beides Gewinne wären toll, sicher für jeden, der hier rein schreibt. Irgendwer wird sich also am Dienstag sehr freuen und das ist doch eine Menge wert, oder?
    Liebe Grüße und viel Erfolg für alle Projekte, sowohl für Rosa P. wie auch für alle Teilnehmerinnen.>3

  286. Lisa sagt:

    Eine neue Nähmaschine, wieder so ein toller Gewinn! Und deine Bücher sind auch super.
    Gruß
    Lisa

  287. Feli sagt:

    Ich nähe bereits auf der Elna 540 (auch aus deinen tollen Büchern) und kann mich bisher über die Nähergebnisse nicht beklagen. Die Elna näht Webware und Stickstoff, Musselin, Fleece, Wollstoff… sauber und zügig. Aber mir fehlt doch oft der Fadenabschneider und auch die Anzeige finde ich sehr einfach gehalten. Die Stichauswahl dürfte für mich ruhig größer sein. Die Gewinnmaschine könnte ich demnach wirklich gut gebrauchen, da sie soviel bietet. Die alte Maschine bekommt dann die Tochter- für Anfänger finde ich die nämlich ganz toll!!

  288. Bettina Rutkowski-Häs sagt:

    Meine Nähmaschine ist heute kaputt gegangen. Daher käme mir die Elna gerade recht.

    Dann könnte ich noch weitere Kleider aus deinem Buch nähen.

  289. Sünje sagt:

    Ich würde sehr gerne eine neue Nähmaschine gewinnen, denn meine ist schon 30 Jahre alt – und hat nicht diese ganzen Vorzüge der Elna Maschine. Mir gefällt sehr gut die einfache Bedienung, die tollen Zubehörteile, das leichte Einsetzen der Spule; alles so schön erleichterndes Arbeiten.
    Aus dem Buch habe ich das Kleid schon in diversen Varianten genäht. Und liebe es jedesmal wieder sehr. Es sieht immer ganz anders aus, hat aber jedesmal eine ganz tolle Paßform!!!
    LG

  290. Silvia Datta sagt:

    Die Maschine wäre der Hammer. Damit würde ich gerne das ausgestellte Kleid mit kurzen Ärmeln nähen.

  291. Marion S. sagt:

    Liebe Rike,
    was für ein toller Gewinn! Die Nähmaschine ist einfach super! Ich nähe im Moment auf einer 40 Jahre alten Nähmaschine meiner Mutter, die schon ihre Macken hat. Da ist die Elna schon ein Traum. Ich möchte endlich mal Kleidung aus Jersey nähen, am liebsten eine Hose oder ein Kleid aus deinem Buch.
    Vielen Dank für die tolle Verlosungswoche!

  292. Inge sagt:

    Hallo,
    ich würde die Elna- Nähmaschine gerne gewinnen, damit ich die schönen Jerseykleider aus Deinem Buch endlich nachnähen kann.
    Liebe Grüße

  293. Andrea sagt:

    Wenn ich bei dieser Verlosung Glück hätte, würde ich mich waaahnsinnig freuen. Meine jetzige Nähmaschine hat so ihre Macken und ich denke immer öfter über einen Neukauf nach. Da käme mir diese Elna gerade recht. Sie ist sehr vielseitig und ich würde ihr gerne bei mir ein Zuhause bieten!!!
    Das Buch würde ich meiner Tochter schenken!
    Liebe Grüße

  294. desi*d sagt:

    Wow, eine funkelnagelneuen Nähmaschine von Elna! Ich habe schon so viel von Elna gelesen und gehört und würde sehr gerne mal “in echt” sehen und nähen wie sie ist.
    LG Desiree

  295. Nathalie sagt:

    Die Elna 550 ist mir ja ein Traum von Nähmaschine! Meine jetzige Maschine hat nicht nur ein nicht so schönes Stichbild, so dass ich auf Kontrastnähte lieber verzichte, ausserdem wird das Nähen von Jersey schnell zum Albtraum….
    Aus dem Buch „Ein Schnitt- vier Styles“ würde ich mir erstmal die Kombi vom Blog vom 09.09.2015 nähen: Kapuzenjacke, kurzes Kleid und bequeme Hose. Das perfekte Outfit für einen herbstlichen Spaziergang!

  296. Madlen Sieber sagt:

    Hallo, danke für diese tolle Jubelwoche. Ich bin von der neuen Elna sehr positiv überrascht und würde mich über so eine großeartige Maschine sehr freuen. Dein neues Buch habe ich noch nicht, aber mir würde das Kaputzen Kleid für eines meiner Enkelkinder gut gefallen. Mit dieser ELNA ein sicheres nähen!!! Es war eine tolle Woche mit Dir Rike und habe mir alles erdenkliche angeschaut. Danke Dir dafür. Lg Madlen

  297. Lena N sagt:

    Wahnsinns Gewinne! Vielen Dank für die Möglichkeiten sein eigenes Nähreich zu erweitern. Ich hätte eine Freundin, die gerne Nähen lernen möchte, aber keine gute Maschine hat, da käme eine Elna wie gerufen 🙂 Leider kenne ich die Modelle des Buchs nicht, aber das Kleid auf dem Cover rechts unten lacht mich schon sehr an 🙂

  298. Christin Siedler sagt:

    Wow! Diese Preise! Mit so einer super Nähmaschine würde ich viele schöne seine für meine Mädchen und mich zaubern. Schöne Babygeschenke würde ich auch nähen – stehen gerade wieder ein paar an
    Danke für die Verlosungen!

  299. Jutta sagt:

    Oh, ein Traumgewinn… So eine hochwertige Mashcine habe ich noch nie besessen… ich würde die Möglichkeitem Jersey zu vernähen ausgiebig testen und aus dem Buch auf jeden Fall das Kleid nähen 🙂
    Herzlichen Glückwunsch noch einmal, liebe Rieke!
    LG Jutta

  300. Stella sagt:

    Das wäre ja eine Traum!Ich würde mich sehr über die Nähmaschine freuen, da meine Pfaff ständig irgendwelche Macken hat, Stiche auslässt…. und ich hauptsächlich Jersey vernähe. Ach es wäre einfach genial. Das tolle Buch habe ich bereits, aber es wäre ein schönes Geschenk für eine Freundin.

  301. Kerstin Weber sagt:

    Wow, das Finale ist ja genauso toll, wie die ganze Woche schon! Die Nähmaschine wäre hier im Haus sehr willkommen, da hier nun auch Kinder mitnähen. Parallel nähen stell ich mir sehr harmonisch vor… Vielleicht hab ich ja Glück!
    Liebe Grüße, Kerstin

  302. Bettina sagt:

    Meine Tochter ist mit ihren 13 Jahren nun ihrer Kindernähmaschine entwachsen und so würde ich mich riesig über die neue Elna Nähmaschine freuen, um ihr eine große Freude machen zu können. Sie näht sehr gerne und will nun auch anfangen eigene Kleiderstücke zu nähen. Die Kleider aus dem Buch könnten wir dann zusammen in Angriff nähen. Da wäre einfach perfekt, wenn wir beide zusammen “richtig” nähen könnten.
    Liebe Grüße
    Bettina

  303. Alexandra Keller-Hans sagt:

    Wow, ein genialer Preis!!!
    Mein Leben steht grad Kopf und was könne das schöner sein als ein eine solch tolle, geniale Nähmaschine sn der Seite zu haben, die die langen Abende verkürzt

  304. Ulrike Mühl sagt:

    Ich habe ein altes Schätzchen von Singer, die ist jetzt sicher 25 Jahre alt. Die gebe ich nicht her. Eine absolut würdige Ergänzung mit tollen Features wäre toll, deshalb würde ich gerne in den Lostopf mit hüpfen.

  305. Sabine R. sagt:

    Was für eine Jubelwoche! Jubeln würde ich auch über die Nähmaschine, weil sie so übersichtlich und klar designt ist. Außerdem sieht sie gut aus und würde sich prima in meinem Nähzimmer machen. Aus dem Buch würde ich damit ein Kleid mit Leggings nähen.

  306. Charlotte Trieb sagt:

    Wie cool ist das denn? Ich wollte mir demnächst eine neue Nähmaschine kaufen – aber gewinnen wäre natürlich noch besser! Ich besitze eine Overlock von Elna und die Experience 550 wäre die perfekte Ergänzung dazu! Das geniale Buch habe ich schon, aber wenn ich das gewinne, verschenke ich es zu Weihnachten …. hätte da schon wen, der sich riesig darüber freuen würde. Und Rieke – den Schrei, wenn ich gewinne, wirst Du bis in Deinen schönen Schwarzwald hören ….. !
    Liebe Grüße
    Charlie

  307. Kathrin sagt:

    Was für tolle Nähmaschine. Ich darf mir auf Weihnachten eine wünschen. Gerne hätte ich die neue Elna. Die ist einfach perfekt für mich. Über das Buch würde ich mich auch sehr freuen. Deine Kleider sind traumhaft schön…. die möchte ich mir gerne nachnähen.
    Alles Liebe. Kathrin

  308. Pastinchen sagt:

    Hallo RIke,

    zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von der Firma Elna und ihrer Machinen überzeugt bin. Ich würde, falls ich diese Maschine gewinnen sollte, meiner Schwester schenken. Das tolle ist nämlich an Elna, das selbst die kleinsten Maschinen mit einem verstellbaren Nähfüßchendruck und kleinen aber feinen Extras ausgestattet sind, die einem das Leben enorm erleichtern.

    Aus dem Buch würde ich die Hose nähen.

    Viele Grüße
    Pastinchen

  309. Bianca Steinbacher sagt:

    Wow 10Jahre ….das muss man erst mal schaffen, in der heutigen Zeit. Glückwunsch!!!
    Ich würde aus deinem Buch gerne das schwarze Kleid vom Cover nähen, mindestens eine Hose und und und.
    Bei der Elna Experience 550 finde ich die große Stichauswahl echt Klasse, habe bisher nur 16 Stiche zur Auswahl. Das helle LED Licht der große Anschiebetisch und der Fadenabschneider machen die Maschine zum echten Luxus, wer will das nicht? Würde mich freuen wenn’s klappt, meine bisherige Maschine würde meine Schwägerin bekommen.
    Vielen Dank für die tolle Jubelwoche
    Schönen Restsonntag

  310. Annelore sagt:

    Das ist ja wirklich ein grandioser Gewinn! Mit dieser Elna würde ich ganz in ein neues Näh-Zeitalter katapultiert werden. Und das Buch habe ich zwar schon, aber Weihnachten steht ja praktisch vor der Türe und ich wüsste schon jemanden, dem das Buch Freude machen würde.
    Ganz liebe Grüße Annelore

  311. Daniela Wedekind sagt:

    Wow, eine Nähmaschine, ein sagenhafter Gewinn. Ich würde mich riesig freuen, es wäre ein Neubeginn zwischen mir und dem Nähen!

  312. Sabine Fydrich sagt:

    Eine Elna wow würde ich gern mal ausprobieren, dein Buch habe ich schon und bin begeistert, ich würde es gern einer guten Freundin schenken

  313. Sabine sagt:

    Wie, was für ein tolles Finale der Jubelwoche und dann so ein toller Gewinn. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

  314. Claudia sagt:

    Auf der Nähmaschine würde ich meine Sachen im Nähkurs nähen, da müsste ich nicht mehr meine schwere mitschleppe. Auch das Buch steht noch immer auf meiner Liste, ich würde zu erst die Jacke daraus nähen..

  315. Patricia sagt:

    Zum Bloggeburtstag die herzlichsten Glückwünsche.
    Da ich auch noch ein Oldie von Nähmaschine in Gebrauch habe, würde ich mich sehr über einen Gewinn dieser Maschine freuen.
    Die Funktionen dieser Nähmaschine überzeugen mich, besonders die Tatsache, dass sie Jersey gut verarbeiten kann, dank verstellbarem Nähfußdruck.
    Aus dem Buch gefallen mir besonders das Kleid und auch die Leggings.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch.

    Patricia

  316. Marion sagt:

    Hallo Rike, dieses Maschinchen ist sicher ein Traum, ich finde großartig, dass sie auch mit Jersey klarkommt, damit hat meine Maschine große Probleme…das Buch habe ich deshalb auch noch nicht und ich würde mit der Elna zuerst die schöne Hose nähen und dann alle deine Kleider:)
    Liebe Grüße
    Marion

  317. Harasymir sagt:

    Ein super toller Preis- der richtige Zeitpunkt in eine andere Liga des nähens einzutauchen….wunderbar. meine stoffvorräte werten schön drauf.
    LG carmen

  318. Rebecca sagt:

    Ich würde mit der neuen Maschine ganz viel mit Jersey nähen und die große Stichauswahl nutzen. Sie wäre eine super Ergänzung zur vohandenen alten Pfaff Maschine.

  319. Anke sagt:

    Da versuche ich doch heute auch noch einmal mein Glück. Diesmal aber nicht für mich sondern für meine Mutter. Die könnte dringend eine neue Nähmaschine gebrauchen und vielleicht auch aus dem Buch für sich was finden. Selbst habe ich eine relativ neue Maschine und auch schon das Buch womit ich auch sehr zufrieden bin.

  320. Ulla TH sagt:

    Wow, liebe Rosa P., der Gewinn toppt alles.
    Noch dazu zu einer Zeit, in der ich überlege, mein altes 30 Jahre altes Schätzchen gegen einen neuen Schatz auszutauschen.
    Und Deine Buch-Ideen sind eh ganz famos oder jowel und tofte, wie wir im Münsterland sagen.
    Egal, ob ich gewinne oder nicht – ich freue mich darauf, Dich weiterhin begleiten zu dürfen und wünsche Dir von Herzen das Allerbeste.
    Ulla

  321. Kirsten sagt:

    Mit der Elna würde ich sehr gerne einige Kleider nähen. Jetzt kommt die richtige Jahreszeit zum Durchstarten. Vielleicht habe ich ja Glück. LG Kirsten

  322. Antje sagt:

    Was für ein toller Gewinn! Ich möchte die Elnamaschine gewinnen, da sich meine Nähmaschine mit elastischen Stoffen nicht so gut verträgt und ich viel Gutes über die Elnamaschinen gehört habe. Aus dem Buch würde ich mir die Jacke nähen.
    Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
    Antje

  323. Hanna F. sagt:

    Wie toll! Die elna würde ich seeehr gerne gewinnen. Ich habe eine alte Maschine, die zwar sehr gut arbeitet, aber ich würden zum einen gerne mal mit Zierstichen arbeiten und zum anderen möchten meine beiden Töchter auch gerne öfter nähen. Diesem Ziel würden wir damit sehr schnell näher kommen!
    Aus dem Buch würde ich mir ein/ zwei neue Shirts nähen, außerdem möchte ich mir mal eine Hose selber nähen!
    Liebe Grüße
    Hanna F.

  324. Merle sagt:

    Besonders cool finde ich die Ziersticke. Und die LED-Lampe. Und den Anschiebetisch. Hach die wär schon toll…
    Liebe Rike, schöne Gewinne hast du organisiert – ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten 10 Jahre! LG Merle

  325. Fritzi sagt:

    Die Maschine finde ich super, da sie viel Zubehör hat, was man nicht extra kaufen muss – vor allem gefällt mir der große Anschiebetisch. Aus dem Buch würde ich gerne einige Kleider nähen, die fehlen mir definitiv im Schrank.

    Herzlichst Bine

  326. Karola Wohld-Milkereit sagt:

    Ich möchte unbedingt mit meiner neuen Elna die kurze Jacke aus dem Buch ein Schnitt 4 Styles nähen….da ich das Buch schon habe ist es klar, das die tolle Maschine zu mir kommt !!
    Hach…wie schön wäre das denn !
    Herzlichst, Karola

  327. Esther Delatrée sagt:

    Bei mir würde die Elna experience 550 ein gutes Zuhause finden und sehr geliebt werden. Ich lese deinen Blog und verfolge deinen Instagram Account schon ein Weilchen und habe nach langer Pause wieder viel Lust aufs Nähen bekommen. Als Jugendliche habe ich einen Nähkurs gemacht, aber ich hatte keine Maschine. Dann habe ich ein Discountermaschinchen bekommen, das aber nicht so recht will wie ich… Hmpf. Ich stricke, aber ich würde so gerne Kleidung nähen! Und da wäre die Elna super, weil mit einer so guten Maschine einfach mehr Gelinggarantie besteht (mit ihren ganzen Funktionen) als bei meinem Dingens… Und deine Looks gefallen mir, ich mag gerne cleane Schnitte und Stoffe. Gerne trage ich im Winter (mit Stiefeln) Kleider, nur sind die gekauften erschwinglichen oft leider so Poly-haltig… :-(( Also nähen, und zwar am liebesten mit so einem Schätzchen wie einer Elna experience 550. Ich würde mir dann ein langärmeliges Kleid mittlerer Länge als erstes vornehmen, mit Hilfe einer Freundin. Jetzt muss ich eigentlich nur noch gewinnen, dann kann’s losgehen. Liebe Grüße, daumendrückend – Esther

  328. Hallo ihr Lieben,
    da ich das Buch schon habe und schon viele schöne Dinge draus genäht habe, brauche ich natürlich jetzt noch eine solch tolle Nähmaschine mit vielen schönen Zierstichen, da meine nur einen einzigen hat.
    LG Edith

  329. Elisabeth Kapplmüller sagt:

    Dann könnte endlich auch meine Tochter auf einer eigenen Maschine nähen und ich würde mir mit der neuen Maschine noch mehr Kleider nähen!:)

  330. Susanne Trautwein sagt:

    Da ich leider an eine Montagsmaschine geraten bin, würde ich mich sehr über eine zuverlässige Nähpartnerin freuen!!
    Danke für das GewinnSpiel und überhaupt für den Blog!

  331. annina sagt:

    Na, so ne tolle Nähmaschine. Auf meiner einfachen hab ich lange genäht, es wäre an der Zeit für eine Neue. Mich begeistert das viele Zubehör! Das Buch steht auf meiner Wunschliste, wegen den tollen Kleidern. Die nähen sich mit der neuen Nähmaschine bestimmt noch viel flotter!
    Gruß von Nina

  332. Alexa Maria Str. sagt:

    Die Maschine wäre schon was für mich, nähe nämlich mit einer uralten, einfachen Pfaff Maschine!!! Also, ich drück mir mal die Daumen!!!
    LG Alexa

  333. christiane righetti sagt:

    boah, mega gewinn. ich hätte gerne eine zweite gute maschine zum mitnehmen und um zuhause mit einer freundin arbeiten zu können, dann macht das doch gleich mehr spass!!!!

  334. Caren Grenz sagt:

    Das LED-Licht und die diversen hilfreichen Funktionen finde ich besonders prima!
    Aus dem Buch würde ich mir als erstes die Hose und dann das Jäckchen nähen. Dann mehrere Leggings, die ich unter den aus dem anderen Buch schon genähten Kleidern tragen könnte.
    Toller Blog, tolle Schnitte, nettes Umfeld hier! Danke dafür!

  335. Angela sagt:

    Da ich bisher nur eine rein mechanische Nähmaschine besitze würde ich mich sehr über eine elektronische freuen, vor allem über die Funktion der Nähgeschwindigkeit.
    Vom Buch besitze ich die alte Version, würde mich aber sehr über die überarbeitete Version freuen. Am liebsten nähe ich daraus die ganz einfache Jacke, die ich immer über meinen Kleidern trage.
    Schöne Grüße, Angela

  336. Heike B. sagt:

    Ich würde mich sehr über die Elna freuen- ich kenne die 520 und war schon total begeistert, wie zuverlässig sie alle Stoffe Nähte und dabei so robust war- dieses Modell punktet ja mit noch mehr Stichen und LED-Licht- das wäre ein Traum!
    Aus dem Buch würde ich als erstes die Kaüutzenjacke nähen, sowas hab ich noch nie ausprobiert!

  337. Kyra sagt:

    Wow, RosaP, das ist aber wirklich ein riesen Hauptgewinn!
    Also, ich würde wirklich sehr gerne diesen Nähmaschine gewinnen, weil ich schon seit Jahren auf der alte Nähmaschine meiner Schwiegermutter nähe. Das klappt zwar, aber ein moderne Nähmaschine wäre echt toll! Vor allem gutes Licht, viele verschiedene Stiche zur Auswahl und so ein großer Anschiebetisch würde vieles erleichtern 🙂
    Das Buch habe ich schon, daraus nähen werde ich zunächst noch Mal eine Leggings, davon hat man nie genug…

  338. Ecker sagt:

    Hallo, ich würde so gerne diese Nähmaschine gewinnen, da ich noch nie auf einer neuen Maschine genäht habe.Immer nur auf alten Erbstück, diese beim Jerseynähen teilweise Zicken. Eine Hose aus dem Buch 1 Schnitt 4 Styles würde ich mir dann damit nähen.

  339. MaRia sagt:

    oh, mir wird ganz schwindelig bei den vielen Kommentaren, ich versuchs trotzdem: also die Nähmaschine wäre ein tolles upgrade für mich! Den großen Anschiebetisch und die weite Anhebemöglichkeit des Nähkopfes finde ich toll bei dicken Jacken und Hosen. Auch beim Quilten stelle ich mir das extrem komfortabel vor. Das Buch habe ich in der allerersten Version. Wenn es hier also viele Ergänzungen gibt und die enge Hose auf dem Schnittbogen C zu finden ist , würde ich mich über das überarbeitete Exemplar freuen und mir gleich diese Hose nähen.

  340. Anja Wangemann sagt:

    Oh das wäre so toll, seit einem halben Jahr nähe ich mit der Nähmaschine meiner Tochter, da meine kaputt ist. Und für mich wäre es ein erfüllter Traum, eine Computernähmaschine zum ersten Mal zu bedienen. Meine Stoffe würden sich auch sehr freuen und aus dem Buch würde ich mir ein Kleid nähen. Ich drücke ganz sehr die Daumen. Ganz liebe Grüße und weiter so viel Erfolg!

  341. Andrea sagt:

    Hallo, ich konnte auch meine vier Töchter mit dem Nähfieber infizieren. Leider hat eine
    noch keine eigene Nähmaschine, da wäre der Gewinn der Elna natürlich wunderbar. Das schöne Buch wäre eine tolle Ergänzung , um endlich die tollen Kleider nähen zu können.
    Stoffe gibt es schon reichlich…. Vielen Dank für die tollen Verlosungen Andrea

  342. Patricia sagt:

    Der lange Nähtisch für Großprojekte ist sicher sehr praktisch,
    LED Beleuchtung sehr schön…..
    Danke für die tolle Verlosung
    LG

  343. Anke sagt:

    Wow. Herzlichen Glückwunsch! Die Elna ist super! Ich schleiche schon seit einer Weile um eine neue Maschine rum. Elna ist da absolut in der engeren Wahl. Das Modell hab ich mir auch schon angeschaut. Toll finde ich den verstellbaren Nähfussdruck. Das kann meine Maschine nicht. Und ausserdem finde ich die feste Haube super. Komischer Grund um sie toll zu finden, aber unbedingt ein tolles Extra. Was ich nähen würde kann ich schlecht vorhersagen. Mir gefallen im Moment Kleider sehr. Welches Modell es wird entscheidet oft der Stoff den ich gerade vernähen mag. Liebe Grüße Anke

  344. Michaela Simon sagt:

    Alles Gute zum Blog-Jubiläum!
    Ich habe eine alte Pfaff-Nähmaschine von meiner Mutter, die von Elektronik weit entfernt ist ;o). Ich habe mir noch nie ein Kleidungsstück genäht (immer nur Täschchen, Kissenhüllen u.ä.).
    Mit dem Buch und den tollen Anleitungen würde ich mich mal an ein Kleid oder ein Oberteil wagen!
    Die Elna ist super ausgestattet und mit dem elektronischen Display und er ganzen Ausstattung natürlich klasse. Besonders praktisch finde ich den großen Anschiebetisch!
    Danke für die tolle Aktion!

  345. Brünnert sagt:

    Ja, ich will. So viele stiche kann die elna und der fadenabschneider ist eine gute idee. Ständig muss ich die schere suchen, weil ich die mit dem stoff irgendwohin geschoben habe. Ich nähe auf meiner koffernähmaschine, veritas. Etwa 30 Jahre alt und was die kann hab ich noch gar nicht alles ausprobiert. Aber so eine moderne wäre auch nicht schlecht. Und in deinem buch ist doch auch eine hose drin die würde ich gern probieren, denn eine hose habe ich mich noch nicht getraut, wegen des reissverschlusses.

  346. Bettina sagt:

    Eine neue Nähmaschine wäre super und dann noch eine ELNA!!!
    Momentan nähe ich noch auf der Maschine von Schwiegermama, die sie 1974(!!!) angeschafft
    hat. Da hakt und holpert es schon ziemlich. Dein Buch habe ich bereits, da ich meist Kleider oder Röcke trage, würde ich gern was daraus probieren….

  347. Laura Willeke sagt:

    Bei Deinem Workshop hattest Du noch Mitleid mit mir… ich quälte mich tapfer mit meiner günstigen, einfachen Maschine und hin und wieder sagtest du: leider kann das deine Maschine nicht.
    Du hast mir dann eine Elna als Weihnachtsgeschenk empfohlen. Ich bewundere die vielen Extras, die tollen Stiche und ganz besonders die durchsichtige Abdeckplatte, die mir ermöglicht das Garnende des Unterfadens frühzeitig zu erahnen.
    Ich würde mich riesigst über diese wunderbare Maschine freuen.

  348. DANi sagt:

    Ein tolles Finale zur tollen Jubelwoche!
    Elna Nähmaschinen sind bestimmt ganz toll und diese ist ja fast komplett automatisch! Wahnsinn!
    Ich habe eine Elna Overlock und bin total zufrieden mit der Maschine, da kann eine Elna Nähmaschine ja nicht schlechter sein!
    Und tolle Bücher kann man sowieso nicht genug haben!

    Ich freu mich einfach so…

  349. Elke sagt:

    Hallo, was für ein toller Gewinn zum Finale, wow.
    Da ich auch eine elna Overlock habe, die mir schon seit 20 Jahren treu ist, wäre es schön auch eine elna Nähmaschine zu haben 🙂
    Aus dem Buch würde ich mir ein Wohlfühlkleid nähen.
    lg Elke

  350. Ramona sagt:

    Was für ein Gewinn. Ich denke diese Nähmaschine würde mein Nähzimmer perfekt ergänzen – einfach und doch mit allem ausgestattet. So muss es sein. Und über das Buch würde ich mich sowieso sehr freuen weil es einfach unzählige Möglichkeiten gibt.

  351. Sandra B. sagt:

    Ich kenne die Marke elna nur vom “Hörensagen”, da war nichts schlechtes dabei, was ja schonmal dafür spricht! Deswegen wäre der Gewinn auch super um selber mitzureden 🙂 Über das Buch würde ich mich aber auch tierisch freuen!
    Einen schönen Tag wünscht
    Sandra

  352. Expresso sagt:

    Der völlig banale Grund: Damit ich meine Nähmaschine nicht immer mit meiner Tochter teilen muss! 🙂
    Tolle Woche! Tolle Gewinne!

  353. Ehmke, Andrea sagt:

    Oh wie fein! Ich möchte auch gewinnen, damit ich endlich dicke Nähte, Jersey mit nem super LED Licht nähen kann!!! Das Bich reizt mich mich auch, da der Schnitt so viele Variationen bietet und zur Kreativität anregt! Whow, das wäre super!

  354. Anke sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für so eine tolle Jubelwoche!
    Die Elna gefällt mir sehr und ich schleiche tatsächlich um eine neue Nähmaschine herum. Besonders mag ich den verstellbaren Nähfussdruck, denn das kann meine aktuelle Maschine nicht. Ich nähe gerne Kleider, aber ich bin ganz schlecht im Planen. Ich schnappe mir am liebsten einen Stoff und schaue dann, welcher Schnitt dazu passt. Deshalb kann ich mich gar nicht festlegen auf einen Style.

  355. Kathrin sagt:

    Ich würde mich riesig über die Nähmaschine freuen – meine mag Jersey nicht sooo gern, vor allem am Anfang der Naht frisst sie gern mal den Stoff. Das Buch ist echt genial.
    Liebe Grüße, Kathrin

  356. Abir Gasmi Seifried sagt:

    Ich habe leider keine eigene Nähmaschine und nähe zur Zeit mit einer geliehenen, die sich nicht so gut für jersey Stoffe eignet. 🙁
    Ich finde die Nähmaschine so toll, da sie sich gut für Jersey eignet,die selben Einstellungen wie die geliehene hat ubd zusätzlich noch einen Anschiebetisch hat!
    Wow.
    Eine elektrische Nähmaschine wäre ein Traumgewinn!
    Ich würde mir dann gleich ein Kleid oder eine Hose oder ne doch lieber eine Leggings… ach eigentlich gleich alles nachnähen =D

  357. Sam sagt:

    Meine Nähmaschine hat keinen Overlockstich und -fuss. Außerdem verzieht sich die obere Stofflage immer wenn ich Jerseys vernähe – elastische Stoffe sind für mich zurzeit also eher Tabu. Das würde sich mit der ELNA Maschine, die mit so tollen Funktionen ausgestattet ist, natürlich ändern. Aus dem Buch würde ich mir sofort ein geblümtes Kleid und eine schlichte Leggings nähen.

  358. Gabi sagt:

    Liebe rosa p.,
    die Nähmaschine wäre ein Traum. Der große Freiraum ideal zum Quilten, das LED Licht und der automatische Fadenabschneider … genial.
    Das Buch wünsche ich mir schon sehr lange, zeitweise war es ja leider vergriffen. Ich würde gerne die Hose, die Jacke und Leggings nähen.
    LG Gabi

  359. ANDREA sagt:

    Oh wie sehr würde ich mich freuen. Bisher darf ich eine kleine W6 mein Eigen nennen. Sie ist eine Anfängermaschine. Da das Nähfieber über mich ausgebrochen ist würde mich diese tolle Maschine sehr freuen. Zu aller erst würde ich ein Kleid aus dem Buch nähen. Danke für die tolle Aktion. Lg

  360. Susanne sagt:

    Ich brauche unbedingt eine Nähmaschine mit Knopflochprogramm und würde mir dann direkt aus dem Buch noch eine Hose nähen, der Schnitt ist genial.

  361. Moni sagt:

    Eine neue Nähmaschine wäre schon schön , über ein Buch würde ich mich aber auch freuen. Mal schauen ob das Glück auf meiner Seite ist.
    Nochmal Danke für die tolle Verlosung und weiter viel Erfolg mit deinem Blog.

  362. Simone sagt:

    Ein wunderschöner Preis. Schon seit ich Kind war, wollte ich gerne nähen können, bewunderte immer meinen Opa, der Herrenmaßschneider war. Und verfitzte ihm leidenschaftlich gern seine Nähmaschine (zu seinem Leidwesen).

    Diese tolle Maschine wäre ein Grund, endlich richtig nähen zu lernen, sogar Jerseystoffe kann sie verarbeiten, alle Achtung. Ich erstarre in Ehrfurcht! Wie toll wäre es, mit dieser Maschine mein erstes Kleidungsstück, vielleicht ein Kleid aus dem tollen Buch von Rosa P zu schneidern, hach .. Tagträume 🙂

    Vielen Dank auch für den tollen Blog, ich bin eifrige Leserin.

  363. Jessica sagt:

    Ich möchte die Nähmaschine sehr gern gewinnen, weil meine “alte” schon etwas miz´tgenommen ist.
    Das Buch hatte ich schon zweimal aus der Bibliothek ausgeliehen und hätte es zu gern dauerhaft in meinem Bücherschrank. Ich würde mir wohl als erstes die Jacke vornehmen und mich dann Kleidungsstück für Kleidungstück durchnähen.
    Herzliche Grüße und danke für die vielen tollen Verlosungen!

  364. ch.aux@aon.at sagt:

    Meine Nähmaschine hat vor ein paar Monaten leider den Geist aufgegeben, da käme der Gewinn doch gerade recht. Ausserdem bin ich gerade am übersiedeln und möchte mir jede Menge Kissen und Deko für die neue Wohnung selber nähen.

  365. Frauke und Ena sagt:

    Ohhhh ich würde sehr gern für meine große Tochter gewinnen. Wir teilen und derzeit meine Maschine und einen eigne wäre super . Sie Hat bald Geburtstag und das wäre das perfekte Geschenk .
    Sie wird Übriges erst 10 ,näht Abern schon fast 1,5 Jahre ganz fleißig und sehr erfolgreich. Die Familie wird mit Utensilos , Handyhülle , lese Knochen, Lesezeichen, Kissenhüllen und Taschen/ Turnbeutel von ihr versorgt .

    Über das Buch würde jch mich freuen endlich mal Kleidung Für mich 😉

  366. Steffi Schmidt sagt:

    Liebe Rike,
    was für eine Jubelwoche! Ich hoffe, Du hast die Zeit genossen und auf dieses Jubiläum gebührend angestoßen…
    Und nun so ein toller Final-Preis! Ich hüpfe gerne in den Lostopf und versuche mein Glück. Wenn ich die Maschine gewinnen würde, würde ich mich über die vielen Zierstiche freuen. Auch der riesige Anschiebetisch reizt mich. Endlich kein Gezuppel und Verrutschen mehr!
    Das Buch besitze ich in der ersten Version. Ich würde gerne als erstes ein Kleid aus Deinem Buch an meiner neuen Nähmaschine nähen und Dir dann ganz stolz ein Beweisfoto schicken 🙂
    Vielen Dank noch einmal für die tollen Preise diese Woche!
    Liebe Grüße
    Steffi

  367. Nicole Helgert sagt:

    Das ist ein Mega Gewinnspiel da meine alte Veritas den Geist aufgegeben hat wäre die Elna ein Traum für mich.Würde direkt das Kleid aus dem Buch mit ihr nähen wollen. Die automatische Vernähfunktion finde ich schon toll …ach die ganze Maschine ist toll ❤

  368. Annette Lenz sagt:

    Hallo Rike, das sind ja wirklich alles so Schöne Gewinne, die Sie verlosen. Eine neue Nähmaschine wäre der Hit. Meine ist fast 30 Jahre und ein paar Funktionen gab es damals noch garnicht , die heute ganz normal sind, aber ich würde mich auch sehr über das Buch freuen. Hab es schon oft in der Hand gehabt. Vielen Dank für die Verlosung.
    Weiterhin alles Gute und so viel Erfolg wie bisher mit Ihrem Blog. Liebe Grüße Annette

  369. tanja sagt:

    ooohhh… die maschine wäre einfach ein traum … ich konnnte siezuletzt im nähladen testen – und mich verliebn.

    und das buch, das würde ich komplett durcharbeiten 😀

  370. Katharina sagt:

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Nähmaschine gewinnen würde, sie kann so viel mehr als meine Maschine, da macht das Nähen und Ausprobieren sicher noch viel mehr Spaß. Aber auch über eines deiner Bücher würde ich mich freuen, dann würde ich endlich auch mal was für mich nähen. Ein Kleid stand schon lange auf der Todo-Liste.
    Liebe Grüße
    Katharina

  371. claudia sagt:

    Endlich hat mich jemand erhört: die Speicherfunktion ist der Grund, warum es diese Maschine sein muss! Wenn ich nur an die Zeitersparnis denke! Kein Ausprobieren mehr – einfach los legen. Als erstes würde ich mir dann eine Hose nähen, wenn der Schnitt gefällt, gefällt er in verschiedenen Varianten. Ich freue mich auf die neue Maschine!

  372. Andrea sagt:

    Das ist eine phänomenale Chance auf eine professionelle nähmaschine, die lasse ich mir doch nicht entgehen 🙂 Glückwunsch

  373. Meike sagt:

    Wow, die Elna wäre genau die Richige für mich, bin schon länger auf der Suche… Der große Anschiebetisch, schöne Zierstiche, das fehlt mir bei meiner Alten.
    Das Buch in der 1. Auflage steht in meinem Regal, wenn ich gewinne würde ich es meiner Freundin schenken.
    LG M

  374. Katrin Merkel sagt:

    Oh man, wer könnte so eine tolle Maschine schon NICHT gebrauchen? Ich Nähe für die ganze Familie, da brauchts ne leistungsstarke zuverlässige Nähmaschine, mit der ich natürlich als erstes ein jaquard Kleid aus dem Buch nähen würde…

  375. Gabriele sagt:

    Was für ein fantastisches Finale liebe Rike!
    Da ich meine alte Pfaff gerne in den Ruhestand schicken würde, versuche ich mein Glück!
    Alles Liebe und viel Freude und Erfolg für die nächsten Jahre
    Gabriele 😉

  376. Tanja Priebs sagt:

    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum!
    Das Großartigste an der tollen Elna wäre, dass sie meine erste neue Nähmaschine wäre,
    nach Jahrzehnten des Nähens.
    Auch der Nadeleinfädler würde mich begeistern und bestimmte Alterserscheinungen einfach ausbügeln. 😉
    Drum rein in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Tanja

  377. Andrea St. sagt:

    So eine tolle Nähmaschine mit hellem Licht, großem Anschiebtisch und den vielen, schöne Stichmustern muss unbedingt in meine Nähecke einziehen! Dann würde ich mir aus Deinem Buch gleich ein Kleid mit passendem Jäckchen nähen.
    Alles Gute zum Jubiläum!
    Liebe Grüße
    Andrea

  378. tanja sagt:

    Hallo,
    das wäre ja ein toller Gewinn. Ich liebäugle schon lange mit einer elna maschine. Meine maschine hat langsam mehr als 25 jahre auf dem buckel, da wäre eine neue maschine toll.
    und das buch habe ich bereits…super

    alles liebe
    tanja

  379. Iris sagt:

    Hallo, da mache ich gerne mit .Die Elna würde ich meiner Tochter schenken .Das Buch fände ich ganz toll .
    Liebe Grüße Iris

  380. Natalia Maurer sagt:

    Oh wow, da muss ich die tolle Chance nutzen. Ich würde mich sehr über diese hochwertigerne Nähmaschine und das Buch gleich dazu freuen. Aus dem Buch würde ich denk als erstes das Kleid testen, das hat es mir angetan. Vielen lieben Dank.
    LG Natalia

  381. Sissy H. sagt:

    Da versuch ich jetzt auch einmal mein Glück! Ich habe nach 20 Jahren Nähpause wieder begonnen für mich zu nähen. Meine Nähmaschine ist 39 Jahre alt – verbunden mit vielen Erinnerungen an meinen Dad, der sie mir geschenkt hat. Die Elna ist eine absolute Traummaschine, quasi der Nähhimmel auf Erden – ich würde mich riesig freuen!!! Genähte Beispiele aus deinem Buch habe ich schon öfters entdeckt, es käme mir sehr gelegen. Gratuliere dir noch zu deiner Jubelwoche, mittlerweile jubeln ja schon die ersten Gewinner!
    Liebe Grüße,
    Sissy

  382. Ellen Scholl sagt:

    über das Maschinchen würde ich mich total freuen – warscheinlich würde ich mich mit der Maschine verkriechen 😉

  383. Hilde Remplem sagt:

    Oh Wahnsinn, was für tolle Gewinne. Kein Wunder, dass hier so viele ihr Glück versuchen. das Buch ist toll und wird sicherlich auf meiner Weihnachtswunschliste landen. Dabei hab ich doch schon das andere. 🙂 Aber gut, das sind ja “nur” Kleider. 😉 Mich würde das khaki Kleid auf dem Cover interessieren. Der Rockabschluß sieht toll aus. Sowas habe ich noch nie genäht.
    Die Maschine wäre natürlich der Knaller. Bisher nähe ich mit einer einfachen W6 und bin ganz zufrieden. Aber man merkt natürlich, dass es kein Porsche ist. 😉
    Allein die Anzahl der Stiche wäre ein großer Gewinn und die Möglichkeiten einfach viel umfangreicher. hach … das wäre ein Traum!
    LG Hilde

  384. Friedlinde Berger sagt:

    Die Nähmaschine wäre super für meine kreativschmiede, dann könnte ich die teilehmerzahl erhöhen.
    Die Jacke find ich sehr cool. Die würde ich gerne nähen
    LG
    Friedlinde

  385. TINE sagt:

    Nochmals Glückwunsch zur Jubelwoche!! Megacool!!
    Die Maschine schaut sehr stylisch aus, das gefällt mir!! Ich würd sie gern gewinnen, da meine beiden Motten auch nähen lernen möchten bzw. die Große es schon ein bisschen kann…
    Aus dem Buch würd ich als Erstes ein Kleid nähen, bin gerade total auf dem Kleider-Trip!! 😉
    LG aus MS und noch nen schönen Abend!!
    Tine

  386. Julia Barth sagt:

    Oh man was für ein Gewinn, ob nun die Nähmaschine oder das Buch, beides bringt mich aus dem Häuschen. Danke! Dann drück ich mir mal die Daumen. Viele Grüße aus Dresden

  387. Martina Unglaube sagt:

    Wirklich ein toller Gewinn. Mir gefällt an der Maschiene, das sie Jersey verarbeitet, weil ich sehr viel dehnbare Materialien vernähe. LG Martina

  388. Lisa T sagt:

    Uuuuuh, Elna ist ja wirklich ein Name in der Nähverrücktenwelt. Das ist ja ein toller Gewinn. 🙂 So viele tolle Zierstiche! Schade, dass meine Teilnahme wahrscheinlich schon zu spät ist. Ich sende liebe Grüße. Dein Blog gefällt mir.

  389. Viktoryia sagt:

    Bei der Nähmaschine gefallen mir die automatische Funktionen besonders! Das Buch für die Inspiration immer gerne!

  390. Karin Aebischer sagt:

    Super Gewinn… Ich habe schon bei der besten Lehrerin mit einer Elna genäht und fands super. Auch über das Buch würde ich mich sehr freuen. Habs zwar schon, aber nicht die aktuelle Version.

  391. Andrea Henke sagt:

    Das wäre ja die Gelegenheit für mich, endlich mit dem Nähen an zu fangen 🙂 Dank deiner Schnittmuster bin ich ja hin und weg und nehme mir immer wieder vor, es zu probieren.

  392. Inge Bartels sagt:

    Hallo also ich würde gerne das Kleid auf der schönen Alno Nähmaschine nähen…habe noch nie was gewonnen, aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben!

  393. B. sagt:

    Liebe Rieke,
    die Jubelwoche zum Zehnjährigen war fantastisch!!! Jeden Tag habe ich mich auf neue Überraschungen gefreut. Schon einmal vielen Dank dafür! Und was für eine tolle Nähmaschine!!!
    Ich habe zwar schon eine, mit der ich nach einigen Jahren jetzt wieder das Nähen angefangen habe – die kann aber nicht so viel. Dein Buch habe ich schon, aber nicht die überarbeitete neue Auflage.
    Viele liebe Grüße von
    B.

  394. Elli sagt:

    Liebe Rieke,
    diese Nähmaschine würde wirklich ganz wunderbar auf meinen Nähtisch passen ;-)!
    Ich hätte viele Nähprojekte, die wir beide gemeinsam bearbeiten könnten. Durch die vielen Funktionen, ist es ja fast so als hätte man eine Assistentin dabei. Klingt nach viel Nähspaß!
    Viele Grüße
    Elli

  395. Dost Cornelia sagt:

    Liebe rosa pe,
    was für ein Traum! So gern würde ich diese tolle Maschine mein eigen nennen. Vielleicht hilft das Losglück. Ich wünsche weitere (mindestens) 10 erfolgreiche Bloggerjahre und bedanke mich für die tollen Inspirationen!
    Liebe Grüße von Conny D. aus Dresden

  396. Andrea Terwart sagt:

    Hallo Rieke, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Demnächst gehe ich mit einigen Freundinnen ein ganzes Wochenende auf eine Hütte im Bregenzer Wald, wo wir dann nähen, nähen und nähen. Vielleicht auch ein bisschen Wandern, aber nur vielleicht. Auf jeden Fall würde so eine tolle Nähmaschine gut dazu passen.
    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Andrea

  397. Jana sagt:

    Oh was ein grandioser Abschluss ich find die ganze Maschine einfach klasse! Freiarm, LED, großer Anschiebetisch etc. Einfach famose Ausstattung! Das wäre wirklich der Jackpot *träum* und dein Buch ist natürlich auch toll! Ich würde zuerst den Kapuzensweater oder ein Kleid daraus nähen wollen. Danke für die Chance!

  398. Melanie Mondland sagt:

    Wow, das ist ja wirklich eine ganz tolle Verlosung, sehr großzügig, vielen Dank! <3 Die Elna-Nähmaschine macht wirklich einen tollen Eindruck! Mir gefallen die vielen Stiche und die Kurzwahltasten für die wichtigsten Funktionen total gut und natürlich auch die vielen Nähfüße und der Nadeleinfädler! Ich würde der Elna so gerne ein neues Zuhause geben und sie ausgiebig austesten und fordern, am Liebsten mit einem selbstgenähten Langarmkleid aus dem Buch "Ein Schnitt-vier Styles". 🙂

  399. Moira sagt:

    Danke für die tolle Jubelwoche! Am tollsten finde ich den großen Anschiebetisch und die automatischen Funktionen. Dein Buch habe Ich, natürlich in der alten Auflage, mal bei einer Freundin bewundert und würde wohl eines der Kleider als erstes nähen.
    Alles Gute für deinen fabelhaften, inspirierenden Blog weiterhin!

  400. DaniEla sagt:

    Alles Alles Liebe zum Bloggeburtstag. War wieder schön dich im September zu treffen.
    Wow, so tolle Preise gibt es bei dir zu gewinnen.
    Diese Nähmaschine zu gewinnen wäre natürlich ein Traum.

    Ich drück dich.

  401. Maggie Zavelberg sagt:

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag! Und so tolle Preise!
    An der Elna finde ich vor allem den Anschieb-Tisch und die Stich-Direktwahltasten großartig. Und als erstes würde ich mir ein Kleid für den Herbst und eine Jacke dazu nähen.
    Viele Grüße,
    Maggie

  402. iki sagt:

    Eine neue Nähmaschine, die vernünftig Jersey und andere Stoffe nähen kann und dabei verschiedene schöne Stiche zur Auswahl hat, wäre echt super, denn meine alte und geerbte Maschine kann gerade so vernünftig gerade Nähte hinkriegen.

    Aus dem Nähbuch würde ich gerne eins der Kleider nähen oder ein anderes Oberteil. Stoffe zum Ausprobieren habe ich schon, denn es mangeld momentan an einer guten Nähmaschine.

  403. -tt- sagt:

    Sehr gerne würde ich die Maschine oder eines der Bücher gewinnen. Eine Maschine, mit der man besonders gut Jersey nähen kann, wäre eine tolle Ergänzung.

  404. Hallo liebe Rike,
    na du haust ja ordentlich was raus! Cool, da muss ich doch tatsächlich auch mal ein Gewinnspiel mitmachen…

    Aber die Aufgabe ist echt schwierig, was ich an der Elna so toll finde…ich finds cool, dass da so viel automatisch passiert. bin ja eher ne faule Socke. Das liest sich so, als ob die fast von alleine näht. *lach

    Aus dem Buch finde ich das spannendste ein Kleid und natürlich die entscheidende Frage wie groß XXL ist…

    Sehr spannend…drück dich und liebe Grüße
    Kati

  405. Petra Bäumler sagt:

    Liebe Rike.
    Diese grandiose Nähmaschine würde ich einem lieben Menschen schenken, der sich solch eine Anschaffung derzeit nicht leisten kann. ‘Komplett’ wäre das Geschenk mit dem passenden Buch.
    Viele Grüße Petra

  406. Bellana sagt:

    Wenn ich gewinne, dann könnte ich auch direkt bei der Tochter nähen. Vielleicht ist sie dann mit der Zeit auch für dieses Hobby zu begeistern…
    Grüßle Bellana

  407. Petra sagt:

    Wenn ich die Nähmaschine gewinnen würde …. wow, das wäre echt mega. Da würde sich auch meine Tochter freuen, denn dann würde ich ihr nämlich meine Nähmaschine schenke. Mir gefällt an der Nähmaschine, dass sie automatisch ist. Besonders den automatischen Vernähstich finde ich interessant.
    Und übers Buch würde ich mich auch freuen. Ich glaube, ich würde mir zuerst ein Kleid nähen.
    Liebe Grüße
    Petra

  408. Andrea Betz sagt:

    Liebe RosaP. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Was für ein schönes Finale dies Nähmaschine würde mir sehr gut gefallen und das Buch habe ich schon seit der ersten Auflage, aber das könnte ich an meine Freundin weiter verschenken, ganz liebe Grüße Andrea

  409. Petra To sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen und viel Glück und Erfolg für die vielen Jahre die hoffentlich weiter folgen.
    Ich würde die Nähmaschine gerne für meine Tochter gewinnen und sie ihr Weihnachten unter den Weihnachtsbaum stellen.
    Liebe Grüße
    Petra To

  410. Daniela sagt:

    Hallo Rike,
    was für ein Finale! Die anderen Tage waren schon ne Wucht, aber die Maschine jetzt… wow! Danke für die Chance!
    Eigentlich hat sie ja alles, was das Nähherz begehrt – ich glaub am interessantesten finde ich die extrahohe Nähfußposition…da würden alleine einige Nähprojekte ordentlich beendet werden können, die hier noch als UFOs rumliegen.
    Und aus Deinem Buch habe ich schon viele schöne Beispiele gesehen – da würde ich doch endlich mal mehr für mich nähen. 😉
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Daniela

  411. Alexandra sagt:

    Hallo Rike, alles Liebe zum 10-jährigem!! Die Maschine wäre ganz toll für mich, dann könnte ich endlich mal wieder was mit Knopflöchern nähen, die werden nämlich mit meiner uralten Pfaff überhaupt nicht schön!!! Da gibt es in Deinem Buch vielleicht schöne Schnitte mit Knopflöchern??!! Bis bald & liebe Grüße Alexandra

  412. Anja sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen!
    Die Nähmaschine ist ein wirklich toller Gewinn! Besser als die Alte ist sie allemal, auch wenn die noch ihre Dienste tut. Aber man merkt ja immer erst wie viel besser es geht, wenn man einen Vergleich hat ;-). Über eins der Bücher würde ich mich aber auch sehr freuen, denn ich liebäugle schon eine Weile damit! Ach, und Danke für die tolle Jubel-Woche mit wundertollen Gewinnen!!!
    Liebe Grüße Anja

  413. Ursula sagt:

    Hallo,
    so ein traumhafter Gewinn.
    Wer weiß, vielleicht ist mir das glück hold und ich
    darf diese tolle Nähmaschine mein eigen nennen.
    Inspiration zum Nähen findet man auf dem Rosa P. Blog
    auf jeden Fall … wüsste gar nicht, womit ich anfangen soll.
    Liebe Grüße
    Ursula

  414. Mira sagt:

    Liebe Rike,
    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen, lese deinen Blog vom ersten Jahr an und besuche dich noch immer jeden Tag.Die Nähmaschine ist ein toller Gewinn. Ich nähe auf einer alten Privileg (Erbstück), eigentlich bin ich mehr am reparieren als am nähen.Ich wünsche mir eine Nähmaschine die über einen automatischen Vernähstich und Fadenabschneider,ganz wichtig ein eingebauter Nadeleinfädler und verschiedene Zierstiche verfügt, über die Elena experience 550. Aus dem Buch ein Schnitt vier styles das ich bereits besitze das 5 Kleid, auf jeden Fall
    noch das Kaputzenshirt, die Hose, noch ein Kleid…jetzt drücke ich mir erstmal die Daumen, vielleicht gewinne ich ja.
    Liebe Grüße Mira

  415. Michaela Salewski sagt:

    Oh, gerade sehr ich , dass man noch mitmachen kann.
    Ich benötige ganz dringend eine gute Nähmaschine, aber wir es so oft ist sind andere Dinge wichtiger
    Aber ich nutze die Chance und bin dabei.
    Liebe Grüße Michaela

  416. Claudia Straßburger sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich würde die Supermaschine meiner Tochter schenken…. da ihre leider altersschwach ist und sie sich über diese tolle Maschine wie Bolle freuen würde. Das Buch gibt es dann gleich dazu! Nun hüpfe ich in den Lostopf und träume vom Gewinn.
    Liebe Grüße,
    Claudi

  417. JJ sagt:

    Hi! Danke für die Chance! Das ist wirklich ein Megapreis und ich versuch einfach mal mein Glück. Wenn das Buch so toll ist wie das andere, freu ich mich auf tolle, kreative Stunden an Maschine und Buch. Lieben Gruß JJ

  418. Santina Welker sagt:

    Liebe Rike,
    herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum!! Was für ein Wahnsinns-Gewinn! Eine Elna Experience 550 zu gewinnen wäre so toll, deshalb versuche ich einfach mal mein Glück ! Besonders gefällt mir der extragroße Anschiebetisch und der einstellbare Nähfußdruck! Aus dem Buch würde ich mir zuerst ein Kleid nähen, gefolgt von einem Jäckchen!
    Liebe Grüße Santina

  419. S. Reinartz sagt:

    Eine tolle Maschine! Besonders toll finde ich den verstellbaten Nähfüßchendruck, der mir helfen wird, dehnbare Stoffe stressfreier zu verarbeiten. Die große Anschiebeplattform finde ich auch toll, weil es einfach angenehmer beim Nähen ist, wenn man mehr Platz zum “rangieren” hat.

  420. Jutta sagt:

    herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum. Ich lese hier gerne mit, bisher hab ich noch nicht so viel genäht, diese tolle Nähmaschine wäre da was und auch das Buch.
    Viele Grüße
    Jutta

  421. Regina sagt:

    Warum ich… so soll man sagen.
    Nun: Ich will es endlich wagen!
    Stricken ist mir schon bekannt,
    Doch wie Näh ich ein Gewand?
    Zunächst muss ne Maschiene her,
    Doch die Auswahl fällt so schwer.
    Mit was näht heutzutag der Profi?
    Schnell man in das Buch geschaut,
    Mit dem der Gatte mich betraut.
    Firma Elna – alles klar.
    Die Stichauswahl ist wunderbar.
    Und nun abermals ein Blick in Rosa’s Buch,
    Denn ein Kleid ich mir jetzt such.
    Soll ich dieses oder jenes…?
    Beide – weils grad schee is!

  422. Regina Seipelt-Polle sagt:

    Warum ich… – so soll man sagen,
    Nun: ich will es endlich wagen!
    Stricken ist mir schon bekannt,
    Doch wie Näh ich ein Gewand?
    Zunächst muss ne Maschiene her,
    Doch die Auswahl fällt so schwer.
    Mit was näht heutzutags der Profi?
    Schnell man in das Buch geschaut,
    mit dem der Gatte mich betraut.
    Firma Elna – alles klar!
    Die Stichauswahl ist wunderbar.
    Jetzt abermals ein Blick in Rosa’s Buch,
    Denn ein Kleid ich mir jetzt such’,
    Soll ich dieses oder jenes…?
    Ich näh’ Beide – weil’s grad schee is!

  423. Regina Seipelt-Polle sagt:

    Warum ich… – so soll man sagen,/Nun: ich will es endlich wagen!/Stricken ist mir schon bekannt,/Doch wie Näh ich ein Gewand?/Zunächst muss ne Maschiene her,/Doch die Auswahl fällt so schwer./Mit was näht heutzutags der Profi?/Schnell man in das Buch geschaut,/Mit dem der Gatte mich betraut./Firma Elna – alles klar!/Die Stichauswahl ist wunderbar./Jetzt abermals ein Blick in Rosa’s Buch,/Denn ein Kleid ich mir jetzt such’,/Soll ich dieses oder jenes…?/Ich näh’ Beide – weil’s gra schee is!

  424. Gisela Hering-Hagen sagt:

    Hallo,,
    ich bin begeistert von der Elna experience550 und wünsche mir so eine tolle Nähmaschine, damit ich mit der Maschine zuverlässig Jersey nähen kann.
    Aus Deinem wunderbaren Buch möchte ich die Jacke mit Rüschen nähen.
    Ein Gewinn wäre fantastisch!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

  425. Barbara Seidl sagt:

    Hallo,
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich noch in den Lostopf quetschen soll…aber ich kann einfach nicht widerstehen. So eine fantastische Nähmaschine zu gewinnen, das wäre schon sensationell. Mich begeistert an der Elna experience 550 der große Anschiebetisch, die 100 Stiche,das Füßchen Sortiment….einfach alles.
    Anfangen würde ich mit einer Leggins, dann noch eine und in vielen Farben. Danach würde ich die passenden Shirts dazu nähen. Naja, man kann ja träumen.
    Liebe Grüße
    Barbara

  426. Sylvia-Lucia sagt:

    Oh. Das ist ein Traum. So ein toller Gewinn. Mit der Maschine würde ich mir die Leggins nähen.
    Und für meine Kinder, die alle Erwachsen sind, bekäme jeder ein Shirt.

  427. Sandra sagt:

    hallo,
    meine aktuelle maschine ist über 20 jahre alt und könnte so langsam in rente gehen. definitiv ein grund, warum ich diese tolle maschine gewinnen sollte 🙂 und diese stichauswahl… wow! als erstes würde ich versuchen, ein kleid für mich zu nähen!
    gruß
    sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.