Das Panther-Kleid Nr.1 |

Hallo Frühling!

Ich wäre jetzt soweit! Wo bist du denn?

Weit kann er ja nicht mehr weg sein, der Frühling. Und hier im Südwesten soll es am Sonntag bereits 12 Grad PLUS haben.

Und diese Nachricht  war für mich der Startschuss. Aus meinen neuen Frühlingsstöffchen habe ich mir deshalb schon mal ein Kurzarm-Kleid Nr.1 genäht.

Ich will doch vorbereitet sein, wenn es plötzlich warm wird!

Und weil mir nach den dunklen und eisigen Tagen  nach etwas Hellem war, habe ich einen meiner Baumwolljersey Stoffe in einem hellen Creme angeschnitten.

Auf ihm tummeln sich aufs Wildeste viele, viele kleine und wohl recht aufgeregte olivfarbene  Panther .

Ich habe das Kleid mit Bündchen an Hals und Ärmeln gearbeitet, damit es einen “Rahmen” bekommt. Auch die Nahttaschen ( man sieht sie hier auf den Bilder nicht) sind, wie die Bündchen, aus schwarzem, ganz leichtem Viskosejersey.

Zum wilden Pantherkleid trage ich meine “Jacke mit Zopfmuster” in Karamell.

Sie ist aus einem feinen und superleichten Merinogarn gestrickt und erfreut mich ihrer Kombinationsfreudigkeit immer wieder auf Neue.

Noch ein paar schwarze Wildlederboots und ein schwarzer Gürtel mit Prägemuster, und ich bin perfekt gerüstet.

Hallo, hallo Frühling! Hier geht es lang!


infobox:

Stoff: Baumwolljersey “green panther” in creme von Milliblu’s

mein Schnittmuster KLEID NR.1 

-findest du als Papierschnittmuster hier > KLICK 

das Papierschnittmuster ist einseitig bedruckt, die Schnittteile liegen alle nebeneinander! Du kannst also deine Größe (S bis XL) bequem ausschneiden und musst nichts abpausen!!

– findest du als E-Book hier > KLICK<

 E-BOOK in A4, und A0. Das gesamte E-Book umfasst 32 Seiten, das Schnittmuster ist auf 20 Einzelblätter verteilt, die zum eigentlichen Schnittmuster zusammengeklebt werden müssen.

( den Stoffverbrauch und die Maßtabelle der Größen etc  findest du in übersichtlichen Tabellen bei den Produktinfos zum Schnittmuster von Kleid Nr.1)

 

mein Strickmuster „Jacke mit Zopfmuster“

-die Strickanleitung ( PDF)  findest du hier > KLICK <  

( Dort sind auch alle Angaben zu Garnverbrauch, Nadelstärke etc vermerkt)

-das bequeme Strick KIT findest du hier > KLICK < 

( Dort sind auch alle Angaben zu Garnverbrauch, Nadelstärke etc vermerkt)

Das Original Garn, die Lamana COMO findest du hier > KLICK

es gibt sie auch als COMO TWEED, du findest das Garn hier > KLICK

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.