Die Jacke im Perlmuster |

Mein “Kleid des Tages” muss heute kuschelig sein.

Denn noch ist es draußen doch recht frisch, sogar hier im Südwesten.

Und ich packe gleich Mann und Maus, sprich die beiden Hunde ( die das natürlich schon “in der Nase” haben und mächtig aufgeregt sind), ein.

Denn heute ist ein FOTO SHOOTING Termin angesagt!

An Bord habe ich dafür dann auch einige Nähmaschinen, Stoffe, Schneiderpuppen, jede Menge Garnrollen, Scheren etc pp.

Der Tag wird spannend, kommunikativ, kreativ und vor allem :: lang.

Dementsprechend warm, weich und bequem habe ich mich deshalb ausstaffiert ::

ein  rosa p. “Kleid NR. 1” aus feinem Elastik Gardine in Türkisgrün und dazu meine “in-der-wohne-ich”- “Jacke im Perlmuster” aus flaumig zartem Alpaca in einem satten Aubergine.

Und schon kann es losgehen!!

Ich gestehe :: es ist für mich immer wieder ungeheuer aufregend, meine Ideen und Entwürfe, an denen ich monatelang gearbeitet habe, mit Florian Bilger > KLICK <und seinem fantastischen Team visuell umzusetzen!


infobox:

JACKE::

Jacke mit Zopfmuster

Die Strickanleitung der „Jacke im Perlmuster“ gibt es hier > KLICK <

Das Alpaca Garn, die Pascuali Alpaca fino, findest du in traumhaften Farben hier> KLICK <

ich habe 100g mehr für Gr.36 verwendet, als in der Anleitung angegeben ist, um die Jacke länger zu stricken

Du kannst auch ein bequemes Strick-Kit mit dem Orginalgarn, der Pasucuali Re-Jeans wählen > KLICK

KLEID ::

mein Schnittmuster KLEID NR.1 

-findest du als Papierschnittmuster hier > KLICK 

das Papierschnittmuster ist einseitig bedruckt, die Schnittteile liegen alle nebeneinander! Du kannst also deine Größe (S bis XL) bequem ausschneiden und musst nichts abpausen!!

– findest du als E-Book hier > KLICK<

 E-BOOK in A4, Schnittbogen auch in A0 verfügbar. Das gesamte E-Book umfasst 32 Seiten, das Schnittmuster ist auf 20 Einzelblätter verteilt, die zum eigentlichen Schnittmuster zusammengeklebt werden müssen.

( den Stoffverbrauch und die Maßtabelle der Größen etc  findest du in übersichtlichen Tabellen bei den Produktinfos zum Schnittmuster von Kleid Nr.1)

STOFF::

Den Gabardine mit Stretchanteil findest du in Nachtblau und weiteren Farben hier > KLICK< 

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.