Das rosa p. “Kleid Nr. 2”

Das rosa p. Kleid Nr.2

März – das klingt doch schon mächtig nach ersten milden Lüftchen und heller werdenden Tagen. 
Zeit, den Kleiderschrank umzuräumen und dicke Wintersachen schon mal etwas nach hinten zu packen. Und die neue Frühlingsgarderobe zu planen!

Wie wäre es mit dem rosa p. “Kleid Nr. 2”?

“Kleid Nr. 2” ist ein legeres Kleid in schwingender A-Linie in außergewöhnlicher Schnittführung mit Rundhalsausschnitt. Das Schnittmuster ist für dehnbare Stoffe wie z.B. Jersey geeignet.

Seine figurnahe Passform im Brustbereich und die großzügige Weite um die Hüfte machen es zu einer wunderbar bequemen und lässigen Alltagsbegleiterin. “Kleid Nr. 2” wird bei entsprechender Stoffwahl aber auch zu einem festfeinen und eleganten Solostar!

“Kleid Nr. 2” hat große Taschen für all die Dinge, die du immer und unbedingt dabeihaben möchtest.  Du kannst es mit kurzen, ¾ -langen oder langen Ärmeln nähen, so dass es dich rund ums Jahr begleiten kann.

Du kannst den seitlichen “Zwickel”, der dem Kleid die schöne schwingende Weite gibt, in einer Kontrastfarbe halten oder zwei zueinander passende Musterstoffe wählen.

Wie immer passt “Kleid Nr. 2” perfekt in deine rosa p. Capsule Wardrobe.

Kombiniere dazu zum Beispiel die “Socken Nr. 01” und die “Handstulpen Nr. 01”. 

Du findest zu beiden Strickanleitungen auch die passenden bequemen Strick-Kits im Shop. 

Viele wunderschöne Nähbeispiele von “Kleid Nr. 2” findest du auf meinem Pinterest Board “rosa p. Schnittmuster”, wie dieses traumhaft schöne Modell von “Strickwittchen”.

Wir wünschen dir viel Freude beim Zusammenstellen deiner rosa p. Capsule Wardrobe und freuen uns, sie unter dem hashtag #rosape finden und herzen zu können!

Alle hier vorgestellten rosa p. Anleitungen gibt es auch auf Englisch!

Die Strickanleitungen findest du auch auf RAVELRY > KLICK < 


Hier findest du die Produkte im Shop

 Kleid Nr. 2, Papierschnittmuster

  Kleid Nr. 2, eBook (PDF) 

 Dress No.2, Sewing Pattern (PDF), English Version

 

 Handstulpen Nr. 01, Strickanleitung (PDF)

 “Socken Nr. 01”, Strickanleitung (PDF)

 

 

 

0 Kommentare zu “Das rosa p. “Kleid Nr. 2”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert