rosas kaffeeklatsch :: # 42 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.!

In der vergangenen Woche gab es eine neue Ausgabe der Strickzeitschrift “Sandra stricken”.

Seit diesem Jahr wird die Zeitschrift von Claudia Wersing betreut, die nicht nur die Redaktion übernommen hat, sondern auch die Designs selbst entwirft!  

Und ich muss sagen: sie gefällt mir!

Außergewöhnlich Modelle, toll fotografiert! Und zu vielen Modellen gibt es sogar Erklärvideos!

Im Theorie-Teil geht es diesmal um ganz viel Grundsätzliches: um Körper- und Schnittmaße, Wollauswahl und Maschenprobe.

Auch super: der Bericht über Rosy Green!

Und auch ich bin dabei: ab sofort gibt es in jeder Ausgabe der “Sandra” eine rosa p. Kolumne! 

Ich freue mich sehr, bei diesem neuen Projekt von Anfang an dabei sein zu dürfen!


infobox:

Die “Sandra” gibt es im Zeitschriftenhandel 

Auf dem Bild rechts unten trage ich die “leichte Stola mit Wellenmuster”, die Anleitung ( 6-seitige ausführliche Anleitung, bebildert und mit Strickschrift) findest du hier > KLICK <

Das passende Garn, die Lamana Piura, findest du hier im rosa p. shop > KLICK< 

Natürlich gibt es zur Stola auch ein bequemes Strick-KIT, du findest es hier > KLICK




6 Gedanken zu „rosas kaffeeklatsch :: # 42 |

  1. GABI sagt:

    Super…diese Zeitschrift habe ich noch nicht entdeckt … da muss ich gleich morgen mal schauen. Herzlichen Glückwunsch!

  2. Wollelei sagt:

    Liebe Rieke, als ich in die Sandra schaute und die Kolumne von dir sah, war klar: Die Zeitschrift muss mit..
    Ich habe es nicht bereut und viel Neues und Anregungen erfahren. Die Fotos finde ich allerdings nicht immer gelungen. Das Tuch von oceanundyarn z.B. Kommt auf dem Foto nicht wirklich zur Geltung. Schade!
    Dennoch freue ich mich auf die nächste Ausgabe und deine Strickgedanken.
    Herzliche Strickgrüße von Nele (wollelei)

  3. RosaPe sagt:

    danke meine liebe!! ich freue mich sehr! und wünsche dir viel spaß mit der Sandra sticken :)!!

  4. RosaPe sagt:

    liebe Gabi! .. ich bin gespannt, wie du sie findest!
    und..: danke :)!

  5. Ulla sagt:

    Da werde ich doch heute mal einen Blick beim Zeitschriftenhändler wagen.
    Herzlichst Ulla

  6. Henriette Tjaden sagt:

    Da habt Ihr mich richtig neugierig gemacht. Ich muss gleich zum Zeitschriftenhändler und mir die Sandra holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.